Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
wolkenschaf
11808 Beiträge
01.03.2016 14:01
Cool! Welche Klasse?
Meine Tochter hat ja vor einigen Wochen das erste Zeugnis mit Noten bekommen. Auch nur 1er und 2er. Sie ist auch fast geplatzt vor Stolz (und Mama auch )
Marf
28106 Beiträge
01.03.2016 14:05
Ja,sie ist mächtig stolz.Das erste was kam....' Welchen Film gehen wir?' ....
Wenns weiter nichts ist!
Puh,ja das war ein harter Weg.Aber jetzt hat sie es sehr gut gemeistert.Kann sich gut organisieren,macht vieles selbstständig und ist öfters mit dem Kopf bei der Sache.
Und innerhalb von 6 Monaten von einer 4 auf eine 2 in Mathe,mit ihrer Geschichte eine doppelte Leistung.
Freitag schauen wir ihre neue Schule an.Wenn sie sich dort wohlfühlt folgt die Anmeldung und ich mach ein Kreuz dieses Schulwechseldings vorerst ad Acta legen zu können.
Marf
28106 Beiträge
01.03.2016 14:06
@ Wolke, 4.Klasse.
Marf
28106 Beiträge
01.03.2016 14:12
Jetzt versucht mein Mann heute heimzukommen....dann wird das gebührend gefeiert.Gibt Wurstsalat ( ihre Leibspeise) .
01.03.2016 14:54
Wow, Hammer!
Eine derartige Verbesserung erlebt man leider viel zu selten. Das ist eine wirklich außergewöhnliche Leistung!
Ich finde ja, da sind Film und Leibspeise das Mindeste. Wäre ich deine Tochter, stünden dir jetzt harte Verhandlungen bevor.
Marf
28106 Beiträge
01.03.2016 15:04
Zitat von Mamota:

Wow, Hammer!
Eine derartige Verbesserung erlebt man leider viel zu selten. Das ist eine wirklich außergewöhnliche Leistung!
Ich finde ja, da sind Film und Leibspeise das Mindeste. Wäre ich deine Tochter, stünden dir jetzt harte Verhandlungen bevor.

Hab halt ein genügsames Kind ! Gute Erziehung!

Handy hat sie ja schon,die Karte dazu - das weiß sie - bekommt sie in der 5. Klasse.Somit ist sie schon im Erdbeerhimmel....aber glaub mir,ein kinotag mit ihr ist auch nicht ohne!
01.03.2016 15:20
Jaja, genügsam,... Unter Wert verkauft sie sich.

Also nach dem Kino sollte schon noch ein Eis rausspringen. 3 Bollen Minimum! Mit Sahne!

Und was schickes neues für die Schule muss auch sein. Wie soll sie sonst die ganze Klasse gleich mit motivieren? Vielleicht ein Topmodel - Mäppchen? Oder eine Bibi und Tina - Postmappe? Irgendwas, wofür die anderen sie so richtig beneiden und sich selber auch mehr anstrengen.
Marf
28106 Beiträge
01.03.2016 15:23

Da dann lieber ein Game mit Monstern und verblutenden Helden!
Kino bedeutet....Popcorn,Pommes,Sprudel....Pommes...Eis ,Popcorn,Sprudel,Eis.....sagte ich schon Pommes?
Das ist doch eh klar!
01.03.2016 15:29
Zitat von Marf:


Da dann lieber ein Game mit Monstern und verblutenden Helden!
Kino bedeutet....Popcorn,Pommes,Sprudel....Pommes...Eis ,Popcorn,Sprudel,Eis.....sagte ich schon Pommes?
Das ist doch eh klar!

Na dann...
Also Kinotag mit allem drum und dran und ein Monsterspiel.
01.03.2016 15:51
Bibi und Tina? Falls ja, viiiiel Spaß. Ich kam dadran vorbei- diesmal...

Wie ist es bei euch eigentlich mit den Anmeldungen? Orientiert sich die schule an den Empfehlungen und du darfst das Kind trotzdem wo anders hinschicken? Oder ist es Fest?

meine große ist enttäuscht, ihre beste Freundin kommt nicht auf die selbe Schule. Als Grund wurde angegeben, da die Lehrerin im zeugnis schrieb, das Kind sei zu zart, zu freundlich. Sie könnte auf dem Gym Probleme bekommen... Als könnte das nicht auch auf der Gesamtschule passieren.
Marf
28106 Beiträge
01.03.2016 15:51
Neee,die sind alle ab 16.

......wir werden schon was finden.
Wenn ich zurückdenke an das ganze Elend....hach......
Aber irgendwie ist hier das Kotzefieber noch nicht vorbei , ruhiges Kind,liegend,zugedeckt....oh neee !
Marf
28106 Beiträge
01.03.2016 15:55
Die Gymnasien hier werden überrannt,die Eltern sind zum Teil sehr ehrgeizig.
Die Schule achten schon auf die Empfehlungen,aber was sollen sie machen?!
Wir haben die passende Schule fürs Kind gesucht.

Zu zart...aha....also ein großes,gar dickes Kind, könnte dorthin gehen!
01.03.2016 15:58
Du kannst richtg stolz sein. Bekommt deine Tochter auch einen neuen Ranzen in der fünften?

Hier fiel die Entscheidung jetzt entgültig, mein Sohn muss zur Schule dieses jahr Trotz Kindergarten, Schule, Kinderarzt... die blöde Kuh von Amtsärztin.
01.03.2016 16:00
Zitat von Marf:

Die Gymnasien hier werden überrannt,die Eltern sind zum Teil sehr ehrgeizig.
Die Schule achten schon auf die Empfehlungen,aber was sollen sie machen?!
Wir haben die passende Schule fürs Kind gesucht.

Zu zart...aha....also ein großes,gar dickes Kind, könnte dorthin gehen!

Keine Ahnung, aber so sagte er es. Waren ja zusammen da. zu meiner sagte er, dass dort weniger Fehlstunden stehen sollen... Äh, ja, gerne, aber wenn das Kind eine gehirnerschütterung hatte und eine Woche zu Hause war, dann einal Magen Darm hatte, ja, dann sind es viele Fehlstunden... Der Direktor ist zum glück nur noch bis zum Sommer da Mochte den schon damals nicht, als ich da noch hinging.
Marf
28106 Beiträge
01.03.2016 16:02
Wir werden keine Schultasche mehr brauchen....hehe....die Schule gibt keine Hausis.Sie hat einen Spind,dort bleiben die Bücher,Hefte,und können hier kein Unheil mehr anrichten!
Ein hübscher Rucksack,für den Krams....das reicht.

Hm...traust du ihm es zu bis in einem halben Jahr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt