Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
08.08.2012 19:40
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lucretia:
Kein freies Zimmer mehr im Haus..*lach*
Dann zieht man halt um...ist das so schwer ?
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, dann lässt man sich sterilisieren, dann passiert auch nix...mann, mann...
Naja, das Thema polarisiert.. und Jede hat eine andere Einstellung dazu.
Für mich wären Gründe :
*Missbrauch
*Kind hat eine schwere Behinderung
*Vater des Kindes ist absolut dagegen
(sicher sieht diesen Grund auch Jede anders, allerdings war es für mich mit ein Grund, warum ich mich für's Kind entschied. Wäre mein Freund extrem dagegen gewesen und hätte z.B gesagt, ich werde mich nicht ums Kind kümmern, sehe mich nicht als Vater etc.. hätte ich auch 2-Mal überlegt, ob ich's bekomme, weil ich finde, dass das Kind einen guten Vater haben sollte bzw Einer der dazu steht!)
* wenn man Ü40 ist !
( Umso älter die Mutter, je höher das Risiko einer Behinderung. Ich selber werde deshalb bis 30 die Planung abschliessen, wenn ich nochmal in paar Jahren Eins bekomme.)
Gerade das mit dem Partner finde ich echt schwierig ... Es ist eine Entscheidung, die so sehr an die Frau gebunden ist, weil sie die psychischen und physischen Konsequenzen trägt ... Man treibt vielleicht ab, weil der Partner einen unter Druck setzt ... a) was macht das mit den Gefühlen den Mann drüber und b) wenn die Beziehung zwei/drei oder x Jahre später scheitert, dann hat man diese Entscheidung getroffen, muß mit den Folgen leben und hat es nur der Partnerschaft zu liebe getan ...
Natürlich ist es schön, wenn das Kind einen liebevollen Vater hat, aber wenn nicht ... dann geht es auch ... aber davon würde ich wohl so eine Entscheidung, die so sehr mich betrifft, nicht abhängig machen ...
Ich frage mich, wieviele Frauen sich wirklich sterilisieren lassen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist ... ist schließlich auch ne Voll-OP für die Frau und hat entsprechende Risiken ... ich denke, die meisten gehen dann doch eher den Weg, daß der Mann sich sterilisieren läßt oder halt Verhütungsmittel ... und beides hat halt ein gewisses Risiko.
Ü40 wäre ja dann nur, wenn es kein Wunschkind ist ... ja, wieso hat sich dann die Frau nicht sterilisieren lassen, um es passend zum anderen Argument zu machen. Gibt ja durchaus Mütter, bei denen Ü40 ein Wunschkind ist ... Also allein das alter wäre jetzt kein Grund, nur in verbindung mit entweder eben Familienplanung abgeschlossen oder halt Kind würde behindert sein.
Ja, das stimmt auch wieder.. die psychischen & physischen Schäden trägt so oder so die Frau... was natürlich nicht heisst, dass der Mann deshalb null mitzureden hat (finde ich!)
Klar, ob eine Partnerschaft für immer hält , weiss man nie.
War ja rein subjektiv ausgedrückt..wenn ich's im Vorraus wüsste, dass der Vater dem Kind abgeneigt wäre oder sogar 'abhauen' würde, wäre das nur echt dramatisch (für mich!).
Kommt ja zum Glück eher Seltener vor...
Sterilisieren ist nun wirklich keine leichte Sache.
Aber Risiken hat JEDE OP.
Eine Ausschabung ist auch ein grosser Eingriff.
Wenn Jemand wirklich 100% abgeschlossen hat und um Keineswegen mehr Kinder will, wäre es mir dieses Risikio wert !
Ja, wenn es ein Wunschkind wäre wär das ja ein anderer Fall.
Ich denke aber mal , es sind eher die Wenigsten die mit Ü40 Wunschkinder bekommen. Man is ja schon kurz vor den Wechseljahren und die Chance , dass es behindert wird ist 1:38 !!!
Wenn's gesund wird trotz hohen Alters, ist das natürlich super !
08.08.2012 19:49
Zitat von Lucretia:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lucretia:
Kein freies Zimmer mehr im Haus..*lach*
Dann zieht man halt um...ist das so schwer ?
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, dann lässt man sich sterilisieren, dann passiert auch nix...mann, mann...
Naja, das Thema polarisiert.. und Jede hat eine andere Einstellung dazu.
Für mich wären Gründe :
*Missbrauch
*Kind hat eine schwere Behinderung
*Vater des Kindes ist absolut dagegen
(sicher sieht diesen Grund auch Jede anders, allerdings war es für mich mit ein Grund, warum ich mich für's Kind entschied. Wäre mein Freund extrem dagegen gewesen und hätte z.B gesagt, ich werde mich nicht ums Kind kümmern, sehe mich nicht als Vater etc.. hätte ich auch 2-Mal überlegt, ob ich's bekomme, weil ich finde, dass das Kind einen guten Vater haben sollte bzw Einer der dazu steht!)
* wenn man Ü40 ist !
( Umso älter die Mutter, je höher das Risiko einer Behinderung. Ich selber werde deshalb bis 30 die Planung abschliessen, wenn ich nochmal in paar Jahren Eins bekomme.)
Gerade das mit dem Partner finde ich echt schwierig ... Es ist eine Entscheidung, die so sehr an die Frau gebunden ist, weil sie die psychischen und physischen Konsequenzen trägt ... Man treibt vielleicht ab, weil der Partner einen unter Druck setzt ... a) was macht das mit den Gefühlen den Mann drüber und b) wenn die Beziehung zwei/drei oder x Jahre später scheitert, dann hat man diese Entscheidung getroffen, muß mit den Folgen leben und hat es nur der Partnerschaft zu liebe getan ...
Natürlich ist es schön, wenn das Kind einen liebevollen Vater hat, aber wenn nicht ... dann geht es auch ... aber davon würde ich wohl so eine Entscheidung, die so sehr mich betrifft, nicht abhängig machen ...
Ich frage mich, wieviele Frauen sich wirklich sterilisieren lassen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist ... ist schließlich auch ne Voll-OP für die Frau und hat entsprechende Risiken ... ich denke, die meisten gehen dann doch eher den Weg, daß der Mann sich sterilisieren läßt oder halt Verhütungsmittel ... und beides hat halt ein gewisses Risiko.
Ü40 wäre ja dann nur, wenn es kein Wunschkind ist ... ja, wieso hat sich dann die Frau nicht sterilisieren lassen, um es passend zum anderen Argument zu machen. Gibt ja durchaus Mütter, bei denen Ü40 ein Wunschkind ist ... Also allein das alter wäre jetzt kein Grund, nur in verbindung mit entweder eben Familienplanung abgeschlossen oder halt Kind würde behindert sein.
Ja, das stimmt auch wieder.. die psychischen & physischen Schäden trägt so oder so die Frau... was natürlich nicht heisst, dass der Mann deshalb null mitzureden hat (finde ich!)
Klar, ob eine Partnerschaft für immer hält , weiss man nie.
War ja rein subjektiv ausgedrückt..wenn ich's im Vorraus wüsste, dass der Vater dem Kind abgeneigt wäre oder sogar 'abhauen' würde, wäre das nur echt dramatisch (für mich!).
Kommt ja zum Glück eher Seltener vor...
Sterilisieren ist nun wirklich keine leichte Sache.
Aber Risiken hat JEDE OP.
Eine Ausschabung ist auch ein grosser Eingriff.
Wenn Jemand wirklich 100% abgeschlossen hat und um Keineswegen mehr Kinder will, wäre es mir dieses Risikio wert !
Ja, wenn es ein Wunschkind wäre wär das ja ein anderer Fall.
Ich denke aber mal , es sind eher die Wenigsten die mit Ü40 Wunschkinder bekommen . Man is ja schon kurz vor den Wechseljahren und die Chance , dass es behindert wird ist 1:38 !!!
Wenn's gesund wird trotz hohen Alters, ist das natürlich super !
Oh das würde ich nicht sagen. Ich kenne einige Ü40-Mütter. Und für alle war es ein absolutes Wunschkind, für einige das erste, auf welches sie sehr lange gewartet haben. Einige haben auch recht spät ihren Partner gefunden und somit hatte es sich früher nicht ergeben ... Gibt so viele Gründe, aber Ü40 ist ja heute nicht mehr so ungewöhnlich, obwohl es natürlich ein erhöhtes Riskio mit sich trägt.
08.08.2012 19:55
Das erinnert mich an einen Thread neulich, wo sich eine Userin mit falschem Nickname äusserte das sie abgetrieben hatte...sie wurde in der Luft zerrissen...
ABER wann macht es jemanden-hier in der MC- schonmal recht?
Kind+H4=Asoziales faules "Pack"
Abtreibung=Mord wie kann man nur...
Ja was denn nun?
Beides geht nicht einzeln geht es nicht, geht denn, nach Meinung der "Mehrheit" aus der MC überhaubt etwas?
Wie mans macht, macht man es verkehrt, zumindest hier....
Ich finde bevor man hier an den Pranger stellt, dies bezüglich, sollte jeder einzelne seine Leichen im Keller vergraben gehen, bevor er bei anderen die Mordkommission ruft....
Leben und leben lassen!
*
Gründe wären für mich:
-nicht Lebensfähig
-für andere nach sexueller Gewalt-für mich nicht, da der Zwerg nichts dafür kann wie er entstanden ist...und wenn ich es nach der Geburt ne lieben kann, geb i es zur Adoption frei
ABER wann macht es jemanden-hier in der MC- schonmal recht?
Kind+H4=Asoziales faules "Pack"
Abtreibung=Mord wie kann man nur...
Ja was denn nun?
Beides geht nicht einzeln geht es nicht, geht denn, nach Meinung der "Mehrheit" aus der MC überhaubt etwas?
Wie mans macht, macht man es verkehrt, zumindest hier....
Ich finde bevor man hier an den Pranger stellt, dies bezüglich, sollte jeder einzelne seine Leichen im Keller vergraben gehen, bevor er bei anderen die Mordkommission ruft....
Leben und leben lassen!
*
Gründe wären für mich:
-nicht Lebensfähig
-für andere nach sexueller Gewalt-für mich nicht, da der Zwerg nichts dafür kann wie er entstanden ist...und wenn ich es nach der Geburt ne lieben kann, geb i es zur Adoption frei
08.08.2012 19:58
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Pünktchennr3:
Nur was mir wiederrum zu denken gibt:Frauen die nicht mehr schwanger werden DÜRFEN, werden es auch nicht, weil sie absolut gewissenhaft verhüten!
Also zumindest die die ich so kenne!
Und nein:Teenagerschwangerschaft=Abtreibung halte ich nicht für richtig!
Wenn es nicht so ein gefährlicher Eingriff wäre, würde ich mir meine Gebärmutter samt Eierstöcke rausnehmen lassen. Bis dahin unterliege ich leider der Willkür von "Verhütung versagt", wobei ich das auch schon auf ein Mindestmaß reduziere, indem wir ausschließlich an den Tagen unseren Spaß haben, wo ich nachweislich definitiv unfruchtbar bin. Aber wie so oft im Leben: Irgendwas geht immer schief. Ich bin trotzdem gewissenhaft, keine Sorge.
Ich genauso(außer das an den Fruchtbaren Tagen).Klar kann ich und auch du ein gewisses Restrisiko nicht vermeiden.Aber wir versuchen es.Und spielen nicht russisch Roulette nach dem Motto"Ach wird wohl nichts passiert sein"![]()
Nee, dazu hab ich viel zu wenig Lust schwanger zu sein. Die Konsequenzen für ein Fehlverhalten sind mir einfach zu extrem.
08.08.2012 20:40
Zitat von Lucretia:
Kein freies Zimmer mehr im Haus..*lach*
Dann zieht man halt um...ist das so schwer ?
Ja, weil ich nicht denke das das so mir nichts dir nichts geht bei jedem. Der eine hat ein Haus gebaut und kein Zimmer frei, der andere viel für ne Wohnung hingelegt. Zudem ist ne größere Wohnung und ein Umzug mit jede Menger neuer Kosten verbunden und wenn dafür kein Geld da ist wirds nichts mim Umzug.
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, dann lässt man sich sterilisieren, dann passiert auch nix...mann, mann...
Also nur weil ich keine Kinder mehr möchte lass ich mir aber nicht alles rausnehmen, abschneiden, abzwicken oder sonstiges.Zumal auch das keine 100% Garantie ist, die gibts nur ohne Sex oÄ.
08.08.2012 20:49
Ich persönlich bin gegen Abtreibung, könnte das nicht mit meinem Gewissen
vereinbaren.Das habe ich schon als Teenie gesagt und seh das
auch heute noch so.Es gibt genug Verhütungsmittel.
Eine Abtreibung sollte keine "VergütungsMethode" sein !!!
Der einzige Grund den ich nachvollziehen könnte wäre
wenn das Baby durch eine Vergewaltigung entsteht.
Aber sonst seh ich keinen Grund dies zu rechtfertigen !!!
vereinbaren.Das habe ich schon als Teenie gesagt und seh das
auch heute noch so.Es gibt genug Verhütungsmittel.
Eine Abtreibung sollte keine "VergütungsMethode" sein !!!
Der einzige Grund den ich nachvollziehen könnte wäre
wenn das Baby durch eine Vergewaltigung entsteht.
Aber sonst seh ich keinen Grund dies zu rechtfertigen !!!
08.08.2012 20:57
Zitat:
Lucretia schrieb:
Kein freies Zimmer mehr im Haus..*lach*
Dann zieht man halt um...ist das so schwer ?
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, dann lässt man sich sterilisieren, dann passiert auch nix...mann, mann...
Naja, das Thema polarisiert.. und Jede hat eine andere Einstellung dazu.
Eine Steri geht aber erst ab dem 30sten Lebensjahr, oder wenn man unter dem Alter bereits mehr als 4 oder 5 Kinder hat....
also dreht man sich im Kreis.
Du sagst das alles so einfach, das klingt so als hättest du dich dahingehend noch nicht richtig beraten lassen
ICH schon, ich wollte mich vor 3 Jahren, nach der Geburt meines Sohnes, sterilisieren lassen, da war ich 24 Jahre alt und zu JUNG....jeglicher Arzt hat sich geweigert dies zu machen und die KK hätte die kosten dafür nicht getragen, das wäre mein Bier gewesen...Kosten für eine Steri belaufen sich auf 500-1500,-€ ist von BL zu Bl unterschiedlich...
Du merkst also mit einfach mal *schnipp-schnapp* isses net so einfach, wie du es sagst
Und zum Thema "dann zieht man eben um-ist das so schwer?"...JA ist es vor allem DANN wenn man Arbeit hat und man nichts größeres findet.
Man merkt wirklich das du dir das ganze wirklich mehr als einfach vorstellst...bleibt nur zu hoffen das du nie nie nie nicht in so eine situation kommst
.
08.08.2012 20:58
Zitat von Lucretia:
Kein freies Zimmer mehr im Haus..*lach*
Dann zieht man halt um...ist das so schwer ?
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, dann lässt man sich sterilisieren, dann passiert auch nix ...mann, mann...
Naja, das Thema polarisiert.. und Jede hat eine andere Einstellung dazu.
Für mich wären Gründe :
*Missbrauch
*Kind hat eine schwere Behinderung
*Vater des Kindes ist absolut dagegen
(sicher sieht diesen Grund auch Jede anders, allerdings war es für mich mit ein Grund, warum ich mich für's Kind entschied. Wäre mein Freund extrem dagegen gewesen und hätte z.B gesagt, ich werde mich nicht ums Kind kümmern, sehe mich nicht als Vater etc.. hätte ich auch 2-Mal überlegt, ob ich's bekomme, weil ich finde, dass das Kind einen guten Vater haben sollte bzw Einer der dazu steht!)
* wenn man Ü40 ist bzw. ein kritisches Alter erreicht hat !
( Umso älter die Mutter, je höher das Risiko einer Behinderung. Ich selber werde deshalb bis 30 die Planung abschliessen, wenn ich nochmal in paar Jahren Eins bekomme.)
Wahre Geschichte: Meine Großcousine dachte nach dem 7. Kind auch, es reicht dann mal. Sie hat sich sterilisieren lassen. 8 und 9 kamen. Ihr Mann hat sich dann sicherheitshalber auch schnibbeln lassen. Nr. 10 kam. Es sprengt jede Regel der Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber wie man sieht, ist nichts unmöglich.
08.08.2012 21:00
Zitat von Mamota:
Zitat von Lucretia:
Kein freies Zimmer mehr im Haus..*lach*
Dann zieht man halt um...ist das so schwer ?
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, dann lässt man sich sterilisieren, dann passiert auch nix ...mann, mann...
Naja, das Thema polarisiert.. und Jede hat eine andere Einstellung dazu.
Für mich wären Gründe :
*Missbrauch
*Kind hat eine schwere Behinderung
*Vater des Kindes ist absolut dagegen
(sicher sieht diesen Grund auch Jede anders, allerdings war es für mich mit ein Grund, warum ich mich für's Kind entschied. Wäre mein Freund extrem dagegen gewesen und hätte z.B gesagt, ich werde mich nicht ums Kind kümmern, sehe mich nicht als Vater etc.. hätte ich auch 2-Mal überlegt, ob ich's bekomme, weil ich finde, dass das Kind einen guten Vater haben sollte bzw Einer der dazu steht!)
* wenn man Ü40 ist bzw. ein kritisches Alter erreicht hat !
( Umso älter die Mutter, je höher das Risiko einer Behinderung. Ich selber werde deshalb bis 30 die Planung abschliessen, wenn ich nochmal in paar Jahren Eins bekomme.)
Wahre Geschichte: Meine Großcousine dachte nach dem 7. Kind auch, es reicht dann mal. Sie hat sich sterilisieren lassen. 8 und 9 kamen. Ihr Mann hat sich dann sicherheitshalber auch schnibbeln lassen. Nr. 10 kam. Es sprengt jede Regel der Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber wie man sieht, ist nichts unmöglich.![]()
WOW....okay das is natürlich Hammer....bei ner Steri werden ja lediglich die eileiter getrennt, nen Stück entfernt und veröhdet, oder?
Da kann es natürlich nach ner Zeit passieren das diese wieder zusammen wachsen....genauso wie bei nem Mann....
Nichts ist unmöglich...toyota
08.08.2012 21:01
Zitat von Mamota:
Zitat von Lucretia:
Kein freies Zimmer mehr im Haus..*lach*
Dann zieht man halt um...ist das so schwer ?
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, dann lässt man sich sterilisieren, dann passiert auch nix ...mann, mann...
Naja, das Thema polarisiert.. und Jede hat eine andere Einstellung dazu.
Für mich wären Gründe :
*Missbrauch
*Kind hat eine schwere Behinderung
*Vater des Kindes ist absolut dagegen
(sicher sieht diesen Grund auch Jede anders, allerdings war es für mich mit ein Grund, warum ich mich für's Kind entschied. Wäre mein Freund extrem dagegen gewesen und hätte z.B gesagt, ich werde mich nicht ums Kind kümmern, sehe mich nicht als Vater etc.. hätte ich auch 2-Mal überlegt, ob ich's bekomme, weil ich finde, dass das Kind einen guten Vater haben sollte bzw Einer der dazu steht!)
* wenn man Ü40 ist bzw. ein kritisches Alter erreicht hat !
( Umso älter die Mutter, je höher das Risiko einer Behinderung. Ich selber werde deshalb bis 30 die Planung abschliessen, wenn ich nochmal in paar Jahren Eins bekomme.)
Wahre Geschichte: Meine Großcousine dachte nach dem 7. Kind auch, es reicht dann mal. Sie hat sich sterilisieren lassen. 8 und 9 kamen. Ihr Mann hat sich dann sicherheitshalber auch schnibbeln lassen. Nr. 10 kam. Es sprengt jede Regel der Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber wie man sieht, ist nichts unmöglich.![]()
Was für ein Albtraum...
.
Aber ich find's immer wieder interessant wie unüberlegt manche so daherreden. Muss dit Leben schön sein, wenn man auf dem Ponyhof lebt. Ich will auch.
08.08.2012 21:05
ich denke jede frau hat für sich die meinung darüber ob es mord ist, welcher grund es in IHREN augen rechtfertigt. man kann es im grunde nie jemandem recht machen aber warum auch? als frau trifft man solch eine entscheidung sicherlich nicht leichtfertig und wird für sich einen grund haben der es rechtfertigt, ob man hinterher damit klar kommt ist was andres, aber wenn es in dem moment richtig erscheint warum sollte man sich vorwürfe anhören? wer nie vor der entscheidung stand und sich nei gedanken drüber machen MUSSTE weil die umstände immer sagten hey es klappt schon, ist doch schön. ich hatte letzte woche nen fürchterlichen traum und weiss seitdem das ich mit einer abtreibung nie klarkommen würde auch wenn ich zu beginn dieser ss ernsthaft drüber nachgedacht habe.
08.08.2012 21:05
Zitat von Lucretia:
Kein freies Zimmer mehr im Haus..*lach*
Dann zieht man halt um...ist das so schwer ?
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, dann lässt man sich sterilisieren, dann passiert auch nix...mann, mann...
Naja, das Thema polarisiert.. und Jede hat eine andere Einstellung dazu.
Für mich wären Gründe :
*Missbrauch
*Kind hat eine schwere Behinderung
*Vater des Kindes ist absolut dagegen
(sicher sieht diesen Grund auch Jede anders, allerdings war es für mich mit ein Grund, warum ich mich für's Kind entschied. Wäre mein Freund extrem dagegen gewesen und hätte z.B gesagt, ich werde mich nicht ums Kind kümmern, sehe mich nicht als Vater etc.. hätte ich auch 2-Mal überlegt, ob ich's bekomme, weil ich finde, dass das Kind einen guten Vater haben sollte bzw Einer der dazu steht!)
* wenn man Ü40 ist bzw. ein kritisches Alter erreicht hat !
( Umso älter die Mutter, je höher das Risiko einer Behinderung. Ich selber werde deshalb bis 30 die Planung abschliessen, wenn ich nochmal in paar Jahren Eins bekomme.)
Das ist kein Grund! So ein Mann ist ein A*sch!!
08.08.2012 21:06
Ach, mit den Kindern sind sie eigentlich glücklich. Sie wollten beide eine große Familie. Ihnen ging es eigentlich hauptsächlich um die Gesundheit der Mutter. Nach so vielen Schwangerschaften war sie halt dementsprechend "ausgeleiert". Bei den letzten beiden ging sie hinterher auch lange auf Krücken, weil die Beine immer wieder nach außen weggerutscht sind. Ich weiß jetzt nicht, wie man das nennt.
08.08.2012 21:12
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lucretia:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lucretia:
Kein freies Zimmer mehr im Haus..*lach*
Dann zieht man halt um...ist das so schwer ?
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, dann lässt man sich sterilisieren, dann passiert auch nix...mann, mann...
Naja, das Thema polarisiert.. und Jede hat eine andere Einstellung dazu.
Für mich wären Gründe :
*Missbrauch
*Kind hat eine schwere Behinderung
*Vater des Kindes ist absolut dagegen
(sicher sieht diesen Grund auch Jede anders, allerdings war es für mich mit ein Grund, warum ich mich für's Kind entschied. Wäre mein Freund extrem dagegen gewesen und hätte z.B gesagt, ich werde mich nicht ums Kind kümmern, sehe mich nicht als Vater etc.. hätte ich auch 2-Mal überlegt, ob ich's bekomme, weil ich finde, dass das Kind einen guten Vater haben sollte bzw Einer der dazu steht!)
* wenn man Ü40 ist !
( Umso älter die Mutter, je höher das Risiko einer Behinderung. Ich selber werde deshalb bis 30 die Planung abschliessen, wenn ich nochmal in paar Jahren Eins bekomme.)
Gerade das mit dem Partner finde ich echt schwierig ... Es ist eine Entscheidung, die so sehr an die Frau gebunden ist, weil sie die psychischen und physischen Konsequenzen trägt ... Man treibt vielleicht ab, weil der Partner einen unter Druck setzt ... a) was macht das mit den Gefühlen den Mann drüber und b) wenn die Beziehung zwei/drei oder x Jahre später scheitert, dann hat man diese Entscheidung getroffen, muß mit den Folgen leben und hat es nur der Partnerschaft zu liebe getan ...
Natürlich ist es schön, wenn das Kind einen liebevollen Vater hat, aber wenn nicht ... dann geht es auch ... aber davon würde ich wohl so eine Entscheidung, die so sehr mich betrifft, nicht abhängig machen ...
Ich frage mich, wieviele Frauen sich wirklich sterilisieren lassen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist ... ist schließlich auch ne Voll-OP für die Frau und hat entsprechende Risiken ... ich denke, die meisten gehen dann doch eher den Weg, daß der Mann sich sterilisieren läßt oder halt Verhütungsmittel ... und beides hat halt ein gewisses Risiko.
Ü40 wäre ja dann nur, wenn es kein Wunschkind ist ... ja, wieso hat sich dann die Frau nicht sterilisieren lassen, um es passend zum anderen Argument zu machen. Gibt ja durchaus Mütter, bei denen Ü40 ein Wunschkind ist ... Also allein das alter wäre jetzt kein Grund, nur in verbindung mit entweder eben Familienplanung abgeschlossen oder halt Kind würde behindert sein.
Ja, das stimmt auch wieder.. die psychischen & physischen Schäden trägt so oder so die Frau... was natürlich nicht heisst, dass der Mann deshalb null mitzureden hat (finde ich!)
Klar, ob eine Partnerschaft für immer hält , weiss man nie.
War ja rein subjektiv ausgedrückt..wenn ich's im Vorraus wüsste, dass der Vater dem Kind abgeneigt wäre oder sogar 'abhauen' würde, wäre das nur echt dramatisch (für mich!).
Kommt ja zum Glück eher Seltener vor...
Sterilisieren ist nun wirklich keine leichte Sache.
Aber Risiken hat JEDE OP.
Eine Ausschabung ist auch ein grosser Eingriff.
Wenn Jemand wirklich 100% abgeschlossen hat und um Keineswegen mehr Kinder will, wäre es mir dieses Risikio wert !
Ja, wenn es ein Wunschkind wäre wär das ja ein anderer Fall.
Ich denke aber mal , es sind eher die Wenigsten die mit Ü40 Wunschkinder bekommen . Man is ja schon kurz vor den Wechseljahren und die Chance , dass es behindert wird ist 1:38 !!!
Wenn's gesund wird trotz hohen Alters, ist das natürlich super !
Oh das würde ich nicht sagen. Ich kenne einige Ü40-Mütter. Und für alle war es ein absolutes Wunschkind, für einige das erste, auf welches sie sehr lange gewartet haben. Einige haben auch recht spät ihren Partner gefunden und somit hatte es sich früher nicht ergeben ... Gibt so viele Gründe, aber Ü40 ist ja heute nicht mehr so ungewöhnlich, obwohl es natürlich ein erhöhtes Riskio mit sich trägt.
Achso, das wusste ich nicht.
Ich kenne ja eher die gegenteilige Option ( sehr junge Mütter).
Wenn die Kinder alle gesund geworden sind, ist es ja perfekt.
Ich selber hätte zuviel angst, dass es nicht so wird.
08.08.2012 21:27
Zitat von ANJUKA:
Zitat:
Lucretia schrieb:
Kein freies Zimmer mehr im Haus..*lach*
Dann zieht man halt um...ist das so schwer ?
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, dann lässt man sich sterilisieren, dann passiert auch nix...mann, mann...
Naja, das Thema polarisiert.. und Jede hat eine andere Einstellung dazu.
Eine Steri geht aber erst ab dem 30sten Lebensjahr, oder wenn man unter dem Alter bereits mehr als 4 oder 5 Kinder hat....
also dreht man sich im Kreis.
Du sagst das alles so einfach, das klingt so als hättest du dich dahingehend noch nicht richtig beraten lassen![]()
ICH schon, ich wollte mich vor 3 Jahren, nach der Geburt meines Sohnes, sterilisieren lassen, da war ich 24 Jahre alt und zu JUNG....jeglicher Arzt hat sich geweigert dies zu machen und die KK hätte die kosten dafür nicht getragen, das wäre mein Bier gewesen...Kosten für eine Steri belaufen sich auf 500-1500,-€ ist von BL zu Bl unterschiedlich...
Du merkst also mit einfach mal *schnipp-schnapp* isses net so einfach, wie du es sagst![]()
Und zum Thema "dann zieht man eben um-ist das so schwer?"...JA ist es vor allem DANN wenn man Arbeit hat und man nichts größeres findet.
Man merkt wirklich das du dir das ganze wirklich mehr als einfach vorstellst...bleibt nur zu hoffen das du nie nie nie nicht in so eine situation kommst.
Wieso muss ich mich mit 22 über Sterilisation beraten lassen? *lach*
Ich habe nur meine Meinung gesagt.
Dass man sich unter 30 sterilisieren lässt, halte ich auch nicht für angebracht.
Es soll wohl Gründe haben, wieso es so eine Regelung gibt!?
Es gibt sicherlich Einige, die es bereuen würden, wenn die sich in so jungen Jahren sterilisieren lassen.
Ach, hin oder her.. jeder mag da anders denken..
Für mich sind 'zu wenig Platz' oder Verhütungspannen keine Rechtfertigung für Mord.
Eine gute Freundin von mir hat mit 15 ihr 1. Baby bekommen und mit 17 das 2.
Sie hatte keinen Abschluss, keinen Freund und Nichts ... hat es trotzdem alles hinbekommen und auch ihren Abschluss nachgeholt etc.
Wenn man innere Stärke besitzt schafft man alles, aber die besitzen die Wenigstens.
Sie hätte die Kinder niemals abgetrieben, so schöne Wonneproppen wie das geworden sind.
Über diese Gründe, die hier teils gelistet werden, würde sie sich köstlich amüsieren.
Da kannst du schreiben was du willst, meine Meinung wirst du nicht ändern.
Also brauchst du auf diese Nachricht hier auch keine Stellung mehr nehmen !
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt




