Was macht ihr jetzt gerade?
12.04.2026 12:17
Interview mit der Lokalpresse gerade erledigt. Essen schmort gerade im Ofen, Wäsche wäscht. Ich gehe gleich in die Wanne und spätnachmittags gehts zum Spiel der Mittleren. Die Mannschaft hat beschlossen dass ich mit unserer Spiegelreflex Fotos machen soll. Also da auch die ganze Ausrüstung mitschleppen und irgendwann die Fotos bearbeiten.
12.04.2026 22:12
Zitat von Chrysopelea:Dankeschön
Zitat von Goldi20:
Zitat von Tifa:Same here (aufgeräumt hab ich schon und die Kinder sind im Bett)
Geburtstagsfeier überstanden, .....
Herzlichen Glückwunsch deiner kleinen![]()
12.04.2026 22:16
Eigentlich wollte ich heute was im Garten machen, da das Wetter der Meinung war brauch ich noch nicht, hab ich zumindest meine Gartenplanung für hinten fertig gestellt und mich den ganzen Tag durch Pflanzenshops gewühlt und Pflanzen für mein Staudenbeet ausgesucht (insgesamt wird das 38m lang werden und ca. 325€ kosten (kleine Pflanzen, 14 Sorten, könnte natürlich noch viel mehr ausgeben, aber die wachsen ja (hoffentlich) auch von selbst
)
Fehlen noch die Bodendecker, Gräser und Bäume und so einiges mehr. Da wir einen min. 18m großen Walnussbaum fällen müssen, muss ich zwischen 2 und 5 (sagt Google) Ersatzpflanzungen vornehmen.
) Fehlen noch die Bodendecker, Gräser und Bäume und so einiges mehr. Da wir einen min. 18m großen Walnussbaum fällen müssen, muss ich zwischen 2 und 5 (sagt Google) Ersatzpflanzungen vornehmen.
13.04.2026 10:14
Zitat von Goldi20:
Eigentlich wollte ich heute was im Garten machen, da das Wetter der Meinung war brauch ich noch nicht, hab ich zumindest meine Gartenplanung für hinten fertig gestellt und mich den ganzen Tag durch Pflanzenshops gewühlt und Pflanzen für mein Staudenbeet ausgesucht (insgesamt wird das 38m lang werden und ca. 325€ kosten (kleine Pflanzen, 14 Sorten, könnte natürlich noch viel mehr ausgeben, aber die wachsen ja (hoffentlich) auch von selbst)
Fehlen noch die Bodendecker, Gräser und Bäume und so einiges mehr. Da wir einen min. 18m großen Walnussbaum fällen müssen, muss ich zwischen 2 und 5 (sagt Google) Ersatzpflanzungen vornehmen.
Wegen dem Baum: schau ob deine Gemeinde eine Baumsatzung hat. Da steht drin was für Genehmigungen und Ersatzpflanzungen erforderlich sind.
13.04.2026 12:44
Zitat von nilou:Ja gibt es, hab da auch schon nachgesehen, da steht tatsächlich nur 2 bis 5 Ersatzpflanzungen, hängt also von der unteren Naturschubehörde ab was die fordern (ich arbeite ja damit, daher wusste ich, dass ich da gleich nachsehen kann).
Zitat von Goldi20:
Eigentlich wollte ich heute was im Garten machen, da das Wetter der Meinung war brauch ich noch nicht, hab ich zumindest meine Gartenplanung für hinten fertig gestellt und mich den ganzen Tag durch Pflanzenshops gewühlt und Pflanzen für mein Staudenbeet ausgesucht (insgesamt wird das 38m lang werden und ca. 325€ kosten (kleine Pflanzen, 14 Sorten, könnte natürlich noch viel mehr ausgeben, aber die wachsen ja (hoffentlich) auch von selbst)
Wegen dem Baum: schau ob deine Gemeinde eine Baumsatzung hat. Da steht drin was für Genehmigungen und Ersatzpflanzungen erforderlich sind.
Selbst wenn sie die 5 fordern (der Baum hat einen Stammumfang von 2,2m auf 1m Höhe), hab die jetzt sowieso so eingeplant, ist also egal was da kommt
13.04.2026 14:00
Feierabend!
Jetzt eine große Runde drehen: Tanken, Rezept bestellen, Bank, Post, Apotheke, Altkleidercontainer.
Jetzt eine große Runde drehen: Tanken, Rezept bestellen, Bank, Post, Apotheke, Altkleidercontainer.
13.04.2026 17:07
Habe gerade am Spiel teilgenommen. (Ihr seid alle herzlich eingeladen).
https://www.mamacommunity.de/forum/forenspiele-und -spass/wortexpansion?page=36
https://www.mamacommunity.de/forum/forenspiele-und -spass/wortexpansion?page=36
13.04.2026 20:10
Gerade den Kletterturm von den Kindern bei Kleinanzeigen verkauft, total unkompliziert, eine Seltenheit.
13.04.2026 20:32
Zitat von Goldi20:
Gerade den Kletterturm von den Kindern bei Kleinanzeigen verkauft, total unkompliziert, eine Seltenheit.
Wir hatten bisher tatsächlich auch noch nie (ach doch, einmal ein bisschen gemosere) Probleme bei Verkäufen über Kleinanzeigen. Aber ich will es mal nicht beschreien.
13.04.2026 21:19
Zitat von Marie2010:Probleme direkt nicht, aber ewig diskutierende Menschen.
Zitat von Goldi20:
Wir hatten bisher tatsächlich auch noch nie (ach doch, einmal ein bisschen gemosere) Probleme bei Verkäufen über Kleinanzeigen. Aber ich will es mal nicht beschreien.
Gartenplan fertig gemacht. Fehlt nur noch der Bagger, dann kann ich richtig loslegen.
(und der wird grad versucht zu organisieren, meine Cousine hört sich mal um ob da jemand weiterhelfen kann, so hab ich auch den Kletterturm jetzt verkauft)
14.04.2026 08:28
Zitat von Goldi20:
Zitat von Marie2010:Probleme direkt nicht, aber ewig diskutierende Menschen.
Zitat von Goldi20:
Gartenplan fertig gemacht. Fehlt nur noch der Bagger, dann kann ich richtig loslegen.(und der wird grad versucht zu organisieren, meine Cousine hört sich mal um ob da jemand weiterhelfen kann, so hab ich auch den Kletterturm jetzt verkauft)
Hatten wir tatsächlich nur einmal, bei einem Sofa. Da kam ein Bekannter der Käuferin um es abzuholen und fing dann an:"Ja, die Stelle da ist aber ziemlich abgesessen.", "Ja, hat ihre Bekannte auf den Fotos gesehen und trotzdem gekauft.". Das war alles. Alle anderen waren immer pünktlich, freundlich, unkompliziert. Zum Glück!
14.04.2026 08:30
Mich fertig machen und dann zum Augenarzt fahren. Die jährliche Netzhautkontrolle steht an.
Mein Arzt schreibt für den Tag immer krank. Soll mir recht sein. Früher habe ich den Termin immer in meinen Urlaub gelegt.
Mein Arzt schreibt für den Tag immer krank. Soll mir recht sein. Früher habe ich den Termin immer in meinen Urlaub gelegt.
14.04.2026 15:40
Grad von Oma wieder da, heute war (telefonischer) Termin vom medizinischen Dienst zur Höherstufung ihres Pflegegrades, sie bekommt jetzt 3 statt 1.
Jetzt mach ich mir erstmal einen Cappuccino und dann mal gucken was der Tag noch so bringt. Würde gern noch was im Garten machen, ist aber sehr bewölkt und kühl.
Jetzt mach ich mir erstmal einen Cappuccino und dann mal gucken was der Tag noch so bringt. Würde gern noch was im Garten machen, ist aber sehr bewölkt und kühl.
14.04.2026 15:45
Beim Augenarzt war soweit alles gut. Ok, irgendwann muss wieder gelasert werden, aber das ist ok. Nächster Termin in zwei Jahren.
Die Wirkung der Tropfen lässt nach. Kam mir auch gaaar nicht blöd vor, vorhin bei völliger Bewölkung mit Sonnenbrille durchs Einkaufscenter zu laufen, als ich auf meinen Mann gewartet habe.
Jetzt gehe ich gerade in Gedanken durch, ob ich für den Geburtstag meiner Tochter alles besorgt habe.
Die Wirkung der Tropfen lässt nach. Kam mir auch gaaar nicht blöd vor, vorhin bei völliger Bewölkung mit Sonnenbrille durchs Einkaufscenter zu laufen, als ich auf meinen Mann gewartet habe.
Jetzt gehe ich gerade in Gedanken durch, ob ich für den Geburtstag meiner Tochter alles besorgt habe.
14.04.2026 18:15
Gleich beim Lieferservice anrufen und uns etwas Leckeres zum Abendessen bestellen. Zuvor haben wir einen Powernap gehalten.
- Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt