Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Dieda
4625 Beiträge
15.02.2013 10:56
Zitat von Gwen85:

Bearbeitet!

Gwen85
18464 Beiträge
15.02.2013 11:35
Minibeanymachine
4514 Beiträge
15.02.2013 11:47
Zitat von Smartie:

Zitat von Minibeanymachine:

Da ist man einmal vom Restaurantbesuch so vollgefuttert das man nicht lachen kann und dann stößt man auf das hier!
Ins Höschenbusiness würde ich sofort einsteigen- ich hab nen Vakuumierer uuuuunnnnd ich hasse Wäsche waschen vorallem im Winter. Wenn ich die buxen und socken verschicke spar ich mir viel arbeit.
Wie sieht das steuerlich aus ? Muss ich ein Gewerbe anmelden?

da du das mit Gewinnerziehlungsabicht und regelmäßig betreiben wirst, eindeutig: JA

Du könntest aber zumindest als Kleinunternehmer gem. § 19(1) UStG anfangen und somit auf die Umsatzsteuer verzichten.

Interessieren würd mich nur, was die beim Gewerbeamt in die Anmeldung reinschreiben bei "Art und Tätigkeit des Gewerbes"

Ich sitz gerade an einer EÜR und wüsst spontan nicht wie ich ich 10 Schlüpper verbuchen sollte - Material oder muss ich über AFA abschreiben. Langlebig ist so ein 2 wochen Höschen nicht. und als Gewerbetreibender muss ich Rechnungen verschicken
lilly555
11951 Beiträge
15.02.2013 11:52
Ihr habt ja tolle Themen also Socken aus feinen gesundheitslatschen riechen super *nicht* wie kann einem da einer abgehen
15.02.2013 11:58

Zitat von Smartie:

Da ist man einmal vom Restaurantbesuch so vollgefuttert das man nicht lachen kann und dann stößt man auf das hier!
Ins Höschenbusiness würde ich sofort einsteigen- ich hab nen Vakuumierer uuuuunnnnd ich hasse Wäsche waschen vorallem im Winter. Wenn ich die buxen und socken verschicke spar ich mir viel arbeit.
Wie sieht das steuerlich aus ? Muss ich ein Gewerbe anmelden?

da du das mit Gewinnerziehlungsabicht und regelmäßig betreiben wirst, eindeutig: JA

Du könntest aber zumindest als Kleinunternehmer gem. § 19(1) UStG anfangen und somit auf die Umsatzsteuer verzichten.

Interessieren würd mich nur, was die beim Gewerbeamt in die Anmeldung reinschreiben bei "Art und Tätigkeit des Gewerbes"

Ich sitz gerade an einer EÜR und wüsst spontan nicht wie ich ich 10 Schlüpper verbuchen sollte - Material oder muss ich über AFA abschreiben. Langlebig ist so ein 2 wochen Höschen nicht. und als Gewerbetreibender muss ich Rechnungen verschicken

das buchst du über "Wareneinkauf"... ist ja schließlich Handelsware, die du hinterher wieder verkaufst...
Afa würde eh wegfallen, da ja Geringwertiges Wirtschaftsgut und somit sofort abschreibbar
zartbitter
46787 Beiträge
15.02.2013 12:52
noch 4 mal schlafen
gibts schon nen neuen thread?
Nina_Nekro
25222 Beiträge
16.02.2013 19:41
Will noch jemand obergeilen Zwiebelkuchen?
Hosenmatz
1608 Beiträge
16.02.2013 19:41
Zitat von zartbitter:

noch 4 mal schlafen
gibts schon nen neuen thread?

Nee,aber wieder den alten.
Hosenmatz
1608 Beiträge
16.02.2013 19:42
Zitat von Nina_Nekro:

Ich,mein Schneutzelchen,ich.....
Nina_Nekro
25222 Beiträge
16.02.2013 19:42
Zitat von Hosenmatz:

Zitat von Nina_Nekro:

Na gerne doch. Weissweinchen auch?
Hosenmatz
1608 Beiträge
16.02.2013 19:43
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Hosenmatz:

Zitat von Nina_Nekro:

Ja...leckerjamjam.....
16.02.2013 19:44
Zitat von Nina_Nekro:

Ja gerne... tausche gegen ne Schüssel selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Würstchen
Nina_Nekro
25222 Beiträge
16.02.2013 19:45
Zitat von Smartie:

Zitat von Nina_Nekro:

Ja gerne... tausche gegen ne Schüssel selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Würstchen
Uhh..mhh.. Dann kriegst auch ein Stück: D
Nina_Nekro
25222 Beiträge
16.02.2013 19:46
Zitat von Hosenmatz:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Hosenmatz:

Zitat von Nina_Nekro:

Ja...leckerjamjam.....
Ich habe gerade ein halbes Glas getrunken und bin angeduselt. Opas Wein hat in sich
Hosenmatz
1608 Beiträge
16.02.2013 19:48
Ich hab mir bis jetzt alles verkniffen.Aber das wird mir irgendwie zu dumm.Ich weiß ja noch nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt