Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
06.09.2013 18:10
Zitat von Minibeanymachine:
Zitat von Primadonna:
Ich halte euch auf den laufenden, wenn ihr wollt. Das wird sicher noch ein weilchen Thema hier bei uns sein.
Eigentlich will ich gar nicht wissen, was sie gleich zu berichten haben.![]()
![]()
kann ich gut verstehen. Gut, dass du da nicht auch noch arbeitest.
Drücke die Daumen, dass nicht noch ne Bombe platzt
Irgendwas kommt da heute Abend noch, die wollen gleich noch Grillen und holen grade noch Grillfleisch.
Mein Mann war sehr amüsiert darüber Grillfleisch zu kaufen, während schon die Weihnachtsmänner etc in den Regalen stehen
06.09.2013 18:12
Zitat von Primadonna:
Werde das ganze gleich mal ansprechen, wegen den Krankenkassenbeiträgen, der IG-Metall etc. das sind monatlich 1%des Bruttogehalts, hatte eben schon gefragt, also sie bekommen ganz normale abrechnungen, wo auch die krankenkassenbeiträge aufgeführt sind.
Aber ob die "echt" sind? Ich zweifle grade alles an.
Mein Mann war so glücklich, in so einer tollen Firma zu arbeiten, mir tut es so leid, dass er wieder einmal so enttäuscht und vor den Kopf gestoßen wird.
Das 1% ist gut investiert- wird man gekündigt und muss vors arbeitsgericht muss man alles selbst zahlen außerdem haut einem die arge noch ne sperre rein wenn man pech hat , weil ja schuldhaft gekündigt und auch da hilft die ig-metall weiter . Für Arbeitslose kostet es 2€ /monat.
06.09.2013 18:12
Zitat von Minibeanymachine:
Zitat von Primadonna:
Werde das ganze gleich mal ansprechen, wegen den Krankenkassenbeiträgen, der IG-Metall etc. das sind monatlich 1%des Bruttogehalts, hatte eben schon gefragt, also sie bekommen ganz normale abrechnungen, wo auch die krankenkassenbeiträge aufgeführt sind.
Aber ob die "echt" sind? Ich zweifle grade alles an.
Mein Mann war so glücklich, in so einer tollen Firma zu arbeiten, mir tut es so leid, dass er wieder einmal so enttäuscht und vor den Kopf gestoßen wird.
Das 1% ist gut investiert- wird man gekündigt und muss vors arbeitsgericht muss man alles selbst zahlen außerdem haut einem die arge noch ne sperre rein wenn man pech hat , weil ja schuldhaft gekündigt und auch da hilft die ig-metall weiter . Für Arbeitslose kostet es 2€ /monat.
1% vom Bruttogehalt meines Mannes ist nicht viel.....
06.09.2013 18:21
Ohweh merle.. bin regelrevht sprachlos.
Silas hat in seiner alten Firma ( kein Kfz Gewerbe und sogar noch die Eltern meiner besten freundin) auch viel Scheise mitmachen müssen. Aber da wars "nur" azubi Ausbeutung.
Jetzt lernt er ja Kfz und das in einer wirklich guten Firma mit guten Chefs prima Kollegen und riesigem treuen kundenstamm. Aber offensichtlich ist das wohl eher die Ausnahme..
Silas hat in seiner alten Firma ( kein Kfz Gewerbe und sogar noch die Eltern meiner besten freundin) auch viel Scheise mitmachen müssen. Aber da wars "nur" azubi Ausbeutung.
Jetzt lernt er ja Kfz und das in einer wirklich guten Firma mit guten Chefs prima Kollegen und riesigem treuen kundenstamm. Aber offensichtlich ist das wohl eher die Ausnahme..
06.09.2013 18:24
Zitat von NickySilas:
Ohweh merle.. bin regelrevht sprachlos.![]()
Mir fällt dazu irgendwie auch nichts mehr dazu ein...es ist echt selten, dass mir mal nichts mehr einfällt, dass ich so entsetzt bin, dass mir die worte fehlen, aber die firma hats geschafft....
06.09.2013 18:27
Zitat von Primadonna:da war der Alexander posh wohl doch Net ganz zu unrecht da damals..
Zitat von NickySilas:
Mir fällt dazu irgendwie auch nichts mehr dazu ein...es ist echt selten, dass mir mal nichts mehr einfällt, dass ich so entsetzt bin, dass mir die worte fehlen, aber die firma hats geschafft....
Wenn's nicht mal eben 600 km wären hätte ich gesagt er soll sich in silas Firma bewerben, die suchen nämlich noch Leute weil Sie jetzt langsam nicht mehr hinterher kommen vor lauter Aufträgen und Sie bezahlen für die Branche echt gut..
06.09.2013 18:29
Zitat von NickySilas:
Zitat von Primadonna:da war der Alexander posh wohl doch Net ganz zu unrecht da damals..
Zitat von NickySilas:
Wenn's nicht mal eben 600 km wären hätte ich gesagt er soll sich in silas Firma bewerben, die suchen nämlich noch Leute weil Sie jetzt langsam nicht mehr hinterher kommen vor lauter Aufträgen und Sie bezahlen für die Branche echt gut..
Du, darum mach ich mir keinen Kopf. Jens findet schnell was neues, hat die letzten beiden Male auch recht zeitig geklappt. Aber diese erneute Enttäuschung für beide ist echt mies.
Also existenzängste hab ich dadurch nun nicht, aber das Ding an sich regt mich xtrem auf.
06.09.2013 18:31
Zitat von Primadonna:ja eingab ich das auch nicht aufgefasst
Zitat von NickySilas:
Zitat von NickySilas:
Du, darum mach ich mir keinen Kopf. Jens findet schnell was neues, hat die letzten beiden Male auch recht zeitig geklappt. Aber diese erneute Enttäuschung für beide ist echt mies.
Also existenzängste hab ich dadurch nun nicht, aber das Ding an sich regt mich xtrem auf.
aber er hätte da mal nen wirklich guten, ehrlichen Chef. So meinte ich das
is ja eh unrelevant. Als Kfzler findest ja wirklich immer was
06.09.2013 19:06
Das glaubt ihr nicht,
die haben schon längst jemand neues eingestellt. Fängt am Montag an, grade ausgelernt...und wer soll den einarbeiten?!
Der andere Kollege der gestern den Unfall hatte ist nicht krankgeschrieben, der war heute nur nicht da!
Der soll den ab Montag einarbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er ist gekündigt und soll zwei Wochen bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist, den neuen einarbeiten!!
die haben schon längst jemand neues eingestellt. Fängt am Montag an, grade ausgelernt...und wer soll den einarbeiten?!
Der andere Kollege der gestern den Unfall hatte ist nicht krankgeschrieben, der war heute nur nicht da!
Der soll den ab Montag einarbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er ist gekündigt und soll zwei Wochen bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist, den neuen einarbeiten!!
06.09.2013 19:41
merle:
.
gestern decke abgekratzt,tapeten abgekratzt,holzverkleidung von der wand gekloppt...heute tapeten abgekratzt,wände und decken entdübelt... morgen decken streichen und tapezieren... und das bei 27 °C
ich mag nimmer... warum muss meine mutter nur umziehen...
.
gestern decke abgekratzt,tapeten abgekratzt,holzverkleidung von der wand gekloppt...heute tapeten abgekratzt,wände und decken entdübelt... morgen decken streichen und tapezieren... und das bei 27 °C
ich mag nimmer... warum muss meine mutter nur umziehen...
06.09.2013 20:19
Zitat von Primadonna:
Das glaubt ihr nicht,
Denen würde ich was husten- autounfall und job verloren da würd ich 2 wochen auf krankenschein machen und anlernen würd ich bestimmt keinen der meine stelle hat
06.09.2013 21:01
Zitat von Enemenebu:meine muss ja...meine schwester is ausgezogen und alleine kann sie die wohnung nicht bezahlen
Irgendwie ziehen hier immer die Mütter oder Schwiegermütter um![]()
aaaaaaaber,sie zieht gott sei dank,nur eine etage tiefer
06.09.2013 21:03
Na zum Glück ..
Aber Kisten packen usw. find ich immer furchbar.
Wir ziehen ja auch noch einmal um, aber dann ins Haus ..
Sind in den letzen 4Jahren 3x umgezogen. Nervig.
06.09.2013 21:06
Zitat von Enemenebu:das kisten packen,macht muddern alleine... wir renovieren nur...und helfen beim runter tragen.. auch wenns an meinem bday mitm tragen los geht
Na zum Glück ..![]()
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt