Wichtelthread der Oktobermamis 2009
08.01.2011 13:29
So, jetzt melde ich mich hier auch endlich zu Wort. Wie hier bereits erzählt wurde, habe ich mich vom Wichteln aus finanziellen und zeitlichen Gründen abgemeldet. Ich habe mich an die falsche Mami im Forum gewandt und ihr eine Nachricht geschrieben. Die richtige Mami hat mich dann bei Facebook kontaktiert und nach einem (eher unschönen) Wortwechsel bat sie mich dann im Postausgang zu schauen, ob die Nachricht dort liegt. So hat sich das Ding dann aufgeklärt und die Sache war zumindest endlich erklärt. Wir zweifelten beide wahrscheinlich schon an uns. Sie hatte schließlich nichts bekommen und ich hatte mich abgemeldet - und trotzdem war es nicht geklärt.
Weil ich nichts von ihr gehört hatte, ging ich davon aus, dass ein neuer Wichtel für Lenimaus gefunden wurde. Ich wollte natürlich auf keinen Fall, dass sie nichts bekommt - hätte ich richtig gewusst, dass das so endet, hätte ich mir irgendwas anderes überlegt, dass es dazu nicht kommt. Nun habe ich in dem Gespräch mit Mami direkt angeboten, ihr ein Geschenk zu besorgen und das Weihnachtsgeschenk dann zwar verspätet, aber immerhin, abzuschicken. Ich möchte nicht, dass Lenimaus nichts bekommt und jetzt ist es finanziell auch wieder besser.
Mami hat das abgelehnt und gemeint, dass ihr Geld gesammelt habt und Lenimaus so etwas bekommt. Ich hab es noch ein paar Mal angeboten, mich auch dort miteinzuklinken, oder etwas ganz Eigenes zu schenken - aber sie wollte nicht. Jetzt lese ich hier mit und stelle fest, dass ihr erst beim Geldsammeln seid. Ich weiß nicht, warum Mami abgelehnt hat, dass ich mein Wichtelgeschenk noch rausschicke, wenn es hier noch gar nicht so weit ist, dass ihr Lenimaus etwas gekauft habt. Ich wusste es früher eben nicht! Erst als vor ein paar Tagen mein eigenes Wichtelgeschenk für Raik da gewesen ist (wir sind erst Sonntag wieder zurückgekommen), habe ich gemerkt, dass ich anscheinend noch dabei bin und mich dann hier wieder eingeloggt. Dann war das Gespräch mit Mami da und es hat sich sowieso aufgeklärt.
Ich kann eure Reaktionen verstehen, aber ich wollte niemandem etwas Böses. Wenn ich mitmache (und ich habe lange Zeit immer gerätselt und an den Miss-Wahlen teilgenommen und immer alles verschickt), dann bin ich zuverlässig - oder ich melde mich ab. Dass es nun dabei schiefgegangen ist, dafür könnt ihr böse auf mich sein, weil ich es falsch gemacht habe - aber böswillig war das jedenfalls nicht.
Ich bitte euch also jetzt Stellung zu nehmen, was das eigene Geschenk für Lenimaus angeht. Sammelt ihr noch? Dann bitte ich euch das wieder abzublasen (und möglicherweise zurückzuüberweisen), dann schicke ich ein eigenes Geschenk. Für Lenimaus tut es mir wahnsinnig Leid, dass es diese Probleme jetzt gab und ich hoffe, dass ich es wieder gutmachen kann - auch wenn das Weihnachtsgeschenk jetzt recht spät kommt.
Liebe Grüße
Maria / Amalia
Weil ich nichts von ihr gehört hatte, ging ich davon aus, dass ein neuer Wichtel für Lenimaus gefunden wurde. Ich wollte natürlich auf keinen Fall, dass sie nichts bekommt - hätte ich richtig gewusst, dass das so endet, hätte ich mir irgendwas anderes überlegt, dass es dazu nicht kommt. Nun habe ich in dem Gespräch mit Mami direkt angeboten, ihr ein Geschenk zu besorgen und das Weihnachtsgeschenk dann zwar verspätet, aber immerhin, abzuschicken. Ich möchte nicht, dass Lenimaus nichts bekommt und jetzt ist es finanziell auch wieder besser.
Mami hat das abgelehnt und gemeint, dass ihr Geld gesammelt habt und Lenimaus so etwas bekommt. Ich hab es noch ein paar Mal angeboten, mich auch dort miteinzuklinken, oder etwas ganz Eigenes zu schenken - aber sie wollte nicht. Jetzt lese ich hier mit und stelle fest, dass ihr erst beim Geldsammeln seid. Ich weiß nicht, warum Mami abgelehnt hat, dass ich mein Wichtelgeschenk noch rausschicke, wenn es hier noch gar nicht so weit ist, dass ihr Lenimaus etwas gekauft habt. Ich wusste es früher eben nicht! Erst als vor ein paar Tagen mein eigenes Wichtelgeschenk für Raik da gewesen ist (wir sind erst Sonntag wieder zurückgekommen), habe ich gemerkt, dass ich anscheinend noch dabei bin und mich dann hier wieder eingeloggt. Dann war das Gespräch mit Mami da und es hat sich sowieso aufgeklärt.
Ich kann eure Reaktionen verstehen, aber ich wollte niemandem etwas Böses. Wenn ich mitmache (und ich habe lange Zeit immer gerätselt und an den Miss-Wahlen teilgenommen und immer alles verschickt), dann bin ich zuverlässig - oder ich melde mich ab. Dass es nun dabei schiefgegangen ist, dafür könnt ihr böse auf mich sein, weil ich es falsch gemacht habe - aber böswillig war das jedenfalls nicht.
Ich bitte euch also jetzt Stellung zu nehmen, was das eigene Geschenk für Lenimaus angeht. Sammelt ihr noch? Dann bitte ich euch das wieder abzublasen (und möglicherweise zurückzuüberweisen), dann schicke ich ein eigenes Geschenk. Für Lenimaus tut es mir wahnsinnig Leid, dass es diese Probleme jetzt gab und ich hoffe, dass ich es wieder gutmachen kann - auch wenn das Weihnachtsgeschenk jetzt recht spät kommt.
Liebe Grüße
Maria / Amalia
08.01.2011 15:43
Hey Amalia!Es hat sich doch jetzt aufgeklärt und du hast es nicht bös gemeint, ist doch in Ordnung (finde ich).Mmh sie lenimaus Aktion sollte eigentlich geheim bleiben vor ihr....
09.01.2011 00:39
Wir sammeln nicht mehr, wir sind schon fertig, ist auch alles verpackt, nur Schade das es jetzt keine Überraschung mehr ist.....
Zum anderen Thema, es kann jedem Mal passieren, dass man an den falschen schreibt, ich habe auch immer nur Gute Erfahrungen mit dir gemacht (gott klingt das schrecklich), also ich mein wie du selbst sagtest du warst immer zuverlässig.....
Mich hat nur gewundert, das du erst so spät reagiert hast...... Wenn ich mich richtig erinnere haben dich ja mehrere angeschrieben und gefragt was denn wie ist.......
Ich find es blöd wie es gelaufen ist, aber da trifft niemanden eine Schuld..... und damit ist es für mich erledigt......
[size=6]kannst ja lenimaus trotzdem noch ne kleine aufmerksamkeit schicken, abgesehen von dem was sonst noch ansteht..... Einfach ein kleines Sorrybriefchen oder so.....[/size]
Zum anderen Thema, es kann jedem Mal passieren, dass man an den falschen schreibt, ich habe auch immer nur Gute Erfahrungen mit dir gemacht (gott klingt das schrecklich), also ich mein wie du selbst sagtest du warst immer zuverlässig.....
Mich hat nur gewundert, das du erst so spät reagiert hast...... Wenn ich mich richtig erinnere haben dich ja mehrere angeschrieben und gefragt was denn wie ist.......
Ich find es blöd wie es gelaufen ist, aber da trifft niemanden eine Schuld..... und damit ist es für mich erledigt......
[size=6]kannst ja lenimaus trotzdem noch ne kleine aufmerksamkeit schicken, abgesehen von dem was sonst noch ansteht..... Einfach ein kleines Sorrybriefchen oder so.....[/size]
09.01.2011 02:27
Ich wollte keine Überraschung verderben, tut mir Leid.
Und ja, ich weiß - ich hätte mich früher melden sollen. Ich hatte nicht die Ruhe und Zeit, alle Threads nochmal aufzuschlagen und alles nachzulesen. Einfach in einen Beitrag einsteigen, das mag ich nicht. Deswegen habe ich Mami auch nur per PM Bescheid gesagt (oder wollte es zumindest, grmph). Ich habe auch hier alle Seiten nachgelesen, als ich mich wieder gemeldet habe. Bei Facebook hat sich Mami ja wegen Lenimaus gemeldet - da wurde mir dann auch klar, dass was schiefgegangen ist und ich mich hier melden muss. Ansonsten weiß ich gerade gar nicht, wer oder wann sich jemand bei mir gemeldet hätte. :/ Wenn ich Nachrichten hier in der Mamacommunity nicht mitbekommen habe, tut es mir Leid. Das geht dann einfach unter - ich lese die Nachrichten dann immer mal zwischendurch, wenn Zeit ist und habe nicht die Ruhe zu antworten und vergesse sie dann total. Tut mir Leid!
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ihr nicht böse seid. Auch wenn ich wenig hier bin, mag ich euch doch immer noch sehr gerne.
Liebe Grüße
Maria
Und ja, ich weiß - ich hätte mich früher melden sollen. Ich hatte nicht die Ruhe und Zeit, alle Threads nochmal aufzuschlagen und alles nachzulesen. Einfach in einen Beitrag einsteigen, das mag ich nicht. Deswegen habe ich Mami auch nur per PM Bescheid gesagt (oder wollte es zumindest, grmph). Ich habe auch hier alle Seiten nachgelesen, als ich mich wieder gemeldet habe. Bei Facebook hat sich Mami ja wegen Lenimaus gemeldet - da wurde mir dann auch klar, dass was schiefgegangen ist und ich mich hier melden muss. Ansonsten weiß ich gerade gar nicht, wer oder wann sich jemand bei mir gemeldet hätte. :/ Wenn ich Nachrichten hier in der Mamacommunity nicht mitbekommen habe, tut es mir Leid. Das geht dann einfach unter - ich lese die Nachrichten dann immer mal zwischendurch, wenn Zeit ist und habe nicht die Ruhe zu antworten und vergesse sie dann total. Tut mir Leid! Ich bin auf jeden Fall froh, dass ihr nicht böse seid. Auch wenn ich wenig hier bin, mag ich euch doch immer noch sehr gerne.
Liebe Grüße
Maria
09.01.2011 06:04
Zitat von Amalia:
Ich wollte keine Überraschung verderben, tut mir Leid.![]()
Und ja, ich weiß - ich hätte mich früher melden sollen. Ich hatte nicht die Ruhe und Zeit, alle Threads nochmal aufzuschlagen und alles nachzulesen. Einfach in einen Beitrag einsteigen, das mag ich nicht. Deswegen habe ich Mami auch nur per PM Bescheid gesagt (oder wollte es zumindest, grmph). Ich habe auch hier alle Seiten nachgelesen, als ich mich wieder gemeldet habe. Bei Facebook hat sich Mami ja wegen Lenimaus gemeldet - da wurde mir dann auch klar, dass was schiefgegangen ist und ich mich hier melden muss. Ansonsten weiß ich gerade gar nicht, wer oder wann sich jemand bei mir gemeldet hätte. :/ Wenn ich Nachrichten hier in der Mamacommunity nicht mitbekommen habe, tut es mir Leid. Das geht dann einfach unter - ich lese die Nachrichten dann immer mal zwischendurch, wenn Zeit ist und habe nicht die Ruhe zu antworten und vergesse sie dann total. Tut mir Leid!
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ihr nicht böse seid. Auch wenn ich wenig hier bin, mag ich euch doch immer noch sehr gerne.![]()
Liebe Grüße
Maria
ich habe dir auch bei facebook geschrieben.
10.01.2011 18:17
Mädels zur Info, es ist alles auf Reisen seit heute morgen früh!!!!!
10.01.2011 18:34
Zitat von annel83:
Mädels zur Info, es ist alles auf Reisen seit heute morgen früh!!!!!![]()
gut
10.01.2011 20:09
hmmmm
ich wollte ja nix schreiben, aber mein letztes Rätselgeschenk habe ich auch net bekommen und nach einem PN-Wechsel sollte eine Kleinigkeit kommen, diese ist aber auch nicht angekommen ..... Liebe Amalia, bitte überlege Dir doch demnächst vorher ob Du teilnehmen möchtest oder nicht ...... Wir haben auch eine aufregende Zeit und ich habe extrem wenig Zeit - also halte ich mich bei manchen Sachen zurück.....
Liebe Grüße
Tanja
ich wollte ja nix schreiben, aber mein letztes Rätselgeschenk habe ich auch net bekommen und nach einem PN-Wechsel sollte eine Kleinigkeit kommen, diese ist aber auch nicht angekommen ..... Liebe Amalia, bitte überlege Dir doch demnächst vorher ob Du teilnehmen möchtest oder nicht ...... Wir haben auch eine aufregende Zeit und ich habe extrem wenig Zeit - also halte ich mich bei manchen Sachen zurück.....
Liebe Grüße
Tanja
11.01.2011 10:37
Zitat von starlett12c:
hmmmm
Liebe Grüße
Tanja
ist bei mir genau so gewesen, ich habe mein rätselgeschenk auch nicht bekommen und mir wurde auch gesagt das noch was geschickt wird.
ist mir aber auch egal, ich hänge nicht dran.
11.01.2011 11:21
Zitat von Snopi:
Zitat von starlett12c:
hmmmm
Liebe Grüße
Tanja
ist bei mir genau so gewesen, ich habe mein rätselgeschenk auch nicht bekommen und mir wurde auch gesagt das noch was geschickt wird.
von wehm hast du kein bekommen???
11.01.2011 11:22
Zitat von Snopi:
Zitat von starlett12c:
hmmmm
Liebe Grüße
Tanja
von wehm hast du kein bekommen???
12.01.2011 12:32
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Oh, ich hoffe doch von mir ist nix offen??
ne ne.
12.01.2011 14:01
Hallo Ihr Lieben.
Ihr seid ja wahnsinnig.
Meine Kinder sind so aus dem Häuschen. Da kommt ein Paket für Johanna und dann sind da noch Geschenke für die ganze Familie drin. Leonie hat sofort das neue Shirt angezogen und möchte damit gleich zur Musikschule. Die Jungs haben direkt Karten gespielt. Johanna schläft und die zwei Großen sind noch in der Schule. Viiiiieeeeelllleeeen liiiiieeeeeben Dank an Euch alle. Damit habe ich nicht gerechnet. Die Sachen sind super schön und alle sind in der richtigen Größe. Aus den Tassen werde ich gleich mit meinem Mann einen Kaffee trinken. Der wird Augen machen wenn er die ganzen Sachen sieht.
Liebe Anja Du hast sehr schöne Sachen ausgesucht. Danke. Liebe Peppi das Foto von Deinem Sohn ist sehr schön.
Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll. Wenn meine Großen ausgepackt haben, schreibe ich Euch noch mal.
Viele Grüße Sabine
Ihr seid ja wahnsinnig.
Meine Kinder sind so aus dem Häuschen. Da kommt ein Paket für Johanna und dann sind da noch Geschenke für die ganze Familie drin. Leonie hat sofort das neue Shirt angezogen und möchte damit gleich zur Musikschule. Die Jungs haben direkt Karten gespielt. Johanna schläft und die zwei Großen sind noch in der Schule. Viiiiieeeeelllleeeen liiiiieeeeeben Dank an Euch alle. Damit habe ich nicht gerechnet. Die Sachen sind super schön und alle sind in der richtigen Größe. Aus den Tassen werde ich gleich mit meinem Mann einen Kaffee trinken. Der wird Augen machen wenn er die ganzen Sachen sieht. Liebe Anja Du hast sehr schöne Sachen ausgesucht. Danke. Liebe Peppi das Foto von Deinem Sohn ist sehr schön.
Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll. Wenn meine Großen ausgepackt haben, schreibe ich Euch noch mal.
Viele Grüße Sabine
12.01.2011 14:04
Bitte das freut mich =)Schön das es doch noch eine Überraschung war
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt