Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
02.11.2012 16:25
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Sternenzauber23:

Ganz kurz OT; bevor ich einen threat ummache, hier sind ja soviele Mamis! mir platzt heute der schädel! Darf ich eine schmerztablette nehmen? Wenn ja, welche? Danke!

Paracetamol darfst du nehmen, andere Schmerzmittel nicht.


Danke! Schade eigentlich, dolormin hat mir immer am besten geholfen ! Aber dann Versuch ich es jetzt mal mit para!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.11.2012 16:25
Zitat von tiona:

Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber wollte doch ein paar Dinge mal los werden:

Zunächst einmal käme bei mir eine Abtreibung nur in Betracht, wenn ich wüsste, dass mein Kind 100% Behindert auf die Welt kommen würde und wenn mein FA mir das je nach Diagnose Raten würde!

Unter anderem müsste ich stark darüber nachdenken, ob ich mein Kind trotz einer sexuellen Misshandlung abtreiben könnte, sowas ist immer so eine Sache. Das Kind kann nie etwas für den Erzeuger! Wie auch immer, bei solchen Sachen müsste ich haar scharf drüber nachdenken.

Soo jetz mal was anderes.
Ich kenne eine Dame, die hat bereits 2 zucker süße Kinder, diese leben allerdings nicht bei ihr. Hat einen anderen Hintergrund, wie auch immer, als sie noch bei ihr lebten, hat sie sich von ihrem Mann getrennt. Ca. 3 Wochen nach der Trennung fand sie heraus, dass sie Schwanger war.
Sie kam mit der Trennung und dem plötzlichen Alleinerziehend sein nicht zurecht und schon gar nicht, dass sie auch noch Schwanger war.
Kurzer Hand entschied sie sich, dass Kind abzutreiben. Gesagt, getan. Kind war weg. Ca. 2 Wochen nach der Abtreibung ist ihr Mann zurück zu ihr! Bis heute hat sie ihm nichts von der Abtreibung erzählt aus Angst er würde sie wieder verlassen. Er liebt die Kinder über alles und hat sich immer um sie gekümmert! Das ganze ist nun 4 Jahre her. Und bis jetzt hat sie es ihm noch nicht gesagt! Mittlerweile sind sie allerdings wieder getrennt und sie lebt allein. Die Kinder leben bei ihm! Die Trennung hatte andere Hintergründe, angeblich hat die Abtreibung sehr an ihr genagt, sodass sie anfing sich zu Ritzen, dies sind allerdings nur Gerüchte, den wahren Grund ihrer Trennung weiß niemand!

Wie ihr seht gibt es immer irgendwelche Gründe eine Abtreibung durch zu führen. Sie stand am Ende, wusste nicht weiter, konnte niemand ahnen, dass sie mit ihrem Mann wieder zusammen käme. Villt wäre heute das Baby da und würde ebenfalls genauso geliebt werden wie die ersten beiden. Man weiß es nicht!


Das ist in der Gesamtheit eine echt traurige Geschichte. Die Entscheidung der Frau ist nachvollziehbar, nicht aber, dass sie es ihm nie gesagt hat. Schämt sie sich so dafür?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.11.2012 16:26
Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

...

ist schon erstellt, aber ich hab schon gefragt, wie die reaktion ausfallen würd... mal sehen, wie lang es dauert, bis es ausartet, ich hoff ne zeit lang.


Alles klar. Also, in 3 Stunden mit Schlosssymbol davor.

jetz sei mal nicht so negativ - guck mal, wie lang dieser thread schon besteht bis jetz sind glaub ich nur 2 threads von mir gesperrt worden und meine themen sind ja oftmal... wie soll ich sagen...

... sehr diskussionslastig?
zartbitter
46787 Beiträge
02.11.2012 16:27
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von zartbitter:

...


Alles klar. Also, in 3 Stunden mit Schlosssymbol davor.

jetz sei mal nicht so negativ - guck mal, wie lang dieser thread schon besteht bis jetz sind glaub ich nur 2 threads von mir gesperrt worden und meine themen sind ja oftmal... wie soll ich sagen...

... sehr diskussionslastig?

genau, das hört sich gut an
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.11.2012 16:29
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Sternenzauber23:

Ganz kurz OT; bevor ich einen threat ummache, hier sind ja soviele Mamis! mir platzt heute der schädel! Darf ich eine schmerztablette nehmen? Wenn ja, welche? Danke!

Paracetamol darfst du nehmen, andere Schmerzmittel nicht.

In den ersten beiden Trimenen darf auch Ibuprofen genommen werden.
SarahBS1982
5541 Beiträge
02.11.2012 16:34
Zitat von Sternenzauber23:

Ganz kurz OT; bevor ich einen threat ummache, hier sind ja soviele Mamis! mir platzt heute der schädel! Darf ich eine schmerztablette nehmen? Wenn ja, welche? Danke!


Paracetamol, viel trinken, PC aus, hinlegen, Augen zu!

Gute Besserung!
02.11.2012 16:39
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Sternenzauber23:

Ganz kurz OT; bevor ich einen threat ummache, hier sind ja soviele Mamis! mir platzt heute der schädel! Darf ich eine schmerztablette nehmen? Wenn ja, welche? Danke!


Paracetamol, viel trinken, PC aus, hinlegen, Augen zu!

Gute Besserung!


Danke! Trinken tu ich schon ohne Ende! Aber mein Mann und ich wollen gleich Schick essen gehen (zur Feier, das die kritische Phase um ist ) das möchte ich nicht verpassen!
02.11.2012 17:48
Zitat von nani26mz:

Zitat von zartbitter:

wie ist es bei euch? wer würde die untersuchungen machen lassen?
oder sollte ich dazu eine umfrage erstellen


Also, wir haben sie nicht machen lassen, weil uns die Ärztin auch davon abgeraten hat, aufgrund der Risiken. Diese waren uns dann auch zu hoch und so haben wir es gelassen.

mit dem neuen bluttest würden wir es wohl machen lassen, aber auch nur weil bei unserem kleinen direkt nach der geburt der verdacht auf down-syndorm bestand und das die schlimmste nacht unseres lebens war und wir sowas nicht nochmal verkraften würden
03.12.2012 12:45
Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von nani26mz:

Zitat von zartbitter:

wie ist es bei euch? wer würde die untersuchungen machen lassen?
oder sollte ich dazu eine umfrage erstellen


Also, wir haben sie nicht machen lassen, weil uns die Ärztin auch davon abgeraten hat, aufgrund der Risiken. Diese waren uns dann auch zu hoch und so haben wir es gelassen.

mit dem neuen bluttest würden wir es wohl machen lassen, aber auch nur weil bei unserem kleinen direkt nach der geburt der verdacht auf down-syndorm bestand und das die schlimmste nacht unseres lebens war und wir sowas nicht nochmal verkraften würden


das kann ich verstehen,würdest du denn,wenn ein Down Syndrom diagnostiziert werden würde abtreiben?oder willst du es einfach dann nur wissen,um dich dann vorher draufeinstellen zu können?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt