klisterremsa und das Trollkind
18.09.2011 13:19
so viele beiträge zu sonem bekloppten thema
...
dann hier mal was anderes... gehe nachher aufm flohmarkt.. mal schauen, was ich schönes finde .. 10 euro darf ich ausgeben...
wenn dann noch was da is
gucke schon nachn paar weihnachtsgeschenke...
vieleicht habaspiele.. oder sowas ... und/ oder kleinigkeiten, die ich dem troll in den adventskalender packe....
hoffe dsa wetter hällt sich...
und der papa is net da.. ein kumpel hatte jungesellenabschied...den haben sie gestern etnfürt.. siviel wie ich weis gotch und ne stripperin.. bin ja mal gespannt, was er berichtet...

...
dann hier mal was anderes... gehe nachher aufm flohmarkt.. mal schauen, was ich schönes finde .. 10 euro darf ich ausgeben...
wenn dann noch was da is
gucke schon nachn paar weihnachtsgeschenke...
vieleicht habaspiele.. oder sowas ... und/ oder kleinigkeiten, die ich dem troll in den adventskalender packe....
hoffe dsa wetter hällt sich...
und der papa is net da.. ein kumpel hatte jungesellenabschied...den haben sie gestern etnfürt.. siviel wie ich weis gotch und ne stripperin.. bin ja mal gespannt, was er berichtet...

18.09.2011 13:35
ohje was ist denn hier los
ich steh auf dem Schlauch,
aber nicht schön anzusehen

ich steh auf dem Schlauch,

18.09.2011 13:40
Zitat von KillerTasche:erst is lange zeit ruhe.. und dann gings mit einemal los.. als wenn drauf gewartet wurde ...
ohje was ist denn hier los![]()
ich steh auf dem Schlauch,aber nicht schön anzusehen
![]()
würde mich net wundern, wenns vorsätzlich war...
18.09.2011 13:41
Viel Spaß auf dem Flohmarkt.
Am 1. Oktober WE sind wir wieder beim Mama-Wrestling. (Babybasar) Ach das wird sicher wieder lustig.

Am 1. Oktober WE sind wir wieder beim Mama-Wrestling. (Babybasar) Ach das wird sicher wieder lustig.

18.09.2011 13:50
Zitat von DeinHase:
Liebe Koko,
wie bitte schön bin ich den zu Dir ???
Weil ich es gewagt habe meine Meinung kund zu tun ???
Ich kenne Dich nicht im wahren Leben, da hast Du wohl Recht, aber Deine Einstellung zum Leben usw. darf ich doch wohl noch äussern, Du teilt sie ja schließlich auch öffentlich mit.
Und ganz ehrlich Siege verbuche im im wahren Leben, wenn ich meinem Ziel einen Schritt näher rücke oder auch Ziele erreiche.
Weißt Du was ich wirklich verwerflich finde, Du liest scheinbar diesen Thread immer noch, dann müßte Dir der Angriff Richtung Sylvi ja aufgefallen sein ... ich denke soviel wie Sylvi Dir Gutes getan hat, hätte es Rückgrat bewiesen sie in diesem Falle zu verteidigen, aber nein dafür fehlt Dir der A... in der Hose !!!
Aber wie hat man mir eben geschrieben ...
"Nun zeigt koko aber gerade welches Niveau und welches Geistes Kind sie ist..."
wow, bist du ein schlauer mensch, super.
18.09.2011 14:09
Sooo, dann möchte ich auch mal was sagen, weil bekloppt finde ich das thema nicht.
Ich habe schon immer versucht drumherumzureden, weil möchte ja niemanden auf den Schlips treten. Aber irgendwie hat niemand außer Kirsten gemerkt, worauf ich hinaus wollte. Aber muss einfach sagen, dass ich's nicht schön finde, dass das Kind eigentlich in den Kindergarten soll, weil man arbeiten will, es aber gar nicht vorhat und weiterplant Kinder zu machen. Ich find das einfach nicht gut. Das hat nix mit Reich oder sonstwas zu tun. Ich finde halt, wenn Mama zu Hause ist, dann sollte sie sich auch in dem alter noch voll ums Kind kümmern. Wenn man arbeiten MUSS Und es auch tut, ist das ne andere Sache. Es ist auch einfach nicht fair, dass der Staat dann noch den kindergartenplatz stützt. Selbst wenn ich jetzt sagen würde - ich will meine Ruhe, wisst ihr was wir für den Platz bezahlen müssten?!? Weil wir keinen geförderten bekommen.
Und wie schon gesagt, soziale Kontakte kann man überall finden. Dieses
Argument ist Quatsch. Wir sind auch den halben Tag dafür unterwegs.
Aber die Mühe muss man sich halt machen.
Ich will nicht streiten, habe einige Freundinnen, die das leider ebenfalls so praktizieren. Aber da Rede ich auch vor ne Wand
Ich habe schon immer versucht drumherumzureden, weil möchte ja niemanden auf den Schlips treten. Aber irgendwie hat niemand außer Kirsten gemerkt, worauf ich hinaus wollte. Aber muss einfach sagen, dass ich's nicht schön finde, dass das Kind eigentlich in den Kindergarten soll, weil man arbeiten will, es aber gar nicht vorhat und weiterplant Kinder zu machen. Ich find das einfach nicht gut. Das hat nix mit Reich oder sonstwas zu tun. Ich finde halt, wenn Mama zu Hause ist, dann sollte sie sich auch in dem alter noch voll ums Kind kümmern. Wenn man arbeiten MUSS Und es auch tut, ist das ne andere Sache. Es ist auch einfach nicht fair, dass der Staat dann noch den kindergartenplatz stützt. Selbst wenn ich jetzt sagen würde - ich will meine Ruhe, wisst ihr was wir für den Platz bezahlen müssten?!? Weil wir keinen geförderten bekommen.
Ich will nicht streiten, habe einige Freundinnen, die das leider ebenfalls so praktizieren. Aber da Rede ich auch vor ne Wand

18.09.2011 14:09
Zitat von DeinHase:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von DeinHase:aja.. das kirsten meldet sich zu wort... hab schon drauf gewartet, wann du wieder deinen tollen senf dazu gibst...
Zitat von klisterremsa:
Zitat von DeinHase:und bei manchen is dsa sogar gerecht.. und bei anderen wiederum nicht
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Ok, ich merke es ist sinnlos. Mein letztes Wort dazu, lies einfach das Buch "Erziehungsexperten über die Risiken der fremdbetreuung" da ist alles drin gesagt. Aber denke, es wird sich eh immer alles zurechtgelegt, wies einem am besten passt.
ach mausi...
da ist es wie in jeder diskusion bei experten... jede seite behauptet von sich allein die warheit zu sprechen![]()
..
und was meinst du wie es als mutter geht...
entweder is man ne rabenmutter, weil man sein kind abgibt, oder man is ein sozialschmarotzer weil man hilfe vom staat bekommt....![]()
und manche machen sogar beides
![]()
Ich denke nicht das es bei Dir als gerechtfertigt ist - Sorry
und weißt Du was ich als wirklich schlimm empfinde, das es einige Aprilis gibt die diese Meinung mit mir teilen, mir dieses per PN mitteilen und leider nicht den Mut haben klar Stellung zu beziehen.
Ich bin nunmal für klare Worte und finde es schade wenn Menschen damit nicht umgehen können.
Noch ein kleiner Tip am Rande, wenn ich konsequent bin - dann auf ganzer Linie !!! Wenn Du hier meinst mich von Deiner Freundesliste zu werfen - warum machst Du es bei FB nicht ???
bist ja sooo klasse.. immer gaaanz toll die meinung sagen.. jaja...
das das mehr rumpöbeln is, fällt dir irgendwie wohl nicht auf...
wenn dich schon andere anschreiben.. toll, freu dich, grunde ein klub und zunde einmal im jahr eine kerze zum gedenken an mich an.. das datum kannst dir aussuchen...
und toll das du so konsekent bist... jezt schäm ich mich echt...
du scheinst mich ja wirklich zu kennen... und bist wohl immer hier um dir eine meinung zu bilden...
und ja, ich hab auch versucht dich bei fb zu löschen, nur leider hab ich dies noch nicht geschaft... hab immer gedacht, man muss nur irgend ei knopf drücken und dann wärste von meiner liste, dem is aber nicht so...
aber wenn du so liebeswürdig bist, und mich von deiner löscht, wäre ich dir sehr zu dank verpflichtet...
schönen abend noch...
DAS Kirsten - typisch für DEINE Art mit Menschen umzugehen !!!!
Ich muß Dich leider korrigieren (und das tue ich im Gegensatz zu einigen Leuten aus diesem Thread hier nicht UNTER DER GüRTELLINIE, aber wie heißt es so schön - zeige mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist), ich sage meine Meinung - schade das es Menschen gibt die damit leider nicht sachlich umgehen können.
Es gibt ein Sprichwort:
Es gibt genauso die Überheblichkeit unter den "Reichen", wie auch die Arroganz der "Armen".
Du gehörst scheinbar leider zu den Zweiten.
Überlege mal selber, anfangs hieß es Leni muß in den Kindergarten, weil Du arbeiten mußt. Nun ist es so das es sich garnicht mit den Arbeitszeiten Deines Mannes vereinbaren läßt und Du nicht weißt was du überhaupt machen möchtest.
Ich bin der Meinung das jeder seines Glückes Schmied ist und wenn ich wirklich Geld verdienen will/muß, wäre mir (wenn ich in Deiner Situation - mit monatlich steigenden Schulden wäre - auch ein Putzjob recht. Du vermittelst leider den Eindruck das Du nicht wirklich an Arbeit interessiert bist.
Naja bei Deiner Vielzahl Beiträgen sowie der "Verpflichtung" mehrere Blog´s zu führen bleibt dafür ja auch nicht wirklich Zeit. Ich frage mich nur immer wo da überhaupt die Zeit für´s eigene Kind bleibt. Ich habe, trotz gut organisiertem Haushalt, mit Kind nicht die Zeit dafür - allerdings gehe ich täglich 2 Stunden mit meinem Kind spazieren und bin 4 Tage die Woche mit meinem Kind beim Turnen, Schwimmen sowie zur Spielgruppe um die sozialen Kontakte zu pflegen (es geht also auch anders als Kindergarten und bisweilen sogar kostengünstiger - weil Vereinssport).
Vielleicht solltest Du Dir das einfach mal durch den Kopf gehen lassen und nicht immer direkt alles als Angriff sehen und in die Abwehrhaltung gehen.
Sollte mich jemand jetzt als "Möchte gern reiche Tussi" bezeichnen wollen - es würde mich wundern wenn man meinen Kontostand kennen würde - ein bißchen Tussi bin ich dagegen sehr gerne![]()
Oh bitte! Geld auf dem Konto wertet einen Menschen noch lange nicht auf. In meinen Augen redest du viel zu viel vom Geld. Find das langsam schon ganz schön nervig.
So, und nun bitte auf mich

18.09.2011 14:24
Zitat von Mini_Sylvi:
Sooo, dann möchte ich auch mal was sagen, weil bekloppt finde ich das thema nicht.
Ich will nicht streiten, habe einige Freundinnen, die das leider ebenfalls so praktizieren. Aber da Rede ich auch vor ne Wand![]()
Ich kann deine Meinung verstehen. Aber man hätte es Koko ja genau so sagen können. Nicht immer diese Kita-Grundsatzdiskussion, sondern "Koko, finds nicht gut, dass du den Troll in die Kita schickst und nun doch nicht arbeiten gehst." Ich glaube nicht, dass Koko das jemandem übel genommen hätte. Aber dann wird hier plötzlich rumgepöbelt (und ja, ich empfinde es auch nicht als Meinung sagen, sondern pöbeln. Seine Meinung kann man nämlich auch netter äußern.
Eigentlich geht mich dieses ganze Thema hier nix an, aber ich finde es unter aller Sau, wie Koko hier dargestellt wird.
18.09.2011 14:28
Ja aber dachte, ich Versuch koko ein bissi zu bekehren dass es ja nun unnütz ist, dass sich die Maus so rumquält. Wollte nicht gleich mit vorwürfen kommen.
18.09.2011 14:32
Zitat von Mini_Sylvi:
Ja aber dachte, ich Versuch koko ein bissi zu bekehren dass es ja nun unnütz ist, dass sich die Maus so rumquält. Wollte nicht gleich mit vorwürfen kommen.
Ich weiß doch. Ich meinte auch nicht dich mit pöbeln, meinte Kirsten.
18.09.2011 14:37
Sooooo.... Ich muss Koko aber in gewissen Punkten auch Recht geben! Einer Mutter,fällt es nicht leicht arbeiten zu gehen,wenn man nicht weiß,ob das Kind wirklich gern in die Kita geht!Ich hatte nun Glück mit Zwergi,der kleine Unterschied ist aber,ich MUSSTE Ihn so früh abgeben,denn ich hatte meinen Job ja schon!Damals bei Pia,fing ich auch erst an mich zu Bewerben,als sie wirklich richtig Glücklich im KiGa war
Euch fällt es allen schon schwer,Eure Mäuse mal zur Oma zu geben,dennoch macht Ihr es auch!Nun versetzt euch mal in die Lage,Ihr würdet dies tun und müsstet mit dem Gefühl 8std arbeiten
Ich kann verstehen,das es nicht einfach ist,Ihre Ansicht zu verstehen,dennoch find ich es doof,dass hier nun so Rumgezickt wird! Warum wird mit MACHT jetzt jeder tread kaputt gemacht
Ich dachte immer,Ihr seit ALLE Erwachsen und da darf man auch mal Unterschiedliche Meinungen haben,aber anscheinend ist dies nicht möglich bei den Aprilis2010! Und genau DAS ist der GRUND,warum UNSER Tread nieder gegangen ist!

Ich dachte immer,Ihr seit ALLE Erwachsen und da darf man auch mal Unterschiedliche Meinungen haben,aber anscheinend ist dies nicht möglich bei den Aprilis2010! Und genau DAS ist der GRUND,warum UNSER Tread nieder gegangen ist!

18.09.2011 14:47
Ich finds irgendwie gar nicht schön das NUR auf grund eines KiTa Platzes hier so ein gewese um nichts gemacht wird.

18.09.2011 14:48
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Ich finds irgendwie gar nicht schön das NUR auf grund eines KiTa Platzes hier so ein gewese um nichts gemacht wird.![]()
Das versteh ich auch nicht wirklich

Und auf einma,kommen se alle wieder aus Ihren Löchern raus *komisch find*
18.09.2011 14:53
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Ich finds irgendwie gar nicht schön das NUR auf grund eines KiTa Platzes hier so ein gewese um nichts gemacht wird.![]()
Das versteh ich auch nicht wirklich![]()
Und auf einma,kommen se alle wieder aus Ihren Löchern raus *komisch find*
Joa....manche hab ich hier noch nie schreiben sehen.

Finds nicht schön...seine Meinung sagen ist ja ok aber mit Vorwürfen um sich schmeißen ist eine andere Sache.

Ich schau nachher nochmal rein weil jetzt gehts nämlich raus in den Wald.

18.09.2011 14:57
Bin hier auch mehr eine stille Mitleserin. Komm in den letzten Wochen kaum zum Schreiben...

- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt