Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
14.02.2013 21:13
Zitat von schwarzgefieder:
Ok, äh - ich klink mich an der Stelle mal aus, hab eh schon mit Übelkeit zu kämpfenAußerdem ruft mein Strickzeug nach mir
![]()
14.02.2013 21:23
Mein Mann sagte eben schon, er will seine getragenen Socken verscheuern
14.02.2013 21:36
Zitat von Primadonna:
Mein Mann sagte eben schon, er will seine getragenen Socken verscheuern![]()
![]()
![]()
![]()
Hmm...mit Aroma!
14.02.2013 21:37
Er soll noch die abgezwickten Fußnägel reintun...als Mitgebsel.
14.02.2013 21:51
Zitat von Hosenmatz:
Er soll noch die abgezwickten Fußnägel reintun...als Mitgebsel.
Und geraspelte Hornhaut.
14.02.2013 22:07
Ich lieg gleich unterm Tisch vor lachen. Ihr lauft ja heut abend echt zur Höchstform auf.
14.02.2013 22:33
Zitat von Aduja:
Ich lieg gleich unterm Tisch vor lachen. Ihr lauft ja heut abend echt zur Höchstform auf.
![]()
Dann schau mal im Komplimentethread rein
14.02.2013 23:12
Da ist man einmal vom Restaurantbesuch so vollgefuttert das man nicht lachen kann und dann stößt man auf das hier!
Ins Höschenbusiness würde ich sofort einsteigen- ich hab nen Vakuumierer uuuuunnnnd ich hasse Wäsche waschen vorallem im Winter. Wenn ich die buxen und socken verschicke spar ich mir viel arbeit.
Wie sieht das steuerlich aus ? Muss ich ein Gewerbe anmelden?
Ins Höschenbusiness würde ich sofort einsteigen- ich hab nen Vakuumierer uuuuunnnnd ich hasse Wäsche waschen vorallem im Winter. Wenn ich die buxen und socken verschicke spar ich mir viel arbeit.
Wie sieht das steuerlich aus ? Muss ich ein Gewerbe anmelden?
15.02.2013 08:56
Licht an! Na??? Alle Schlübbis noch an Ort und Stelle?? Oder sind schon die ersten auf der Weg zur Post???
15.02.2013 09:58
Zitat von Minibeanymachine:
Da ist man einmal vom Restaurantbesuch so vollgefuttert das man nicht lachen kann und dann stößt man auf das hier!
Wie sieht das steuerlich aus ? Muss ich ein Gewerbe anmelden?![]()
da du das mit Gewinnerziehlungsabicht und regelmäßig betreiben wirst, eindeutig: JA
Du könntest aber zumindest als Kleinunternehmer gem. § 19(1) UStG anfangen und somit auf die Umsatzsteuer verzichten.
Interessieren würd mich nur, was die beim Gewerbeamt in die Anmeldung reinschreiben bei "Art und Tätigkeit des Gewerbes"
15.02.2013 10:01
Zitat von Smartie:
da du das mit Gewinnerziehlungsabicht und regelmäßig betreiben wirst, eindeutig: JA
Du könntest aber zumindest als Kleinunternehmer gem. § 19(1) UStG anfangen und somit auf die Umsatzsteuer verzichten.
Interessieren würd mich nur, was die beim Gewerbeamt in die Anmeldung reinschreiben bei "Art und Tätigkeit des Gewerbes"![]()
"Höschenbusiness" *hust*
15.02.2013 10:18
Oh jetzt ist er wieder geschlossen. wollen wir wetten abschliessen wann sie den nächsten thread aufmacht?
15.02.2013 10:20
Zitat von Smartie:
Interessieren würd mich nur, was die beim Gewerbeamt in die Anmeldung reinschreiben bei "Art und Tätigkeit des Gewerbes"![]()
Umsatzsteuer ist doch nur bis zu einem gewissen Betrag frei.
Und es kommt auch darauf an ob man nur ins Inland exportiert oder auch im Ausland. Doch wenn man ins Ausland innerhalb der EU exportiert hat man bis zu einer gewissen Grenze einen Freibetrag. Ich weiß aber nicht mehr wie hoch der war....
15.02.2013 10:20
Zitat von bvbana:
Oh jetzt ist er wieder geschlossen. wollen wir wetten abschliessen wann sie den nächsten thread aufmacht?
ich sag heute mittag
15.02.2013 10:21
Zitat von bvbana:
...ich hab ihr den Abend ruiniert.Ich bin Böse.....
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt
Außerdem ruft mein Strickzeug nach mir