Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
31.08.2020 08:24
Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Morgen
Meine nacht war um 5 uhr zu ende. Ich bin so müde

Du Arme.Kannst du dich den Vormittag nochmal hinlegen?

Bis ich einschlafen ist der zwerg wieder wach der schläft wenn ich Glück habe 1,5 Stunden aber meistens nur noch 45-60 min
Werde mich heute Abend mit ihm hinlegen, mein mann ja auch. Der hat diese Woche Frühschicht, dazu hat er Genick schnerzen vom feinsten
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
31.08.2020 10:02
Zitat von AniMaxi:

Morgen
Meine nacht war um 5 uhr zu ende. Ich bin so müde
dito *-*
Marf
28106 Beiträge
31.08.2020 13:21
Die Kinder sind zurück und sie berichten von einem sehr geordneten,intensiven Unterricht.Sie konnten sich selber ihre Themen im jeweiligen Fach wählen und bearbeiten.Also so wie auch zu normalen Zeiten.Es sind sehr kleine Gruppen.
Sie tragen Masken (freiwillig) verlangt wird sie überall ,ausser am Platz,sie haben genug Pause mit Ruhe zum Essen und finden es gut.
Morgen möchte Kleinsohn sogar 2 Leistungsnachweise machen.
....und ich konnte endlich in Ruhe Zuhause werkeln.....

Marf
28106 Beiträge
03.09.2020 07:49
Jetzt ist die erste Woche der Brückenschule fast vorbei und ich muss sagen das sich das gut ausmacht,
Die Kinder haben inzw. einiges aufgearbeitet,sie finden sogar die Zeit Nebenfächer durchzunehmen.
Nur das bringen und holen nervt.Aber hier gilt der Ferienbusplan.Entweder sie sind 2 Stunden früher da oder müssen 3 Stunden warten. Nicht richtig durchdacht von der Stadt.
Aber ist nicht für lange,halten wir also durch.
Heute Nachmittag treffe ich nach ewigen Zeiten eine gute Freundin zum ratschen.Seit März haben wir nur sporadisch telefoniert.Und heute schaut das Wetter gut aus,also werden wir im Garten sitzen und es uns gutgehen lassen.

nilou
14053 Beiträge
03.09.2020 07:57
Zitat von Marf:

Jetzt ist die erste Woche der Brückenschule fast vorbei und ich muss sagen das sich das gut ausmacht,
Die Kinder haben inzw. einiges aufgearbeitet,sie finden sogar die Zeit Nebenfächer durchzunehmen.
Nur das bringen und holen nervt.Aber hier gilt der Ferienbusplan.Entweder sie sind 2 Stunden früher da oder müssen 3 Stunden warten. Nicht richtig durchdacht von der Stadt.
Aber ist nicht für lange,halten wir also durch.
Heute Nachmittag treffe ich nach ewigen Zeiten eine gute Freundin zum ratschen.Seit März haben wir nur sporadisch telefoniert.Und heute schaut das Wetter gut aus,also werden wir im Garten sitzen und es uns gutgehen lassen.


Das mit den aufarbeiten klingt gut. Wird es denn von einigen Schülern angenommen? Wie ist es mit denen die es nicht machen aber eigentlich sinnvollerweise müssten, hängen die dann im neuen Jahr hinterher weil mit dem regulären Stundenplan weiter gemacht wird?
Marf
28106 Beiträge
03.09.2020 08:16
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Jetzt ist die erste Woche der Brückenschule fast vorbei und ich muss sagen das sich das gut ausmacht,
Die Kinder haben inzw. einiges aufgearbeitet,sie finden sogar die Zeit Nebenfächer durchzunehmen.
Nur das bringen und holen nervt.Aber hier gilt der Ferienbusplan.Entweder sie sind 2 Stunden früher da oder müssen 3 Stunden warten. Nicht richtig durchdacht von der Stadt.
Aber ist nicht für lange,halten wir also durch.
Heute Nachmittag treffe ich nach ewigen Zeiten eine gute Freundin zum ratschen.Seit März haben wir nur sporadisch telefoniert.Und heute schaut das Wetter gut aus,also werden wir im Garten sitzen und es uns gutgehen lassen.


Das mit den aufarbeiten klingt gut. Wird es denn von einigen Schülern angenommen? Wie ist es mit denen die es nicht machen aber eigentlich sinnvollerweise müssten, hängen die dann im neuen Jahr hinterher weil mit dem regulären Stundenplan weiter gemacht wird?

Es wurde vorher geschaut welchen Kindern die Brücke guttun würde.Die wurden gezielt angeschrieben.Da es auf freiwilligkeit basiert sind sicherlich einige nicht gekommen.
Ich hab davon gehört und meine sofort angemeldet.
Der Stoff ist frisch,also kein nachholen.Sie bearbeiten ganz normal nach Plan.Aufarbeitung nur gezielt da wo wirklich Not am Mann ist.Das ist es aber bei kaum jemanden.
Die Lücken scheinen doch nicht so groß zu sein.
Es ist eine Gemeinschaftsschule,da lernen sie eh ein bißchen anders.
...jedenfalls klappt es ganz gut und sie sind wieder ausgelasteter.Ich fände es sogar toll wenn dieses System beibehalten wird.Viele Kinder tun sich schwer nach 6 Wochen Ferien und so könnte man es auffangen bei denen die es wollen.

Nachtrag,
ich denke,das es für neue Lehrer auch ein gutes Übungsfeld wäre.Feldforschung quasi.
Marf
28106 Beiträge
12.09.2020 09:33
Da nun am Montag die Schule wieder regulär losgeht, trudeln nun auch die fröhlichen Listen mit dem benötigtem Equipement ein.Per Mail,was wenigstens zeitnah ist.
Ich hab fast vergessen, dass die Kinder nun wieder alle eine komplette Sportausrüstung brauchen.Heul....was das wieder kostet!
Wir werden das Wochenende in der Datscha geniesen.Herrliches Herbstwetter....knallblauer Himmel,man kann richtig toll durchatmen!
Marfmann lässt Pizza springen,dann kann ich auch faul sein.
Der erste Schwung Frühlingsblumen wede ich heute noch setzen.Der Rest der Knollen kommt nächste Woche,dann kann ich nochmal loslegen und danach den Garten langsam winterfest machen.Hier oben muss man damit ein wenig eher beginnen.
Ich spiele noch mit dem Gedanken mir eine Palme zuzulegen.Es gibt inzw. Züchtungen die bis - 15 Grad° aushalten.Mein privates Südseeeckchen quasi....
AniMaxi
15819 Beiträge
12.09.2020 09:45
Zitat von Marf:

Da nun am Montag die Schule wieder regulär losgeht, trudeln nun auch die fröhlichen Listen mit dem benötigtem Equipement ein.Per Mail,was wenigstens zeitnah ist.
Ich hab fast vergessen, dass die Kinder nun wieder alle eine komplette Sportausrüstung brauchen.Heul....was das wieder kostet!
Wir werden das Wochenende in der Datscha geniesen.Herrliches Herbstwetter....knallblauer Himmel,man kann richtig toll durchatmen!
Marfmann lässt Pizza springen,dann kann ich auch faul sein.
Der erste Schwung Frühlingsblumen wede ich heute noch setzen.Der Rest der Knollen kommt nächste Woche,dann kann ich nochmal loslegen und danach den Garten langsam winterfest machen.Hier oben muss man damit ein wenig eher beginnen.
Ich spiele noch mit dem Gedanken mir eine Palme zuzulegen.Es gibt inzw. Züchtungen die bis - 15 Grad° aushalten.Mein privates Südseeeckchen quasi....


Ja ich muss noch Knollen besorgen habe aber no a Gutschein vom Dehner hier
Dann werd i die au setzen und so langsam anfangen alles für den Winter vorzubereiten. Morgen holen wir endlich unser Holzlager ab. Habe aber laut Mann ein zu großes gekauft egal so können wir viel Holz lagern
Dann können wir endlich des doofe gestell hinten anreisen und ich freu mich schon auf den Frühling wenn ich hinten alles hübsch machen darf
Wenn mein Mann nur wüsste was ihm da blüht, ich glaub der würde mich nichts planen lassen
So jetzt mach i meinen Haushalt und nachher gehen wir ja laufen mit einem alten Freund von meinem Mann, die kennen sich seit der realschule, naja haben sich Jahre nicht gesehen und ich habe des jetzt organisiert. Wird ne Überraschung für ihn bin mal gespannt wie er reagiert wenn er Volker sieht
Marf
28106 Beiträge
12.09.2020 09:49
Zuviel Holz gibt es nicht.
.
Ist das der sexy Haarlose von WhatsApp?
AniMaxi
15819 Beiträge
12.09.2020 09:53
Zitat von Marf:

Zuviel Holz gibt es nicht.
.
Ist das der sexy Haarlose von WhatsApp?


Ne ein anderes, warte schick dir des per whatsapp
AniMaxi
15819 Beiträge
12.09.2020 09:55
Ach den meinst du
Ne Volki hat Haare
Der Haarlose ist ein alter Kumpel von mir
Marf
28106 Beiträge
12.09.2020 09:58
So ein Männerdurcheinander!

AniMaxi
15819 Beiträge
12.09.2020 09:59
Zitat von Marf:

So ein Männerdurcheinander!


Ja hier geht ein Mann nach dem anderen ein und aus
Hätte früher vielleicht mehr mit Mädels rumhängen sollen
Marf
28106 Beiträge
12.09.2020 10:02
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

So ein Männerdurcheinander!


Ja hier geht ein Mann nach dem anderen ein und aus
Hätte früher vielleicht mehr mit Mädels rumhängen sollen

Des bringt nur Ärger.
AniMaxi
15819 Beiträge
12.09.2020 10:15
Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

So ein Männerdurcheinander!


Ja hier geht ein Mann nach dem anderen ein und aus
Hätte früher vielleicht mehr mit Mädels rumhängen sollen

Des bringt nur Ärger.


Bin noch nie wirklich mit Mädels klar gekommen, also dieses gezicke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt