Mütter- und Schwangerenforum

Rosa_Star " unser Grüppchen" der Kaffeeklatsch

Gehe zu Seite:
Botticelli
9291 Beiträge
22.09.2013 10:08
Happy birthday to you, happy birthday to you, happy borthday liebe ninaaaaaaa, happy birthday to youuuuuuuuu
Wir wünschen dir heute alles alles gute zu deinem Ehrentag und das du einen wunderschönen Tag hast.
22.09.2013 10:24
Danke, ihr Süßen
jolly80
5830 Beiträge
22.09.2013 11:22
Inja, ich drück die Daumen

Nina, hier auch noch mal: Happy Birthday

Star, prima das das Ding raus ist!
22.09.2013 21:56
Huhu!
War ein supertoller Tag. Habe mich super gefreut Kristina und Ferdi nach 2 Jahren wieder zu sehen, Ferdi ist der absolute Mr. Cool - ist der süß der Fratz. War ein echt schöner Tag mit den ganzen Kindern, auch wenn diese natürlich gegen Nachmittag/Abend nur noch überdreht waren und hier mega Geschrei über mehr als 2 Stunden. Aber gut, ist auch viel und aufregend alles. Franzi versteht sich leider nicht soooo toll mit Lena, war das letzte Mal schon, keine Ahnung warum, eigentlich tut die eine der anderen nichts aber es harmoniert eher schlecht als recht. Franzi war heute auch nicht so gut drauf, hat viel geheult und kann auch ihr Spielzeug nicht gut teilen, hatte mega Stress die Kinder davon abzuhalten an ihre Sachen zu gehen. Aber das muss sie halt auch lernen irgendwo. Dennoch nehme ich es ihr dann nicht weg..ist ja ihrs, weiß auch nicht was ich da machen soll. Jedenfalls ist sie total hysterisch wenn Lena was von ihr nimmt, das ist ziemlich stressig.
Morgen geht der Schul und Kigatrott wieder los..um 6 klingelt der Wecker..
23.09.2013 07:20
Star. .

wie geht es dir, hast noch Schmerzen/Blutungen?
*
@ all

Wünsche euch einen schönen Tag. Ich muss heute zusehen, dass ich meine Arbeit weitermache. Yvi und Paul reisen morgen wieder ab. Haben also noch den Tag heute gemeinsam
Muss dennoch nähen, verpacken etc.
Marina ..voll knuffi wie Neele schon als mitwatschelt. Sie ist echt groß geworden. Emilia war so ruhig, aber ja auch kränklich. Gute Besserung an euch
jolly80
5830 Beiträge
23.09.2013 09:23
Guten Morgen
Nina, schön das ihr einen tollen Tag hattet!
Franzi ist ja auch im Bockalter, wenn sie erst mal im Kiga ist, dann legt sich das bestimmt Verteidigt eben ihr Revier

Bei uns nicht viel neues! Donnerstag Klausur, danach bin ich wieder öfter da

23.09.2013 12:10
Zitat von rosa-rot:

Huhu!
War ein supertoller Tag. Habe mich super gefreut Kristina und Ferdi nach 2 Jahren wieder zu sehen, Ferdi ist der absolute Mr. Cool - ist der süß der Fratz. War ein echt schöner Tag mit den ganzen Kindern, auch wenn diese natürlich gegen Nachmittag/Abend nur noch überdreht waren und hier mega Geschrei über mehr als 2 Stunden. Aber gut, ist auch viel und aufregend alles. Franzi versteht sich leider nicht soooo toll mit Lena, war das letzte Mal schon, keine Ahnung warum, eigentlich tut die eine der anderen nichts aber es harmoniert eher schlecht als recht. Franzi war heute auch nicht so gut drauf, hat viel geheult und kann auch ihr Spielzeug nicht gut teilen, hatte mega Stress die Kinder davon abzuhalten an ihre Sachen zu gehen. Aber das muss sie halt auch lernen irgendwo. Dennoch nehme ich es ihr dann nicht weg..ist ja ihrs, weiß auch nicht was ich da machen soll. Jedenfalls ist sie total hysterisch wenn Lena was von ihr nimmt, das ist ziemlich stressig.

es war sehr schön. Danke für alles
Emilia und ich sind richtig krank. Fahre später och mit Emilia zum Doc weil sie so pfeift beim atmen. Das lass ich lieber abklären
23.09.2013 12:23
Zitat von rosa-rot:

Huhu!

Tja mit Franzi. ich muss sagen das ich schon erschrocken war darüber wie bockig Franzi sein kann (darf ich das sagen? Ich hoffe du bist nicht böse) Aber das liegt mit Sicherheit auch ein wenig in ihrem Charakter oder?
Emilia bockt zwar auch aber noch nie so "extrem".
Neele bockt da deutlich mehr - ich denke da werden wir auch noch Spaß kriegen.
Ich denke bei Franzi merkt man auch das sie sich immer gegen 2 größere Geschwister durchsetzen muss
In dem Moment hört Franzi ja auch gar keinem zu, das dachte ich gestern. Man konnte ja 3-mal sagen das will dir keiner wegnehmen aber es kam nicht an. Wie wenn sduie auf einem fremden Planeten ist
Sicher ist wegnehmen der falsche Weg ABER sie kann das Teilen ja nicht nur im Kiga lernen. Ich würde, auch wenn Besuch da ist, hin und wieder nicht Franzi nachgeben sonderm dem Besuch ein Teil/Spielzeug von Franzi "geben" Nur für wenige Minuten - meist verlieren Kinder ja schnell wieder das Interesse an das was sie in der Hand haben und dann kriegt Franzi es wieder ( wenn Sie aufgehört hat zu schreien )
So machen wir es mit Emilia auch und sie ist weiß Gott nicht immer damit einverstanden aber sie wirds wohl lernen müssen.
23.09.2013 15:28
Marina..dazu kann ich jetzt nur sagen 2 sind nicht 3 und Franzi war gestern auch ziemlich überfordert mit allem, viele Leute, viele Kinder, kein Mittagschlaf! Mama und Papa keine Zeit, weil eben Besuch da ist und einiges an Vorbereitung auch..naja egal. Ich kenne meine Kinder schon und finde sie weiß Gott nicht unnormal.
Glaube mehr sage ich da jetzt nicht. Gibt weiß Gott schlimmere Kinder und erschrecken muss man sich da nicht bei Franzi. Heute ist sie wieder total lieb und spielt den ganzen Tag mit Lena. Jeder hat mal einen schlechten Tag und da muss ich jetzt mal die Löwenmama raushängen lassen, damit hier kein schlechtes Licht auf mein Kind fällt. Ich hätte das lieber nicht ansprechen sollen. Ich finde es nicht unnormal und denke da kann man auch eher mitreden wenn man 3 oder mehr Kinder hat. Das ist ne andere Welt, meine ich gar nicht böse. So ist es aber.
23.09.2013 15:33
Ich les jetzt hier gerade nach und weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll, war ja nicht dabei .

Ich sag einfach mal Hallo!
23.09.2013 15:38
War ja nix, war halt Trubel und wie die Kinder dann so sind. Überdeht. Normal eben. Also ich finde es normal.
jolly80
5830 Beiträge
23.09.2013 16:59
also, dass klingt nach Lukas, zumindet gerade zur Zeit!
Der ist sowas von Bpockig und STur und wenn im zuviel Trubel ist oder er keinen Mittagsschlaf gemacht hat, ist er auch som drauf! Ganz ganz schlimm! Aber erst seit kurzem! Hoffe eslegt sich so schnell wieder wie es gekommen ist!
Und so einen Trubel darf man nicht unterschätzen! Da werde ich mitunter auch mal bockig
23.09.2013 17:18
Kinder eben..ist doch normal, Ela. Und wie du sagst, da werden ja Erwachsene schon bockig wenns eben zuviel ist. Ich mach mir da gar kein Kopp, das kommt und geht, das war bei Tessa, Maja und Franzi steckt voll drin. Lena hatte hier gestern auch Anfälle noch, in der Nachbarschaft sehe ich das täglich, im Kindergarten. Das ist halt so
23.09.2013 17:36
Zitat von rosa-rot:

Marina..dazu kann ich jetzt nur sagen 2 sind nicht 3 und Franzi war gestern auch ziemlich überfordert mit allem, viele Leute, viele Kinder, kein Mittagschlaf! Mama und Papa keine Zeit, weil eben Besuch da ist und einiges an Vorbereitung auch..naja egal. Ich kenne meine Kinder schon und finde sie weiß Gott nicht unnormal.
Glaube mehr sage ich da jetzt nicht. Gibt weiß Gott schlimmere Kinder und erschrecken muss man sich da nicht bei Franzi. Heute ist sie wieder total lieb und spielt den ganzen Tag mit Lena. Jeder hat mal einen schlechten Tag und da muss ich jetzt mal die Löwenmama raushängen lassen, damit hier kein schlechtes Licht auf mein Kind fällt. Ich hätte das lieber nicht ansprechen sollen. Ich finde es nicht unnormal und denke da kann man auch eher mitreden wenn man 3 oder mehr Kinder hat. Das ist ne andere Welt, meine ich gar nicht böse. So ist es aber.

ich habe nicht gesagt das Franzi "unnormal" ist
schade das du das hineininterpretierst. Sicher ist das viel wenn viele Kinder da sind aber in dem Maße kenne ich es nunmal nicht von Emilia (und ich sage ja mit Neele wird das auch noch anders und ich vermute auch schlimmer als bei Emilia)
23.09.2013 17:43
so, Emilia hat eine Mittelohrentzündung und die Bronchien sind teilweise auch belegt aber nicht zu.
Mit Neele bin ich morgen beim KiA um zu schauen ob auch sie eine Mittelohrentzündung hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt