Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Gwen85
18464 Beiträge
16.04.2013 16:29
Zitat von bvbana:

Zitat von Gwen85:

Zitat von bvbana:

@gwen, ich würd auch noch warten.

Sind ja nicht alle so bekloppt wie MEINER
mir ist damals auf der Arbeit aufgefallen, dass ich ne Woche überfällig war. ruf dann meinen Mann an und sag zu Ihm: Ich muss dann nach der Arbeit noch zum Schlecker wird etwas später. Er, wie? wird später? warum?
Ja muss nen Test kaufen *pling*pling* Dann meinte er, ruf dann an wenn du getestet hast.
gesagt, getan, rufe meinen Mann an, der war noch bei seiner Mutter anch der Arbeit. Und im Hintergrund hörte man nur: UND UND WAS SAGT DER TEST???
Da hatte er, bevor ich überhaupt nen test gemacht hatte gesagt, dass ich viell. schwanger bin. Das war an einem Mittwoch.

Drei Tage später, Samstags waren wir bei Freunden zum Raclete eingeladen. Hab natürlich keinen Alkhohol getrunken mit der üblichen Begründung, muss Medikamente nehmen. Hat auch fast geklappt, wenn ein Freund nicht gesagt hätte, ach ein Schnäpschen kannst du doch trotzdem trinken.
Mein Mann wieder, nein KANN sie nicht und hat so blöd gegrinst das es da auch alle wussten.

Zu dem Zeitpunkt war ich noch nichtmal beim FA, aber alle wussten schon bescheid Deswegen darf man meinem Mann nichts erzählen was geheim bleiben soll, da kann ichs gleich bei Facebook posten.

Oh Mann, Da wäre Meiner aber nen Kopp kürzer.....apropos...sein Chef weiß es schon......

warum denn das?

Ich habe es auch gerade erst erfahren...Sein Chef war anwesend als ich ihm letzte Woche das Bild mit dem Clearbluetest (bei 3+) geschickt habe..und hat es gesehen...
Und heute hat mein Mann ganz selbstlos davon erzählt! Sein Chef ist ja auch ein Kumpel.
Soleil
9304 Beiträge
16.04.2013 17:30
ich hab -1 auf beiden, muss aber im mai wieder hin - und krieg definitiv ne neue Brille..

Mein Papa hat auf dem einen Auge -18...also schätzt euch noch glücklich^^
Gwen85
18464 Beiträge
16.04.2013 17:36
Zitat von AliyaJoline:

ich hab -1 auf beiden, muss aber im mai wieder hin - und krieg definitiv ne neue Brille..

-18 Geht das bei nur 100% normaler Sehkraft?
Wären dann ja minus 180% oder nicht? Bei -1 sind es ja minus 10%?
Oder wie sitzt das ? Zarti, ein Augenoptiker ist gefragt
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2013 09:35
@gwen
ne, dioptrien haben kaum was mit der sehleistung in % zu tun
ich hab zb auf dem rechten auge ohne sehhilfe ca. 60% sehleistung, mit brille/kontaktlinsen komm ich auf ca. 75%...
-18dpt geht - kenn auch eine die sehen halt ohne brille wirklich kaum was, aber mit etwas glück können die mit linsen auf 100% oder mehr kommen
17.04.2013 09:54
Juhu!!!
Meine Güte, an den Wahnsinn könnt ich mich gewöhnen. Ben ist gestern um 18.30Uhr in die Falle gegangen und hat mich heute morgen um 9Uhr geweckt
Wo ist das Kind, dass erst um 22uhr ins Bett ging und mich um 5:30Uhr ausm Bett geschmissen hat?? Hat es endlich gemerkt, dass so die Nacht viel zu kurz ist?? Heftig.

zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2013 09:56
@prima
ja sehr geil!!
17.04.2013 10:01
Zitat von zartbitter:

@prima
ja sehr geil!!

Ich sitz hier und bin noch total geflasht! Das man sich über so eine Kleinigkeit so freuen kann......das siehste dann, wenn du auch Mutti bist xD sry, ich konnts mir nicht verkneifen

zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2013 10:05
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

@prima
ja sehr geil!!

Ich sitz hier und bin noch total geflasht! Das man sich über so eine Kleinigkeit so freuen kann......das siehste dann, wenn du auch Mutti bist xD sry, ich konnts mir nicht verkneifen

lol - falsch, das kenn ich jetz schon - hab nen fast 35jährigen frühaufsteher daheim und freu mich jedesmal, wenn er am sonntag mal länger als bis 8uhr schläft, wie ein kleines kind
17.04.2013 10:16
Meine Schwiegermutter kam gestern mit dem Thema "Zweites Kind"...ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Alle, die mit mir mit-schwanger waren und Kinder in Bens Alter haben sind grade wieder Schwanger oder zumindest am Hibbeln. Ist das normal, dass ich da so gar kein Verlangen nach hab?
Ich weiß, dass mich keine Klinik nochmal spontan entbinden lassen würde, könnte es mir aber nie vorstellen einen KS machen zu lassen. Ich hab da voll die Sperre im Kopf. Von der Wohnsituation und dem Finanziellen mal ganz abgesehen, könnte ich mir keine erneute Schwangerschaft vorstellen, geschweige denn hier Würmer herum krebsen zu haben...ist das so abwegig?
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2013 10:29
@prima
ich kann mir derzeit sowieso wenn, dann nur ein kind vorstellen... also ich find, dass das jede/r für sich entscheiden sollte - völlig unabhängig davon wie die anderen das handhaben ich mein, wenn du dich mit einem kind wohl fühlst, wieso solltest du ein zweites bekommen? und du bist ja jung, also kann es doch sein, dass du dann paar jahre später noch ein zweites willst
gut, das mit dem nicht wollen vom KS is halt so ne sache... wenn das das einzige ist, was dich dran hindert und du eigentlich ein zweites kind willst, dann würd ich evtl über ein gespräch mit nem therapeuten nachdenken an deiner stelle - nicht böse gemeint!!!!
17.04.2013 10:33
Zitat von zartbitter:

@prima
ich kann mir derzeit sowieso wenn, dann nur ein kind vorstellen... also ich find, dass das jede/r für sich entscheiden sollte - völlig unabhängig davon wie die anderen das handhaben ich mein, wenn du dich mit einem kind wohl fühlst, wieso solltest du ein zweites bekommen? und du bist ja jung, also kann es doch sein, dass du dann paar jahre später noch ein zweites willst
gut, das mit dem nicht wollen vom KS is halt so ne sache... wenn das das einzige ist, was dich dran hindert und du eigentlich ein zweites kind willst, dann würd ich evtl über ein gespräch mit nem therapeuten nachdenken an deiner stelle - nicht böse gemeint!!!!

Ne ne, ich weiß ja wie du es meinst und ich hab nach Bens Schwangerschaft+Geburt auf jeden Fall einen kleinen Hau-weg im Kopf. Gatte sagte auch nach Bens Geburt zu mir, wenn ich ein zweites möchte, dann brauch ich einen anderen Typen
Denke, wenn er irgendwann den Wunsch äußern würde, dann setze ich mich mit dem Gedanken auseinander. Finde es selbst furchtbar, wenn man selbst einen großen Kinderwunsch hat, aber der Partner es direkt abblockt. Denke so etwas ist sehr belastend für die Beziehung/Ehe. Wir kamen da auch nur gestern drauf, weil um mich herum schwanger ist/sein möchte. Sonst wäre ich nie auf das Thema gekommen. Wir sind so glücklich, dass Ben soweit aus dem gröbsten raus ist und täglich fortschritte macht...da wieder bei null anfangen?
Schwiegermutti hat erst 6 Jahre nach Gatte seinen kleinen Bruder bekommen.....6 Jahre!!!!
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2013 10:41
meine mama hat auch 6 jahre nach mir, meine geschwister (zwillis) bekommen ich finds ok
17.04.2013 10:41
Zitat von zartbitter:

meine mama hat auch 6 jahre nach mir, meine geschwister (zwillis) bekommen ich finds ok

Finde das echt heftig. Wenn man da total hinter steht und sich darauf freut nochmal vorne anzufangen, ist das bestimmt super! Aber könnte mir das nur schlecht vorstellen.
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2013 10:44
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Finde das echt heftig. Wenn man da total hinter steht und sich darauf freut nochmal vorne anzufangen, ist das bestimmt super! Aber könnte mir das nur schlecht vorstellen.

gaaaaaaaaaaanz so wars nicht... meiner mama haben die ärzte mit 17 diangnostiziert, dass sie zu 100% unfruchtbar ist - also hat sie nicht verhütet (ich geh mal davon aus, dass sie bei neuen partnern gummis genommen hat, aber wegen krankheiten oder so)... mit 27 hat sie mich bekommen
danach hieß es, das sein quasi ein wunder gewesen und da bei meiner geburt einiges schiefgegangen ist hieß es nun - jetzt geht gar nichts mehr, absolut keine möglichkeit, ein zweites kind zu bekommen... ok, mama hat sich damit abgefunden und mit 33 zwillinge gekriegt
Soleil
9304 Beiträge
17.04.2013 10:45
Zitat von Gwen85:

Zitat von AliyaJoline:

-18 Geht das bei nur 100% normaler Sehkraft?
Wären dann ja minus 180% oder nicht? Bei -1 sind es ja minus 10%?
Oder wie sitzt das ? Zarti, ein Augenoptiker ist gefragt

Der hat als kleines Kind mitm Messer gespielt....
Seine Pupille ist quasi wie ausgelaufen...
Er bekommt ne Speziallinse..und kann halt kein 3D und sowas sehen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt