Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Minibeanymachine
4514 Beiträge
15.07.2013 22:51
Zitat von NickySilas:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Grisu87:

...

Und Arian ist selten
das stimmt

ich glaub seit der vorletzen staffel dsds nicht mehr dort hab ich den namen das erste mal gehört.. ( nein normal schau ich das nicht.. )

Arian bzw arjan , arijan ist ein name, der in den niederlanden oft vorkommt - ich finde ihn sehr schön und hier in D auch selten
16.07.2013 09:16
Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von Primadonna:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Primadonna:

Örgs...gaaaaanz vielleicht hat sich der Kinderwunsch erstmal erledigt.
Chef von meinem Mann bietet mir gaaanz vielleicht eine Teilzeitausbildung zur Automobilkauffrau an. Ich und zahlen Aber Männe meint, er will eigentlich nur für die Werkstatt ausbilden, aber gaaaanz vielleicht kann er ihn noch umstimmen.
Er ist ja nicht mehr der jüngste und sein Sohn ist Junior-Chef und spätestens wenn er in Rente geht brauch sein Sohn eine rechte Hand und bis dahin wäre ich fertig mit der Ausbildung und eingearbeitet

Aber ist noch nichts spruchreifes dran, das hängt nur grade in der Luft, dann würde ich die Chance ergreifen und erstmal auf die Pille umsteigen.

uuh ich finde das klingt echt gut wenn es denn so klappen würde
was hast du denn bisher gelernt?
automobilkauffrau ist der einzige kaufmännische beruf der mich interessieren würde

.. und in ferner zukunft machen dein mann und du euren eigenen autohandel mit werkstatt auf nee wat romantisch

Noch leider gar nichts, wurde damals mit Ben im 2. Lehrjahr ungeplant schwanger und es hieß es sei kein Problem nach einem Jahr in Teilzeit wieder einzusteigen. Meine Elternzeit war um und es hieß, ich müsste direkt in Vollzeit einsteigen und "Achso, deine Zwischenprüfung ist auch nächsten Monat"....joa danke. Und damit war ich dann raus. Habe direkt einen Job von zu Hause aus gefunden, da stand auch eine Festanstellung an und dann fiel auf "Oh, wir brauchen dich gar nicht mehr". Seit 1,5 Monaten bin ich nun komplett Hausfrau und es ödet mich an. Auf 450€ basis irgendwo anfangen lohnt nicht. Mir bleibt samt tagesmutter und monatlichem Busticket und Steuerklasse 5 nix über und vollzeit kann ich mir das noch gar nicht vorstellen irgendwie. Nun warten wir mal ab, wollen uns heute mal hinsetzen und das ganze bequatschen. Ausbildung bei Gatte im Betrieb fällt wohl aus, da er wirklich nur kfz-mechatroniker ausbilden will

Es gibt Teilzeitausbildungen für Mütter- dauern länger und werden über einen Träger subventioniert- weil die betriebe sonst vollzeitazubis nehmen würden. Nimmt der Chef deines Mannes dich als Teilzeitazubi über den Träger, bist du quasi kostenneutral für ihn.
ABER als kauffrau in einer reinen werkstatt (also später einmal) musst du später um die werkstatt leiten zu können noch ne menge mehr lernen weil die ausbildung ehr in richtung autohaus geht.

Hö?! Die Ausbildungszeit verlängert sich nur wenn ich unter 20 Stunden in der Woche arbeite und bei einer Ausbildung zur Automobilkauffrau lerne ich genau das was ich fürs Autohaus samt Werkstatt wissen muss. Aber da er nur Kfz mechatroniker ausbilden wird ist das hinfällig. Über die TeilzeitAusbildung habe ich seit 2010 alle Infos hier und stehe auch immer noch mit der IHK in Kontakt. Die ausbildungsvergütung passt sich den Stunden an den Rest gibts aufstockend vom Amt.
16.07.2013 09:20
Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Grisu87:

...
das stimmt

ich glaub seit der vorletzen staffel dsds nicht mehr dort hab ich den namen das erste mal gehört.. ( nein normal schau ich das nicht.. )

Arian bzw arjan , arijan ist ein name, der in den niederlanden oft vorkommt - ich finde ihn sehr schön und hier in D auch selten

Finde er passt auch sehr schön zu Sascha
DOch ich glaub unsere wahl ist gut nur das immer jeder nachfragt ob ich mich verschrieben oder versprochen habe nervt irgendwie
16.07.2013 09:23

Zitat von NickySilas:

Zitat von Grisu87:

...
das stimmt

die ist an mir vorbei gegangen

Den Schrott tu ich mir nicht an Finde es furchtbar
Pünktchennr3
41320 Beiträge
16.07.2013 09:28
Zitat von NickySilas:

Zitat von Dieda:

Zitat von NickySilas:

warum kann mein hausarzt mir eigentlich n rezept für die pille schreiben, nicht aber für den ring?
-
-
cheffe versucht mir bei der personalabteilung mehr geld raus zu schlagen mal sehen ob das nur leere worte sind, oder ob er wirklich was macht.
er versucht gern alles so zu drehen, als wäre die personalabteilung schuld ( zb als ich letztes jahr nur nen befristeten vertrag bekommen hab) . aber ich hab da ja freunde sitzen

Nuvaring? Den hab ich immer auf Rezept bekommen.

ja beim FA ja.. aber beim HA krieg ich n anscheinend net.. jede x beliebige pille hätte ich aber bekommen.. mensch.. i ch hab keinen bock mehr auf gummi.. ich brauch den jetz diese woche vermutlich und meine FÄ is in urlaub
Pünktchennr3
41320 Beiträge
16.07.2013 09:29
morgen!
Arian?Sascha?mhhhh och nö...............
Heute heiß, ich baue gleich das Planschbecken auf und überlege mir sprengfallen am eingang zum garten zu legen.
16.07.2013 09:31
Zitat von Pünktchennr3:

morgen!
Arian?Sascha?mhhhh och nö............... Heute heiß, ich baue gleich das Planschbecken auf und überlege mir sprengfallen am eingang zum garten zu legen.

Oh doch

A) sind wir beide mit einverstanden
B) hat besonders Sascha für meinen Mann eine besondere Bedeutung
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
16.07.2013 09:32
Zitat von Pünktchennr3:

morgen!
Heute heiß, ich baue gleich das Planschbecken auf und überlege mir sprengfallen am eingang zum garten zu legen.
?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
16.07.2013 09:33
Zitat von Grisu87:

Zitat von Pünktchennr3:

morgen!
Arian?Sascha?mhhhh och nö............... Heute heiß, ich baue gleich das Planschbecken auf und überlege mir sprengfallen am eingang zum garten zu legen.

Oh doch

b) mhh für mich auch.Mein allererste fester freund hieß so.Ein arschloch sondergleichen.Deswegen ist der Name bei mir negativ behaftet!
a)Ich bin erstaunt das es soetwas auch gibt.Beide mit EINEM namen einverstanden und du liegst noch nicht mal im kreißsaal!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
16.07.2013 09:34

Zitat von Pünktchennr3:

morgen!
?
Nachbars kind 4..................MAX!!!
Arrgghhhhhhh
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
16.07.2013 09:35
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Pünktchennr3:

morgen!
?
Nachbars kind 4..................MAX!!!
Arrgghhhhhhh
ok ich kann es mir vorstellen

*
Übrigens waren schatzi und ich uns mit Maya Franziska auch so in der 21 ssw einig...alles davor war ein Kampf
16.07.2013 09:35
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Pünktchennr3:

morgen!

Oh doch

b) mhh für mich auch.Mein allererste fester freund hieß so.Ein arschloch sondergleichen.Deswegen ist der Name bei mir negativ behaftet!
a)Ich bin erstaunt das es soetwas auch gibt.Beide mit EINEM namen einverstanden und du liegst noch nicht mal im kreißsaal!

b) es war sein bester Freund sie waren wie Brüder, dann ist er gestorben

Es gibt auch Arschlöcher die Sven, Dominik, oder Christian heißen um nur einen kleinen AUsschnitt zu nennen.

a) das war ein Act ich war schon der Meinung wir bleiben bei : KIND
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
16.07.2013 09:38
Zitat von Grisu87:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Pünktchennr3:

morgen!

Oh doch

Es gibt auch Arschlöcher die Sven, Dominik, oder Christian heißen um nur einen kleinen AUsschnitt zu nennen.

a ) das war ein Act ich war schon der Meinung wir bleiben bei : KIND

dann aber bitte Das Kind
16.07.2013 09:41

Zitat von Grisu87:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Grisu87:

...

dann aber bitte Das Kind

1. Name Das
2.Name KInd
3. Name männlich
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
16.07.2013 09:42
Zitat von Grisu87:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Pünktchennr3:

...

dann aber bitte Das Kind

1. Name Das
2.Name KInd
3. Name männlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt