Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
22.11.2012 11:23
mit 12monaten krippe mit 5,5monaten kurzzeitbetreuung

so what? ich find das is gut für die kleinen udn sie hatte null probloeme mit der eingewöhnung
Nini2912
6272 Beiträge
22.11.2012 13:50
Er hat auch keine Probleme, den setz ich dort runter und er krabbelt auf und davon. Undankbares Biest...
Niji
32888 Beiträge
22.11.2012 13:53
Zitat von Nini2912:

Er hat auch keine Probleme, den setz ich dort runter und er krabbelt auf und davon. Undankbares Biest...


wnen ich tschüss sage winkt sie manchmal beim wegrennen
letztens is sie auf die nase gefallen weil ich noch dabei war ihre jacke auszuziehen udn sie trotzdem schon durch die tür flitzen wollte...
Nini2912
6272 Beiträge
22.11.2012 14:03
Und: seit er dort hingeht, schläft er tatsächlich öfter mal durch hab wohl das Heilmittel gefunden
Niji
32888 Beiträge
22.11.2012 14:10
hehe is bei uns auch so. seit sie in der vollzeitbetreuung ist schläft sie besser. meist nicht ganz durch, aber sie schläft viel ruhiger...logisch mus sja auch total knülle sein

weisheit meiner Oma:
"Also jetzt in der Zeit muss die kleine doch Stollen essen. Und wenn du da den Zucker runterklopfst dann ist es doch garkein echter Stollen, dann kann sie ja gleich wieder ein brötchen haben."

ach echt oma...danke
Nini2912
6272 Beiträge
22.11.2012 17:49
Heißt das, dass man ab nen bestimmten alter Stollen essen muss??? nein, ich will nicht... Hilfe... Muss ich wirklich???
22.11.2012 17:54
Zitat von hafenperle:

während der schwangerschaft aufhören zu rauchen schadet dem baby viel mehr, als weiter zu machen


*rauskram* Stimmt aber TATSÄCHLICH!! Kenne 2 Fälle im persönlichen Kreis die starke (mittlerweile ex-Raucherinnen) waren und als sie von der SS wussten, auch aufhören wollten. Eine etwas später (18. SSW) und da hat der FA gesagt, sie soll bitte wieder etwas rauchen, auch wenns nur 2 am Tag sind, da das ungeborene Entzugserscheinungen bereits im Mutterleib hat.

Gut das ich vorher schon aufgehört hab.
22.11.2012 18:03
Zitat von Modecat:

Zitat von hafenperle:

während der schwangerschaft aufhören zu rauchen schadet dem baby viel mehr, als weiter zu machen


*rauskram* Stimmt aber TATSÄCHLICH!! Kenne 2 Fälle im persönlichen Kreis die starke (mittlerweile ex-Raucherinnen) waren und als sie von der SS wussten, auch aufhören wollten. Eine etwas später (18. SSW) und da hat der FA gesagt, sie soll bitte wieder etwas rauchen, auch wenns nur 2 am Tag sind, da das ungeborene Entzugserscheinungen bereits im Mutterleib hat.

Gut das ich vorher schon aufgehört hab.


ist es dann nicht besser wenn das kind die enzugserscheinungen noch im bauch hat als draußen?? naja ... gut ist es nicht, egal wo, aber meine FA hat mir das so erklärt das die babys im bauch mehr sicherheit haben und es da nicht so viel ausmacht als wenn sie draußen in der großen, kalten welt sind und irgendwo im bettchen liegen und allein vor sich hin entziehen
22.11.2012 19:34
Zitat von Modecat:

Zitat von hafenperle:

während der schwangerschaft aufhören zu rauchen schadet dem baby viel mehr, als weiter zu machen


*rauskram* Stimmt aber TATSÄCHLICH!! Kenne 2 Fälle im persönlichen Kreis die starke (mittlerweile ex-Raucherinnen) waren und als sie von der SS wussten, auch aufhören wollten. Eine etwas später (18. SSW) und da hat der FA gesagt, sie soll bitte wieder etwas rauchen, auch wenns nur 2 am Tag sind, da das ungeborene Entzugserscheinungen bereits im Mutterleib hat.

Gut das ich vorher schon aufgehört hab.


Totaler schmarn, dann hatte der Arzt/die Ärzte KEINE Ahnung! Ein kompetenter Arzt, der weiß was er tut, würde keiner Schwangeren je dazu raten zu rauchen...
anakey
6743 Beiträge
22.11.2012 19:50
Zitat von Alica:

Zitat von Modecat:

Zitat von hafenperle:

während der schwangerschaft aufhören zu rauchen schadet dem baby viel mehr, als weiter zu machen


*rauskram* Stimmt aber TATSÄCHLICH!! Kenne 2 Fälle im persönlichen Kreis die starke (mittlerweile ex-Raucherinnen) waren und als sie von der SS wussten, auch aufhören wollten. Eine etwas später (18. SSW) und da hat der FA gesagt, sie soll bitte wieder etwas rauchen, auch wenns nur 2 am Tag sind, da das ungeborene Entzugserscheinungen bereits im Mutterleib hat.

Gut das ich vorher schon aufgehört hab.


Totaler schmarn, dann hatte der Arzt/die Ärzte KEINE Ahnung! Ein kompetenter Arzt, der weiß was er tut, würde keiner Schwangeren je dazu raten zu rauchen...

aber auch nicht raten von heut auf morgen das Rauchen aufzuhören..leider ist es wirklich so,das das in der SS schleichend passieren sollte.
ne bekannte hat 3 Kinder verloren, weil sie SOFORT aufhörte...bei der 4. SS hat sie schleichend aufgehört-und siehe da: der kleine Mann blieb und kam gesund zur Welt.
Niji
32888 Beiträge
22.11.2012 19:54
naja aber traurig genug wnen man es schon 4 schwangerschaften lang versucht udn nach dem ersten abgang wegen des rauchens echt wieder anfängt...
anakey
6743 Beiträge
22.11.2012 19:56
Zitat von Niji:

naja aber traurig genug wnen man es schon 4 schwangerschaften lang versucht udn nach dem ersten abgang wegen des rauchens echt wieder anfängt...

3 versch. Ärzte meinten, sie könne gar nicht schwanger werden.
Die SS waren nie beabsichtigt/geplant...aber eben doch willkommen-deshalb wollte sie dann aufhören..
Niji
32888 Beiträge
22.11.2012 19:58
Zitat von anakey:

Zitat von Niji:

naja aber traurig genug wnen man es schon 4 schwangerschaften lang versucht udn nach dem ersten abgang wegen des rauchens echt wieder anfängt...

3 versch. Ärzte meinten, sie könne gar nicht schwanger werden.
Die SS waren nie beabsichtigt/geplant...aber eben doch willkommen-deshalb wollte sie dann aufhören..


ah ok.
aber dann hat sie ja nach de rersten dennoch gewusst, dass die ärzte unrecht haben

egal ich hasse rauchen im allgemeinen da bin ich besonders empfindlich was schwngere raucherinnen angeht... oder qualmen am kiwa oder so
anakey
6743 Beiträge
22.11.2012 20:05
Zitat von Niji:

Zitat von anakey:

Zitat von Niji:

naja aber traurig genug wnen man es schon 4 schwangerschaften lang versucht udn nach dem ersten abgang wegen des rauchens echt wieder anfängt...

3 versch. Ärzte meinten, sie könne gar nicht schwanger werden.
Die SS waren nie beabsichtigt/geplant...aber eben doch willkommen-deshalb wollte sie dann aufhören..


ah ok.
aber dann hat sie ja nach de rersten dennoch gewusst, dass die ärzte unrecht haben

egal ich hasse rauchen im allgemeinen da bin ich besonders empfindlich was schwngere raucherinnen angeht... oder qualmen am kiwa oder so

ich will sie auch nicht verteidigen!

denn ich bin da auch ziemlich extrem.
und da kam meine Mama doch mal tatsächlich auf die Idde, in der Küche rauchen zu wollen.. -hatte mich schon gewundert,warums in der Whg nach Qualm roch.

wie meinte mein Mann heut? "der schönste Körper ist entstellt mit ner zigarette in der Hand."
Niji
32888 Beiträge
22.11.2012 20:08
da hat dein mann wirklich recht

wobei die meisten wirklich hübschen mädels oft nur den mund öffnen brauchen und sie sind um einen zack hässlich-weil dumm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt