Mütter- und Schwangerenforum

Geldbeutel verloren mit 400 Euro

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
07.08.2014 10:43
Zitat von Lobisha:

Ich muss gestehen bei mir würde es immer drauf ankommen.. Wenn ich sehen würde wie eine Mutter oder sonst wer den Geldbeutel verliert würde ich ihn wahrscheinlich auch zurück geben.
Sonst allerdings nicht mehr.. Ich habe mal einen Geldbeutel gefunden mit knapp 1000€ Drin. Ich war so frei und hab ihn zurückgegeben. (Nach langem überlegen)
Der Typ schaute mich an und sagte ganz gleichgültig "Joa.. danke.. Brauchen tue ichs zwar nicht aber gut. Hätte mich auch nicht interessiert wenns weg gewesen wäre"..
Seitdem an mach ich sowas nicht mehr und behalte es..

Ich drück dir aber trotzdem die daumen

Aber woher willst Dus denn wissen, dass das Geld beim nächsten Mal nicht viel eher vom Besitzer gebraucht wird... wegen einem komischen Typ alle Moral über den Haufen schmeißen??? Ist das nicht ein bißchen charakterschwach?
ice.tea
3903 Beiträge
07.08.2014 10:46
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von ice.tea:

Zitat von Lenamaus09:

ice.tea

das du dich mies fühlst , ist verständlich.

Kann auch nicht verstehen, das es heut zutage kaum noch ehrliche finder gibt.
Jeder wäre doch froh wenn einem seine Sachen wieder gebracht werden.

Hast du mal bei der Polizei oder dem Fundbüro angerufen, vielleicht wurde es auch dort abgegeben?

Glaubst du nicht die hätten mich dann angerufen?

Das kann dauern, denn die müssen ja erstmal die nummer raus suchen.
Würde es einfach mal versuchen.
Kann ja nicht schaden

Im Fundbüro wurde nix abgegeben
soev
7378 Beiträge
07.08.2014 10:53
Ich könnte den Geldbeutel nicht behalten, mein Gewissen würde mich umbringen!

Hast du schonmal beim Fundamt nachgefragt? Klar, theoretisch könnten die dich anrufen, weil sie ja deine Daten haben, aber das machen die nicht immer. Da hätte ich den Geldbeutel nämlich hingebracht.
07.08.2014 11:30
Wir haben beim vorbeifahren (am Supermarkt) mal einen gefunden, der im Graben lag. Wir haben den Geldbeutel nach einem Ausweis durchsucht, dann den Mann angerufen und ihm alles zurückgegeben. Der war zufällig Besitzer einer Gaststätte und hat sich so rieisg gefreut über ehrliche Leute, das er uns zum Essen eingeladen hat.

An deiner Stelle - schalte doch mal nen Aufruf in dem Supermarkt , vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich jemand.
07.08.2014 12:08
Man hat ja auch immer nen Anspruch auf Finderlohn.
ice.tea
3903 Beiträge
07.08.2014 13:42
Finderlohn soll er bekommen. Supermarkt und Fundbüro vorher angerufen nix abgegeben
ice.tea
3903 Beiträge
07.08.2014 13:44
Der Markt ist direkt neben legoland es kann ihn weiß Gott wer mitgenommen und schon abgereist sein
joel2008
1241 Beiträge
07.08.2014 13:55

ist das zu fällig deins?
07.08.2014 13:56
manche Menschen sind aber auch richtig undankbar. In der Bauphase hatten wir eine Wassertonne an der Strasse stehen. Ich wollte eigentlich nur die Hände waschen und drinnen lag eine Geldbörse, Führerschein, Ausweis, Fotos etc. Ich nahm den Ausweis in die hand und bin zum haus gegangen und habe gesagt, dass noch anderes zeug in der Wassertonne liegt, er mir aber bitte helfen müsste, das Wasser zu entleeren, damit wir drankommen. Ich wurde noch angeschnauzt, dir Tonne war voll, es befanden sich 2000liter Wasser drinnen, er musste alles ausschütteln um an die Dokumente zu kommen. Das hat mich Geld gekostet, kein "Danke", nichts. Der Eismann fuhr in dem Moment vorbei, der Idiot hat sich ein Eis gekauft und hatte nicht mal den Anstand meinem Sohn eine Kugel zu kaufen (0,70€).

Drei Wochen vorher lag schonmal eine Geldbörse drinnen, das Mädel war glücklich, hat sich 100 mal bedankt, und war 30minuten nachdem sie gegangen war wieder da und hat meinen Kindern Malbücher plus Stifte mitgebracht.

Als ein nachbar bei sich papiere gefunden hat wurde er noch des Diebstahls beschuldigt, als er diese zurückgeben wollte.
ice.tea
3903 Beiträge
07.08.2014 14:11
Zitat von joel2008:

ist das zu fällig deins?

Nein
07.08.2014 14:11
Zitat von ice.tea:

Der Markt ist direkt neben legoland es kann ihn weiß Gott wer mitgenommen und schon abgereist sein

Meinst du das Legoland in Günzburg? Ich vermute du hast dann leider kaum Chancen,dass es noch gefunden wird
Hast du beim Legoland selbst mal nachgefragt?Oder Polizei?
Vielleicht hat es jemand mitgenommen und während der fahrt aus dem Fenster geschmissen?
Werde aufjedenfall auch meine Augen offen halten
sabrina1987
5478 Beiträge
07.08.2014 23:52
einer müsste mal geldbörsen mit GPS erfinden
miaa
15612 Beiträge
08.08.2014 00:35
Mh also erstmal, im Zweifel für den Angeklagten also der kann dir doch vom Dach aus überall hingeflogen sein, evtl. ist einer drüber gefahren….
Dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass ihn dir jemand zuschickt, so würde ich das glaub machen, wenn eine Adresse drin wäre.
Ich würde bei der Polizei nachfragen und auch den Ausweis als verloren melden.
Ich würde einen Geldbeutel immer abgeben und zwar mit Geld aber ich denke wenn jemand dringend Geld braucht, behält er es auch - leider
Davon abhängig machen wem der Geldbeutel gehört würde ich das sicher nicht.

Viel Glück, vielleicht gibt es ja doch noch ein gutes Ende
muckiplanet
5828 Beiträge
08.08.2014 00:51
Mir wurde letztes Jahr vier Wochen vor der Geburt der Geldbeutel geklaut mit zum Glück nur 5€aber auch allen Karten.... Bin direkt nach dem bemerken zur Polizei und hab Anzeige gegen unbekannt gemacht... Kam leider nie was...

Viel Glück
ice.tea
3903 Beiträge
08.08.2014 08:19
Immer noch keine spur. Glaub schon das er da runtergefallen ist in der nähe da gibt's zwei große kurven. Hab echt das Vertrauen in die Menschheit verloren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt