Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Gwen85
18463 Beiträge
30.11.2012 12:14
Zitat von yoshi91:

wenn eltern ihrem kind sagen "nein,das geht nicht/nein,das kannst du jetzt nicht bekommen,weil wir uns das nicht leisten können", sind das automatisch hartz 4 empfänger.

wird das schubladendenken denn nie aufhören?!

es ist ja nicht so das es auch geringverdiener gibt oder leute die jeden scheiß auf raten kaufen,teure wohnung oder teurer kiga haben,oder,oder,oder.......


Zumal man seinem Kind ja auch nicht immer alles erlauben muss. Aber Schubladendenken ist schon schön...
-M-Y-A-
23183 Beiträge
30.11.2012 12:15
Zitat von yoshi91:

wenn eltern ihrem kind sagen "nein,das geht nicht/nein,das kannst du jetzt nicht bekommen,weil wir uns das nicht leisten können", sind das automatisch hartz 4 empfänger.

wird das schubladendenken denn nie aufhören?!

es ist ja nicht so das es auch geringverdiener gibt oder leute die jeden scheiß auf raten kaufen,teure wohnung oder teurer kiga haben,oder,oder,oder.......
oder leute ,die ihren kindern nicht alles in den arsch schieben wollen....!
yoshi91
6996 Beiträge
30.11.2012 12:22
meine oma hat den satz gerissen...

noch ein knaller von ihr ist "die schuhe in den 1. lebensjahre müssen gute schuhe sein"

annabells halbschuhe haben 25,- gekostet.waren sogar markendinger.
was sagt oma "das ist aber ganz schön teuer"

hääh??
Gwen85
18463 Beiträge
30.11.2012 12:24
Zitat von yoshi91:

meine oma hat den satz gerissen...

noch ein knaller von ihr ist "die schuhe in den 1. lebensjahre müssen gute schuhe sein"

annabells halbschuhe haben 25,- gekostet.waren sogar markendinger.
was sagt oma "das ist aber ganz schön teuer"

hääh??



Jaja die Omas mit ihrem Teuer=Gut und Billig=schrott
zartbitter
46787 Beiträge
30.11.2012 12:55
Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von Gwen85:

Um Wasserkosten zu sparen, pinkelt man beim duschen.



wo steht das denn????????????????
papillon
825 Beiträge
30.11.2012 17:43
Zitat von CrazyMya:

Zitat von yoshi91:

wenn eltern ihrem kind sagen "nein,das geht nicht/nein,das kannst du jetzt nicht bekommen,weil wir uns das nicht leisten können", sind das automatisch hartz 4 empfänger.

wird das schubladendenken denn nie aufhören?!

es ist ja nicht so das es auch geringverdiener gibt oder leute die jeden scheiß auf raten kaufen,teure wohnung oder teurer kiga haben,oder,oder,oder.......
oder leute ,die ihren kindern nicht alles in den arsch schieben wollen....!


Genau das wollt ich grad schreiben
30.11.2012 21:11
Zitat von yoshi91:

meine oma hat den satz gerissen...

noch ein knaller von ihr ist "die schuhe in den 1. lebensjahre müssen gute schuhe sein"

annabells halbschuhe haben 25,- gekostet.waren sogar markendinger.
was sagt oma "das ist aber ganz schön teuer"

hääh??


Dann gruß an Deine Oma, da wir nirgends außer bei einem teuren Schuhladen Schuhe für Sophia gefunden haben, haben wir 40 Euro hingeblättert. Soviel zu teuer
yoshi91
6996 Beiträge
01.12.2012 01:19
Zitat von eventa:

Zitat von yoshi91:

meine oma hat den satz gerissen...

noch ein knaller von ihr ist "die schuhe in den 1. lebensjahre müssen gute schuhe sein"

annabells halbschuhe haben 25,- gekostet.waren sogar markendinger.
was sagt oma "das ist aber ganz schön teuer"

hääh??


Dann gruß an Deine Oma, da wir nirgends außer bei einem teuren Schuhladen Schuhe für Sophia gefunden haben, haben wir 40 Euro hingeblättert. Soviel zu teuer


annabell hat jetzt kangar**s für 40,-.
ich bin gespannt auf die reaktion.

bei uns wird sowieso alles "geprüft" was die kleine beommt. könnte ja sein das es ihr schlecht geht,bei einer mutter ohne ausbildung und einem vater der nur normal verdient.

ne mal ernsthaft: wieso hat man als junge eltern den zwang,immer als super zu machen und sich für alles rechtfertigen zu müssen?!
liet das nur an mir oder ist´s bei anderen genauso.

p.s. annabell würde weihnachten bestimmt auch ohne lego duplo überstehen. aber ich nicht. wir wollen ja nicht den eindruck hinterlassen,dass sie nur ne schnur und ein paar steine zum spielen hat.
anakey
6743 Beiträge
01.12.2012 09:49
Zitat von yoshi91:

Zitat von eventa:

Zitat von yoshi91:

meine oma hat den satz gerissen...

noch ein knaller von ihr ist "die schuhe in den 1. lebensjahre müssen gute schuhe sein"

annabells halbschuhe haben 25,- gekostet.waren sogar markendinger.
was sagt oma "das ist aber ganz schön teuer"

hääh??


Dann gruß an Deine Oma, da wir nirgends außer bei einem teuren Schuhladen Schuhe für Sophia gefunden haben, haben wir 40 Euro hingeblättert. Soviel zu teuer


annabell hat jetzt kangar**s für 40,-.
ich bin gespannt auf die reaktion.

bei uns wird sowieso alles "geprüft" was die kleine beommt. könnte ja sein das es ihr schlecht geht,bei einer mutter ohne ausbildung und einem vater der nur normal verdient.

ne mal ernsthaft: wieso hat man als junge eltern den zwang,immer als super zu machen und sich für alles rechtfertigen zu müssen?!
liet das nur an mir oder ist´s bei anderen genauso.

p.s. annabell würde weihnachten bestimmt auch ohne lego duplo überstehen. aber ich nicht. wir wollen ja nicht den eindruck hinterlassen,dass sie nur ne schnur und ein paar steine zum spielen hat.

bei uns ists nicht so. aber hab auch eltern und Schwiegergroßeltern, die alles was wir in Bezug auf die Kinder machen toll finden.
Nur meine Mama meint immer wieder,wir könnten Kevin doch langsam mal aufs Töpfchen setzen-dann hat er das schneller drauf. ich nehms ihr nicht übel, ich bin n Wendekind-meine Mama n DDR-Kind.
Gwen85
18463 Beiträge
01.12.2012 13:11
Meine persönliche Weisheit des Tages:

n ICH t (jeder) kann Ironie wirklich ( nicht ) verstehen .
*
*
*
*
*
*
*

Wer ist gemeint?

(also mich meine ich nicht.)
yoshi91
6996 Beiträge
01.12.2012 13:49
an der straße rauchen ist asozial.

da waren 3 teenies und wollten noch eine rauchen,bevor der bus kommt.sagt die eine "ne,hier kann ich nicht.wenn das einer sieht."
sagt die andere "aber du siehst doch schon aus wie 18."
die eine wieder "nee,rauchen an der straße ist doch asozial."

Gwen85
18463 Beiträge
01.12.2012 13:54
Zitat von yoshi91:

an der straße rauchen ist asozial.

da waren 3 teenies und wollten noch eine rauchen,bevor der bus kommt.sagt die eine "ne,hier kann ich nicht.wenn das einer sieht."
sagt die andere "aber du siehst doch schon aus wie 18."
die eine wieder "nee,rauchen an der straße ist doch asozial."




Im Bus auf jeden Fall
Straße, naja man sieht immer irgendwie komisch aus mit Fluppe im Mund. (bin ja selbst Gelegenheitsraucherin )
01.12.2012 13:56
Zitat von Gwen85:

Zitat von yoshi91:

an der straße rauchen ist asozial.

da waren 3 teenies und wollten noch eine rauchen,bevor der bus kommt.sagt die eine "ne,hier kann ich nicht.wenn das einer sieht."
sagt die andere "aber du siehst doch schon aus wie 18."
die eine wieder "nee,rauchen an der straße ist doch asozial."




Im Bus auf jeden Fall
Straße, naja man sieht immer irgendwie komisch aus mit Fluppe im Mund. (bin ja selbst Gelegenheitsraucherin )


Ich finde Raucher irgendwie hässlich. Da kann die Frau oder der Mann noch so hübsch sein, aber die Kippe macht jeden unaktraktiv in meinen Augen. Ich habe selbst bis zur Schwangerschaft jeden Tag ein Bigpack weggeschmöckt, aber heute find ichs eklig und noch schlimmer finde ich rauchende Mamis am Kinderwagen.
yoshi91
6996 Beiträge
01.12.2012 13:59
Zitat von Gwen85:

Zitat von yoshi91:

an der straße rauchen ist asozial.

da waren 3 teenies und wollten noch eine rauchen,bevor der bus kommt.sagt die eine "ne,hier kann ich nicht.wenn das einer sieht."
sagt die andere "aber du siehst doch schon aus wie 18."
die eine wieder "nee,rauchen an der straße ist doch asozial."




Im Bus auf jeden Fall
Straße, naja man sieht immer irgendwie komisch aus mit Fluppe im Mund. (bin ja selbst Gelegenheitsraucherin )


ich find die erklärung hohl.
also wenn ich auf den bus warte,rauch ich auch eine.egal ob ich im bushäusel oder am bordstein stehe.
solange man dabei nicht den rock hebt,find ich dabei nichts asozial.
Gwen85
18463 Beiträge
01.12.2012 14:09
Zitat von yoshi91:

Zitat von Gwen85:

Zitat von yoshi91:

an der straße rauchen ist asozial.

da waren 3 teenies und wollten noch eine rauchen,bevor der bus kommt.sagt die eine "ne,hier kann ich nicht.wenn das einer sieht."
sagt die andere "aber du siehst doch schon aus wie 18."
die eine wieder "nee,rauchen an der straße ist doch asozial."




Im Bus auf jeden Fall
Straße, naja man sieht immer irgendwie komisch aus mit Fluppe im Mund. (bin ja selbst Gelegenheitsraucherin )


ich find die erklärung hohl.
also wenn ich auf den bus warte,rauch ich auch eine.egal ob ich im bushäusel oder am bordstein stehe.
solange man dabei nicht den rock hebt,find ich dabei nichts asozial .




Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt