Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
15.02.2013 11:47
Zitat von Smartie:
Zitat von Minibeanymachine:
Da ist man einmal vom Restaurantbesuch so vollgefuttert das man nicht lachen kann und dann stößt man auf das hier!
Ins Höschenbusiness würde ich sofort einsteigen- ich hab nen Vakuumierer uuuuunnnnd ich hasse Wäsche waschen vorallem im Winter. Wenn ich die buxen und socken verschicke spar ich mir viel arbeit.
Wie sieht das steuerlich aus ? Muss ich ein Gewerbe anmelden?![]()
da du das mit Gewinnerziehlungsabicht und regelmäßig betreiben wirst, eindeutig: JA
Du könntest aber zumindest als Kleinunternehmer gem. § 19(1) UStG anfangen und somit auf die Umsatzsteuer verzichten.
Interessieren würd mich nur, was die beim Gewerbeamt in die Anmeldung reinschreiben bei "Art und Tätigkeit des Gewerbes"![]()
Ich sitz gerade an einer EÜR und wüsst spontan nicht wie ich ich 10 Schlüpper verbuchen sollte - Material oder muss ich über AFA abschreiben. Langlebig ist so ein 2 wochen Höschen nicht. und als Gewerbetreibender muss ich Rechnungen verschicken
15.02.2013 11:52
Ihr habt ja tolle Themen
also Socken aus feinen gesundheitslatschen riechen super *nicht* wie kann einem da einer abgehen
also Socken aus feinen gesundheitslatschen riechen super *nicht* wie kann einem da einer abgehen
15.02.2013 11:58
Zitat von Smartie:
Da ist man einmal vom Restaurantbesuch so vollgefuttert das man nicht lachen kann und dann stößt man auf das hier!
Ins Höschenbusiness würde ich sofort einsteigen- ich hab nen Vakuumierer uuuuunnnnd ich hasse Wäsche waschen vorallem im Winter. Wenn ich die buxen und socken verschicke spar ich mir viel arbeit.
Wie sieht das steuerlich aus ? Muss ich ein Gewerbe anmelden?![]()
da du das mit Gewinnerziehlungsabicht und regelmäßig betreiben wirst, eindeutig: JA
Du könntest aber zumindest als Kleinunternehmer gem. § 19(1) UStG anfangen und somit auf die Umsatzsteuer verzichten.
Interessieren würd mich nur, was die beim Gewerbeamt in die Anmeldung reinschreiben bei "Art und Tätigkeit des Gewerbes"![]()
Ich sitz gerade an einer EÜR und wüsst spontan nicht wie ich ich 10 Schlüpper verbuchen sollte - Material oder muss ich über AFA abschreiben. Langlebig ist so ein 2 wochen Höschen nicht. und als Gewerbetreibender muss ich Rechnungen verschicken![]()
das buchst du über "Wareneinkauf"... ist ja schließlich Handelsware, die du hinterher wieder verkaufst...
Afa würde eh wegfallen, da ja Geringwertiges Wirtschaftsgut und somit sofort abschreibbar
16.02.2013 19:41
Zitat von zartbitter:
![]()
![]()
![]()
noch 4 mal schlafen
![]()
![]()
![]()
![]()
gibts schon nen neuen thread?
Nee,aber wieder den alten.
16.02.2013 19:42
Zitat von Nina_Nekro:
Will noch jemand obergeilen Zwiebelkuchen?
Ich,mein Schneutzelchen,ich.....
16.02.2013 19:42
Zitat von Hosenmatz:Na gerne doch. Weissweinchen auch?
Zitat von Nina_Nekro:
Ich,mein Schneutzelchen,ich.....![]()
16.02.2013 19:43
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Nina_Nekro:
Ja...leckerjamjam.....
16.02.2013 19:44
Zitat von Nina_Nekro:
Ja gerne... tausche gegen ne Schüssel selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Würstchen
16.02.2013 19:45
Zitat von Smartie:Uhh..mhh.. Dann kriegst auch ein Stück: D
Zitat von Nina_Nekro:
Ja gerne... tausche gegen ne Schüssel selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Würstchen![]()
16.02.2013 19:46
Zitat von Hosenmatz:Ich habe gerade ein halbes Glas getrunken und bin angeduselt. Opas Wein hat in sich
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Nina_Nekro:
Ja...leckerjamjam.....![]()
16.02.2013 19:48
Ich hab mir bis jetzt alles verkniffen.Aber das wird mir irgendwie zu dumm.Ich weiß ja noch nix.
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt