Jahresrückblick 2018
22.12.2018 11:28
Zitat von Caro1988:kann ja noch kommen
Positiv an 2018 war der Kauf und Einzug in unser Eigenheim, die Beförderung meines Mannes und dass wir nach 3 Jahren unerfüllte Kinderwunschzeit endlich das Thema künstliche Befruchtung angegangen und gestartet sind (derzeit Warteschleife 2. Icsi-Versuch)
Negativ: Leider bin ich immer noch nicht schwanger![]()
22.12.2018 11:34
Unser 2018 war ziemlich turbulent mit einem riesengroßen Knall im Sommer (beziehungstechnisch)und einem super Finale
Schlimm war der Krankenhausaufenthalt mit unserer Kleinsten im September, schön war noch die Kur im Juli...
Hier in der MC haben mich wieder besonders die Sternenkinder bewegt
Schlimm war der Krankenhausaufenthalt mit unserer Kleinsten im September, schön war noch die Kur im Juli...
Hier in der MC haben mich wieder besonders die Sternenkinder bewegt
22.12.2018 11:39
Privat war es ein sehr ereignisreiches Jahr. Beendigung Ausbildung, Umzug in ein anderes Bundesland, mit unserem 3. Wunder schwanger. Das sind nur die großen Meilensteine. Ich muss ehrlich sagen, wir hatten lange nicht so ein glückliches, stressiges und gleichzeitig entspanntes Jahr zugleich
Hier im Mc hab ich mich besonders über einige ss gefreut.
Hier im Mc hab ich mich besonders über einige ss gefreut.
22.12.2018 11:51
Zitat von CrazyMya:das hoffe ich sehr für euch
Mein 2018 war größer mist. Ein Brand, eine verwandte mehrfach im kh, opa ist gestorben, ein verwandter bekam an meinem Geburtstag die Diagnose Krebs..
2019 soll bitte besser werden.
22.12.2018 11:56
Toll in diesem Jahr :
Die schöne selbstbestimmte und schnelle Vbac unseres zweiten absoluten Wunschkindes und unser Familienurlaub in den Staaten
Nicht toll in diesem Jahr :
Innerhalb der Familie kamen viele Krankheiten ans Licht (Mehrfach Krebs, Chorea Huntington) und der Tod der Uroma.
Hier lese ich meistens nur still mit, aber hab mich für einige gefreut, die aktuell Kugeln
In der MC gab es besonders eine Geschichte, die sehr bewegt und die Gemüter sehr erhitzt hat
Ich hab einige Nächte wach verbracht und meinen Kindern beim Schlafen im Familienbett zugesehen, weil es mich so verfolgt hat
Die schöne selbstbestimmte und schnelle Vbac unseres zweiten absoluten Wunschkindes und unser Familienurlaub in den Staaten
Nicht toll in diesem Jahr :
Innerhalb der Familie kamen viele Krankheiten ans Licht (Mehrfach Krebs, Chorea Huntington) und der Tod der Uroma.
Hier lese ich meistens nur still mit, aber hab mich für einige gefreut, die aktuell Kugeln
In der MC gab es besonders eine Geschichte, die sehr bewegt und die Gemüter sehr erhitzt hat
Ich hab einige Nächte wach verbracht und meinen Kindern beim Schlafen im Familienbett zugesehen, weil es mich so verfolgt hat
22.12.2018 12:04
2018 war in jeder Hinsicht spannend.
Scheidung durch, habe mein 3. Kind bekommen, und das zu Hause und von meinem neuen Partner.
Bin in ein anderes Land ausgewandert ... negativ dabei ist, dass ich mich damit immer noch schwertue und oft Heimweh habe.
In der MC war ich nicht so sonderlich aktiv und habe viele nicht mitbekommen.
Scheidung durch, habe mein 3. Kind bekommen, und das zu Hause und von meinem neuen Partner.
Bin in ein anderes Land ausgewandert ... negativ dabei ist, dass ich mich damit immer noch schwertue und oft Heimweh habe.
In der MC war ich nicht so sonderlich aktiv und habe viele nicht mitbekommen.
22.12.2018 12:19
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von CrazyMya:das hoffe ich sehr für euch
Mein 2018 war größer mist. Ein Brand, eine verwandte mehrfach im kh, opa ist gestorben, ein verwandter bekam an meinem Geburtstag die Diagnose Krebs..
2019 soll bitte besser werden.
Danke
22.12.2018 12:19
Zitat von Christen:
Zitat von Caro1988:kann ja noch kommen
Positiv an 2018 war der Kauf und Einzug in unser Eigenheim, die Beförderung meines Mannes und dass wir nach 3 Jahren unerfüllte Kinderwunschzeit endlich das Thema künstliche Befruchtung angegangen und gestartet sind (derzeit Warteschleife 2. Icsi-Versuch)
Negativ: Leider bin ich immer noch nicht schwanger![]()
![]()
Danke dir
22.12.2018 12:31
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von LIttleOne13:
In der MC: Das MC Treffen. Die Organisation war echt nervig und langwierig, aber die Zeit da war sehr schön mit vielen netten Menschen und gutem We...Wasser am Abend.![]()
Warst du da nicht schon schwanger ?
Nein, das war Mitte Juni und ich hab Ende Juni positiv getestet.
![]()
Ah okay!!
Ich hab halt das Gefühl, ich wäre schon Eeeeeeewigkeiten schwanger. Mindestens seit Anfang Januar ..
Dabei haben wir ja auch noch ne Weile vor uns....
22.12.2018 12:47
Das Jahr hatte für uns nichts gravierend negatives bereit
Ich habe einen tollen Job gefunden mit einer sehr netten Chefin, parallel dazu wurde ich schwanger (Eisprung und 2. Gespräch leider gleichzeitig) aber ich komme extra schnell zurück
Die Schwangerschaft verläuft außer kleine Zipperlein lehrbuchmäßig, mein Sohn fühlt sich in der Betreuung super wohl, mein Mann hat einen neuen, interessanteren und besser bezahlten Job, den er aber erst im Februar antritt.
Mit Freunden und Familie läuft alles glatt, mehrere Freundinnen wurden Mama oder sind schwanger geworden.
2019 kann eigentlich nur schlechter werden
---------
Das Forentreffen in der MC war sehr schön, es ist toll, Gesichter zu den Namen und dem geschriebenen zu kennen und es war sehr harmonisch
Ich habe einen tollen Job gefunden mit einer sehr netten Chefin, parallel dazu wurde ich schwanger (Eisprung und 2. Gespräch leider gleichzeitig) aber ich komme extra schnell zurück
Die Schwangerschaft verläuft außer kleine Zipperlein lehrbuchmäßig, mein Sohn fühlt sich in der Betreuung super wohl, mein Mann hat einen neuen, interessanteren und besser bezahlten Job, den er aber erst im Februar antritt.
Mit Freunden und Familie läuft alles glatt, mehrere Freundinnen wurden Mama oder sind schwanger geworden.
2019 kann eigentlich nur schlechter werden
---------
Das Forentreffen in der MC war sehr schön, es ist toll, Gesichter zu den Namen und dem geschriebenen zu kennen und es war sehr harmonisch
22.12.2018 13:44
Ja was war 2018
Mc:
Das treffen in der Menge ne Erfahrungwert
MC an sich...lese...gehe..lese...wenn lust habe schreibe ich was
Leute die was von mir ernsthaft möchen wissen wie sie mich erreichen
Habe meine feste gruppen...da hört man sich täglich
2 bestehen schon jahre
Und 1 hat die liebe christen ins leben gerufen
Sehr glücklich und zufrieden mit dieser gruppe
Sowas von unterschiedliche mc userinnen
Das eigentliche thema läuft eher neben bei
Aber 2019 kommen da werden wieder fleissig pakete hin und her geschickt
Privat bleibt privat
Mc:
Das treffen in der Menge ne Erfahrungwert
MC an sich...lese...gehe..lese...wenn lust habe schreibe ich was
Leute die was von mir ernsthaft möchen wissen wie sie mich erreichen
Habe meine feste gruppen...da hört man sich täglich
2 bestehen schon jahre
Und 1 hat die liebe christen ins leben gerufen
Sehr glücklich und zufrieden mit dieser gruppe
Sowas von unterschiedliche mc userinnen
Das eigentliche thema läuft eher neben bei
Aber 2019 kommen da werden wieder fleissig pakete hin und her geschickt
Privat bleibt privat
22.12.2018 13:49
Positiv war die tolle Geburt von der Elster und das Glück sie endlich bei uns zu haben, sie ist einfach wunderbar
Der Fuchs der sich so toll gemacht hat und einfach nur grandios ist mit seiner blühenden Fantasie
Wir haben viel am Haus geschafft und hatten dank der Elternzeit von meinem Mann einen tollen Sommer als Familie.
Das MC-Treffen war auch ein Highlight und ich würde mich tierisch über ein erneutes Treffen freuen, solange ich es nicht planen muss.
Alles in allem war es ein tolles Jahr mit wenig schlechten Momenten
Der Fuchs der sich so toll gemacht hat und einfach nur grandios ist mit seiner blühenden Fantasie
Wir haben viel am Haus geschafft und hatten dank der Elternzeit von meinem Mann einen tollen Sommer als Familie.
Das MC-Treffen war auch ein Highlight und ich würde mich tierisch über ein erneutes Treffen freuen, solange ich es nicht planen muss.
Alles in allem war es ein tolles Jahr mit wenig schlechten Momenten
22.12.2018 14:27
Wenn ich 2018 Revue passieren lasse, dann mal pro Person getrennt. Am meisten hat wohl der große Sohn erlebt. Nach 2 Knochenbrüchen in 2017 hat er sich das tolle Jahr verdient. Erst die Aufnahme an der wunschschule, die ihn ohne Probleme nahm, obwohl er als überspringe teils nicht 100%ig zufrieden mit sich war. Dann die Kommunion, ein ganz besonderes Erlebnis. Danach folgte die erste Klassenfahrt, ein Sommer mit 4 Wochen Urlaub am Meer und dann der Neuanfang schulisch. Seitdem ist es etwas ruhiger geworden, aber ich glaube, dass 2019 für ihn ähnlich spannend wird.
Der kleine Mann hatte ein recht ruhiges Jahr, wurde bei den vielen Ereignissen seines Bruders immer eingebunden, aber es war okay für ihn, wenn auch schwer. Schulisch ist es bei ihm schwieriger, aber ich versuche ihn zu unterstützen und bin stolz auf seine Erfolge.
Bei meinem Mann war das Jahr sehr arbeitsreich, so dass er seine Stunden im Sommer erhöht hat. Jetzt arbeitet er etwas mehr als 50% und scheint auch damit zufrieden zu sein. Gerade macht er die letzte Schicht und hat dann tatsächlich eine Woche frei. Luxus im lebensmitteleinzelhandel, aber selbst freie Samstage sind hier Luxus pur.
Ich habe Ende 2017 den Job gewechselt, bin dort dann 2018 ganz gut angekommen und konnte im November durch einen internen Wechsel in eine unbefristete Stelle umgesetzt werden. Jetzt bin ich wieder die neue und muss mich einarbeiten, aber ich bin optimistisch für 2019. 2018 bin ich vollzeit arbeiten gegangen und dazu jeden Tag gependelt. Das war echt doof, ich hasse das tägliche im Stau stehen und Zeit sinnlos verschenken, aber bisher ist eine Versetzung in wohnortnähe nicht möglich.
Hier in der mc habe ich mich für manche Mama gefreut, bin zu einer stillen bewunderin von der wahnsinnigen Stärke der Eltern der kleinen thorina geworden und verfolge einige Familien still.
Der kleine Mann hatte ein recht ruhiges Jahr, wurde bei den vielen Ereignissen seines Bruders immer eingebunden, aber es war okay für ihn, wenn auch schwer. Schulisch ist es bei ihm schwieriger, aber ich versuche ihn zu unterstützen und bin stolz auf seine Erfolge.
Bei meinem Mann war das Jahr sehr arbeitsreich, so dass er seine Stunden im Sommer erhöht hat. Jetzt arbeitet er etwas mehr als 50% und scheint auch damit zufrieden zu sein. Gerade macht er die letzte Schicht und hat dann tatsächlich eine Woche frei. Luxus im lebensmitteleinzelhandel, aber selbst freie Samstage sind hier Luxus pur.
Ich habe Ende 2017 den Job gewechselt, bin dort dann 2018 ganz gut angekommen und konnte im November durch einen internen Wechsel in eine unbefristete Stelle umgesetzt werden. Jetzt bin ich wieder die neue und muss mich einarbeiten, aber ich bin optimistisch für 2019. 2018 bin ich vollzeit arbeiten gegangen und dazu jeden Tag gependelt. Das war echt doof, ich hasse das tägliche im Stau stehen und Zeit sinnlos verschenken, aber bisher ist eine Versetzung in wohnortnähe nicht möglich.
Hier in der mc habe ich mich für manche Mama gefreut, bin zu einer stillen bewunderin von der wahnsinnigen Stärke der Eltern der kleinen thorina geworden und verfolge einige Familien still.
22.12.2018 15:11
Zitat von Christen:
Unser 2018 war ziemlich turbulent mit einem riesengroßen Knall im Sommer (beziehungstechnisch)und einem super Finale![]()
Hier in der MC haben mich wieder besonders die Sternenkinder bewegt![]()
Du bist meine Heldin 2018, weil ihr das wieder hinbekommen habt
22.12.2018 15:12
Positiv die Geburt unserer 2. Tochter <3 und 2 Geburten von mc Freundinnen <3
Die vielen positiven Tests hier auf mc haben mich sehr gefreut
Negativ : die ganzen Fehlgeburten
vorallem bei pumpkin hat es mich sehr mitgenommen
Die vielen positiven Tests hier auf mc haben mich sehr gefreut
Negativ : die ganzen Fehlgeburten
vorallem bei pumpkin hat es mich sehr mitgenommen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt