klisterremsa und das Trollkind
18.09.2011 14:59
Zitat von tini_bini:
Bin hier auch mehr eine stille Mitleserin. Komm in den letzten Wochen kaum zum Schreiben...![]()
Du warst auch nicht gemeint

Find es halt nur schade,das jetzt mehrere auf Koko drauf gehen
18.09.2011 16:20
jede so.. wie er denkt.. wenn ihr meint, dsa ich so bin.. lass ich euch in den ghlauben... mir doch egal... ihr habt euch eure meinung gebildet...
aber nur so als info
1. bekomm ich keine unterstützung für den kiga.. bisher bezahlen wir noch alles selbst
2. die hilfe die wir vom staat bekommen is sooo hoch, dafür kaufen sich andere noch nicht mal schuhe von... noch nichtmal für ihre kinder
3 schaft der troll es gerade mal 3 stunden in die kiga zu gehen..
4 is lebenslauf und co vertig... brauxhe noch bissle unterstützung, die ich bekomme, wenn ich länger als 1 stunde in die stad (amt) fahren kann (also wenn der troll es schaft mittagschlaf zu machen)
5. is alles mit meiner bearbeiterin geklärt und wir haben beschlossen das ich mich erst zum 1.11 bewerbe
6. wird versucht ein soziales jahr zu ergattern.. am liebsten in der schule.. pflegeheim hab ich verworfen, da sonst niemand den troll abholen kann (kiga shcliest 17 uhr. hardy is auch oft erst 18 uhr zu hause.. können sie ja solange vor der kigatür anbinden lassen)
7. ja, wir denken über ein zweites kind nach .. und es geht eigendlich niemand an, ob wir nun eins bekommen oder nicht...ich will dehsal *nur* ein soziales jahr machen, damit ich nicht gleich wieder raus bin aus dem beruf
..
mir würde sicherlich noch mehr einfallen.. aber ich gehe jezt leiber mit dem troll spielen.. oma und opa fahren gleich...
aber nur so als info
1. bekomm ich keine unterstützung für den kiga.. bisher bezahlen wir noch alles selbst
2. die hilfe die wir vom staat bekommen is sooo hoch, dafür kaufen sich andere noch nicht mal schuhe von... noch nichtmal für ihre kinder
3 schaft der troll es gerade mal 3 stunden in die kiga zu gehen..
4 is lebenslauf und co vertig... brauxhe noch bissle unterstützung, die ich bekomme, wenn ich länger als 1 stunde in die stad (amt) fahren kann (also wenn der troll es schaft mittagschlaf zu machen)
5. is alles mit meiner bearbeiterin geklärt und wir haben beschlossen das ich mich erst zum 1.11 bewerbe
6. wird versucht ein soziales jahr zu ergattern.. am liebsten in der schule.. pflegeheim hab ich verworfen, da sonst niemand den troll abholen kann (kiga shcliest 17 uhr. hardy is auch oft erst 18 uhr zu hause.. können sie ja solange vor der kigatür anbinden lassen)
7. ja, wir denken über ein zweites kind nach .. und es geht eigendlich niemand an, ob wir nun eins bekommen oder nicht...ich will dehsal *nur* ein soziales jahr machen, damit ich nicht gleich wieder raus bin aus dem beruf
..
mir würde sicherlich noch mehr einfallen.. aber ich gehe jezt leiber mit dem troll spielen.. oma und opa fahren gleich...
18.09.2011 16:28
Zitat von Mini_Sylvi:
Sooo, dann möchte ich auch mal was sagen, weil bekloppt finde ich das thema nicht.
Ich habe schon immer versucht drumherumzureden, weil möchte ja niemanden auf den Schlips treten. Aber irgendwie hat niemand außer Kirsten gemerkt, worauf ich hinaus wollte. Aber muss einfach sagen, dass ich's nicht schön finde, dass das Kind eigentlich in den Kindergarten soll, weil man arbeiten will, es aber gar nicht vorhat und weiterplant Kinder zu machen. Ich find das einfach nicht gut. Das hat nix mit Reich oder sonstwas zu tun. Ich finde halt, wenn Mama zu Hause ist, dann sollte sie sich auch in dem alter noch voll ums Kind kümmern. Wenn man arbeiten MUSS Und es auch tut, ist das ne andere Sache. Es ist auch einfach nicht fair, dass der Staat dann noch den kindergartenplatz stützt. Selbst wenn ich jetzt sagen würde - ich will meine Ruhe, wisst ihr was wir für den Platz bezahlen müssten?!? Weil wir keinen geförderten bekommen.
Und wie schon gesagt, soziale Kontakte kann man überall finden. Dieses
Argument ist Quatsch. Wir sind auch den halben Tag dafür unterwegs.
Aber die Mühe muss man sich halt machen.
Ich will nicht streiten, habe einige Freundinnen, die das leider ebenfalls so praktizieren. Aber da Rede ich auch vor ne Wand![]()
aber das ist doch jedem selbst überlassen

18.09.2011 16:32
also ich verstehe das Problem nicht,
klar kann man seine Meinung dazu sagen,
aber letztendlich ist es JEDER Mama selbst überlassen,
wann wo und WIE man das Kind in den Kindergarten gibt.
Versteh nicht warum hier deswegen gestritten wird
klar kann man seine Meinung dazu sagen,
aber letztendlich ist es JEDER Mama selbst überlassen,
wann wo und WIE man das Kind in den Kindergarten gibt.
Versteh nicht warum hier deswegen gestritten wird

18.09.2011 17:59
Zitat von tini_bini:
Zitat von DeinHase:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von DeinHase:aja.. das kirsten meldet sich zu wort... hab schon drauf gewartet, wann du wieder deinen tollen senf dazu gibst...
Zitat von klisterremsa:
Zitat von DeinHase:und bei manchen is dsa sogar gerecht.. und bei anderen wiederum nicht
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Ok, ich merke es ist sinnlos. Mein letztes Wort dazu, lies einfach das Buch "Erziehungsexperten über die Risiken der fremdbetreuung" da ist alles drin gesagt. Aber denke, es wird sich eh immer alles zurechtgelegt, wies einem am besten passt.
ach mausi...
da ist es wie in jeder diskusion bei experten... jede seite behauptet von sich allein die warheit zu sprechen![]()
..
und was meinst du wie es als mutter geht...
entweder is man ne rabenmutter, weil man sein kind abgibt, oder man is ein sozialschmarotzer weil man hilfe vom staat bekommt....![]()
und manche machen sogar beides
![]()
Ich denke nicht das es bei Dir als gerechtfertigt ist - Sorry
und weißt Du was ich als wirklich schlimm empfinde, das es einige Aprilis gibt die diese Meinung mit mir teilen, mir dieses per PN mitteilen und leider nicht den Mut haben klar Stellung zu beziehen.
Ich bin nunmal für klare Worte und finde es schade wenn Menschen damit nicht umgehen können.
Noch ein kleiner Tip am Rande, wenn ich konsequent bin - dann auf ganzer Linie !!! Wenn Du hier meinst mich von Deiner Freundesliste zu werfen - warum machst Du es bei FB nicht ???
bist ja sooo klasse.. immer gaaanz toll die meinung sagen.. jaja...
das das mehr rumpöbeln is, fällt dir irgendwie wohl nicht auf...
wenn dich schon andere anschreiben.. toll, freu dich, grunde ein klub und zunde einmal im jahr eine kerze zum gedenken an mich an.. das datum kannst dir aussuchen...
und toll das du so konsekent bist... jezt schäm ich mich echt...
du scheinst mich ja wirklich zu kennen... und bist wohl immer hier um dir eine meinung zu bilden...
und ja, ich hab auch versucht dich bei fb zu löschen, nur leider hab ich dies noch nicht geschaft... hab immer gedacht, man muss nur irgend ei knopf drücken und dann wärste von meiner liste, dem is aber nicht so...
aber wenn du so liebeswürdig bist, und mich von deiner löscht, wäre ich dir sehr zu dank verpflichtet...
schönen abend noch...
DAS Kirsten - typisch für DEINE Art mit Menschen umzugehen !!!!
Ich muß Dich leider korrigieren (und das tue ich im Gegensatz zu einigen Leuten aus diesem Thread hier nicht UNTER DER GüRTELLINIE, aber wie heißt es so schön - zeige mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist), ich sage meine Meinung - schade das es Menschen gibt die damit leider nicht sachlich umgehen können.
Es gibt ein Sprichwort:
Es gibt genauso die Überheblichkeit unter den "Reichen", wie auch die Arroganz der "Armen".
Du gehörst scheinbar leider zu den Zweiten.
Überlege mal selber, anfangs hieß es Leni muß in den Kindergarten, weil Du arbeiten mußt. Nun ist es so das es sich garnicht mit den Arbeitszeiten Deines Mannes vereinbaren läßt und Du nicht weißt was du überhaupt machen möchtest.
Ich bin der Meinung das jeder seines Glückes Schmied ist und wenn ich wirklich Geld verdienen will/muß, wäre mir (wenn ich in Deiner Situation - mit monatlich steigenden Schulden wäre - auch ein Putzjob recht. Du vermittelst leider den Eindruck das Du nicht wirklich an Arbeit interessiert bist.
Naja bei Deiner Vielzahl Beiträgen sowie der "Verpflichtung" mehrere Blog´s zu führen bleibt dafür ja auch nicht wirklich Zeit. Ich frage mich nur immer wo da überhaupt die Zeit für´s eigene Kind bleibt. Ich habe, trotz gut organisiertem Haushalt, mit Kind nicht die Zeit dafür - allerdings gehe ich täglich 2 Stunden mit meinem Kind spazieren und bin 4 Tage die Woche mit meinem Kind beim Turnen, Schwimmen sowie zur Spielgruppe um die sozialen Kontakte zu pflegen (es geht also auch anders als Kindergarten und bisweilen sogar kostengünstiger - weil Vereinssport).
Vielleicht solltest Du Dir das einfach mal durch den Kopf gehen lassen und nicht immer direkt alles als Angriff sehen und in die Abwehrhaltung gehen.
Sollte mich jemand jetzt als "Möchte gern reiche Tussi" bezeichnen wollen - es würde mich wundern wenn man meinen Kontostand kennen würde - ein bißchen Tussi bin ich dagegen sehr gerne![]()
Oh bitte! Geld auf dem Konto wertet einen Menschen noch lange nicht auf. In meinen Augen redest du viel zu viel vom Geld. Find das langsam schon ganz schön nervig.
So, und nun bitte auf mich![]()
Nicht ich habe mit dem Thema "Geld" angefangen", sondern andere Leute
s chade nur wegen nen paar möchtegern reichen tussen die mist erzählen... hab hier immer gern mitgelesen. lg jimmy
Damit wollte ich eigentlich sagen das keiner meinen Kontostand kennt, also nicht weiß ob oder wieviel wir haben.
Ich habe dieses Thema anfangs versucht es auf sachlicher Schiene versucht worauf hin das geschrieben wurde
und was meinst du wie es als mutter geht...
entweder is man ne rabenmutter, weil man sein kind abgibt, oder man is ein sozialschmarotzer weil man hilfe vom staat bekommt....

das ist für mich - vorallem mit den Smiley dahinter - keine sachliche Diskussion.
Und wie ich schon einmal schrieb
Es gibt genauso die Überheblichkeit unter den "Reichen", wie auch die Arroganz der "Armen".
Liebe Christina, ich finde die Arroganz von Koko von extrem
18.09.2011 18:04
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Mini_Sylvi:
Sooo, dann möchte ich auch mal was sagen, weil bekloppt finde ich das thema nicht.
Ich habe schon immer versucht drumherumzureden, weil möchte ja niemanden auf den Schlips treten. Aber irgendwie hat niemand außer Kirsten gemerkt, worauf ich hinaus wollte. Aber muss einfach sagen, dass ich's nicht schön finde, dass das Kind eigentlich in den Kindergarten soll, weil man arbeiten will, es aber gar nicht vorhat und weiterplant Kinder zu machen. Ich find das einfach nicht gut. Das hat nix mit Reich oder sonstwas zu tun. Ich finde halt, wenn Mama zu Hause ist, dann sollte sie sich auch in dem alter noch voll ums Kind kümmern. Wenn man arbeiten MUSS Und es auch tut, ist das ne andere Sache. Es ist auch einfach nicht fair, dass der Staat dann noch den kindergartenplatz stützt. Selbst wenn ich jetzt sagen würde - ich will meine Ruhe, wisst ihr was wir für den Platz bezahlen müssten?!? Weil wir keinen geförderten bekommen.
Ich will nicht streiten, habe einige Freundinnen, die das leider ebenfalls so praktizieren. Aber da Rede ich auch vor ne Wand![]()
aber das ist doch jedem selbst überlassen![]()
Ich finde nicht das das jedem selbst überlassen werden sollte, wenn die Allgemeinheit dafür zahlen muß !!!!
Da rutscht man jeden Monat mehr in die Miese .. ich kann das nicht verstehen und wenn ich sehe das immer mehr Mensche dann loft aus solchen Gründen irgendwann in die private Insolvenz gehen, andere dafür mitbezahlen müssen - sorry da fehlt mir jedes Verständnis.
Komisch ist auch das das Leiden von Leni angeprangert wird ... und schwups ist alles super ... ich mag solche "Wunder" nicht wirklich glauben.
Ich werde nun nichts mehr dazu schreiben - ich denke das solchen Menschen das Verständnis fehlt und sie da alsolut "beratungsresistent" sind.
18.09.2011 18:20
Man sollte sich an dieser Stelle nochmal vor Augen führen das JEDER einzelne Mensch mal dahin kommen kann das man Hilfe vom Staat in Anspruch nehmen MUSS. Ich hoffe das diese Leute die jetzt so abwertend damit umgehen dann von anderen richtig runter gemacht werden.

18.09.2011 18:34
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Man sollte sich an dieser Stelle nochmal vor Augen führen das JEDER einzelne Mensch mal dahin kommen kann das man Hilfe vom Staat in Anspruch nehmen MUSS. Ich hoffe das diese Leute die jetzt so abwertend damit umgehen dann von anderen richtig runter gemacht werden.![]()
Das ist auch vollkommen ok und gut so !!!
Ich werte diese Menschen auch in keinster Weise ab !!!
Bei unseren Aprilis gibt es sogar ein paar die darauf angewiesen sind und die ich sogar dafür bewundere wie sie damit umgehen.
Was ich verurteile sind die Menschen die sich auf die Allgemeinheit verlassen und sich auch noch darüber beschweren das es eigentlich zu wenig und zu kurz und und und ist
und ich verurteile die Menschen die NICHTS dafür tun diese Situation zu ändern.
18.09.2011 18:46
Zitat von Mini_Sylvi:
und manche schieben sein kind öfters mal zur schwiegermutter ab.
18.09.2011 19:19
Also ich muss sagen, finde es toll, wenn das Kind einen tollen Kontakt zu den Großeltern hat. Unser kleiner ist auch etwa alle 4 Wochen bei denen und er genießt das total.
18.09.2011 19:35
Zitat von DeinHase:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Man sollte sich an dieser Stelle nochmal vor Augen führen das JEDER einzelne Mensch mal dahin kommen kann das man Hilfe vom Staat in Anspruch nehmen MUSS. Ich hoffe das diese Leute die jetzt so abwertend damit umgehen dann von anderen richtig runter gemacht werden.![]()
Das ist auch vollkommen ok und gut so !!!
Ich werte diese Menschen auch in keinster Weise ab !!!
Bei unseren Aprilis gibt es sogar ein paar die darauf angewiesen sind und die ich sogar dafür bewundere wie sie damit umgehen.
Was ich verurteile sind die Menschen die sich auf die Allgemeinheit verlassen und sich auch noch darüber beschweren das es eigentlich zu wenig und zu kurz und und und ist
und ich verurteile die Menschen die NICHTS dafür tun diese Situation zu ändern.
Aber koko ist doch in Begleitung, und wird sich doch demnächst bewerben....
18.09.2011 20:09
jaja.. ihr seid die tollen menschen.. undich bin ein böser .. das wollt ihr doch hören....
es wird immer das gleiche hochgeleiert ...
ihr habt recht und ich hab meine ruh...
18.09.2011 20:18
Zitat von klisterremsa:
jaja.. ihr seid die tollen menschen.. undich bin ein böser .. das wollt ihr doch hören....

So um mal wieder aufs wesentliche zurück zukommen...hast du was schönes bekommen beim Flohmarkt?

18.09.2011 20:22
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
...hast du was schönes bekommen beim Flohmarkt?(falls du es hier nicht mehr schreiben magst nehm ich auch gerne ne PN in Anspruch)
![]()
ne menge... 2 autos hat se ergattert.. und ein buch... ein auto ging nach oma .. da hat sie noch kein und sie steht zur zeit so drauf...
hab 2 euro ausgegeben.. aber was tolles gab nicht so.. waren auch zu spät... um tolle sachen zu finden muss man gleich morgens hin
19.09.2011 15:39
Na danke! Jetzt hab' ich ein schlechtes Gewissen, weil ich noch keinen Gedanken an Weihnachtsgeschenke "verschwendet" habe. *seufz*
Falls es kreative Ideen gibt: Nur her damit!
PS: Ich habe Lust auf Colakracher! *seufz*
Falls es kreative Ideen gibt: Nur her damit!
PS: Ich habe Lust auf Colakracher! *seufz*
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt