Mütter- und Schwangerenforum

Wir aus Heidelberg und Umgebung

Gehe zu Seite:
Rishi90
11202 Beiträge
23.02.2010 16:07
Zitat von Lalunia07:

Zitat von Schnubbi84:

da hast du recht wenn man unbefristet hat sollte man den nicht kündigen!!!!vill gibt dir ja dein AG n zuschuss zur krippe?!?!?

Ich glaub es zwar kaum aber ich werde ihn auf jeden Fall mal drauf ansprechen...
Kann man Zuschuss zur Krippe eigentlich auch beim Amt beantragen???

Und nochmal- Wann habt ihr den alle mit dem 1. Brei angefangen Neugierig bin

ja beim JA, versucehn kannst es ja ^^

ehm mit 5 un halb monaten
Lani
7863 Beiträge
23.02.2010 16:29
ja fragen kostet nix!!!!aber ich denk wenn dein männe verdient kanns sein das de nix bekommst!!aber probieren kannst es ja!!!
ich hab mit brei 5 tage vor dem 6.monat angefangen
Rella
7596 Beiträge
23.02.2010 16:57
Zitat von Rishi90:

war auch nich bös gemeint falls de des so aufgefasst hast, aber knapp 500 euro für die kirppe hamma

Das zahle ich auch!
Rella
7596 Beiträge
23.02.2010 17:08
Lalunia
Ich kann dir nur sagen das es mir fast genauso ging. Falls du wirklich arbeiten gehst musst du als erstes schauen das die Krippe auch die entsprechenden Öffnungszeiten hat. Arbeitest du in Wiesl.??? Als A.pflergerin verdient man doch jetzt bestimmt auch nicht so schlecht?? Ich arbeite ja in der Kr.pflege von daher würde ich jetzt mal so denken Übrigens ein ganz süßes Tigerle hast du
23.02.2010 20:55
@lalunia: Oh, wie süß dein Tigerle! Goldig. Ja, leider kostet Kleinkindbetreuung ein haufen geld...
ich würde als 1. deinen AG darauf ansprechen. meiner zahlt das jedenfalls. aber auch so, ist unser krippenplatz nicht so teuer, er kostet rund 300euro! da es von der gemeinde bezuschusst wird. die andere möglichkeit ist beim JA was beantragen. ob du da was bekommst weiß ich nicht, wenn dann sicher nur nen appel und n ei.
wo arbeitest du denn? in wiesloch?
ich habe mit 24Wochen mit brei "versucht" , aber meine wollte einfach nicht essen. ich habe dann weiter gestillt, bis ende 8.monat und dann innerhalb von 2monaten alle mahlzeiten ersetzt, ging wie von selbst. lag aber sicherlich an dem alter...
@pooh :kein ding, ist doch normal das du dir sorgen machst.
@lene: versuchs mal in der rappelkiste! die struckturieren gerade um, bzw. wir in neckargemünd erweitert , vielleicht haben die noch freie stellen!
@schnubbi : denke es kommt von der impfe! ich mein, 6fach... ist schon heftig! also einfach noch paar tage warten!
Lani
7863 Beiträge
23.02.2010 22:09
oh ja lene schau mal in ngm,dann darfst du leon betreuen

@me: ich hatte es heut abend noch mal prob. er wollt gar nicht erst, 1löffel un dann hat er das gesicht verzogen!!!ich wart jetzt einfach mal noch, dann werd ich ihm mal son glas kaufen un es damit probieren!!!sich übergeben hat er jetzt nicht mehr seit gestern,aber vorhin hatte er glaub etwas durchfall (zwar nicht sehr dünn),aber vill kommt das wirklich von der impf!!!!
Rella
7596 Beiträge
23.02.2010 22:40
Zitat von Schnubbi84:

oh ja lene schau mal in ngm,dann darfst du leon betreuen

@me: ich hatte es heut abend noch mal prob. er wollt gar nicht erst, 1löffel un dann hat er das gesicht verzogen!!!ich wart jetzt einfach mal noch, dann werd ich ihm mal son glas kaufen un es damit probieren!!!sich übergeben hat er jetzt nicht mehr seit gestern,aber vorhin hatte er glaub etwas durchfall (zwar nicht sehr dünn),aber vill kommt das wirklich von der impf!!!!

Wäre schon möglich Wenn Leon es mometan eh noch ned will würd ich auch noch ein bissel warten.
Lani
7863 Beiträge
23.02.2010 22:41
ich dachte halt das er es möcht, weil mittags ißt er ja auch brei
Rella
7596 Beiträge
23.02.2010 22:44
Zitat von Schnubbi84:

Wart mal ab. Wir haben ne ganze Zeit lang nur Mittagsbrei gegeben bevor wir mit dem Abendbrei angefangen haben
Lani
7863 Beiträge
23.02.2010 22:46
Zitat von Rella:

Zitat von Schnubbi84:

Wart mal ab. Wir haben ne ganze Zeit lang nur Mittagsbrei gegeben bevor wir mit dem Abendbrei angefangen haben

ja ich werd jetzt auf jeden fall warten,aber ab aug kann ich ihn tagsüber net stillen,deswg wollt ich eig schon das er bis dahin "Normal" ißt!!!aber ich lass ihm die zeit wo er braucht!!
Rella
7596 Beiträge
23.02.2010 22:57
Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Rella:

Zitat von Schnubbi84:

ja ich werd jetzt auf jeden fall warten,aber ab aug kann ich ihn tagsüber net stillen,deswg wollt ich eig schon das er bis dahin "Normal" ißt!!!aber ich lass ihm die zeit wo er braucht!!

Du wirst sehen bis dahin wird er ganz normal essen
Lalunia07
573 Beiträge
24.02.2010 12:42
Zitat von Rella:

Lalunia
Ich kann dir nur sagen das es mir fast genauso ging. Falls du wirklich arbeiten gehst musst du als erstes schauen das die Krippe auch die entsprechenden Öffnungszeiten hat. Arbeitest du in Wiesl.??? Als A.pflergerin verdient man doch jetzt bestimmt auch nicht so schlecht?? Ich arbeite ja in der Kr.pflege von daher würde ich jetzt mal so denken Übrigens ein ganz süßes Tigerle hast du

Hi
also ich Arbeite in Leimen die Krippe hat von 6.30 bis 17 Uhr geöffnet also Ganztags wäre für mich ideal.
Verdienen ja also schlecht ist mein Verdienst nicht aber ich arbeite ja nur 50% und da bekomm ich leider nun mal nicht mehr wie 1000 Euro und dann würde das Geld nicht reichen. Mehr arbeiten will ich aber nicht da ich von meinem Kind auch noch was haben will und das ist im Schichtdienst ja leider immer so ne Sache
Rella
7596 Beiträge
24.02.2010 13:30
Zitat von Lalunia07:

Zitat von Rella:

Lalunia

Hi
also ich Arbeite in Leimen die Krippe hat von 6.30 bis 17 Uhr geöffnet also Ganztags wäre für mich ideal.
Verdienen ja also schlecht ist mein Verdienst nicht aber ich arbeite ja nur 50% und da bekomm ich leider nun mal nicht mehr wie 1000 Euro und dann würde das Geld nicht reichen. Mehr arbeiten will ich aber nicht da ich von meinem Kind auch noch was haben will und das ist im Schichtdienst ja leider immer so ne Sache

Ich kann es nachvollziehen. Ich fange am Montag wieder an, allerdings voll. Ich arbeite zum Glück keine dierkten Schichten sondern nur früh plus Bereitschaft. Ich habe im übrigen auch was von meinem Kind auch wenn ich voll gehe Vom Geld her hätte ich es nicht müssen aber ich mache es aus anderen Aspekten.
Lani
7863 Beiträge
24.02.2010 13:31
ich muss auch wieder vollzeit arbeiten gehen,weil sonst wirds vom geld echt knapp!!!!aba wat mut dat mut
Rella
7596 Beiträge
24.02.2010 13:40
Zitat von Schnubbi84:

ich muss auch wieder vollzeit arbeiten gehen,weil sonst wirds vom geld echt knapp!!!!aba wat mut dat mut

Seh ich genauso
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt