Was macht ihr jetzt gerade?
16.04.2026 21:13
Zitat von DieOhneNamen:Danke der Nachfrage, sie hat alles soweit gut überstanden, als ich vorhin wieder los wollte (war Nachmittag nochmal da), haben sie sie grad zum röntgen abgeholt, Kontrolle auf Pneumothorax (kommt nach so einer Punktion wohl oft vor). Da ich bisher keinen Anruf bekommen habe gehe ich davon aus, dass es entweder keinen gibt oder maximal minimal, wäre er größer dürfte sie morgen nicht nach Hause, dann hätten sie mich angerufen.
Zitat von Goldi20:
Ins Bett gehen.Morgen früh um halb 7 muss ich bei Omi sein, morgen gehts für sie zur Lungenspiegelung inkl. Biopsie (ich dachte das haben die schon gemacht, aber wohl doch nicht).
Huhu.
Wie lief es für deine Omi?
In ca. 2 Wochen gibts dann die Ergebnisse der Biopsie.
16.04.2026 22:47
Zitat von Goldi20:
Zitat von DieOhneNamen:Danke der Nachfrage, sie hat alles soweit gut überstanden, als ich vorhin wieder los wollte (war Nachmittag nochmal da), haben sie sie grad zum röntgen abgeholt, Kontrolle auf Pneumothorax (kommt nach so einer Punktion wohl oft vor). Da ich bisher keinen Anruf bekommen habe gehe ich davon aus, dass es entweder keinen gibt oder maximal minimal, wäre er größer dürfte sie morgen nicht nach Hause, dann hätten sie mich angerufen.
Zitat von Goldi20:
Ins Bett gehen.Morgen früh um halb 7 muss ich bei Omi sein, morgen gehts für sie zur Lungenspiegelung inkl. Biopsie (ich dachte das haben die schon gemacht, aber wohl doch nicht).
Huhu.
Das klingt gut.
Ich war drei Tage stationär deswegen,aber das hört sich super an
16.04.2026 23:14
Zitat von DieOhneNamen:Mal sehen ob die Diagnose auch so ist, Oma hat an der Brustseite (schwer zu erklären, so halb unter dem Arm) einen Knuddel, die eine Ärztin heute fragte was das ist, da Oma das selbst nicht wusste, hat sie das untersucht und den Verdacht geäußert, dass es Krebs sein könnte und das in der Lunge Metastasen. Es wird irgendwie nicht besser mit den Nachrichten
Zitat von Goldi20:
Zitat von Goldi20:
Huhu.
Das klingt gut.
Ich war drei Tage stationär deswegen,aber das hört sich super an![]()
Mal sehen, in 2 Wochen wissen wir hoffentlich mehr.
17.04.2026 13:11
Oma ist jetzt (erstmal) wieder zu Hause. Bösartige Zellen konnten jetzt in der Tageshistologie vorerst nicht in der Lunge gefunden werden, das heißt aber noch nichts sagte der Arzt, da sie nur eine Probe nehmen konnten und dann abbrechen mussten wegen starker Blutungen. Sie würden die Lungenbiopsie gern in ein paar Wochen nochmal wiederholen wollen. Am 7.5. ist Auswertung der Biopsieproben und dann sehen wir weiter. Es kann eine chronische Entzündung sein, aber auch ein zusätzlicher Lungentumor ist nicht ausgeschlossen meinte er.
Und den Knuddel haben sie ja gleich mit untersucht, es ist Brustkrebs. Ca. 2cm im Durchmesser steht im Entlassungsbrief. Montag habe ich gleich weitere Untersuchungen mit ihr diesbezüglich.
Und den Knuddel haben sie ja gleich mit untersucht, es ist Brustkrebs. Ca. 2cm im Durchmesser steht im Entlassungsbrief. Montag habe ich gleich weitere Untersuchungen mit ihr diesbezüglich.
18.04.2026 14:37
Im Bett liegen und dich damit anfreunden wahrscheinlich schon wieder einen nierenstau zu haben
18.04.2026 15:00
Zitat von ℛuby:viel Spaß dabei
Popcorn schnappen und diverse Threads hier beobachten![]()
18.04.2026 17:02
Mit Cappuccino und Laptop ne Pause machen, hab mit meinem Mann Holz klein gesägt, im Garten weiter gemacht und vorn am Grundstück Unkraut erledigt und Dreck weg gefegt (so ekelhaft, dass Raucher ihre blöden Zigarettenkippen immer überall hinschmeißen müssen, liegen immer bei uns auf dem Grundstück
).
). Zitat von bambina_1990:Gute Besserung, bald hast du es geschafft.
Im Bett liegen und dich damit anfreunden wahrscheinlich schon wieder einen nierenstau zu haben![]()
18.04.2026 17:42
Zitat von Goldi20:Danke
Mit Cappuccino und Laptop ne Pause machen, hab mit meinem Mann Holz klein gesägt, im Garten weiter gemacht und vorn am Grundstück Unkraut erledigt und Dreck weg gefegt (so ekelhaft, dass Raucher ihre blöden Zigarettenkippen immer überall hinschmeißen müssen, liegen immer bei uns auf dem Grundstück).
Zitat von bambina_1990:Gute Besserung, bald hast du es geschafft.
Im Bett liegen und dich damit anfreunden wahrscheinlich schon wieder einen nierenstau zu haben![]()
Ja ich mach schon 3 Kreuze
18.04.2026 18:55
Mich über den Holunder freuen, den wir heute spontan gekauft haben und der jetzt den hinteren Teil des Gartens verschönert, lesen und gleich grillen.
19.04.2026 10:27
Frühstücken und Eier aus dem AirFryer probieren weil mein Mann das wiedermal gesehen hat
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt

Morgen früh um halb 7 muss ich bei Omi sein, morgen gehts für sie zur Lungenspiegelung inkl. Biopsie (ich dachte das haben die schon gemacht, aber wohl doch nicht).