Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
24.10.2013 12:37
Zitat von Minibeanymachine:
Zitat von Engelchen1711:
Ja war nicht die richtige Firma, trotzdem ist es sch****![]()
Ja der Unfall war auf der Baustelle (also von der Firma eine).
Arbeitsrechtlich ist das sehr bedenklich: Heute Arbeitsunfall, morgen unbegründete Kündigung- auch in der Probezeit kommt vor Gericht kein Arbeitgeber damit durch. Würde mit dem Arbeitgeber sprechen , vielleicht weiß der chef garnicht das es nur zur krankmeldung wegen dem arbeitsunfall gekommen ist...
Ich bin auch der Meinung, dass diese Kündigung auf ganz wackeligen Beinen steht. Ich würde auch, wie mini sagte, mit dem Chef sprechen und zusätzlich mit einem Anwalt und gegen die Kündigung angehen. Man muss ja beim besten Willen nicht alles mit sich machen lassen. Ich könnte immer kotzen wenn ich so etwas lese/höre!
24.10.2013 14:36
Zitat von Minibeanymachine:doch weiß er, er stand ja daneben als der Unfall passierte. Erst war
Zitat von Engelchen1711:
Arbeitsrechtlich ist das sehr bedenklich: Heute Arbeitsunfall, morgen unbegründete Kündigung- auch in der Probezeit kommt vor Gericht kein Arbeitgeber damit durch. Würde mit dem Arbeitgeber sprechen , vielleicht weiß der chef garnicht das es nur zur krankmeldung wegen dem arbeitsunfall gekommen ist...
ja auch alles ok (Adrenalin eben) und als er ihn um 14 Uhr anrief das er starke
Rückenschmerzen hat und mal ins KH fährt hat der die Kündigung geschrieben,
die Datei war noch offen, mein Mann hat sie gesehen.
Naja vll fahren wir doch mal zum Anwalt, denke aber das es nichts bringen wird...
24.10.2013 14:37
Zitat von MamaMarfusu:er ist Maler und Lackierer....
@Engel....halt....es war ein Arbeitsunfall...mach dich da mal schlau.Da gibt's irgendeinen Fall wo man zwar kündigen durfte aber es noch wg.des Unfalls zu einer Ausfallzahlung kam.....mir fällts bloß nimmer richtig ein.
Was sucht/macht er den?
24.10.2013 14:38
Zitat von DonSkorleone:naja kommen wird die Kündigung ja nu sowieso, er ist ja in der Probezeit,
Zitat von Engelchen1711:
Ich bin auch der Meinung, dass diese Kündigung auf ganz wackeligen Beinen steht. Ich würde auch, wie mini sagte, mit dem Chef sprechen und zusätzlich mit einem Anwalt und gegen die Kündigung angehen. Man muss ja beim besten Willen nicht alles mit sich machen lassen. Ich könnte immer kotzen wenn ich so etwas lese/höre!
ist ja nur die Frage kommt sie diese oder nächste Woche (oder in 5 Wochen oder
sowas)
Hab meinem Mann jetzt eingetrichtert das er sich die 6 Wochen erstmal krank
schreiben lassen soll, dann gibts wenigstens erstmal Lohnfortzahlung von der BG.
Ob die so rechtens ist wird sich zeigen, das AA hat auch nur mit dem Kopf
geschüttelt über den Chef....
24.10.2013 15:08
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von DonSkorleone:naja kommen wird die Kündigung ja nu sowieso, er ist ja in der Probezeit,
Zitat von Engelchen1711:
ist ja nur die Frage kommt sie diese oder nächste Woche (oder in 5 Wochen oder
sowas)
Hab meinem Mann jetzt eingetrichtert das er sich die 6 Wochen erstmal krank
schreiben lassen soll, dann gibts wenigstens erstmal Lohnfortzahlung von der BG.
Ob die so rechtens ist wird sich zeigen, das AA hat auch nur mit dem Kopf
geschüttelt über den Chef....
Na ja, Probezeit hin oder her, aber ich denke, wenn das vor ein Arbeitsgericht geht, dann würde Dein Mann zumindest eine gewisse Lohnfortzahlung bekommen. Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung? Falls ja würde ich es darauf ankommen lassen.
24.10.2013 15:10
Oder ruf mal bei der Gewerkschaft an,die geben da auch gerne Auskünfte.
24.10.2013 15:12
Zum Thema *wie geht's euch*:
Ich bin total im Eimer. Ich bin um ca. zwanzig vor drei eingeschlafen und um vier war meine Nacht dann erstmal vorbei. Herr Baby bekommt die oberen Schneidezähne, der eine ist durch, der andere lässt auf sich warten und verursacht ganz offensichtlich Schmerzen ohne Ende. Er hat dann von vier bis um fünf noch mal ein bisschen auf meiner Brust geschlafen und danach war Feierabend! Und natürlich hat mein Mann, der ja sonst zu Hause arbeitet, einen Kundentermin! Das hat der ganz sicher mit Absicht gemacht! Ich werde mich vermutlich trennen
Ich bin total im Eimer. Ich bin um ca. zwanzig vor drei eingeschlafen und um vier war meine Nacht dann erstmal vorbei. Herr Baby bekommt die oberen Schneidezähne, der eine ist durch, der andere lässt auf sich warten und verursacht ganz offensichtlich Schmerzen ohne Ende. Er hat dann von vier bis um fünf noch mal ein bisschen auf meiner Brust geschlafen und danach war Feierabend! Und natürlich hat mein Mann, der ja sonst zu Hause arbeitet, einen Kundentermin! Das hat der ganz sicher mit Absicht gemacht! Ich werde mich vermutlich trennen
24.10.2013 15:19
Zitat von DonSkorleone:
Ich bin total im Eimer. Ich bin um ca. zwanzig vor drei eingeschlafen und um vier war meine Nacht dann erstmal vorbei. Herr Baby bekommt die oberen Schneidezähne, der eine ist durch, der andere lässt auf sich warten und verursacht ganz offensichtlich Schmerzen ohne Ende. Er hat dann von vier bis um fünf noch mal ein bisschen auf meiner Brust geschlafen und danach war Feierabend! Und natürlich hat mein Mann, der ja sonst zu Hause arbeitet, einen Kundentermin! Das hat der ganz sicher mit Absicht gemacht! Ich werde mich vermutlich trennen![]()
Willkommen in meiner Welt!
Meine kamen alle angekrochen...und nach viel Zähneknirschen,Boxen und Treten schlief ich so um hab 1 ein.Um exakt 2 Uhr 34 kam eine Mücke zu Besuch...mit ihren 4 Cousinen...hach war das fein.Und so um 5 Uhr fing gegenüber der werte Nachbar an den Hofeingang mit einem Kärcherdings zu säubern.....
Ich wollte mich nun etwas hinlegen...aber nein,Kinderbesuch,ich muß Brezeln schmieren....
24.10.2013 15:45
Zitat von DonSkorleone:
Ich bin total im Eimer. Ich bin um ca. zwanzig vor drei eingeschlafen und um vier war meine Nacht dann erstmal vorbei. Herr Baby bekommt die oberen Schneidezähne, der eine ist durch, der andere lässt auf sich warten und verursacht ganz offensichtlich Schmerzen ohne Ende. Er hat dann von vier bis um fünf noch mal ein bisschen auf meiner Brust geschlafen und danach war Feierabend! Und natürlich hat mein Mann, der ja sonst zu Hause arbeitet, einen Kundentermin! Das hat der ganz sicher mit Absicht gemacht! Ich werde mich vermutlich trennen![]()
Hat irgendwie was von meiner Nacht .....*gäähn*
Hier sind auch Zähne angesagt.
24.10.2013 16:08
Zitat von DonSkorleone:nee haben keine Rechtschutz...
[...]
Na ja, Probezeit hin oder her, aber ich denke, wenn das vor ein Arbeitsgericht geht, dann würde Dein Mann zumindest eine gewisse Lohnfortzahlung bekommen. Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung? Falls ja würde ich es darauf ankommen lassen.![]()
oje, drück euch die Daumen das der Zahn schnell durch ist...
unsere Nacht war auch bescheiden...
24.10.2013 16:09
Ich hab gepennt wie ein Stein..Ben schläft dank großer Decke nun endlich durch und mein Körper ist bereits eine Stunde bevor der Wecker von Männe bimmelt wach...
24.10.2013 16:13
ich weiß nicht was Danilo letzte Nacht hatte.... er war von 1.15 - 4.30 alle
halbe Stunde wach und hat gebrüllt.... dann um kurz nach 7 wieder wach,
halb 9 und dann hat er bis 10.45 Uhr geschlafen
als ich rein
bin hat er mich angeguckt so nach dem Motto "wie aufstehen, gehts noch?"
halb 9 und dann hat er bis 10.45 Uhr geschlafen
als ich rein bin hat er mich angeguckt so nach dem Motto "wie aufstehen, gehts noch?"
24.10.2013 16:14
Zitat von Engelchen1711:
halb 9 und dann hat er bis 10.45 Uhr geschlafenals ich rein
Hammer, oder? Das hat Ben auch oft gemacht, die ganze Nacht wach gewesen und dann "Äh wie? aufstehen? Na das kannste alleine"....
24.10.2013 16:17
Zitat von Primadonna:japp sehr nett... naja hab ihn dann trotzdem aufstehen lassen, meine
Zitat von Engelchen1711:
halb 9 und dann hat er bis 10.45 Uhr geschlafenals ich rein
Hammer, oder? Das hat Ben auch oft gemacht, die ganze Nacht wach gewesen und dann "Äh wie? aufstehen? Na das kannste alleine"....
Hebi kam ja um 13 Uhr und Papa musste ja nu los zum Arbeitsamt/JC (bei
letzterem hat er heute aber nichts erreicht wegen der blöden Sperrung in
der Stadt, doofe Bombe....)
Danilo ist heute bei Oma damit ich in Ruhe die Klinikanmeldung mit meiner Hebi
machen konnte (und Papa hat ihn gleich mitgenommen, also musste er ja dann
aufstehen).
Ich hoffe die Nacht wird wieder besser....
24.10.2013 17:18
Wir haben nun angefangen Ben abends im Bett zwei Geschichten vorzulesen. Er hatte wieder leichte Probleme beim einschlafen und konnte irgendwie nicht so richtig abschalten.
Er hört nun richtig interessiert zu und scheint das ganze sehr zu genießen, wir haben so ein ganz niedliches Buch mit solchen Kurzgeschichten, die sind ganz toll. Er darf sich immer zwei aussuchen und dann machen wir sein Licht aus und dann schläft er ganz toll ein.
Vorher hatte das Vorlesen wenig Sinn, er war viel zu sehr mit herumkaspern beschäftigt. Nun klappt das ganz toll.
Er hört nun richtig interessiert zu und scheint das ganze sehr zu genießen, wir haben so ein ganz niedliches Buch mit solchen Kurzgeschichten, die sind ganz toll. Er darf sich immer zwei aussuchen und dann machen wir sein Licht aus und dann schläft er ganz toll ein.
Vorher hatte das Vorlesen wenig Sinn, er war viel zu sehr mit herumkaspern beschäftigt. Nun klappt das ganz toll.
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt