Mütter- und Schwangerenforum

Was macht ihr jetzt gerade?

Gehe zu Seite:
Marf
30183 Beiträge
08.04.2026 07:56
Zitat von Rotkehlchen:

Auf meine Kurmädels zum Abschiedskaffee warten und dann gen Heimat fahren.
Drei Wochen reichen dann auch.

Jetzt hast du es geschafft und bist bald wieder bei deinen Lieben.
bambina_1990
17245 Beiträge
08.04.2026 07:57
Frühstücken und dann fertig machen um zum wöchentlichen FA Termin zu fahren
Marf
30183 Beiträge
08.04.2026 08:24
18x seit 8Uhr versucht den Arzt zu erreichen
ℛuby
451 Beiträge
08.04.2026 08:30
Zitat von Marf:

Bei uns auch so schlimm.
Haben jetzt die Patmed App bekommen. Darüber klappt die Komunikation ganz toll. Frag mal deinen Arzt ob er das auch anbietet.
Marf
30183 Beiträge
08.04.2026 08:56
Zitat von ℛuby:

Zitat von Marf:

Bei uns auch so schlimm.
Haben jetzt die Patmed App bekommen. Darüber klappt die Komunikation ganz toll. Frag mal deinen Arzt ob er das auch anbietet.

Ahh,danke.Das probiere ich.
Nach dem 71.Mal war die Leitung frei
Tifa
9245 Beiträge
08.04.2026 09:09
Meine magendarm-Symptome so gut es geht ignorieren - muss gleich zum Zahnarzt und schieb totale Panik. Jedesmal dasselbe
Marie2010
1723 Beiträge
08.04.2026 10:11
Zitat von Marf:

Das kann man bei uns direkt komplett vergessen.
Bei Krankheit direkt morgens in die Akutsprechstunde, bei allem anderen auch direkt hinfahren. Für telefonische Versuche braucht man Zeit und Nerven ohne Ende. Und bei jedem Anruf muss man sich erstmal 2 1/2 Minuten (ich habe die Zeit gestoppt) Bandansage anhören, bevor es überhaupt mal klingelt.
SO nervig!
Tifa
9245 Beiträge
08.04.2026 11:07
Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

Bei Krankheit direkt morgens in die Akutsprechstunde, bei allem anderen auch direkt hinfahren. Für telefonische Versuche braucht man Zeit und Nerven ohne Ende. Und bei jedem Anruf muss man sich erstmal 2 1/2 Minuten (ich habe die Zeit gestoppt) Bandansage anhören, bevor es überhaupt mal klingelt.
SO nervig!

Ich hab zum Glück hauptsächlich ärzte die eine online-terminvergabe anbieten - weil mir genau das auch immer tierisch auf die nerven gegangen ist
Marf
30183 Beiträge
08.04.2026 11:26
Zitat von Tifa:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

SO nervig!

Ich hab zum Glück hauptsächlich ärzte die eine online-terminvergabe anbieten - weil mir genau das auch immer tierisch auf die nerven gegangen ist

Normalerweise ust das nicht so heftig.Die hatten aber gestern zu.Da staut sich dann einiges.Gat ja nun geklappt Sohn bringt später noch die Karte hin und dann ist das erledigt.
Hinfahren geht nicht.Muss noch auf den Gutachter warten ob mein Auto bewegt werden darf.Der kommt nachher.
Bei Fachärzten buch ich über App.Sonst sitzt man Tage am Telefon
Marie2010
1723 Beiträge
08.04.2026 14:17
Zitat von Tifa:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

SO nervig!

Für Termine, die nicht eilen, nutze ich die auch.
Aber für "ich brauche heute einen Termin, weil ich eine AU brauche" funktioniert das nicht. Der nächste freie Termin, den ich online buchen könnte, wäre am 17.04.
Marf
30183 Beiträge
08.04.2026 16:11
Husten und Tee trinken.Ich glucker schon wie ein Fass
Marie2010
1723 Beiträge
08.04.2026 16:35
Wäsche zusammengelegt, Osterdeko weggeräumt (wer hat eigentlich die ganzen Eier draussen aufgehängt? ), Gosse gefegt, jetzt Pause und dann saugen und Wäsche wegräumen.
Tifa
9245 Beiträge
08.04.2026 21:35
Zitat von Marie2010:

Zitat von Tifa:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Marf:

SO nervig!

Für Termine, die nicht eilen, nutze ich die auch.
Aber für "ich brauche heute einen Termin, weil ich eine AU brauche" funktioniert das nicht. Der nächste freie Termin, den ich online buchen könnte, wäre am 17.04.

Stimmt auch wieder. Da würde bei mir auch nur noch „hin und ne halbe stunde vor Öffnung da sein“ helfen
Marie2010
1723 Beiträge
09.04.2026 07:28
Überlegen, ob ich ins Büro fahre oder im Homeoffice bleibe.
Chrysopelea
17892 Beiträge
09.04.2026 10:07
Überlegen wann die Grenze zwischen "die Mädels spielen schön zusammen" und "es wird zu wild, eingreifen bevor es verletzte gibt " überschritten ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt