Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
10.08.2012 22:03
Zitat von DORIS88:
Zitat von CrazyMya:
Zitat von DORIS88:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von DORIS88:
hab nur die erste seite gelesen aber was ist der sinn von diesem thread? Ich bin gegen abtreibung, vor allem wenn man verheiratet und über 18 ist aber wen interessiert das denn
Verheiratet ist also ein Grund? wenn ich in ner jahrelangen Beziehung lebe, dann ist es eher o.k.? Sehr interessant.
Was ist bei Gefahr für das Leben bei Mutter/Kind, Behinderung des Kindes, Schwangerschaft nach Gewaltanwendung?
Schön aber, daß Du in einem für Dich sinnlosen Thread auch Deine Meinung geäußert hast![]()
langjährige beziehung kann ja niemand beweisen, aber im prinzip ist es ja wenn man zusammenwohnt genauso wie wenn man verheiratet ist.
BEHINDERUNG DES KINDES IST DEFINITIV KEIN ABTREIBUNGSGRUND und gehört verboten, kam doch irgendwo erst dass das mit den menschenrechten eigentlich auch nicht vereinbar ist. Schwangerschaft bei vergewaltigung ist wieder ein anderes Thema und da gäbe es so viele Ausnahmen dass es keinen sinn macht das ganze überhaupt zu verbieten.
Ja der Thread ist sinnlos weil ich nicht weiß was die TS eigentlich will?? Würd mal sagen der ist von MC gestartet worden um eine große diskussion zu starten damit möglichst viele leute auf der seite bleiben bzw immer wieder draufgehen und sie viel Geld kassieren
![]()
![]()
![]()
ganz grosses rofl!
ja ich bin wohl nicht die erste die das denkt. Aber schaut euch doch mal das Thema an. Sie will keine rat oder sonst was. Muss man denn wirklich schon wieder über Abtreibung diskutieren? Und dann auch noch "ohne streit" als ob das nicht von vornherein klar ist dass es gezicke gibt bei dem thema selbst von welchen die sich dazu gar nicht äusser wollen![]()
Zarti, Du altes Phantom!!!!!
Ich denke, die TS wollte einfach ein bisschen diskutieren. Und über weite Strecken lief das auch echt ohne Gezicke!
Und es sind auch ein paar interessante Theorien und Sichtweisen zutage gekommen.
10.08.2012 22:09
Zitat von DORIS88:darff man hier nur themen eröffnen wenn man einen rat will? sie hat weder kinder noch ist sie schwanger... arti ist,wie ich,eine frau ,die gerne diskutiert ! je pikanter die themen,desto weiter gehen die meinungen auseinander...vllt kann man durch eine diskusion seine eigenen bisherigen sichtweisen überdenken! und dafür,das es ein abtreibungsthread ist,läuft es hier wirklich sehr friedlich ab...da hab ich schon anderes erlebt
Zitat von CrazyMya:
Zitat von DORIS88:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von DORIS88:
hab nur die erste seite gelesen aber was ist der sinn von diesem thread? Ich bin gegen abtreibung, vor allem wenn man verheiratet und über 18 ist aber wen interessiert das denn
Verheiratet ist also ein Grund? wenn ich in ner jahrelangen Beziehung lebe, dann ist es eher o.k.? Sehr interessant.
Was ist bei Gefahr für das Leben bei Mutter/Kind, Behinderung des Kindes, Schwangerschaft nach Gewaltanwendung?
Schön aber, daß Du in einem für Dich sinnlosen Thread auch Deine Meinung geäußert hast![]()
langjährige beziehung kann ja niemand beweisen, aber im prinzip ist es ja wenn man zusammenwohnt genauso wie wenn man verheiratet ist.
BEHINDERUNG DES KINDES IST DEFINITIV KEIN ABTREIBUNGSGRUND und gehört verboten, kam doch irgendwo erst dass das mit den menschenrechten eigentlich auch nicht vereinbar ist. Schwangerschaft bei vergewaltigung ist wieder ein anderes Thema und da gäbe es so viele Ausnahmen dass es keinen sinn macht das ganze überhaupt zu verbieten.
Ja der Thread ist sinnlos weil ich nicht weiß was die TS eigentlich will?? Würd mal sagen der ist von MC gestartet worden um eine große diskussion zu starten damit möglichst viele leute auf der seite bleiben bzw immer wieder draufgehen und sie viel Geld kassieren
![]()
![]()
![]()
ganz grosses rofl!
ja ich bin wohl nicht die erste die das denkt. Aber schaut euch doch mal das Thema an. Sie will keine rat oder sonst was. Muss man denn wirklich schon wieder über Abtreibung diskutieren? Und dann auch noch "ohne streit" als ob das nicht von vornherein klar ist dass es gezicke gibt bei dem thema selbst von welchen die sich dazu gar nicht äusser wollen![]()
10.08.2012 22:14
Zitat von CrazyMya:
Zitat von DORIS88:darff man hier nur themen eröffnen wenn man einen rat will? sie hat weder kinder noch ist sie schwanger... arti ist,wie ich,eine frau ,die gerne diskutiert ! je pikanter die themen,desto weiter gehen die meinungen auseinander...vllt kann man durch eine diskusion seine eigenen bisherigen sichtweisen überdenken! und dafür,das es ein abtreibungsthread ist,läuft es hier wirklich sehr friedlich ab...da hab ich schon anderes erlebt
Zitat von CrazyMya:
Zitat von DORIS88:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von DORIS88:
hab nur die erste seite gelesen aber was ist der sinn von diesem thread? Ich bin gegen abtreibung, vor allem wenn man verheiratet und über 18 ist aber wen interessiert das denn
Verheiratet ist also ein Grund? wenn ich in ner jahrelangen Beziehung lebe, dann ist es eher o.k.? Sehr interessant.
Was ist bei Gefahr für das Leben bei Mutter/Kind, Behinderung des Kindes, Schwangerschaft nach Gewaltanwendung?
Schön aber, daß Du in einem für Dich sinnlosen Thread auch Deine Meinung geäußert hast![]()
langjährige beziehung kann ja niemand beweisen, aber im prinzip ist es ja wenn man zusammenwohnt genauso wie wenn man verheiratet ist.
BEHINDERUNG DES KINDES IST DEFINITIV KEIN ABTREIBUNGSGRUND und gehört verboten, kam doch irgendwo erst dass das mit den menschenrechten eigentlich auch nicht vereinbar ist. Schwangerschaft bei vergewaltigung ist wieder ein anderes Thema und da gäbe es so viele Ausnahmen dass es keinen sinn macht das ganze überhaupt zu verbieten.
Ja der Thread ist sinnlos weil ich nicht weiß was die TS eigentlich will?? Würd mal sagen der ist von MC gestartet worden um eine große diskussion zu starten damit möglichst viele leute auf der seite bleiben bzw immer wieder draufgehen und sie viel Geld kassieren
![]()
![]()
![]()
ganz grosses rofl!
ja ich bin wohl nicht die erste die das denkt. Aber schaut euch doch mal das Thema an. Sie will keine rat oder sonst was. Muss man denn wirklich schon wieder über Abtreibung diskutieren? Und dann auch noch "ohne streit" als ob das nicht von vornherein klar ist dass es gezicke gibt bei dem thema selbst von welchen die sich dazu gar nicht äusser wollen![]()
klar darf man diskutieren. ich halt mich jetzt lieber raus. ich finds sinnlos über sowas zu diskutieren was man eh nicht ändern kann und wo es auch schwer zu sagen ist ob es ein richtig oder falsch gibt.
Und ich hatte ja nur meine meinung geäußert und gleichzeiting hinzugefügt dass es doch egal weil es eh keine staat oder frauen die abtreiben interessiert und schon wurde ich angezickt. Aber die 60 hab ich natürlich nicht durchgelesen.
diskutiert ruhig weiter, ich persönlich find es sinnlos (vor allem auf dieser Seite, wo doch fast alle schwanger sind oder hibbeln)
viel spaß noch und schönen abend
10.08.2012 22:17
Zitat von zartbitter:
hallo ihr lieben,
so oft lese ich hier:
- aus DIESEM grund könnte ich nicht...
- ich könnte NIE
- abtreibung ist MORD
etc.
aber wer entscheidet, welcher grund eine abtreibung rechtfertigt? wann ist es "ok"? wer hat das recht zu entscheiden, welcher grund "schwerwiegend" genug ist?
ich denk, dass für jede frau jeder dieser gründe eine andere bedeutung hat...
Ich denke nicht dass es auf die Begründung an kommt, sondern auf das Ergebnis.
Und das ist in jedem Fall ein totes Kind!
Wie man sich das dann schöngeredet hat ändert doch nichts!
10.08.2012 22:56
Zitat von Anja_MTK:
Aber ich hab doch noch mal eine Frage an Euch?
War Eure Meinung schon als Jugendliche/junge Erwachsene so oder hat sie sich im Laufe des LEbens verändert? Wenn ja, in welcher Form.
Ich habe früher immer gesagt ich würde NIEMALS abtreiben.
Dann kam ich doch in die Situation....
JETZT sag ich mit 100 % Sicherheit das ich es nie wieder tun werde(ausser vllt bei einer Vergewaltigung oder wenn das Kind behindert wäre oder ich und/oder Kind in Gefahr wären)
10.08.2012 23:39
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Anja_MTK:
Aber ich hab doch noch mal eine Frage an Euch?
War Eure Meinung schon als Jugendliche/junge Erwachsene so oder hat sie sich im Laufe des LEbens verändert? Wenn ja, in welcher Form.
Ich habe früher immer gesagt ich würde NIEMALS abtreiben.
Dann kam ich doch in die Situation....
JETZT sag ich mit 100 % Sicherheit das ich es nie wieder tun werde(ausser vllt bei einer Vergewaltigung oder wenn das Kind behindert wäre oder ich und/oder Kind in Gefahr wären)![]()
Darf ich fragen, welche Situation das war?
10.08.2012 23:41
Zitat von mia85:
Zitat von zartbitter:
hallo ihr lieben,
so oft lese ich hier:
- aus DIESEM grund könnte ich nicht...
- ich könnte NIE
- abtreibung ist MORD
etc.
aber wer entscheidet, welcher grund eine abtreibung rechtfertigt? wann ist es "ok"? wer hat das recht zu entscheiden, welcher grund "schwerwiegend" genug ist?
ich denk, dass für jede frau jeder dieser gründe eine andere bedeutung hat...
Ich denke nicht dass es auf die Begründung an kommt, sondern auf das Ergebnis.
Und das ist in jedem Fall ein totes Kind!
Wie man sich das dann schöngeredet hat ändert doch nichts!
Aber es gibt eben auch Lebenslagen, in denen sich die ein oder andere Frau vllt doch für eine Abtreibung entscheidet... Und da ist halt die Frage, was ein Grund wäre, es zu tun.
10.08.2012 23:45
Mhhhhh.... Ich dachte, das sollte hier alles ohne Sreit ablaufen???
Genau das selbe frage ich mich auch - also ich habe die Zeit nicht dazu, mit 2 Kindern, deswegen bin ich hier auch garnicht mehr mit gekommen und nach lesen werd ich auch nicht, keine Zeit - keine Lust
Aber scheind ja ganz schön rund zu gehen was?
Zitat von Sandee:
Mal eben OT,wie haben diejenigen die hier schon Kinder haben, wie z.B. Vreni etc., hier den ganzen Tag Zeit so frequent Texte schreiben????Wie ist das möglich mit Kindern im Haus alle paar Minuten zu antworten.Ich lese ab und zu mal rein,aber zum Antworten fehlt mir echt die Zeit und der Kopf wenn Monster A und B drumherum sind.
Endlich schlafen sie und ich kann mich dem Wahnsinn hier wieder widmen![]()
Genau das selbe frage ich mich auch - also ich habe die Zeit nicht dazu, mit 2 Kindern, deswegen bin ich hier auch garnicht mehr mit gekommen und nach lesen werd ich auch nicht, keine Zeit - keine Lust
Aber scheind ja ganz schön rund zu gehen was?
10.08.2012 23:50
Zitat von Jaden:
Mhhhhh.... Ich dachte, das sollte hier alles ohne Sreit ablaufen???![]()
![]()
Zitat von Sandee:
Mal eben OT,wie haben diejenigen die hier schon Kinder haben, wie z.B. Vreni etc., hier den ganzen Tag Zeit so frequent Texte schreiben????Wie ist das möglich mit Kindern im Haus alle paar Minuten zu antworten.Ich lese ab und zu mal rein,aber zum Antworten fehlt mir echt die Zeit und der Kopf wenn Monster A und B drumherum sind.
Endlich schlafen sie und ich kann mich dem Wahnsinn hier wieder widmen![]()
Genau das selbe frage ich mich auch - also ich habe die Zeit nicht dazu, mit 2 Kindern, deswegen bin ich hier auch garnicht mehr mit gekommen und nach lesen werd ich auch nicht, keine Zeit - keine LustAber scheind ja ganz schön rund zu gehen was?
![]()
Selbst wenn ich es wollte,könnte ich hier nicht so viel mitschreiben.Meine Kids haben auch ihre Bedürfnisse....aber naja.Vielleicht habe ich da nur Pech mit meinem fordernden Nachwuchs...loool
10.08.2012 23:55
Zitat von Sandee:
Zitat von Jaden:
Mhhhhh.... Ich dachte, das sollte hier alles ohne Sreit ablaufen???![]()
![]()
Zitat von Sandee:
Mal eben OT,wie haben diejenigen die hier schon Kinder haben, wie z.B. Vreni etc., hier den ganzen Tag Zeit so frequent Texte schreiben????Wie ist das möglich mit Kindern im Haus alle paar Minuten zu antworten.Ich lese ab und zu mal rein,aber zum Antworten fehlt mir echt die Zeit und der Kopf wenn Monster A und B drumherum sind.
Endlich schlafen sie und ich kann mich dem Wahnsinn hier wieder widmen![]()
Genau das selbe frage ich mich auch - also ich habe die Zeit nicht dazu, mit 2 Kindern, deswegen bin ich hier auch garnicht mehr mit gekommen und nach lesen werd ich auch nicht, keine Zeit - keine LustAber scheind ja ganz schön rund zu gehen was?
![]()
Selbst wenn ich es wollte,könnte ich hier nicht so viel mitschreiben.Meine Kids haben auch ihre Bedürfnisse....aber naja.Vielleicht habe ich da nur Pech mit meinem fordernden Nachwuchs...loool![]()
Ne du, da hast du das Pech nicht alleine gepachtet, meine fordern mich auch und das von morgens bis abends, gerade der große. Die kleene is ja pflegeleicht (Noch
).... wenn ich hier mal Zeit habe, 1 oder 2 Stunden am Stück zu schreiben oder zu lesen, dann nur, weil Männe dann da ist und auf die Kiddis mal aufpasst!
11.08.2012 00:10
Dann bin ich ja beruhigt.Dachte schon ich hätte sie komplett verwöhnt!LOL
11.08.2012 00:13
Dann hab ich meine auch verwöhnt
(Obwohl, nen bisschen schon, aber das macht nix
) Kinder sind so, wäre schlimm wenn sie nur in der Ecke sitzen würden und wir nich ständig hinterher räumen oder aufpassen müssten
(Obwohl, nen bisschen schon, aber das macht nix
) Kinder sind so, wäre schlimm wenn sie nur in der Ecke sitzen würden und wir nich ständig hinterher räumen oder aufpassen müssten
11.08.2012 00:16
Ja,das wäre dramatisch!LOL
Sonntag habe ich mal kinderfreien Tag......das wird sehr sehr schlimm werden!LOL
Ne,mal im Ernst...ich brauch das echt mal!Aber nicht,damit ich dann 12std am Stück hier mitreden kann!
Sonntag habe ich mal kinderfreien Tag......das wird sehr sehr schlimm werden!LOL
Ne,mal im Ernst...ich brauch das echt mal!Aber nicht,damit ich dann 12std am Stück hier mitreden kann!
11.08.2012 00:24
Zitat von Sandee:
Ja,das wäre dramatisch!LOL
Sonntag habe ich mal kinderfreien Tag......das wird sehr sehr schlimm werden!LOL
Ne,mal im Ernst...ich brauch das echt mal!Aber nicht,damit ich dann 12std am Stück hier mitreden kann!![]()
Dann viel Spass am Kinderfreien Tag
Wir hatten vor 3 Wochen, nach 2 1/2 Jahren mal 1 ganzes WE Kinderfrei, war auch sehr schön und jaaaa, das braucht man einfach mal
Aber ich hab da auch nich hier rum gehangen, da wusste ich was besseres
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt





