Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23640 Beiträge
25.03.2014 20:42
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von CrazyMya:

danke für die beileidsbekundungen...
jetzt weis ich wohl,warum victoria dauernd krank ist...
sie erzählte mir vorhin,das sie,jeden tag ,wenn sie auf den spielplat gehen,OHNE JACKE rumlaufen darf... ich bin so geladen. heute erst hatten wir 7 grad..ich hab selbst in der wohnung gefroren...
das gibt morgen einen anschiss... dafür gibt es keine entschuldigung o.ä. und ich weis,das mein kind mich nicht anlügt.

Ohne Jacke?! Ich fand ja schon "ohne Mütze" schlimm genug.
gut , Mütze müssen sie bei mir erst ab 0 grad oder extremen wind aufsetzen. ..sie tragen auch erst bei minusgraden eine Strumpfhose drunter, aber ohne jacke geht echt nicht. .. da frag ich mich, wozu sie mindestens sechs monate so stark heizen (sodass ich Kopfschmerzen bekomme) wenn sie die kinder dann eh halb nackt draußen rum laufen lassen -.-
25.03.2014 20:53
Na ja, kalt macht ja nicht krank. Viren machen krank.
-M-Y-A-
23640 Beiträge
25.03.2014 21:34
Skadi das weis ich selber, aber ein ausgekühlter Körper infiziert sich leichter. .. ebenso wie die dauernde Heizungsluft. .. und nicht zu vergessen, die tollen eltern die ihre kranken Kinder in den kiga bringen. ..
Minibeanymachine
4514 Beiträge
26.03.2014 00:07
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von Gwen85:

Oje , ist ein hörsturz stress bedingt? Hoffe das es sich bald bessert

Kann durch Stress ausgelöst werden, ja. Wobei ich mich nicht gestresst fühle. Es kann auch durch ein geplatztes Gefäß passieren, warum und weshalb findet man nie raus, so
der HNO.
Aber ich werde mir mal mehr kleine Pausen gönnen, um das auszukurieren. Hab seit Mittwoch den Schongang eingelegt. Das schlimmste was passieren kann ist, das ich taub auf dem Ohr werden würde. Hey und das mit unter 30
dann ist deine tochter ein engel. Es gab zeiten, da hab ich mir gewünscht taub zu sein oder zumindestens schlecht zu hören

Habe ich jeden Tag mindestens zwei Mal! Entweder weil Herr Baby mal wieder meint seinen Willen etwas lautstark durchsetzen zu müssen oder weil Lisa mal wieder ohne Punkt, Komma und Luft holen plappert. Niemand , niemand auf der ganzen Welt redet so viel wie meine Tochter! Ich war mal drei Stunden mit ihr spazieren und sie hat ununterbrochen gelabert, nicht geredet, nein gelabert! Ich bin fast wahnsinnig geworden. Nach 3 Std. habe ich ihr dann gesagt, dass sie jetzt den restlichen Weg den Mund hält oder ich mich vergesse. Hat sie dann auch gemacht ^^
das wäre ein experiment wert. Wer labert mehr, deine oder meine Tochter? Meine redet beim essen, wenn sie aufm Klo sitzt, wenn ich im Bad bin und im Schlaf. Nur zuhören klappt nicht
-M-Y-A-
23640 Beiträge
26.03.2014 00:08

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Gwen85:

...
dann ist deine tochter ein engel. Es gab zeiten, da hab ich mir gewünscht taub zu sein oder zumindestens schlecht zu hören

Habe ich jeden Tag mindestens zwei Mal! Entweder weil Herr Baby mal wieder meint seinen Willen etwas lautstark durchsetzen zu müssen oder weil Lisa mal wieder ohne Punkt, Komma und Luft holen plappert. Niemand , niemand auf der ganzen Welt redet so viel wie meine Tochter! Ich war mal drei Stunden mit ihr spazieren und sie hat ununterbrochen gelabert, nicht geredet, nein gelabert! Ich bin fast wahnsinnig geworden. Nach 3 Std. habe ich ihr dann gesagt, dass sie jetzt den restlichen Weg den Mund hält oder ich mich vergesse. Hat sie dann auch gemacht ^^
das wäre ein experiment wert. Wer labert mehr, deine oder meine Tochter? Meine redet beim essen, wenn sie aufm Klo sitzt, wenn ich im Bad bin und im Schlaf. Nur zuhören klappt nicht
achwas...so schlimm hab ich mina gar nicht in erinnerung...
Minibeanymachine
4514 Beiträge
26.03.2014 00:12
Zitat von CrazyMya:

Zitat von DonSkorleone:

...

achwas...so schlimm hab ich mina gar nicht in erinnerung...
Da wart ihr auch alle noch neu. Wenn sie sich erst ma eingelebt hat labert sie einem Koteletts an die backe
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.03.2014 06:15
Zitat von CrazyMya:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von CrazyMya:

danke für die beileidsbekundungen...
jetzt weis ich wohl,warum victoria dauernd krank ist...
sie erzählte mir vorhin,das sie,jeden tag ,wenn sie auf den spielplat gehen,OHNE JACKE rumlaufen darf... ich bin so geladen. heute erst hatten wir 7 grad..ich hab selbst in der wohnung gefroren...
das gibt morgen einen anschiss... dafür gibt es keine entschuldigung o.ä. und ich weis,das mein kind mich nicht anlügt.

Ohne Jacke?! Ich fand ja schon "ohne Mütze" schlimm genug.
gut , Mütze müssen sie bei mir erst ab 0 grad oder extremen wind aufsetzen. ..sie tragen auch erst bei minusgraden eine Strumpfhose drunter, aber ohne jacke geht echt nicht. .. da frag ich mich, wozu sie mindestens sechs monate so stark heizen (sodass ich Kopfschmerzen bekomme) wenn sie die kinder dann eh halb nackt draußen rum laufen lassen -.-

Na, die Mütze war ja teilweise nicht dran, als es richtig kalt war. Und da wunder ich mich, warum die Bälger husten.
-M-Y-A-
23640 Beiträge
26.03.2014 07:48
Wir sind auch seit sechs wochen am Stück krank... bin heut wieder mit schnodderseuche wach geworden. .. es nervt einfach nur.... das man nicht jede Erkältung umgehen kann ist mir klar,aber das die das quasi noch fördern ist zuviel des Guten.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.03.2014 08:06
Zitat von CrazyMya:

Wir sind auch seit sechs wochen am Stück krank... bin heut wieder mit schnodderseuche wach geworden. .. es nervt einfach nur.... das man nicht jede Erkältung umgehen kann ist mir klar,aber das die das quasi noch fördern ist zuviel des Guten.

Da wär ich auch etwas angefressen.
-M-Y-A-
23640 Beiträge
26.03.2014 09:00
Ich schwöre, das ich wirklich wirklich versucht habe freundlich zu bleiben...! *meckersmiley*
Ich:"victoria erzählte mir gestern,das sie zum wiederholten male ohne jacke draußen war und ich möchte das das in zukunft nicht mehr passiert."
Erzieherin M:"ok"
Ich:"danke,ich finde es einfach noch zu kalt und bin umso mehr geschockt, das es jetzt schon mehrfach passiert ist.mein kind war gestern völlig durchgefroren"
Erzieherin R: "aber das war gestern vormittag,danach waren wir nur drinnen, sie kann gar nicht mehr kalt gewesen sein!"
Ich:" doch war sie!"
Erzieherin R:" sie hätte die jacke ja an behalten können! "
Ich:"aber ihre Freundin L hat das ebenfalls gemacht, darum wollte sie auch. ..außerdem ist sie 5 da kann sie die Konsequenzen gar nicht abschätzen"
Erzieherin R:" aber die kinder dürfen das immer frei entscheiden. ..!"
Das war dann der moment an dem ich nach fassung ringen mußte, sonst hätte ich die alte geschüttelt.
Die können wirklich froh sein das der leiter krank ist, sonst hätte ich grade noch beschwerde eingereicht.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
26.03.2014 09:44
Zitat von CrazyMya:

Ich schwöre, das ich wirklich wirklich versucht habe freundlich zu bleiben...! *meckersmiley*
Ich:"victoria erzählte mir gestern,das sie zum wiederholten male ohne jacke draußen war und ich möchte das das in zukunft nicht mehr passiert."
Erzieherin M:"ok"
Ich:"danke,ich finde es einfach noch zu kalt und bin umso mehr geschockt, das es jetzt schon mehrfach passiert ist.mein kind war gestern völlig durchgefroren"
Erzieherin R: "aber das war gestern vormittag,danach waren wir nur drinnen, sie kann gar nicht mehr kalt gewesen sein!"
Ich:" doch war sie!"
Erzieherin R:" sie hätte die jacke ja an behalten können! "
Ich:"aber ihre Freundin L hat das ebenfalls gemacht, darum wollte sie auch. ..außerdem ist sie 5 da kann sie die Konsequenzen gar nicht abschätzen"
Erzieherin R:" aber die kinder dürfen das immer frei entscheiden. ..!"
Das war dann der moment an dem ich nach fassung ringen mußte, sonst hätte ich die alte geschüttelt.
Die können wirklich froh sein das der leiter krank ist, sonst hätte ich grade noch beschwerde eingereicht.
Bei so einem unsinn diskutier ich garnicht. Die Kinder haben sich bei ksltem wetter alle anzuiehen wenn es raus geht. Zu entscheiden bei einer 5 jährigen isr da nix meine würde bei minus 10 im tütü barfuss raus gehen
-M-Y-A-
23640 Beiträge
26.03.2014 09:54
mir stinkt das konzept dort langsam sowieso... die kinder dürfen ALLES selbst entscheiden... wann sie was wo wie und warum machen...es gibt keine angeleiteten gruppenarbeiten (basteln z.b)...sie dürfen selbst entscheiden,wann sie essen,was sie essen und ob sie essen. ich habe den eindruck,das die erzieher dort nur ihre zeit absitzen... das war nicht so schlimm,als ich die kids damals angemeldet habe. ich verstehe immer mehr,warum meine kinde rzu hause dermassen rebellieren,wie sie es tun. weil es bei uns regeln gibt und im kiga nicht. ich werde mich auf jeden fall an den leiter wenden,wenn er wieder da ist und der nächste elternabend wird ein spaß
Marf
30359 Beiträge
26.03.2014 11:10
Möööp....mein Ältester diskutier A L L E S .....es ist so anstrengend...Zähne putzen?Warum?Hose hochziehn?Wiso?Sand aus den Jackentaschen klopfen?Aaaaber......
....bssssssssssssssssssssssssssssssss......
Ich hoffe er findet eine Taubstumme die er heiraten kann.
@Rinchen,
ja so ein Schiet...freies entscheiden ala Summerhill(oder so ähnlich)ist doch in dem Alter absoluter Blödsinn.
Ich wür da auch nur 1 x ne Ansage machen und wenn es nicht fruchtet dann würde ich mein Kind bei der nächsten MagenDarm süsslich lächelnd in den Kiga bringen-weil es ja unbedingt hinwollte....und dann würde ich auf deren Totschlagargument warten!!!!
26.03.2014 11:14
Zitat von MamaMarfusu:

Möööp....mein Ältester diskutier A L L E S .....es ist so anstrengend...Zähne putzen?Warum?Hose hochziehn?Wiso?Sand aus den Jackentaschen klopfen?Aaaaber......
@Rinchen,
ja so ein Schiet...freies entscheiden ala Summerhill(oder so ähnlich)ist doch in dem Alter absoluter Blödsinn.
Ich wür da auch nur 1 x ne Ansage machen und wenn es nicht fruchtet dann würde ich mein Kind bei der nächsten MagenDarm süsslich lächelnd in den Kiga bringen-weil es ja unbedingt hinwollte....und dann würde ich auf deren Totschlagargument warten!!!!

SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.03.2014 11:14
Zitat von MamaMarfusu:

@Rinchen,

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt