Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Gwen85
18464 Beiträge
15.02.2013 10:21
Zitat von Hosenmatz:

Zitat von bvbana:

Oh jetzt ist er wieder geschlossen. wollen wir wetten abschliessen wann sie den nächsten thread aufmacht?

...ich hab ihr den Abend ruiniert.Ich bin Böse.....

Link bitte
15.02.2013 10:25
Zitat von Gwen85:

Zitat von Hosenmatz:

Zitat von bvbana:

Oh jetzt ist er wieder geschlossen. wollen wir wetten abschliessen wann sie den nächsten thread aufmacht?

Link bitte

was hast du gemacht? waren irgendwie knapp 100 Beiträge und hab nicht alle gelesen. ging irgendwie damit los, dass es ihr mal super ging und hinterher war wieder alles wie immer
15.02.2013 10:26
Zitat von bvbana:

und warum war uns das auch klar, dass der geschlossen wird?
15.02.2013 10:27
Zitat von Gwen85:

Zitat von Smartie:

Zitat von Minibeanymachine:

Da ist man einmal vom Restaurantbesuch so vollgefuttert das man nicht lachen kann und dann stößt man auf das hier!
Ins Höschenbusiness würde ich sofort einsteigen- ich hab nen Vakuumierer uuuuunnnnd ich hasse Wäsche waschen vorallem im Winter. Wenn ich die buxen und socken verschicke spar ich mir viel arbeit.
Wie sieht das steuerlich aus ? Muss ich ein Gewerbe anmelden?

da du das mit Gewinnerziehlungsabicht und regelmäßig betreiben wirst, eindeutig: JA

Du könntest aber zumindest als Kleinunternehmer gem. § 19(1) UStG anfangen und somit auf die Umsatzsteuer verzichten.

Interessieren würd mich nur, was die beim Gewerbeamt in die Anmeldung reinschreiben bei "Art und Tätigkeit des Gewerbes"

Umsatzsteuer ist doch nur bis zu einem gewissen Betrag frei.
Und es kommt auch darauf an ob man nur ins Inland exportiert oder auch im Ausland. Doch wenn man ins Ausland innerhalb der EU exportiert hat man bis zu einer gewissen Grenze einen Freibetrag. Ich weiß aber nicht mehr wie hoch der war....

Umsatz bis zu 17.500 Euro = Kleinunternehmerregelung und somit kein USt-.Ausweis. Das hat doch mit dem Export nichts zu tun
Zitat von Smartie:

Zitat von bvbana:

und warum war uns das auch klar, dass der geschlossen wird?

Ich hatte gehofft er packt die 100. Seiten-Marke...aber nix.....ich wette vor 12uhr ist der nächste offen!
Hosenmatz
1608 Beiträge
Zitat von bvbana:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Hosenmatz:

Zitat von bvbana:

Link bitte

was hast du gemacht? waren irgendwie knapp 100 Beiträge und hab nicht alle gelesen. ging irgendwie damit los, dass es ihr mal super ging und hinterher war wieder alles wie immer

Ja,ab da...ich bin nun die Böse weil ich schrieb das sie in ihrem Zustand das Trinken sein lassen soll.Sie soll ja weggehn und Spaß haben,aber ohne Alk,das kann schnell kippen bei Manischen....aber was red ich....
Hosenmatz
1608 Beiträge
15.02.2013 10:30
Zitat von Smartie:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Smartie:

Zitat von Minibeanymachine:

Da ist man einmal vom Restaurantbesuch so vollgefuttert das man nicht lachen kann und dann stößt man auf das hier!
Ins Höschenbusiness würde ich sofort einsteigen- ich hab nen Vakuumierer uuuuunnnnd ich hasse Wäsche waschen vorallem im Winter. Wenn ich die buxen und socken verschicke spar ich mir viel arbeit.
Wie sieht das steuerlich aus ? Muss ich ein Gewerbe anmelden?

da du das mit Gewinnerziehlungsabicht und regelmäßig betreiben wirst, eindeutig: JA

Du könntest aber zumindest als Kleinunternehmer gem. § 19(1) UStG anfangen und somit auf die Umsatzsteuer verzichten.

Interessieren würd mich nur, was die beim Gewerbeamt in die Anmeldung reinschreiben bei "Art und Tätigkeit des Gewerbes"

Und es kommt auch darauf an ob man nur ins Inland exportiert oder auch im Ausland. Doch wenn man ins Ausland innerhalb der EU exportiert hat man bis zu einer gewissen Grenze einen Freibetrag. Ich weiß aber nicht mehr wie hoch der war....

Umsatz bis zu 17.500 Euro = Kleinunternehmerregelung und somit kein USt-.Ausweis. Das hat doch mit dem Export nichts zu tun

Ein netter Zuverdienst....hm.....
15.02.2013 10:35
Zitat von Hosenmatz:

Zitat von Smartie:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Smartie:

...

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich jemals in die Lage kommen sollte irgendwie meinen Job zu verlieren, würde ich lieber das machen, als mich beim Amt nackt machen zu müssen....
Dieda
4625 Beiträge
15.02.2013 10:40
Am besten fand ich diesen post von "Sonnenaufgang":

Zitat:
jetzt fäng das ganze diskutieren wieder an
die folge, alle versuchen ICH zu bekehren, die fäng an zu stänkern, am ende wird thread geschlossen und 2 tage später macht sie nen neuen auf

Sie hatte SOOO Recht!
Gwen85
18464 Beiträge
15.02.2013 10:49
Zitat von Primadonna:

Zitat von Hosenmatz:

Zitat von Smartie:

Zitat von Gwen85:

...

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich jemals in die Lage kommen sollte irgendwie meinen Job zu verlieren, würde ich lieber das machen, als mich beim Amt nackt machen zu müssen....

Danke Smarti

Ja lieber das, als nackig machen....im wahrsten Sinne.
Wie war das nochmal mit der Dame der sie nahe gelegt haben, wieder ins Horizontalbusiness einzusteigen?
Gwen85
18464 Beiträge
15.02.2013 10:50
Zitat von Dieda:

Am besten fand ich diesen post von "Sonnenaufgang":

Zitat:
jetzt fäng das ganze diskutieren wieder an
die folge, alle versuchen ICH zu bekehren, die fäng an zu stänkern, am ende wird thread geschlossen und 2 tage später macht sie nen neuen auf

Sie hatte SOOO Recht!

Oh ja.
Danke übrigens für den Link Hose.
15.02.2013 10:52
Gwen... du hast da nen Schreibfehler in deinem Ticker.
Das heißt... hat mich auch gehelft
Gwen85
18464 Beiträge
15.02.2013 10:53
Zitat von Smartie:

Gwen... du hast da nen Schreibfehler in deinem Ticker.
Das heißt... hat mich auch gehelft

Ich wusste es!
Ich war mir nicht mehr sicher ob das Sprichwort mit gehelft oder gehilft endet!
Gwen85
18464 Beiträge
15.02.2013 10:54
Bearbeitet!
15.02.2013 10:56
großartig... wir wollen ja auf die korrekte Schreibweise achten, nä? Nicht das du im Krümelthread landest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt