Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
26.11.2012 17:43
Zitat von anakey:

Zitat von eventa:

Zitat von Cucirella:

Meine Weisheit des Tages:
Wenn ich mein erstes Kind als Kaiserschnitt bekommen habe und mit dem zweiten Kind jetzt schwanger bin, dann habe ich noch kein Kind geboren und das jetztige Kind ist meine erste Geburt

Hmm und wenns dann wieder ein KS wird?
Bekommt sie dann kein Kindergeld für beide, da sie keine Geburt bislang hatte?
Wer kommt denn auf solchen Schwachsinn?

man ist Erstgebärende, wenn man beim 1. Kind nen KS hatte und beim 2. dann spontan entbinden möchte.-denn es war keine Geburt im eigentlichen Sinne.-das Kind musste ja nicht durch den Geburtskanal.
für mich wars immer logisch, das man nach nem ks trotzdem erstgebärend ist, beim nächsten Kind, wenn man das spontan entbindet.

btw-man bekommt auch für n Adoptivkind Kindergeld.(also hat die Geburt damit absolut null zu tun)

so ist es
in jedem medizinischen bericht bist du auch beim 2. kind eine erstgebärende, wenn dein 1. kind ein ks war...
anakey
6743 Beiträge
26.11.2012 18:24
Zitat von eventa:

Zitat von anakey:

Zitat von eventa:

Zitat von Cucirella:

Meine Weisheit des Tages:
Wenn ich mein erstes Kind als Kaiserschnitt bekommen habe und mit dem zweiten Kind jetzt schwanger bin, dann habe ich noch kein Kind geboren und das jetztige Kind ist meine erste Geburt

Hmm und wenns dann wieder ein KS wird?
Bekommt sie dann kein Kindergeld für beide, da sie keine Geburt bislang hatte?
Wer kommt denn auf solchen Schwachsinn?

man ist Erstgebärende, wenn man beim 1. Kind nen KS hatte und beim 2. dann spontan entbinden möchte.-denn es war keine Geburt im eigentlichen Sinne.-das Kind musste ja nicht durch den Geburtskanal.
für mich wars immer logisch, das man nach nem ks trotzdem erstgebärend ist, beim nächsten Kind, wenn man das spontan entbindet.

btw-man bekommt auch für n Adoptivkind Kindergeld.(also hat die Geburt damit absolut null zu tun)

Das mit dem Kindergeld war auch ironisch gemeint.
Für mich ist es immer ne Geburt, egal ob KS oder spontan.

naja-nur das das eine aus eigener Kraft geschieht und das andere alles andere als eigene Kraft ist...
Ich hab selbst per KS entbunden-aber eben nicht geboren...ich würde das NIE als Geburt empfinden können..entbindung schon eher.

Wollte nur erklären, warum man in genanntem Fall erstgebärende ist..-man hat entbunden JA-aber eben nicht geboren.
26.11.2012 18:49
Zitat von eventa:

Zitat von anakey:

Zitat von eventa:

Zitat von Cucirella:

Meine Weisheit des Tages:
Wenn ich mein erstes Kind als Kaiserschnitt bekommen habe und mit dem zweiten Kind jetzt schwanger bin, dann habe ich noch kein Kind geboren und das jetztige Kind ist meine erste Geburt

Hmm und wenns dann wieder ein KS wird?
Bekommt sie dann kein Kindergeld für beide, da sie keine Geburt bislang hatte?
Wer kommt denn auf solchen Schwachsinn?

man ist Erstgebärende, wenn man beim 1. Kind nen KS hatte und beim 2. dann spontan entbinden möchte.-denn es war keine Geburt im eigentlichen Sinne.-das Kind musste ja nicht durch den Geburtskanal.
für mich wars immer logisch, das man nach nem ks trotzdem erstgebärend ist, beim nächsten Kind, wenn man das spontan entbindet.

btw-man bekommt auch für n Adoptivkind Kindergeld.(also hat die Geburt damit absolut null zu tun)

Das mit dem Kindergeld war auch ironisch gemeint.
Für mich ist es immer ne Geburt, egal ob KS oder spontan.

Für mich auch. ich habe meine erste Tochter auf normalem Weg bekommen und anschließend 2 Kaiserschnitte. Die Schmerzen hatte ich bei allen dreien. Bei den Kaiserschnitten waren die Nachwehen sogar extrem... also hatte ich auch eine Geburt....bzw. drei
26.11.2012 18:51
Naja, wie dem auch sei, ich finde es etwas merkwürdig, wenn jemand behauptet, er hätte beim 2. Kind erst die erste Geburt.
Jedem halt, wie er mag
26.11.2012 19:55
Zitat von Cucirella:

Naja, wie dem auch sei, ich finde es etwas merkwürdig, wenn jemand behauptet, er hätte beim 2. Kind erst die erste Geburt.
Jedem halt, wie er mag

So seh ich das auch.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
26.11.2012 20:56
Zitat von eventa:

Meine persönliche Weisheit heute:
Stöhne erst ganz leise, was für Schmerzen Dein operierter Fuß macht und werd immer lauter, wenn man Dich nicht beachtet.
Irgendwann meinte mein Schwager zu seiner Mutter dann, daß wir wissen, daß sie operiert wurde, und wenn sie doch solche Schmerzen hat, dann soll sie einfach mal sitzenbleiben und net immer hinterm Kind herrennen und die KLeine nerven.
Ich liebe meinen Schwager (wenn er wie heute alleine ist, da seine Frau mal wieder kränkelt, wahrscheinlich wieder eingerissene Mundwinkel )
redest du von meiner mutter??
Gwen85
18463 Beiträge
28.11.2012 16:26
Zitat:

Aber jetzt im ernst es gibt so viele möglichkeiten sich gegenseitig zu befriedigen ohne dass etwas passieren kann...
28.11.2012 16:47
Zitat von Gwen85:

Zitat:

Aber jetzt im ernst es gibt so viele möglichkeiten sich gegenseitig zu befriedigen ohne dass etwas passieren kann...


zu spät, schon kopfkino
Gwen85
18463 Beiträge
28.11.2012 16:49
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Gwen85:

Zitat:

Aber jetzt im ernst es gibt so viele möglichkeiten sich gegenseitig zu befriedigen ohne dass etwas passieren kann...


zu spät, schon kopfkino

ChildrenSurprise
27325 Beiträge
28.11.2012 16:52
Zitat von Gwen85:

Um Wasserkosten zu sparen, pinkelt man beim duschen.

29.11.2012 13:07
Eltern die ihren Kindern(Babys) Cola geben, wissen es nicht besser - wir sollten sie aufklären!
Gwen85
18463 Beiträge
29.11.2012 13:09
Zitat von Alica:

Eltern die ihren Kindern(Babys) Cola geben, wissen es nicht besser - wir sollten sie aufklären!


-M-Y-A-
23194 Beiträge
29.11.2012 13:11
wenn keiner was mit einem unternehmen will ist facebook schuld....
Gwen85
18463 Beiträge
29.11.2012 13:40
Zitat von CrazyMya:

wenn keiner was mit einem unternehmen will ist facebook schuld....


Oder auch FB:

Bevor man dem Bruder und Schwägerin mal den Bau (vom Haus) zeigt, teilt man lieber Bilder davon auf FB.
Etwa beleidigt, weil wir sein Noch-Haus nicht kaufen wollten? Denke schon, weil wir es ihm ja leider nicht einfach machen, wie sonst immer alle. Davon mal ab haben wir ein Haus, was sollen wir mit 2?

*
Edit: Man muss auch das Prinzip dahinter verstehen:
Männe übernimmt Elternhaus, muss Bruder (der angebaut hat) ausbezahlen. 4 Monate später sagt Bruder, wir bauen. Wollt ihr unser Haus kaufen? Also er wusste lange vorher das wir Eigentum wollen, da hätte er es doch vorher erwähnen können, ob wir sein Haus kaufen? Nein, doppelt abkassieren und sich nicht mehr um seinen Vater kümmern müssen ist die bessere Wahl und zeugt von Charakter.
yoshi91
6996 Beiträge
30.11.2012 12:11
wenn eltern ihrem kind sagen "nein,das geht nicht/nein,das kannst du jetzt nicht bekommen,weil wir uns das nicht leisten können", sind das automatisch hartz 4 empfänger.

wird das schubladendenken denn nie aufhören?!

es ist ja nicht so das es auch geringverdiener gibt oder leute die jeden scheiß auf raten kaufen,teure wohnung oder teurer kiga haben,oder,oder,oder.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt