Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
03.07.2013 17:29
Zitat von SpieloReloaded:Natürlich.Ich werde es wahrscheinlich, sofern ich gewählt werde, nächstes jahr auch nochmachen.Eben weil es mir eigentlich spaß macht und ich gerne hinter die kulissen blicke.
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von SpieloReloaded:`Total.Weil man gar nicht weiß wieviel Arbeit dahinter steht!
Zitat von Pünktchennr3:
Ich bin stellvertretende elternrats bla und weil ich nett gefragt wurde gerade im Orgateam für das sommerfest(ja ich mach so einen scheiß ganz gerne).Freitag startet also unser Sommerfest.U.a wurde eine Hüpfburg organisiert.Mit dem Hinweiß das das teil nicht ohne beaufsichtung stehen bleiben darf(versicherrung).Gut: seit 2 MONATEN hängt in der eingangstür ein riesenplakat(in bunten farben und bilchen )wo sich die eltern für allerlei posten eintragen sollten.Ua brauchten wir 3 dienste für die hüpfburg mit dem hinweis versicherung ect.Es trug sich EINE mutter ein.Ich und vorsitzende vor 2 wochen schon rumgefragt wer sich den bitte für eine halbe stunde dahinstellen kann()ich meine wo ist das problem wenn man eh mit kindern da ist?)keiner hatte zeit oder lust.Wir sind selber bei so vielen sachen die keiner machen wollte eingetragen das wir das nicht auch noch konnten.Git als das nichts brachte wurde die hüpfburg kurzerhand wieder abbestellt und ich strich sie vom Plakat gestern mittag.
Nun folgendes schauspiel: ich treffe heute morgen im Kiga ein und sehe die elite hipp penaten fraktion(4 mütter von gerade 3-4 jährigen, also neumamis im kindergarten absolute ober mütter mafia mit hechelkurs babyschwimmen, babykrabbelgruppe mit malte sarah maximilian und mia-sophie-laura(ja so geschrieben und gesagt).Ich :"morgen"will dran vorbei:
"ach hallo.du sag mal, die hüpfburg ist gestrichen?"
"jop sieht so aus!"
"och das ist aber total schade.......ja finde ich auch...,das ist echt nicht in ordnung, die kleinen haben sich da SOOOOOO drauf gefreut.warum schreibt man das wenn es dann doch nicht klappt................."
"..................weil MAN davon ausgegangen IST das sich Mütter dessen Kinder sich da SOOOOOOO drauf freuen auch zum aufpassen eintragen!Ist aber nicht passiert.!"
" ja wie eintragen?"
"in die liste das ist dieses 4x4m neonorange plakat an der eingangstür da wo fett und schwarz SOMMERFEST draufsteht!"
"ach da ja ups,,,ich kann ja nicht......vieleicht liegts auch an der Planung..."
" So wißt ihr was: an der PLanung liegt das bestimmt nicht.Das heißt doch: wir sind in unserem jugendlichenm Leichtsinn davon ausgegangen das sich ein paar mütter bereit erklären zu helfen weil es wohl logisch ist das ein Orgateam zu dem man sich FREIWILLIG meldet und das ganz öffentlich, gerade einmal 5(!!) eltern gehören nicht alle Posten gleichzeitig besetzen können.Und wenn die hüpfburg achso wichtig wäre, frage ich mich warum sich kein Mensch dafür eingetragen hat....ach nee antwort schon klar: es ist ja auch wesentlich einfacher sich hinterher zu mukieren und darrüber zu beschweren das die planung scheiße war und der kindergarten eh nichts auf die reihe bekommt!"
Hab mich umgedreht und bin gegangen.
Ich bin echt auf 180.Diese dummen weiber!
Ständig am heulen das IHR kind nicht ausreichend gefördert wird, das Kaum aktivitäten(was totaler bullshit ist, der kiga macht mir fast zu viel)stattfinden und warum ausgerechnet IHR kind keine 1 zu 1 betreung hat!
Solche Leute kenn ich auch.![]()
Ehrenämter sind scheiß undankbar, oder?
Wer sowas noch nicht gemacht hat, weiß es nicht.
Ich hab heute beschlossen ein Amt niederzulegen und ich wette mit dir, dass das große Gemotze dann bald kommt.
03.07.2013 17:49
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Gwen85:
Ich rufe heute abend mal den Freund meiner Schwester an und frage ihn, was sie für ein Pseudoproblem hat. Madame hat nämlich meine Nummer blockiert auf ihrem Handy, ich kann Sie nicht mehr anrufen. Hätte das nur ganz gerne geklärt, weil ich mich ungern als Unmensch abstempeln lasse. Ich meld mich dann mit: "Es grüßt euch aus dem Totenreich..."
@Merle: Gute Besserung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ist doch wahr...wenn man nur eine Sms mit dem Inhalt: "Du bist ab heute für mich gestorben und tod bekommt", ist das ja wohl das Mindeste. Wobei ich vermute, dass Sie direkt wieder auflegen wird oder einen Wutausbruch bekommt. Wobei ich mich bei letzterem frage, ob ich mir das wirklich antun will...
03.07.2013 17:56
Mädels, ich brauch mal eine Hilfestellung.
Geht um den Job von meinem Mann, er ist dort seit 5 Monaten und ist echt glücklich dort. Nur leider hat der Chef in den letzten 14 Tagen eine komplette Wesensveränderung durch. Es ist eine kleine Firma+Zweigstelle in einem anderen Stadtteil von Flensburg. Es gibt einmal A (Werkstatt) und B (Autoverkauf). Im Verkauf sind 2 und in der Werkstatt ist der eine Chef, ein Azubi, 3 Angestellte. Es gibt also kein Betriebsrat oder sonstiges.
Der Chef mutiert zum Choleriker. Er schnauzt jeden außer seinen Sohn (Azubi) an. Alles ist falsch und er wird persönlich. Gatte erzählt mir das erst jetzt, weil sie erst mit ihm sprechen wollten. Für ihn sind alle nervig und zu dämlich und sind überbezahlt etc...er haut Sachen raus, die gar nicht gehen.
Hab zu ihm gesagt a)suchen alle gemeinsam das Gespräch b)er geht alleine hin und spricht mit ihm. Aber da wird wohl kaum was bei raus kommen.
Einer der 3 Angestellten legt morgen die Kündigung auf den Tisch, er ist seit Jahren dort und hat die Schnauze voll, da der Chef immer wieder betont wie sehr er wert darauf legt privates (vor/nach Feierabend) und geschäftliches zu trennen. Nun beschimpft er seine Jungs aufs übelste und alle sind fleißig am Schlucken. Das geht wohl schon länger so nur zu neu-angestellen ist er wohl die ersten Monate immer sehr nett und dann kippt die Stimmung.
Ich kenne meinen Mann und das wird nicht lange gut gehen, nicht weil ihn das seelisch belastet, sondern weil er dem Chef bald ins Gesicht springt. Keiner muss so mit sich sprechen lassen.
Er sagte zu meinem Mann heute, dass er kurz unterwegs ist und er soll aufs Tele achten, Chef kommt wieder und schnauzt ihn beim telefonieren an, warum er am Tele hängt und nicht arbeitet...
Was würdet ihr eurem Mann raten?! Weiß grade nicht wie das weiter gehen soll.
Geht um den Job von meinem Mann, er ist dort seit 5 Monaten und ist echt glücklich dort. Nur leider hat der Chef in den letzten 14 Tagen eine komplette Wesensveränderung durch. Es ist eine kleine Firma+Zweigstelle in einem anderen Stadtteil von Flensburg. Es gibt einmal A (Werkstatt) und B (Autoverkauf). Im Verkauf sind 2 und in der Werkstatt ist der eine Chef, ein Azubi, 3 Angestellte. Es gibt also kein Betriebsrat oder sonstiges.
Der Chef mutiert zum Choleriker. Er schnauzt jeden außer seinen Sohn (Azubi) an. Alles ist falsch und er wird persönlich. Gatte erzählt mir das erst jetzt, weil sie erst mit ihm sprechen wollten. Für ihn sind alle nervig und zu dämlich und sind überbezahlt etc...er haut Sachen raus, die gar nicht gehen.
Hab zu ihm gesagt a)suchen alle gemeinsam das Gespräch b)er geht alleine hin und spricht mit ihm. Aber da wird wohl kaum was bei raus kommen.
Einer der 3 Angestellten legt morgen die Kündigung auf den Tisch, er ist seit Jahren dort und hat die Schnauze voll, da der Chef immer wieder betont wie sehr er wert darauf legt privates (vor/nach Feierabend) und geschäftliches zu trennen. Nun beschimpft er seine Jungs aufs übelste und alle sind fleißig am Schlucken. Das geht wohl schon länger so nur zu neu-angestellen ist er wohl die ersten Monate immer sehr nett und dann kippt die Stimmung.
Ich kenne meinen Mann und das wird nicht lange gut gehen, nicht weil ihn das seelisch belastet, sondern weil er dem Chef bald ins Gesicht springt. Keiner muss so mit sich sprechen lassen.
Er sagte zu meinem Mann heute, dass er kurz unterwegs ist und er soll aufs Tele achten, Chef kommt wieder und schnauzt ihn beim telefonieren an, warum er am Tele hängt und nicht arbeitet...
Was würdet ihr eurem Mann raten?! Weiß grade nicht wie das weiter gehen soll.
03.07.2013 18:10
Als Frau hätte man ja fragen können ob ihn was bedrückt. Als Mann haut man ihm eine rein.
Hier wird's gerade gruselig.
03.07.2013 18:12
Puuh.....ich hatte selbst mal so einen Chef in der Ausbildung. Das ging sogar soweit das er einem sagte: "Ich kann ihr Gesicht nicht mehr sehen". Oder "Sie sind zu dämlich für alles." Und er schlug einem Sachen aus der Hand (Zahnarzt). Nicht nur bei mir, sondern auch bei den fertigen Kolleginnen. Wir haben geschlossen das Gespräch mit ihm aufgesucht, als er das im Vertrag vereinbarte Weihnachtsgeld nicht an uns bezahlt hatte und er sich stattdessen eine Modelleisenbahn und ein Meerwasseraquarium (ja genau mit Nemo und Dori) gönnte. Wir haben den Moment abgepasst. Der Chef musste gute Laune haben und wir schlugen einen vorsichtigen Ton an und schilderten das wir uns so nicht wohl bei der Arbeit fühlen würden. Es besserte sich etwas für 2 Wochen oder so. Man kann solche Menschen nicht ändern, das ist das Problem. Manche reagieren darauf wenn das Personal das Gespräch sucht und manche eben eher weniger. Bei mir ging es soweit, das ich mich dann an den Kammervorsitzenden für unseren Umkreis über ihn beschwert habe, weil er mir drohte meine restliche Ausbildungszeit zur Hölle zu machen und mich meine Abschlussprüfung nicht vorziehen lassen wollte. Als der Kammervorsitzende sich dann bei ihm meldete wurde er ganz zahm und wollte ein Gespräch mit mir alleine. Er sagte (und das werde ich nie vergessen) "Es ist manchmal so als würde ich mich selbst beobachten, bei Dingen die ich eigentlich gar nicht tun will." Ich schluckte und sagte ihm trocken: "Dafür soll es professionelle Hilfe geben." -Er war nie wieder unfreundlich zu mir.
Ein Choleriker bleibt ein Choleriker, man muss nur den Zeitpunkt abpassen und sich nach eingehender Beratung im Kollegium mit ihm zusammensetzen, weil ich denke das Einzelgespräche böse enden könnten.
Ein Choleriker bleibt ein Choleriker, man muss nur den Zeitpunkt abpassen und sich nach eingehender Beratung im Kollegium mit ihm zusammensetzen, weil ich denke das Einzelgespräche böse enden könnten.
03.07.2013 18:15
Zitat von Gwen85:
Puuh.....ich hatte selbst mal so einen Chef in der Ausbildung. Das ging sogar soweit das er einem sagte: "Ich kann ihr Gesicht nicht mehr sehen". Oder "Sie sind zu dämlich für alles." Und er schlug einem Sachen aus der Hand (Zahnarzt). Nicht nur bei mir, sondern auch bei den fertigen Kolleginnen. Wir haben geschlossen das Gespräch mit ihm aufgesucht, als er das im Vertrag vereinbarte Weihnachtsgeld nicht an uns bezahlt hatte und er sich stattdessen eine Modelleisenbahn und ein Meerwasseraquarium (ja genau mit Nemo und Dori) gönnte. Wir haben den Moment abgepasst. Der Chef musste gute Laune haben und wir schlugen einen vorsichtigen Ton an und schilderten das wir uns so nicht wohl bei der Arbeit fühlen würden. Es besserte sich etwas für 2 Wochen oder so. Man kann solche Menschen nicht ändern, das ist das Problem. Manche reagieren darauf wenn das Personal das Gespräch sucht und manche eben eher weniger. Bei mir ging es soweit, das ich mich dann an den Kammervorsitzenden für unseren Umkreis über ihn beschwert habe, weil er mir drohte meine restliche Ausbildungszeit zur Hölle zu machen und mich meine Abschlussprüfung nicht vorziehen lassen wollte. Als der Kammervorsitzende sich dann bei ihm meldete wurde er ganz zahm und wollte ein Gespräch mit mir alleine. Er sagte (und das werde ich nie vergessen) "Es ist manchmal so als würde ich mich selbst beobachten, bei Dingen die ich eigentlich gar nicht tun will." Ich schluckte und sagte ihm trocken: "Dafür soll es professionelle Hilfe geben." -Er war nie wieder unfreundlich zu mir.
Ein Choleriker bleibt ein Choleriker, man muss nur den Zeitpunkt abpassen und sich nach eingehender Beratung im Kollegium mit ihm zusammensetzen, weil ich denke das Einzelgespräche böse enden könnten.![]()
Ja, sowas in der Art kam da auch bei raus. Also mit den Sprüchen. Nur das ganze halt mit "Du" und es ist alles falsch, es ist zu langsam, es ist zu schlecht und er würde es gaaaanz anders machen.
Bei einem "Dann zeig mir bitte wie ich es richtig machen kann" kommt ein "Verpiss dich, ich mach es selbst"...
03.07.2013 18:16
Zitat von SpieloReloaded:
Als Frau hätte man ja fragen können ob ihn was bedrückt. Als Mann haut man ihm eine rein.![]()
*umguck*
03.07.2013 18:19
Zitat von Primadonna:
Als Frau hätte man ja fragen können ob ihn was bedrückt. Als Mann haut man ihm eine rein.![]()
*umguck*
Ich war vorhin nett zu den Jungs...
Nein, das ist nicht ungewöhnlich oder gruselig, sondern...
Die Jungs waren so begeistert, dass sie auch gleich nett wurden.
03.07.2013 18:20
Zitat von Primadonna:
*umguck*
Ich war vorhin nett zu den Jungs...
Nein, das ist nicht ungewöhnlich oder gruselig, sondern...
Die Jungs waren so begeistert, dass sie auch gleich nett wurden.![]()
Ohhhjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist wirklich scary!!!
03.07.2013 18:25
Zitat von Primadonna:
Zitat von Gwen85:
Ein Choleriker bleibt ein Choleriker, man muss nur den Zeitpunkt abpassen und sich nach eingehender Beratung im Kollegium mit ihm zusammensetzen, weil ich denke das Einzelgespräche böse enden könnten.![]()
Ja, sowas in der Art kam da auch bei raus. Also mit den Sprüchen. Nur das ganze halt mit "Du" und es ist alles falsch, es ist zu langsam, es ist zu schlecht und er würde es gaaaanz anders machen.
Bei einem "Dann zeig mir bitte wie ich es richtig machen kann" kommt ein "Verpiss dich, ich mach es selbst"...
![]()
![]()
Dann am besten gar nix mehr sagen und selbst machen lassen.
Oder die Herren streiken mal alle zusammen einen Tag oder zwei und tun nichts, erscheinen nicht etc. also geschlossen krank feiern. Dann geht dem Typen der Arsch auf Grundeis und sucht das Gespräch. Gegen eine AU kann er ja nicht vorgehen..
Natürlich kann man auch was sagen, eben das man den Umgangston nicht angemessen findet und hängt ein Warum? dran. Warum machst du das nun selbst? Chef sein heißt auch Verantwortung haben, Aufgaben delegieren und in Aufgaben einweisen. Nicht herummaulen und seine eigene Unzufriedenheit zum besten geben.
03.07.2013 18:28
Zitat von Gwen85:
Zitat von Primadonna:
Zitat von Gwen85:
![]()
![]()
Oder die Herren streiken mal alle zusammen einen Tag oder zwei und tun nichts, erscheinen nicht etc. also geschlossen krank feiern. Dann geht dem Typen der Arsch auf Grundeis und sucht das Gespräch. Gegen eine AU kann er ja nicht vorgehen..
Natürlich kann man auch was sagen, eben das man den Umgangston nicht angemessen findet und hängt ein Warum? dran. Warum machst du das nun selbst? Chef sein heißt auch Verantwortung haben, Aufgaben delegieren und in Aufgaben einweisen. Nicht herummaulen und seine eigene Unzufriedenheit zum besten geben.
Ich hab zu meinem Mann auch schon gesagt, wenn er seinen Angestellten das nächste Mal auf so einer Ebene begegnet Sachen packen und gehen. Bescheid sagen "Du, ich geh jetzt, wenn du dich eingekriegt hast komme ich gerne morgen wieder und wir reden"
Er hat ja noch nicht mal seinen Arbeitsvertrag......er hat ihn heute drauf angesprochen "Nun stress doch nicht so rum"...ne, stimmt. Er ist ja auch erst seit Februar da
03.07.2013 18:39
Zitat von Primadonna:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Primadonna:
Zitat von Gwen85:
![]()
![]()
Ich hab zu meinem Mann auch schon gesagt, wenn er seinen Angestellten das nächste Mal auf so einer Ebene begegnet Sachen packen und gehen. Bescheid sagen "Du, ich geh jetzt, wenn du dich eingekriegt hast komme ich gerne morgen wieder und wir reden"
Er hat ja noch nicht mal seinen Arbeitsvertrag......er hat ihn heute drauf angesprochen "Nun stress doch nicht so rum"...ne, stimmt. Er ist ja auch erst seit Februar da![]()
Er hat keinen schriftlichen Arbeitsvertrag?! Dann stopp, alle Ruder zurück!
Dann kann dein Mann jederzeit gekündigt werden (von ein auf dem anderen Tag), weil ja auch die Zeit der Probezeit nicht festgelegt wurde. Die ist je nach Vertrag 3-6 Monate...oder ein Jahresvertrag etc. Zwar ist ein mündlicher Vertrag auch ein geschlossener Vertrag, kann aber jederzeit auch ohne genaue Frist aufgehoben werden statt wie in der Regel 30 Tage.....Dann wäre ich vorsichtig.
Aber ich schau das sonst gerne noch mal nach in meinen Büchern.
03.07.2013 18:44
Zitat von Gwen85:
Zitat von Primadonna:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Primadonna:
...
Er hat ja noch nicht mal seinen Arbeitsvertrag......er hat ihn heute drauf angesprochen "Nun stress doch nicht so rum"...ne, stimmt. Er ist ja auch erst seit Februar da![]()
Er hat keinen schriftlichen Arbeitsvertrag?! Dann stopp, alle Ruder zurück!
Dann kann dein Mann jederzeit gekündigt werden (von ein auf dem anderen Tag), weil ja auch die Zeit der Probezeit nicht festgelegt wurde. Die ist je nach Vertrag 3-6 Monate...oder ein Jahresvertrag etc. Zwar ist ein mündlicher Vertrag auch ein geschlossener Vertrag, kann aber jederzeit auch ohne genaue Frist aufgehoben werden statt wie in der Regel 30 Tage.....Dann wäre ich vorsichtig.Aber ich schau das sonst gerne noch mal nach in meinen Büchern.
Er hatte 3 Tage probegearbeitet und dann wurde er festeingestellt ohne weitere Probezeit. Gatte fragte ihn wie lange seine Probezeit wäre und da sagte sein Chef, dass es keine geben würde.
Er wird morgen wohl nach der Arbeit mal zum Verkauf fahren und mit dem anderen Chef sprechen. Fragen wie er sich verhalten soll und halt das er immer noch keinen Arbeitsvertrag hat.
03.07.2013 18:49
Ja, aber weil es mündlich ist kann der Chef sagen, wenn er ein Arsch ist, so eine Absprache hat es nie gegeben. Sicherlich ist es ratsam erstmal den anderen Chef aufzusuchen und vielleicht auch da mal mit über die Problemchen zu reden..
03.07.2013 18:54
Mein Schwager arbeitet seit seiner Ausbildung für ein und das Selbe Unternehmen und hat auch nie einen schriftlichen Arbeitsvertrag gesehen. Das ging damals wohl stillschweigend über in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Das kann ja auch sein, das es ein unbefristetes Arbeitsverhältnis für deinen Mann ist...und da greift dann auch der normale Kündigungsschutz.
Das kann ja auch sein, das es ein unbefristetes Arbeitsverhältnis für deinen Mann ist...und da greift dann auch der normale Kündigungsschutz.
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt