Mütter- und Schwangerenforum

Rosa_Star " unser Grüppchen" der Kaffeeklatsch

Gehe zu Seite:
grinsbacke
6858 Beiträge
24.09.2013 19:50
Zitat von Botticelli:

Ninaaaaa ich stöbere gerade bei dawanda bei dir. Der stillschal fay ist ja wohl ein traum ( vielleicht stille ich ja mal wieder ) und die wendemütze mit der gestickten krone für hanni, einfach zauberhaft und ein schlupfi ich glaube ich muss bei dir mal was bestellen. nur was??? Kann mich nicht entscheiden....

Den Schlupfi haben wir für Lenchen auch
jolly80
5830 Beiträge
24.09.2013 20:19
Gute Besserung an alle Kranken!
Ich denke mich wird es nächste woche erwischen, das ist ja immer so nach den Klausuren!

Meine Oma hat sich am Freitag den Fuß gebrochen, doppelt Mein Cousin hat in Marburg geheiratet und auf dem Weg zum Standesamt ist es passiert.....Donnerstag wird sie operiert und darf dann 6 Wochen nicht belasten! Nun kann ie nicht zur Taufe kommen von Lina Ende Oktober....sie hatte sich so gefreut, weil sie ja auch bei Lukas nicht dabei war....bin auch bisschen traurig das sie nicht kommen man kann und mach mir Sorgen, hab Angst sie wird depressiv, es geht ihr im Herbst immer nicht so gut, dann kann sie jetzt nicht wandern, und auch sonst nix machen! Hoffentlich über steht sie das alles ohne das es ihr zu schlecht gut!
24.09.2013 20:26
Ina,
Es hat doch nur yvi mit mann und kind bei nina geshlafen.
Der rest, ich mit den mädels und krissi mit ferdi, ist wieder heim gefahren
24.09.2013 20:29
Zitat von jolly80:

Gute Besserung an alle Kranken!
Ich denke mich wird es nächste woche erwischen, das ist ja immer so nach den Klausuren!

Meine Oma hat sich am Freitag den Fuß gebrochen, doppelt Mein Cousin hat in Marburg geheiratet und auf dem Weg zum Standesamt ist es passiert.....Donnerstag wird sie operiert und darf dann 6 Wochen nicht belasten! Nun kann ie nicht zur Taufe kommen von Lina Ende Oktober....sie hatte sich so gefreut, weil sie ja auch bei Lukas nicht dabei war....bin auch bisschen traurig das sie nicht kommen man kann und mach mir Sorgen, hab Angst sie wird depressiv, es geht ihr im Herbst immer nicht so gut, dann kann sie jetzt nicht wandern, und auch sonst nix machen! Hoffentlich über steht sie das alles ohne das es ihr zu schlecht gut!
abholen und nach hause fahren kann sie keiner, oder?
Ich weiß ist marburg - berlin aber wenn sie nen rolli o.ä. hat gehts viell. Sind ja dann schon 4 Wochen wo der Fuss ruht.

Ansonsten natürlich blöd für deine Oma
24.09.2013 20:31
Inja ..stets zu Diensten..berate dich gerne wenn du dich nicht entscheiden kannst. No Problem..weißt doch was ich für Stoffberge habe
*
auf den Rest antworte ich noch...hier sind alle noch wach..muss die Zwerge nun mal mit Nachdruck zudecken
jolly80
5830 Beiträge
24.09.2013 20:35
Meine Tanten und meine Mum kommen auch, aber mit dem Zug! Waren für alle schon Zugkarten gebucht und Ferienwohnung ist gebucht,im 4 Stock ohne Aufzug....das ist schwierig und sie will das Risiko auch nicht eingehen! Das ist dann doch alles bisschen viel!
jolly80
5830 Beiträge
24.09.2013 20:36
Zitat von rosa-rot:

Inja ..stets zu Diensten..berate dich gerne wenn du dich nicht entscheiden kannst. No Problem..weißt doch was ich für Stoffberge habe
*
auf den Rest antworte ich noch...hier sind alle noch wach..muss die Zwerge nun mal mit Nachdruck zudecken

Luki geht seit 2 Tagen auch schlecht ins Bett und schläft schlecht....keine Ahnung was los ist!
24.09.2013 20:37
Zitat von jolly80:

Meine Tanten und meine Mum kommen auch, aber mit dem Zug! Waren für alle schon Zugkarten gebucht und Ferienwohnung ist gebucht,im 4 Stock ohne Aufzug....das ist schwierig und sie will das Risiko auch nicht eingehen! Das ist dann doch alles bisschen viel!
mist
24.09.2013 21:55
So..nun schlafen endlich alle 3!
Inja ..
ein 3.? Was ist denn mit dir passiert. Hört sich verdammt nach perfektem Glück an Und wie gesagt, wenn du oder Hannimaus was wollt immer her mit deinen Ideen Den "Fay" kann ich auch als "normalen" Loop anfertigen
Wir 2 beiden Nachbarinnen wäre zu schön, das stelle ich mir ganz toll vor Hmmm..aber wer verkauft sein Haus
Hühnersuppe ist gut wenn du krank bist, mach ich auch immer. Gute Besserung.
Ina ..
Brauchst du noch ne Liste mit Nick und Echtname oder hat sich schon wer erbarmt? Sonst schicke ich dir mal ne PN. Gute Besserung an deine Luise und hoffen wir mal, dass Lennart es nicht auch noch erwischt.
Dass deine Jungs noch nen kleinen Bruder wollen find ich cool
Ela. .
Das aber sehr schade mit deiner Omi, menno..
Ahh Luki macht auch gerade Speckt beim schlafen. Also eigentlich gehts bei uns gerade..sie gehen relativ freiwillig und eigentlich auch bei Zeiten, die ein oder andere findet aber nicht in den Schlaf und die anderen lassen sich ja gerne "anstecken"
Wow..dann drücke ich Wolli mal die Daumen, dann seit ihr ja schon ein großes Stück weiter
*
Kinder und Alter. Wir können ja keine mehr bekommen und von daher fällt es mir auch schwer mich da jetzt nochmal reinzuversetzen. Klar ist das toll mit den Babys und so, aber ich bin erleichtert, dass diese Entscheidung (und auch die Ängste von Zyklus zu Zyklus) nicht mehr im Raum steht.

Botticelli
9291 Beiträge
24.09.2013 22:41
Ja ein 3.... aber da wird uns wohl das geld einen strich durch die rechnung machen. Ich müsste noch nicht mal bei einem 2 kind arbeiten bzw höchstens ein 450€ job. Bei einem 3 müsste ich voll arbeiten bzw mehr als nur 450 um unseren jetzigen Lebensstandards aufrecht zu erhalten.
Deswegen war es nur ein gedanke, dem wir beide aber nicht abgeneigt sind.
Ich überlege mir mal was wir so brauchen und schreib dich dann an.
25.09.2013 07:42
Stefan und ich haben gestern auch noch lang (bis null Uhr) über ein 3. Gesprochen. Jeder von uns beiden macht sich so seine Gedanken und eine Entscheidung ist dahingehend nicht gefallen aber aktuell kann ich einem 3. kind nichts positives abverlangen.
Little_Star2012
470 Beiträge
25.09.2013 10:11
Guten Morgen

Danke an die nachfragenden, mir gehts besser ohne dem teil, Blutung ist noch ziemlich stark und in drei Monaten muss ich zur Kontrolle. Allgemein ist es abwr momentan so das ich einfach von dem letzten halben Jahr ausgepowert bin und aus dem loch muss ich nun erstmal raus kriechen

Thema 3. Kind wird es bei uns nicht geben, finanziell möchte ich es uns und den kindern nicht zumuten. 2. Kind ost eine andere Sache mein Herz macht luftsprunge bei dem thema, aber mein Verstand siegt momentan. Zumal Maik sich noch nicht bereit fühlt bzw. Eigtl. Schon er hat nur angst wegen unserer motte.

Ansonsten wurde er heute in der arbeit wieder heim geschickt. Fieber und grippe sind mit starken husten wieder zurück . Seit dem stich ist sein ganzes Immunsystem durcheinander.

Gehts euch sonst gut?

Inja du sahst wundervoll aus :-*

Nina schön das du einen tollen Geburtstag hattest

Liebe grüße
25.09.2013 11:20
Zitat von Little_Star2012:

Guten Morgen

Danke an die nachfragenden, mir gehts besser ohne dem teil, Blutung ist noch ziemlich stark und in drei Monaten muss ich zur Kontrolle. Allgemein ist es abwr momentan so das ich einfach von dem letzten halben Jahr ausgepowert bin und aus dem loch muss ich nun erstmal raus kriechen

Thema 3. Kind wird es bei uns nicht geben, finanziell möchte ich es uns und den kindern nicht zumuten. 2. Kind ost eine andere Sache mein Herz macht luftsprunge bei dem thema, aber mein Verstand siegt momentan. Zumal Maik sich noch nicht bereit fühlt bzw. Eigtl. Schon er hat nur angst wegen unserer motte.

Ansonsten wurde er heute in der arbeit wieder heim geschickt. Fieber und grippe sind mit starken husten wieder zurück . Seit dem stich ist sein ganzes Immunsystem durcheinander.

Gehts euch sonst gut?

Inja du sahst wundervoll aus :-*

Nina schön das du einen tollen Geburtstag hattest

Liebe grüße

warum Angst um Maja? Sie verliert dadurch nichts. gewinnt aber viel. Nämlich ein Geschwisterchen

Wegen dem Stich - vielleicht überlegt ihr mal den Gang zum Homöopathen damit er Maik und seinem Körper wieder ins Rechte Lot bringt. Die bewirken oft wunder?
Auch dir würde eine Homöopath auch helfen können deinen durcheinander gebrachten Körper/Immunsystem/Hormonhaushalt wieder zu regulieren.
Weißt du wie deine SD-Werte sind?
Sind denn die Blitwerte von Maik ok? Nicht das da irgendwo noch was schlummert von der Wespe und deren Bakterien

25.09.2013 19:01
Naaabend!
*
Star ..wir haben ja schon 1:20 zu dem Thema telefoniert! Hör auf dein Herz
*
Muss heute Abend noch paar Sachen nähen, Christina (meine Chefin aus dem Sweet Home) hat mich gebeten paar winterliche Schlupfis und so zu machen. Sommersachen habe ich heute alle rausgenommen - der ist ja definitiv um. Nun gestalten wir das Lädchen etwas kuscheliger. Freu mich schon, in den nächsten Wochen kommen ganz besonders sweete Stoffe rein. Bioware in zarten Farben, pastellig, natürlich, bepunktet und eben süß und zart. Gestern war eine Vertreterin da, unangemeldet, kam strahlend rein und sagte..Hallo, ich habe die allerschönsten Stoffe die sie je geseen haben. Meine Chefin wollte sie erst wegschicken, da unangemeldet..aber sie packte ihren Koffer aus und alle saßen nur noch mit offenem Mund da. Ein Traum, ich habe mir heute die Prospekte angeschaut und es stimmt, so schöne Stoffe habe ich wahrhaftig noch nie in meinem Leben irgendwo gesehen, so zart und angenehm, vor allem in den Farben, zu 90% eher kindlich.Wunderschön! Keine Monster, keine schrillen bäää crazy Stoffe einfach nur SCHÖN.
Morgen muss ich arbeiten..stressige Woche irgendwie...
Die Marke war mir völlig unbekannt
25.09.2013 19:06
Zitat von rosa-rot:

Naaabend!
*
Star ..wir haben ja schon 1:20 zu dem Thema telefoniert! Hör auf dein Herz
*
Muss heute Abend noch paar Sachen nähen, Christina (meine Chefin aus dem Sweet Home) hat mich gebeten paar winterliche Schlupfis und so zu machen. Sommersachen habe ich heute alle rausgenommen - der ist ja definitiv um. Nun gestalten wir das Lädchen etwas kuscheliger. Freu mich schon, in den nächsten Wochen kommen ganz besonders sweete Stoffe rein. Bioware in zarten Farben, pastellig, natürlich, bepunktet und eben süß und zart. Gestern war eine Vertreterin da, unangemeldet, kam strahlend rein und sagte..Hallo, ich habe die allerschönsten Stoffe die sie je geseen haben. Meine Chefin wollte sie erst wegschicken, da unangemeldet..aber sie packte ihren Koffer aus und alle saßen nur noch mit offenem Mund da. Ein Traum, ich habe mir heute die Prospekte angeschaut und es stimmt, so schöne Stoffe habe ich wahrhaftig noch nie in meinem Leben irgendwo gesehen, so zart und angenehm, vor allem in den Farben, zu 90% eher kindlich.Wunderschön! Keine Monster, keine schrillen bäää crazy Stoffe einfach nur SCHÖN.
Morgen muss ich arbeiten..stressige Woche irgendwie...
Die Marke war mir völlig unbekannt

Oh, kann man die online dann sehen? Dann schau ich sie mir mal an und komm vielleicht auf Dich zu .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt