Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
02.11.2012 16:08
Zitat von zartbitter:

wie ist es bei euch? wer würde die untersuchungen machen lassen?
oder sollte ich dazu eine umfrage erstellen


Haben immer das Organsreening machen lassen, das hat uns gereicht weil Auffäligkeiten hätte man da gesehen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.11.2012 16:09
Zitat von zartbitter:

wie ist es bei euch? wer würde die untersuchungen machen lassen?
oder sollte ich dazu eine umfrage erstellen

Extra-Umfrage. Aber bitte gleich hinschreiben, dass der Reaktion auf das Ergebnis nicht das Thema sein sollte. Vielleicht driftet der Thread dann nicht gleich wieder in eine Abtreibungsdebatte ab.
02.11.2012 16:09
Zitat von nani26mz:

Zitat von Sternenzauber23:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Sternenzauber23:

...


Wir hätten nicht gewusst, wie wir reagieren sollen.

Abgesehen davon ist es ja tatsächlich so, das Trisomien nur eine von vielen tausenden möglichen Behinderungen sind. Wer sagt uns, dass unser Bauchbär ohne Behinderung zur Welt kommt? Das werden wir erst noch erfahren.

Außerdem ist Bauchbär unser erstes Baby. Ich selber bin mit einer schwerstbehinderten älteren Schwester aufgewachsen und weiß, dass es für Geschwisterkinder manchmal schwer ist, "hinten anzustehen". Ob Behinderung ein Ausschlusskriterium für weitere Kinder wäre, weiß ich nicht. Ich liebe meine Schwester sehr und möchte sie nicht missen! Dennoch kann ich - obwohl ich wirklich "weiß", wovon ich rede - nicht prognostizieren, wie ich handeln würde.


Mhhhmmm, das kann ich verstehen!

Ich persönlich werde alle Vorsorge Untersuchungen machen und weiß auch, das wenn es z.b. Eine TS 21 ist, ich das Kind nicht bekommen werde, so schwer es auch fällt!


Ist natürlich ganz klar deine Entscheidung, aber du weisst, dass bei einiger dieser Untersuchungen das Risiko einer Fehlgeburt nicht gerade gering ist und teilweise angeraten wird, sie nur zu machen, wenn der Verdacht aufgrund Vererbung etc. groß ist?


Die invasiven Sachen wie chorizotten Biopsie und Fruchtwasser lass ich nur machen, wenn sich der Verdacht erhärtet! Ich meine die screening Untersuchungen, wie Bluttest und NFM im Ultraschall!
nani26mz
5284 Beiträge
02.11.2012 16:10
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

wie ist es bei euch? wer würde die untersuchungen machen lassen?
oder sollte ich dazu eine umfrage erstellen


Haben immer das Organsreening machen lassen, das hat uns gereicht weil Auffäligkeiten hätte man da gesehen.


Dito, hat uns auch gereicht, auch wenn man so natürlich nicht alles abklären kann
zartbitter
46787 Beiträge
02.11.2012 16:11
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

wie ist es bei euch? wer würde die untersuchungen machen lassen?
oder sollte ich dazu eine umfrage erstellen

Extra-Umfrage. Aber bitte gleich hinschreiben, dass der Reaktion auf das Ergebnis nicht das Thema sein sollte. Vielleicht driftet der Thread dann nicht gleich wieder in eine Abtreibungsdebatte ab.

ist schon erstellt, aber ich hab schon gefragt, wie die reaktion ausfallen würd... mal sehen, wie lang es dauert, bis es ausartet, ich hoff ne zeit lang.
Die-Steffi
2140 Beiträge
02.11.2012 16:12
Zitat von nani26mz:

Zitat von zartbitter:

wie ist es bei euch? wer würde die untersuchungen machen lassen?
oder sollte ich dazu eine umfrage erstellen


Also, wir haben sie nicht machen lassen, weil uns die Ärztin auch davon abgeraten hat, aufgrund der Risiken. Diese waren uns dann auch zu hoch und so haben wir es gelassen.


Genauso war es bei uns auch...
Unsere FA meinte das bei einer unauffälligen Nackenfalte die Risiken in ihren Augen überwiegen, deswegen haben wir uns auch dagegen entschieden...

Wollte mir einfach nicht vorstellen, das die Untersuchung gemacht wird und sich z.b dabei herrausstellt das alles in Ordnung ist, es dann aber aufgrund der Untersuchung selber zu Komplikationen kommt. Ist einer sehr guten Freundin von mir passiert. Die verzeiht sich das nie!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.11.2012 16:13
Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

wie ist es bei euch? wer würde die untersuchungen machen lassen?
oder sollte ich dazu eine umfrage erstellen

Extra-Umfrage. Aber bitte gleich hinschreiben, dass der Reaktion auf das Ergebnis nicht das Thema sein sollte. Vielleicht driftet der Thread dann nicht gleich wieder in eine Abtreibungsdebatte ab.

ist schon erstellt, aber ich hab schon gefragt, wie die reaktion ausfallen würd... mal sehen, wie lang es dauert, bis es ausartet, ich hoff ne zeit lang.


Alles klar. Also, in 3 Stunden mit Schlosssymbol davor.
02.11.2012 16:14
Ganz kurz OT; bevor ich einen threat ummache, hier sind ja soviele Mamis! mir platzt heute der schädel! Darf ich eine schmerztablette nehmen? Wenn ja, welche? Danke!
zartbitter
46787 Beiträge
02.11.2012 16:15
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

wie ist es bei euch? wer würde die untersuchungen machen lassen?
oder sollte ich dazu eine umfrage erstellen

Extra-Umfrage. Aber bitte gleich hinschreiben, dass der Reaktion auf das Ergebnis nicht das Thema sein sollte. Vielleicht driftet der Thread dann nicht gleich wieder in eine Abtreibungsdebatte ab.

ist schon erstellt, aber ich hab schon gefragt, wie die reaktion ausfallen würd... mal sehen, wie lang es dauert, bis es ausartet, ich hoff ne zeit lang.


Alles klar. Also, in 3 Stunden mit Schlosssymbol davor.

jetz sei mal nicht so negativ - guck mal, wie lang dieser thread schon besteht bis jetz sind glaub ich nur 2 threads von mir gesperrt worden und meine themen sind ja oftmal... wie soll ich sagen...
02.11.2012 16:15
Zitat von zartbitter:

wie ist es bei euch? wer würde die untersuchungen machen lassen?
oder sollte ich dazu eine umfrage erstellen

Wir haben mal rein theoretisch darüber gesprochen (wie man halt drüber redet, wenn man nicht gerade in der Situation ist). und das Ergebnis: wir wissen es nicht. Auf der einen Seite wäre da schon die Angst davor, daß es Kind schwerbehindert ist und diese Aussicht nie das Kind beruhigten Wissens vielleicht in ein unabhängiges Leben entlassen zu können, wäre für uns ne Riesenbelastung.
Auf der einen Seite: wenn ich mir anschaue, wie das bei uns gerade aussieht, daß ich vielleicht noch dieses Jahr eben die GM entfernt bekomme. Und nun wäre vielleicht die Situation, daß irgendne Behandlung doch noch anschlägt (Hoffnung stirbt ja nun mal bekanntlich zuletzt) und dann wäre das Ergebnis aber ein behindertes Kind ... aber es wäre vielleicht das einzige, was wir je haben könnten ... gar nicht so einfach ... Ich glaube, das würde uns wohl sehr viele schlaflose Nächte bereiten.
02.11.2012 16:16
Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

...

ist schon erstellt, aber ich hab schon gefragt, wie die reaktion ausfallen würd... mal sehen, wie lang es dauert, bis es ausartet, ich hoff ne zeit lang.


Alles klar. Also, in 3 Stunden mit Schlosssymbol davor.

jetz sei mal nicht so negativ - guck mal, wie lang dieser thread schon besteht bis jetz sind glaub ich nur 2 threads von mir gesperrt worden und meine themen sind ja oftmal... wie soll ich sagen...

philosophisch?
zartbitter
46787 Beiträge
02.11.2012 16:17
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

...


Alles klar. Also, in 3 Stunden mit Schlosssymbol davor.

jetz sei mal nicht so negativ - guck mal, wie lang dieser thread schon besteht bis jetz sind glaub ich nur 2 threads von mir gesperrt worden und meine themen sind ja oftmal... wie soll ich sagen...

philosophisch?

genau
Yuro
583 Beiträge
02.11.2012 16:19
Zitat von Sternenzauber23:

Ganz kurz OT; bevor ich einen threat ummache, hier sind ja soviele Mamis! mir platzt heute der schädel! Darf ich eine schmerztablette nehmen? Wenn ja, welche? Danke!


Paracetamol oder Pfefferminzöl auf die Schläfen
02.11.2012 16:21
Zitat von AngieMum:

Zitat von Sternenzauber23:

Ganz kurz OT; bevor ich einen threat ummache, hier sind ja soviele Mamis! mir platzt heute der schädel! Darf ich eine schmerztablette nehmen? Wenn ja, welche? Danke!


Paracetamol oder Pfefferminzöl auf die Schläfen


Danke! Das ist lieb! Paracetamol hab ich, Öl leider nicht!
Die-Steffi
2140 Beiträge
02.11.2012 16:23
Zitat von Sternenzauber23:

Ganz kurz OT; bevor ich einen threat ummache, hier sind ja soviele Mamis! mir platzt heute der schädel! Darf ich eine schmerztablette nehmen? Wenn ja, welche? Danke!

Paracetamol darfst du nehmen, andere Schmerzmittel nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt