Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
02.09.2021 06:04


Ja, so bissl geholfen hat er. Also mein Mann hat ein Plan aufgestellt
Im September zu seinem Urlaub Schlafzimmer und Küche ausmisten. Bis Ende des Jahres Wohnzimmer, Flur und Kinderzimmer. Januar Keller (damit Platz wird), Februar war auch noch was, aber Habs grad vergessen und März dann anfangen mit Kisten packen, so dass eine Woche vor dem Umzug alles gepackt ist und wir aus Kisteb/Koffern leben und ggfl die Möbel klein machen die wir nicht mehr benötigen und falls möglich in den Keller Wie gesagt, mein Mann hat den Plan grob aufgestellt.

Ich sehe gefühlt nur Chaos. Es hat sich halt nach 11 bzw fast 12 Jahren arg viel angesammelt

Alles so aufregend ich würde jetzt schon packen. Ich schau auch nebenbei nach Möbel, da wir einiges nicht mitnehmen wollen.

lilly555
11925 Beiträge
02.09.2021 06:16
Glückwunsch zur neuen Wohnung
diekleene
53966 Beiträge
05.09.2021 06:12
Zitat von siiri87:

Ja, so bissl geholfen hat er. Also mein Mann hat ein Plan aufgestellt
Im September zu seinem Urlaub Schlafzimmer und Küche ausmisten. Bis Ende des Jahres Wohnzimmer, Flur und Kinderzimmer. Januar Keller (damit Platz wird), Februar war auch noch was, aber Habs grad vergessen und März dann anfangen mit Kisten packen, so dass eine Woche vor dem Umzug alles gepackt ist und wir aus Kisteb/Koffern leben und ggfl die Möbel klein machen die wir nicht mehr benötigen und falls möglich in den Keller Wie gesagt, mein Mann hat den Plan grob aufgestellt.

Ich sehe gefühlt nur Chaos. Es hat sich halt nach 11 bzw fast 12 Jahren arg viel angesammelt

Alles so aufregend ich würde jetzt schon packen. Ich schau auch nebenbei nach Möbel, da wir einiges nicht mitnehmen wollen.
ich würde mit dem Keller anfangen, da ihr dort ja dann auch evtl fertig gepackte Kisten lagern könntet Wenn ihr vorher schon Küche, Wohnzimmer etc anfangt Dinge weg zu räumen, müssten die Kisten in der Wohnung stehen

Ja das stimmt es sammelt sich immer so einiges an. Sehe ich ja bei uns. Wie viel hier Mittler schon wieder hinzu gekommen ist einfach weil wir halt auch mehr Platz haben und auch mehr Kinder irgendwie merkt man das schon ,
siiri87
9331 Beiträge
05.09.2021 14:33
Du wirst lachen. Kurz nach dem der Plan stand hab ich gesagt, dass es sinnlos ist, den Keller nach hinten zu schieben und es besser wäre damit anzufangen, damit eben Platz für evtl Sperrmüll ist und man quasi nur noch ein Raum dafür hat.
Gesagt, getan! Die Woche haben wir angefangen den Keller auszumisten und es ist definitiv besser so gewesen. Wir sind noch lange nicht fertig, aber ich glaube, wenn das geschafft ist, dann wird es einfacher für die restlichen Zimmer, wenn wir Sperrmüll haben.

Und leider gibt es doch echt Leute die überhaupt kein Interesse daran zeigen bzw uns das nicht zu trauen dagegen gibt es nur sehr sehr wenige Leute die sich über die Veränderung freuen und das wissen wir sehr zu schätzen
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
05.09.2021 15:01
Letzten Absatz.... Das kenn ich nur zu gut *-* traurig sowas
diekleene
53966 Beiträge
05.09.2021 15:40
Ich dachte den Keller zwar nicht für Sperrmüll sondern für die Kisten die gepackt sind. Hast schon mal bei ek wegen Kisten geschaut?

Bin echt gespannt wie eure Wohnung aussieht. Müssen euch auf jeden Fall spätestens nach dem Umzug/ zum Umzug mal wieder besuchen

Wie schon geschrieben solche Leute wird es immer geben da musst du drüber stehen
siiri87
9331 Beiträge
05.09.2021 15:54
Haben es uns anders überlegt und werden den Sperrmüll in den Keller zschaffen. Glaub da kommt mehr zusammen als Kisten und auch vom Platz her angenehmer.
Und apropos Kisten. Nein. Also ich habe noch nicht aktiv und gezielt danach geschaut
Ich weiß auch gar nicht wie viele Kisten wir überhaupt holen sollen
diekleene
53966 Beiträge
08.09.2021 16:57
Unterschätze das mit den Kisten nicht
Bei uns war leahs Zimmer halb voll mit Kisten. Um die 80 Stück hatten wir bestimmt Musst ja auch dran denken das du die nicht zu schwer packen kannst.

Wie wollt ihr das überhaupt mit dem Sperrmüll machen? Abholen lassen oder weg bringen ?
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
08.09.2021 17:16
Wir hatten auch ca 90 Kisten als wir ins Haus gezogen sind, haben aber ja auch viele Bücher und die kann man ja auch nicht voll packen.

Und ich hatte auch extra vorher schon aussortiert *-*
siiri87
9331 Beiträge
11.09.2021 07:53
OK. Dann liegen wir mit 100 Kisten gar nicht so daneben bzw wir planen mit 100.

Sperrmüll werden wir abholen lassen. Das wäre utopisch, wenn das noch weg gebracht werden soll.
Außer Elektronik, das werden wir nach und nach alles selber entsorgen.

Das Wochenende wird weiter Keller frei geräumt und entsorgt.

Kennt ihr das Gefühl, wenn man denkt "wie sollen wir das alles schaffen?". Den Gedanken habe ich gerade. Die nächste Woche so viele Termine, wo wir eigentlich den ersten Raum machen wollten.
Aus Frust habe ich gestern die Klamotten vom Sohnemann aussortiert und da muss ich Montags los um neue zu kaufen er hat nicht mehr so viele Sachen in seiner Größe
diekleene
53966 Beiträge
11.09.2021 07:59
Nein mit 100 Kisten könnt ihr denke ich nicht viel falsch machen

Kommen bei euch keine schrottsammler. Bei meinen Schwiegereltern kommen die ständig. Hier bei uns leider nie wir müssen alles selbst zum wertstoffhof bringen. Aber müssen da ja eh ständig hin wegen Gras

Den Gedanken hatte ich auch vor 3 Jahren. Aber irgendwie hab ich es doch geschafft und ihr werdet es auch schaffen

hihi da freut er sich bestimmt wenn er neue sachen bekommt
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
11.09.2021 12:27
Sperrmüll kann man bei uns 2x im Jahr kostenlos abholen lassen.
diekleene
53966 Beiträge
11.09.2021 12:33
Bei uns kostet Sperrmüll aber bei uns ist eh komisch. Hier gibt es weder gelbe tonne noch gelben Sack. Als braune / biotonne haben wir nur 10l Säcken und da darf aber nur wenige Dinge rein. Also von mülltrennung ist hier nicht wirklich die Rede. Diese bisschen nimmt aber auch die Müllabfuhr der schwarzen tonne mit. Das ist hier auch echt ein Nachteil. Es gibt noch eine wertstofftonne theoretisch, aber die stellt uns unser Vermieter nicht zur Verfügung und wir müssten alles auswaschen (joghirtbecher, Dosen etc .. )
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
11.09.2021 12:35
Oje wie doof *-*
siiri87
9331 Beiträge
12.09.2021 12:01
Schrottsammler kommt schon ewig nicht mehr und die Stadt bietet 2x im Jahr kostenfrei an, dass wir vor unserer Tür das abladen könnte und sie nehmen es mit. Aber Transport 25 Euro und dann nur begrenzte Kubikmeter, die man haben darf, damit sie es mitnehmen.

Und bevor wir von 4. Stock, runter in den Keller und dann wieder rauf... Da werden wir dieses Jahr noch eine Firma das in Auftrag geben, damit sie nur den Keller räumen müssen und nächstes Jahr dann nochmal. Ich denke, damit fahren wir besser

Gestern schon alles entsorgt was entsorgt werden kann im Keller. Heute Küche spontan und Badezimmer gemacht Küche war dann nicht ganz spontan, da unsere Waschmaschine kaputt gegangen ist und wir doch tatsächlich bei Schwiegereltern Wäsche waschen. Zum Glück sind die im Urlaub und wir können es nutzen sind ja nur 5 Minuten Fußweg entfernt und nächstes Jahr dann nur 2

Irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen das wir nächstes Jahr umziehen. Alles so unfassbar weit entfernt das ganze...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt