Mütter- und Schwangerenforum

Was macht ihr jetzt gerade?

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
16867 Beiträge
24.09.2025 04:57
Zitat von Marie2010:

Zitat von Alaska:

Hab soeben den Jahresurlaub 2026 gebucht. 2 Wochen in Butjadingen. Endlich wieder Nordsee, auch wenn Italien dieses Jahr herrlich war, ich vermiss das nordische.

Cool!
Wir können immer erst im November buchen, weil mein Urlaub erst dann feststeht.

Wir buchen mit Stornierungsoption. Allerdings ist es bei uns sehr wahrscheinlich, dass wir den Urlaub bekommen, wenn wir ihn da wollen, ich habe eh keine Vertretung
Marie2010
1071 Beiträge
24.09.2025 07:48
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Alaska:

Hab soeben den Jahresurlaub 2026 gebucht. 2 Wochen in Butjadingen. Endlich wieder Nordsee, auch wenn Italien dieses Jahr herrlich war, ich vermiss das nordische.

Cool!
Wir können immer erst im November buchen, weil mein Urlaub erst dann feststeht.

Wir buchen mit Stornierungsoption. Allerdings ist es bei uns sehr wahrscheinlich, dass wir den Urlaub bekommen, wenn wir ihn da wollen, ich habe eh keine Vertretung

Wir sind zu viert im Team und zwei Leute müssen immer da sein und am zweiten Werktag jeden Monats (und die ersten paar Tage danach) darf grundsätzlich kein Urlaub genommen werden.
In früheren Teams waren wir immer so 10 bis 12 Leute und es durften immer zwei gleichzeitig weg sein, ohne Einschränkung in den Tagen.
Da muss man, gerade wenn viele Kinder haben, immer etwas planen. Bisher hat das aber letztlich immer gut geklappt. Von daher bin ich zuversichtlich.
Nur bisher war es immer so, dass im Oktober/November die Planung losgeht, dann Chef und Teamleitung drauf gucken, Änderungen vorgenommen werden müssen und wenn alles passt, wird abgenickt und gut.
Im neuen Team trägt sich einfach jeder irgendwie ein und es guckt keiner drüber. Da hatten wir es dieses Jahr schon, dass dann urplötzlich drei Leute drin standen und es dann hiess:"Ja nee, einer muss raus. Wer zuerst kommt und so zählt nicht.".
Marf
29539 Beiträge
24.09.2025 12:26
Gerade bei einem neuen Kunden fertig geworden.
Im Frühjahr verstarb seine Frau,14jährige Zwillinge und das ganze Haus ein Chaos.
....das erdet dich sofort.
Der Sohn wie meiner,halt jünger.Den gleichen Krams im Zimmer,derselbe Geruch,die gleichen Klamottenhaufen..ich wills mir gar nicht vorstellen.
Saß am zocken wie meiner - er kam eher von der Schule.
Jetzt ist er allein in dem Haus,keiner der was zu Mittag macht,keine Mama die wegen dem Müll meckert....puh!
Nachher werd ich meinen erstmal zerquetschen wenn er heimkommt.
Chrysopelea
16867 Beiträge
24.09.2025 15:00
Zitat von Marf:

Gerade bei einem neuen Kunden fertig geworden.
Im Frühjahr verstarb seine Frau,14jährige Zwillinge und das ganze Haus ein Chaos.
....das erdet dich sofort.
Der Sohn wie meiner,halt jünger.Den gleichen Krams im Zimmer,derselbe Geruch,die gleichen Klamottenhaufen..ich wills mir gar nicht vorstellen.
Saß am zocken wie meiner - er kam eher von der Schule.
Jetzt ist er allein in dem Haus,keiner der was zu Mittag macht,keine Mama die wegen dem Müll meckert....puh!
Nachher werd ich meinen erstmal zerquetschen wenn er heimkommt.
Goldi20
598 Beiträge
24.09.2025 16:38
Traurig

Ich hab grad Kuchen und Lebkuchen gebacken, letztere das erste mal, lecker geworden.
Sommerglanz
4285 Beiträge
24.09.2025 18:20
Mein Facebook aufgeräumt. Seiten, die mir nicht mehr gefallen oder mit denen ich nichts mehr anfangen kann, habe ich aussortiert.
Marie2010
1071 Beiträge
24.09.2025 18:43
Gerade im Friedwald gewesen. Meine Schwiegermutter hätte heute Geburtstag.
Jetzt kurz Pause und nachher zum Schwiegervater. Gemeinsam Essen vom Chinesen verputzen.
Sommerglanz
4285 Beiträge
24.09.2025 19:45
Eine Wellness-Session eingelegt, Kerzen & Lichterketten angemacht, lausche dem Chill Mix und lass den entspannten Herbsttag gemütlich ausklingen.
Alaska
19334 Beiträge
24.09.2025 22:01
Mal wieder in den Pfarrbüchern stöbern. Diesmal auf der Alb. Und "traurig" sein. Da hat sich ein 15 jähriger, unehelicher Bub (daher sicher eh schon ein schweres Leben gehabt) in der Scheune erhängt, aus Angst vor den Prügelstrafen seines Herrn.
Eigentlich schau ich ja nur nach meinen Vorfahren, aber hin und wieder stolpert man über solche Einträge dabei. Will man sich nicht ausmalen.
Fliederblüte
243 Beiträge
25.09.2025 14:25
Sonne und Wind genießen und mit den Kindern draußen sein.
Sommerglanz
4285 Beiträge
25.09.2025 15:45
Mit meinem Mann Don't Breathe geschaut. Nun trinken wir gemütlich Kaffee und futtern einen Donut.
Chrysopelea
16867 Beiträge
25.09.2025 17:19
Kochen
Marie2010
1071 Beiträge
25.09.2025 17:50
Auf dem Parkplatz vor'm China Restaurant auf meine Freundin warten.
Goldi20
598 Beiträge
25.09.2025 17:51
Hab grad Unterlagen sortiert und ein Protokoll geschrieben.

Jetzt Cappuccino trinken und (wie sollte es anders sein) frieren
Zeit fürn Kamin....
Alaska
19334 Beiträge
25.09.2025 18:01
Den Großen und seine Freundinnen aus dem Kletterpark abgeholt (Klassenausflug), Kamin angezündet, jetzt auf dem Sofa und mein Lokal, dein Lokal schauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt