Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
24.06.2013 20:01
Zitat von Freakypedia:
Zitat von Minibeanymachine:
Zitat von Freakypedia:
Taaaaaaaaaachen Mädels!!!
Mmmmmmmmmmbooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrr!!!! !!!!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich könnte Ausrasten!!!!!!!!!
Wir haben die Nebenkostenabrechnung für 2012...ach und haltet euch fest für 2013... (jaaaaaa, tatsächlich 2013- mit lustigen fiktiven zahlen- einfach mal von 2012 übernommen und auf die Monate bisher verteilt....) bekommen, von der alten Vermieterin!!!!
Mal ab davon, dass die vorne und hinten nicht stimmt- sie über Personen abgerechnet hat ( sie ist per Mietertrag verpflichet über qm ab zu rechnen) sollen wir für 2012 fast 800!!!!€ nachzahlen und für 2013500€....
Lustig ist, wir sollen z.B. für einen Hauswart zahlen, den es gar nicht gibt...![]()
UND nu haltet euch fest....211 lag der Wasserverbrach bei knapp 200.000l ..... 2012 plötzlich bei über 600.000l ..... ích erwähne dabei mal ganz nebenbei, dass wir 2012 UND 2013 n Wasserrohrbruch hatten ( sämtliche Rohe sind URalt!!!!) Die Gas udn Wasserzähler wurden das letzte mal 2000 geeicht- die Eichung war gültig bis 2006.....
Mein Anwalt reibt sich schon die Hände......![]()
![]()
![]()
GUT ich bin rechtschutzversichert!!!!!!!!!!!!!
NIX würde ich zahlen- das riecht nach Abzocke. Haben die ev. noch eure Kaution in der Kralle?
Mietrecht ist mein Spezialgebiet, wenn du magst kann ich prüfen, was zulässig ist und was nicht.
Hab schon alles beim Anwalt, der weiß nicht ob er lachen oder ausrasten soll....
Aber wenn du dich auskennst... wie ist dass eig. wenn n Wasserrohrbriuch war?
Sie weiß es ja, war ja ne Firma da um das zu fixen.... und wie ist das mit dem Allgemeinstrom? SIe hat anliegend zu dem Haus in dem wir gewohnt haben einen Garagenhof mit 15 Garagen.....der ist an UNSEREM Allgemeinstrom angeschlossen.....
Also: Wasserrohrbruch müsste Versicherungsschaden sein. Heisst: Die Kosten für das durch den Rohrbruch rausgeflossene Wasser müssen abgezogen werden. Meist erfolgt das aufgrund einer Schätzung!
Der Sachverständige nimmt die Daten vom Vorjahr und rechnet aus, wieviel da zuviel rausgeflossen ist.
Allgemeinstrom: Kann man entweder pauschal abrechnen, dann steht das aber im mietvertrag oder es muss genau aufgeschlüsselt sein, sprich die Garagen tragen so und soviel % am Allgemeinstrom.
24.06.2013 20:24
Zitat von Primadonna:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll![]()
Erstmal kurz ein paar Fakten zum Verständnis!
- Kuh
- 16 j.
- 34.Woche
- Eltern Alkis/Sorgerecht für sie beim JA
Seit fast 10 Wochen wissen sie, dass sie am 23.6 in ein Mutter-Kind-Heim zieht. Das JA nimmt das Kind also endlich aus der Familie heraus, da für beide Kinder Kindeswohlgefährdung an der Tagesordnung steht. Die Alkis sticheln nur gegen F., er sei an allem Schuld, sie spricht mittlerweile genauso darüber. ER sei Schuld. Nur wegem ihm sei ja alles so. Das zum Vögeln 2 gehören scheint sie noch nciht zu schnallen. Wir haben von vorne herein unsere Unterstützung angeboten, aber sie soll die Zähne auseinander nehmen, da wir alle keine Hellseher sind. Ist ja auch logisch.
Sie bekam 1.600 Tacken für die Erstaustattung. Und nun treffen wir Samstag die Sippe samt Kuh bei Ikea. Es sei alles viel zu teuer und kann ja nicht sein, sie müssen ja alles aus eigener Tasche zahlen, wir hätten es bei Ben ja viel einfacher gehabt, da wir ja beide arbeiten.
(Hört auf zu saufen und euer Kind kann samt Kind zu Hause wohnen bleiben? Aus eigener Tasche?Wo sind denn die 1.600€)
Alle waren am stöhnen, man müsse noch zur Einrichtung, und dies und das noch und es ist ja alles so furchtbar.
Ich heute via Facebooknachricht bei ihr nachgefragt wie es ihr denn ginge und ob sie soweit zurrecht kommt. Ich kopiere euch mal 1 zu 1 den kurzen Verlauf.
"Jetzt braucht ihr nicht mehr Fragen. Jetzt ist alles bezahlt und das Zimmer schick, jetzt brauch ich eure scheinunterstützung nicht mehr. Bin echt enttäuscht von euch allen.."
Jo, alles klar. Dann guck wie du zurecht kommst. Bester Moment in dem man merkt, dass du einfach noch ein Kind bist. Können wir Gedankenlesen? Du hast einen Mund zu Fragen.
"Das ich noch ein Kind bin? Du hast selber Grad ein Kind bekommen, Du weißt doch wie schwer das ist. Ich bin aber erst 16, muss damit klar kommen das ich Mutter werde, nur unterstützung von meinen Eltern habe, direkt erwachsen sein muss, ich hab kein Einkommen, kein gar nichts. Ich habe bei IKEA schon versucht Andeutungen zu machen wann ich umziehe, das ich noch Sachen brauche und so.. aber um auf dein Niveau zu schreiben : da merkt man mal das Du keine Ahnung von nichts hast."
Das war dann der Moment in dem ich sie von meiner Liste gekickt habe und wenn ich sie das nächste Mal sehe, wird sie einiges zu hören bekommen. Ich glaub ich bin im falschen Film.
Sie macht Andeutungen und?? Bin ich ihr Esel, oder was? Bin ich für ihre Lage verantwortlich? Wir haben ihr gesagt, wenn was ist oder sie fragen hat, kann sie sich jeder Zeit melden. Es kam NICHTS von ihr.
Sie sollte schauen, dass sie nicht bei Schwiegermuttern ist, wenn wir da sind. Sonst explodiere ich mal ganz dezent. Und nein, sie ist nicht nur zu uns so, sondern auch zu ihrem Freund. Wir gehen mittlerweile davon aus, dass einer von beiden die Beziehung beenden wird. Sorgerecht soll voll über ihn laufen. Sie sieht keine Realität, sie wird so böse aufprallen. Im Heim wird es hart für sie, wenn sie dort mit den Betreuern umgeht, wie mit allen anderen in ihrer Umgebung.
Bei uns ist sie unten durch, soll sie zusehen wie sie zurrecht kommt. Auf so ein kindisches gebocke habe ich gar keine Lust. Schwiegermuttern bekommt übrigens auch solche Nachrichten. Ich wäre an ihrer Stelle dankbar für jeden Schnipsel und was macht sie?!
solche leute machen mich echt sauer. als ich ss war ging es uns finanziell plötzlich und unerwartet recht mies. ich habe keinerlei unterstützung bekommen und wenn ich höre das leute 1600 € in den arsch gestopft kriegen und undankbar, faul und unverschämt sind ...
kenne leider auch solche leute
24.06.2013 20:30
Merle hoffentlich rennt Sie gegen die Pumpe. Sowas lieb ich ja. Das arme Baby
Ikea und teuer???? Wir waren vor 2,3 Wochen schauen. Ein komplettes Kinderzimmer bestehend aus Schrank, Bett, Wickelkommode, Aufsatzschrank und ein Korbsessel für 279€. In einem Möbelhaus bekomme ich da noch nichtmal ein Kinderbett für...
Ikea und teuer???? Wir waren vor 2,3 Wochen schauen. Ein komplettes Kinderzimmer bestehend aus Schrank, Bett, Wickelkommode, Aufsatzschrank und ein Korbsessel für 279€. In einem Möbelhaus bekomme ich da noch nichtmal ein Kinderbett für...
24.06.2013 20:39
Zitat von Gwen85:
Merle hoffentlich rennt Sie gegen die Pumpe. Sowas lieb ich ja. Das arme Baby![]()
Die haben derzeit das weiße da im angebot für 199€ für Wickelkommode, Bett und Schrank. Aber es ging ja nicht um die Sachen fürs Kind, die werden vom Heim gestellt, sondern um Dinge für sie. Bett, Schrank, Tisch etc. Das hätten sie über die ganze Zeit bei Kleinanzeigen kaufen können, da bekommst du die Sachen hinterher geschmissen.
Schwiegermutter hat sich neuen Duschvorhang und Teppiche fürs Bad gekauft. Meinst du sie fragt ob sie die alten aber noch vollkommen schicken haben könnte? Nö. Es wird gejammert weil ja alles neugekauft werden muss.
Sie wird sich im Heim beweisen müssen, die sonst dort sehr streng und kontrollieren alles 100x. Sie muss zeigen, dass sie sich ein Busticket kaufen kann, dass sie für sich selbst für 7 Tage einkaufen kann etc. Sie wird noch merken das sie gaaaanz unten an der Kette hängt.
24.06.2013 21:04
Zitat von Primadonna:
Zitat von Gwen85:
Merle hoffentlich rennt Sie gegen die Pumpe. Sowas lieb ich ja. Das arme Baby![]()
Die haben derzeit das weiße da im angebot für 199€ für Wickelkommode, Bett und Schrank. Aber es ging ja nicht um die Sachen fürs Kind, die werden vom Heim gestellt, sondern um Dinge für sie. Bett, Schrank, Tisch etc. Das hätten sie über die ganze Zeit bei Kleinanzeigen kaufen können, da bekommst du die Sachen hinterher geschmissen.
Schwiegermutter hat sich neuen Duschvorhang und Teppiche fürs Bad gekauft. Meinst du sie fragt ob sie die alten aber noch vollkommen schicken haben könnte? Nö. Es wird gejammert weil ja alles neugekauft werden muss.
Sie wird sich im Heim beweisen müssen, die sonst dort sehr streng und kontrollieren alles 100x. Sie muss zeigen, dass sie sich ein Busticket kaufen kann, dass sie für sich selbst für 7 Tage einkaufen kann etc. Sie wird noch merken das sie gaaaanz unten an der Kette hängt.
Ach so, es ging um ihre Möbel.
Hatte Sie denn nicht mehr ihr Jugendzimmer von zu 'Hause'? Immerhin war sie dort bis Tag x wohnhaft. Dann wäre es ja nur noch Tisch und Stühle und Küchenkram etc...gewesen. Aber du hast ja recht über Kleinanzeigen hätte sie alles schnell zusammen gehabt. Und 1600,-€ für den Anfang könnte jede Familie gut gebrauchen...ich denke das Geld haben die verantwortungsbewussten Eltern sinnvoll investiert...
24.06.2013 21:07
...in stoff......
Tjoa, warum sie ihr Kinderzimmer nicht mitnimmt ist uns auch ein Rätzel. Waren vorhin schon bei Schwiegermutti zur Kriegsplanung
Tjoa, warum sie ihr Kinderzimmer nicht mitnimmt ist uns auch ein Rätzel. Waren vorhin schon bei Schwiegermutti zur Kriegsplanung
24.06.2013 21:13
Zitat von Primadonna:
...in stoff......
Tjoa, warum sie ihr Kinderzimmer nicht mitnimmt ist uns auch ein Rätzel. Waren vorhin schon bei Schwiegermutti zur Kriegsplanung![]()
Lagebesprechung..oh weh. Deine Schwiegermutter hatte doch soviel schon besorgt und getan- wie du hier mal erzählt hast und dann verscherzt die Zicke sich das so?!-schön blöd. Echt.
24.06.2013 21:18
Zitat von Gwen85:
Zitat von Primadonna:
Zitat von Gwen85:
Ach so, es ging um ihre Möbel.Hatte Sie denn nicht mehr ihr Jugendzimmer von zu 'Hause'? Immerhin war sie dort bis Tag x wohnhaft.
Dann wäre es ja nur noch Tisch und Stühle und Küchenkram etc...gewesen. Aber du hast ja recht über Kleinanzeigen hätte sie alles schnell zusammen gehabt. Und 1600,-€ für den Anfang könnte jede Familie gut gebrauchen...ich denke das Geld haben die verantwortungsbewussten Eltern sinnvoll investiert...
also wenn sie es so gut investiert hat wie meine schwägerin ihre 800 € wohnungseinrichtungsgeld für die 3. staatlich finanzierte bude gabs dafür friseur, handy und gelnägel
24.06.2013 21:18
Zitat von Gwen85:
Zitat von Primadonna:
Zitat von Gwen85:
Ach so, es ging um ihre Möbel.Hatte Sie denn nicht mehr ihr Jugendzimmer von zu 'Hause'? Immerhin war sie dort bis Tag x wohnhaft.
Dann wäre es ja nur noch Tisch und Stühle und Küchenkram etc...gewesen. Aber du hast ja recht über Kleinanzeigen hätte sie alles schnell zusammen gehabt. Und 1600,-€ für den Anfang könnte jede Familie gut gebrauchen...ich denke das Geld haben die verantwortungsbewussten Eltern sinnvoll investiert...
also wenn sie es so gut investiert hat wie meine schwägerin ihre 800 € wohnungseinrichtungsgeld für die 3. staatlich finanzierte bude gabs dafür friseur, handy und gelnägel
24.06.2013 21:45
Ich habe noch nie Geld vom Staat geschenkt bekommen, irgendwas mach ich falsch....Wofür arbeiten? Wofür sparen?
Liege schon im Bett...Darf morgen um 7 Uhr im Betrieb sein. Das bedeutet um 5 Uhr aufstehen, fertig machen, mit dem Hund gehen, den Hund füttern, Frühstück zum mitnehmen vorbereiten und um 6.30 Uhr losfahren...
Ich mach echt irgendwas falsch....
Liege schon im Bett...Darf morgen um 7 Uhr im Betrieb sein. Das bedeutet um 5 Uhr aufstehen, fertig machen, mit dem Hund gehen, den Hund füttern, Frühstück zum mitnehmen vorbereiten und um 6.30 Uhr losfahren...
Ich mach echt irgendwas falsch....
24.06.2013 21:49
@ Skadi : Zeig mal ein Bildchen.
Aber ich würde dir schon den ein oder anderen Obulos geben. Warum hatte Herr Baby die denn nur 1x an
?
Aber ich würde dir schon den ein oder anderen Obulos geben. Warum hatte Herr Baby die denn nur 1x an
?
24.06.2013 22:06
Zitat von Gwen85:
Ich habe noch nie Geld vom Staat geschenkt bekommen, irgendwas mach ich falsch....Wofür arbeiten? Wofür sparen?![]()
Liege schon im Bett...Darf morgen um 7 Uhr im Betrieb sein. Das bedeutet um 5 Uhr aufstehen, fertig machen, mit dem Hund gehen, den Hund füttern, Frühstück zum mitnehmen vorbereiten und um 6.30 Uhr losfahren...Ich mach echt irgendwas falsch....
![]()
ich auch nicht- trotz unverschuldeter, einmaliger notsituation damals- hat meine spendenbereitschaft und mein mitgefühl seehhr stark beeinflusst
25.06.2013 09:18
Kaffee schnapp:
Merle ich befürchte das liegt am Alter und dem zustand.Kenne da auch so einen fall.....
Freaky: nice, da freut sich der herr Anwalt.Wir haben nur fette stromnachzahlung bekommen.der trovkner ist schuld!
Merle ich befürchte das liegt am Alter und dem zustand.Kenne da auch so einen fall.....
Freaky: nice, da freut sich der herr Anwalt.Wir haben nur fette stromnachzahlung bekommen.der trovkner ist schuld!
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt
500€....