Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
14.08.2012 21:55
Zitat von Vreni85:
Zitat von NS86:
Zitat von Dieda:
Zitat von NS86:
Zitat von Dieda:
Ach, ich bin so frei und poste es nochmal...
Zitat von Dieda:
Nachdem ich hier fleissig von Masterplan-Vreni-Zahnfee überlesen werde, hier nochmal![]()
Zitat:
Nurmal zum darüber nachdenken: Eine Vergewaltigung ist kein PROBLEM. Es ist eine VERGEWALTIGUNG.
Zum anderen, ebenfalls zum darüber nachdenken: Du hast dir hier in MC einiges geleistet. Verbale Ausrutscher, aber auch anderes. Du hast dir einen neuen account zugelegt. Richtig entschuldigt hast du dich zwar nicht - aber du wolltest dich bessern. Lass dir von mir sagen: Du bist auf dem besten Weg dazu, wieder zurückzufallen.
ich weiß zwar nicht was sie getan hat, aber was erwartest du, dass sie darauf schreibt? ne entschuldiung? sie sagt doch nur ihre meinung und beleidigt niemanden verbal, oder hab ich was überlesen?![]()
![]()
Zum Beispiel dass es für alles eine Lösung gibt, auch wenn man nach einer Vergewaltigung schwanger eird?
und das verletzt dich und greift dich persönlich an??? ich weiß nicht. mhhmmm, es ist ihre meinung. diese meinung teile ich jetzt nicht so. ich wöllte kein kind, was aus einer vergewaltigung entstanden ist, aber ihre aussage ist doch jetzt nicht soooo tragisch, dass man stinkig auf sie ist. oder sehe ich das komplett falsch??![]()
![]()
puhh, die ganze unterhaltung ist ganz schön hitzig. das ist nicht schön. seid nett zu einander und respektiert andere meinungen.
![]()
![]()
Wir sind nett zueinanderUnd ich kann austeilen aber auch einstecken und wenn man eben eine Meinung verteidigen möchte die nicht ganz der Norm entspricht muss man mit Kritik umgehen können.
Außerdem sind wir alles Frauen,das erklärt vieles wenn nicht gar alles![]()
na dann bin ich ja beruhigt.
gute nacht.
14.08.2012 21:55
Zitat von Littledarki:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Littledarki:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Littledarki:
Ich werd das mal ins Auge fassen und mit der Frau vom Jobcenter drüber sprechen. Mal schauen. Im moment warte ich auf einen Bildungsgutschein für eine Umschulung aber vielleicht wäre dieser Studiengang doch sinnvoller als denn Umweg über die Umschulung zumachen.
Du willst echt Bilanzbuchhalterin werden???? Mein Freund will mich überreden, daß ich mit ihm den internationalen Bilanzbuchhalter mache ... nur über meine Leiche![]()
Ja will ich das ist mein Traumberuf. Ich hatte das Fach Buchhaltung sehr viele Jahre in der Schule und war da meist immer die beste drin. Vorletztes Jahr hab ich so eine Weiterqualifizierungsmaßnahme gemacht in der es nur um Buchhaltung ging. Da konnte ich dann auch das erste mal in die Programme reinschnuppern. Mir macht das ein heiden spaß. Aber die Ausbildung dazu ist halt mit für mich jetzt sehr viel geld verbunden. Allein die zwei, drei Studiengänge liegen zusammen schon bei 1600 euro.
Und das man das Bafög zurück zahlen muss das weiß ich. Ich frag mich nur gerade ob es einen Unterschied macht das an einer Uni zumachen zu der ich hin muss oder das über ein Fernstudium mach. Ich werd da auf jedenfall mal nach harken.
Oha, es muss ja auch Leute geben, die das gern machen.![]()
Ich könnte es nicht. Ich würde wohl bei der Arbeit anfangen zu sabbern und kurze Zeit später mit dem Kopf auf die Tastatur knallen.
Das Gesicht kenn ich. Hatte ne klassenkameradin von mir auch immer gemacht wenn das Fach dran kam. Ich sollte ihr mal beim berichtigen ihrer arbeit helfen weil ich die mit ner glatten 1 ohne fehler geschrieben hab. Ich hab denn Lehrer angeschaut und mein Klassenkameradin und nur gesagt das hat kein sinn.
Aber ist ja auch gut es liegt halt jedem was anderes. Ich hab mich immer gefreut wenn wir das Fach hatten. Gut nach 5 mal immer das gleiche hab ich auch schon mal gefragt ob ich gehen darf oder schlafen kann.
Ist aber schon eins der Träume die ich gern erfüllen würde. Der andere Traum hängt leider an einem Job oder aber einem besseren bezahlten von meinem freund.
Was ist dein anderer Traum nochmal?
14.08.2012 21:56
Zitat von Littledarki:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Littledarki:
Ich werd das mal ins Auge fassen und mit der Frau vom Jobcenter drüber sprechen. Mal schauen. Im moment warte ich auf einen Bildungsgutschein für eine Umschulung aber vielleicht wäre dieser Studiengang doch sinnvoller als denn Umweg über die Umschulung zumachen.
Du willst echt Bilanzbuchhalterin werden???? Mein Freund will mich überreden, daß ich mit ihm den internationalen Bilanzbuchhalter mache ... nur über meine Leiche![]()
Ja will ich das ist mein Traumberuf. Ich hatte das Fach Buchhaltung sehr viele Jahre in der Schule und war da meist immer die beste drin. Vorletztes Jahr hab ich so eine Weiterqualifizierungsmaßnahme gemacht in der es nur um Buchhaltung ging. Da konnte ich dann auch das erste mal in die Programme reinschnuppern. Mir macht das ein heiden spaß. Aber die Ausbildung dazu ist halt mit für mich jetzt sehr viel geld verbunden. Allein die zwei, drei Studiengänge liegen zusammen schon bei 1600 euro.
Und das man das Bafög zurück zahlen muss das weiß ich. Ich frag mich nur gerade ob es einen Unterschied macht das an einer Uni zumachen zu der ich hin muss oder das über ein Fernstudium mach. Ich werd da auf jedenfall mal nach harken.
Ich habe Buchhaltungsstunden immer schrecklich gefunden ... Ich denke ja ab und zu auch mal: komm, frisch das mal auf, bring Dich auf den neuesten Stand ... aber irgendwie reicht die Motivation dafür nicht ... nö nicht wirklich ...
14.08.2012 21:56
Zitat von Julikind:
Mein Gedankenluder zur Zeit:
http://3.bp.blogspot.com/_3eFmS7xTE4M/TSTV26e3PKI/ AAAAAAAAAKo/iLtacViPxb8/s320/Ian+Somerhalder.jpg
ahhhh neeeeeeeeee
Was'n? Willste etwa sagen, dass du Ian Somerhalder nicht grrrrr findest?
14.08.2012 22:02
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Littledarki:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Littledarki:
Ich habe Buchhaltungsstunden immer schrecklich gefunden ... Ich denke ja ab und zu auch mal: komm, frisch das mal auf, bring Dich auf den neuesten Stand ... aber irgendwie reicht die Motivation dafür nicht ... nö nicht wirklich ...
aber es gab schlimmeres Statistik (bäh) und steuern ... bei Steuern mußte ich einmal fluchtartig den vorlesungssaal verlassen, weil ich so loslachen mußte und ich lache sehr laut, aber der Prof ist über sein eigenes lahmarschiges, uninspiriertes Gelabber eingeschlafen ...
14.08.2012 22:04
Mein andere Traum ist ein Kind. Lässt sich aber im moment geldtechnisch und räumlich nicht einrichten. Mein Freund verdient als Paketlieferant 1200 euro im Monat. Bei dem Geld kann man froh sein wenn man Miete, Versicherungen und sowas zahlen kann und dann noch überleben kann.
Selbst ne eigene Wohnung haben wir nicht wohnen beide jeweils noch bei den Eltern und das mit 27 und 28 Jahren.
Im moment ist das alles käse und mir fällt langsam die decke aufm kopf
Selbst ne eigene Wohnung haben wir nicht wohnen beide jeweils noch bei den Eltern und das mit 27 und 28 Jahren.
14.08.2012 22:04
Zitat von Julikind:
http://3.bp.blogspot.com/_3eFmS7xTE4M/TSTV26e3PKI/ AAAAAAAAAKo/iLtacViPxb8/s320/Ian+Somerhalder.jpg
ahhhh neeeeeeeeee
Was'n? Willste etwa sagen, dass du Ian Somerhalder nicht grrrrr findest?![]()
Prominentes Gedankenluder hab ich eigentlich keins
Gibt aber nen Lied was zu meinem Gedankenluder und mir passt
http://www.youtube.com/watch?v=djPl4nnSQCs
14.08.2012 22:05
Zitat von Anja_MTK:
aber der Prof ist über sein eigenes lahmarschiges, uninspiriertes Gelabber eingeschlafen ...
WIRKLICH?! Kann man BEIM Reden einschlafen?!
Zitat von Julikind:
ahhhh neeeeeeeeee
...den kannste alleine in Gedanken ludern...! Für mich gibts nur einen, Johnny Depp - in jund und alt, besoffen und nüchter...
Über welches Thema wird aktuell diskutiert?
@ Berufswahl: ich wollte immer einen Beruf ausüben, wo man nur im 10 Bereich rechnen muss. Sobald ich Zahlen seh schaltet sich mein Gehirn ab.
Ich wurde Erzieherin und traf auf 6 jährige Kinder, die besser rechnen konnten als ich.
@ Berufswahl: ich wollte immer einen Beruf ausüben, wo man nur im 10 Bereich rechnen muss. Sobald ich Zahlen seh schaltet sich mein Gehirn ab.
Ich wurde Erzieherin und traf auf 6 jährige Kinder, die besser rechnen konnten als ich.
14.08.2012 22:06
Wer von euch klaut und vertauscht immer meine Buchstaben?! man ey...
14.08.2012 22:07
Zitat von Littledarki:
Mein andere Traum ist ein Kind. Lässt sich aber im moment geldtechnisch und räumlich nicht einrichten. Mein Freund verdient als Paketlieferant 1200 euro im Monat. Bei dem Geld kann man froh sein wenn man Miete, Versicherungen und sowas zahlen kann und dann noch überleben kann.
Ach je. Wir hatten aber auch lange soviel wie ihr. Also tatsächlich nur so 1200-1300 Euro im Monat. Dann noch Kindergeld. Aber unsere Wohnsituation ist etwas anders. Wir hatten nur 500€ Miete. Da war dann Strom, Wasser, Gas schon drin. Und mit 700€ + Kindergeld sind wir relativ gut klargekommen.
14.08.2012 22:07
Zitat von Julikind:
ahhhh neeeeeeeeee
Ehrlich meiner ist das auch nicht dann lieber ihn hier
http://cdn01.cdn.justjared.com/wp-content/uploads/ headlines/2012/06/chris-hemsworth-live-kelly-visit .jpg
14.08.2012 22:08
Zitat von AS_85:
Über welches Thema wird aktuell diskutiert?
@ Berufswahl: ich wollte immer einen Beruf ausüben, wo man nur im 10 Bereich rechnen muss. Sobald ich Zahlen seh schaltet sich mein Gehirn ab.![]()
![]()
Ich wurde Erzieherin und traf auf 6 jährige Kinder, die besser rechnen konnten als ich.![]()
...haste nur 10 in der Gruppe? ...oder schätzt du einfach ob alle da sind?
14.08.2012 22:08
Zitat von Anja_MTK:
aber der Prof ist über sein eigenes lahmarschiges, uninspiriertes Gelabber eingeschlafen ...
WIRKLICH?! Kann man BEIM Reden einschlafen?!![]()
Ich schwöre
Der saß auf ein Stuhl, die Abstände zwischen den Wörtern wurden immer länger, dabei rieb er sich die Augen und irgendwann kippte der Kopf zur Seite ... und ich rannte los ... und stand lachend auf dem Flur ... Ich habe dann Steuern aufgegeben, weil jedes Mal, wenn ich den sah, fiel mir das wieder ein und ich lachte mich wieder schlapp ... da bin ich dann zu Statistik gewechselt (Pest gegen Cholera) - Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt
Und ich kann austeilen aber auch einstecken und wenn man eben eine Meinung verteidigen möchte die nicht ganz der Norm entspricht muss man mit Kritik umgehen können.