Mütter- und Schwangerenforum

Wir aus Heidelberg und Umgebung

Gehe zu Seite:
pooh84
1514 Beiträge
11.09.2010 19:15
Hallo Mädels,

meld mich auch mal wieder.Hab kaum noch Zeit für MC und anderes Zeug am PC.Judith ist im Moment sehr weinerlich und anhänglich.Sie will sogar kaum zum Papa.Ist manchmal ziemlich anstrengend aber wem erzähl ich das?! Ihr kennt das ja bestimmt.

Herzlich willkommen an alle neuen
Sbrites
8 Beiträge
14.09.2010 14:57
Hallöchen,
Ich bin 29 Jahr alt und habe einen kleinen Sohn von 1 Jahr alt. Ich bin aus Portugal und wohne in Heidelberg, Neuenheim, seit 3 Jahre aber
habe hier leider noch keine Leute mit kleinen Kindern kennengelernt.
Wir suchen gleichaltrige (+/- 1 Jahr) Spielkameraden für Spielplatzbesuche und Garten"partys".
Ich würde mich sehr über jede Nachricht freuen!!

Liebe Grüße,
Sofia
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
14.09.2010 15:31
Sofia in unserem Thread
Sbrites
8 Beiträge
14.09.2010 16:09
Zitat von Sep-Mama-08:

Sofia in unserem Thread

Danke
Ich bin auch froh, dass ich neue Freunde finden konnte
Lani
7863 Beiträge
15.09.2010 10:15
huhu mädels,

allen neuen.

wie gehts euch allen?

iwie is hier gar nix mehr los

soooo.... krippeneingewöhnung steht nun fest, is am 1. nov der urlaub den die krippe hat im dez un jan, hat meine chefin mit ihren geplant, also wir machen soo zu wie die krippe.
bis ich wieder vollzeit arbeiten gehe, gehe ich di 8 std arbeiten damit bissi geld bei rum kommt. danke meiner schwimu die ihren einzigsten freien tag in der woche opfert*dankeschwimu*

wie siehts aus mit dem nä treffen?naja das wetter is im mom ja nimmer so toll.

sooo ich habe roman fertig hoffe ich unterhalte mich nicht wieder allein hier.

wünsche euch einen schönen tag, trotz des wetters.
mimifrauchen
1923 Beiträge
15.09.2010 12:11
So ich habe es nun endlich geschafft auch mal wieder zum Frisör zu gehen HAch war des scheee Oh man ich bin sowas von aufgeregt am Samstag wird mein bald Großer eingeschult, dann ist es vorbei mit dem Lotterleben Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag wenn auch bei Regen
15.09.2010 12:36
na ich schaue auch mal wieder rein um hall zu sagen

schön mit der krippe und der einschulung von euch

ich leg ab november wieder los mit arbeiten (drei tage die woche oder so) und da kommt mein kleiner immer bei familie unter bis er in den kiga kann.

krippe is mir hier zu teuer und ichmag ihn in dem alter noch niemand anvertrauen.
l
ja wäre mal interessant mit dem nächsten treffen, vielleicht könnt ich da auch mal
Sbrites
8 Beiträge
15.09.2010 14:06
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, und muss sagen, ist ein klasse forum.

Vielleicht kann mir jemand helfen... Am Freitag ist die 1. Geburtstag von Leonardo und ich will ein Kuchen backen, weiß jemand wo man in Heidelberg schön Zuckerfiguren und Kerzen kaufen kann?

wünsche euch einen schönen tag
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
15.09.2010 19:28
Zitat von Sbrites:

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, und muss sagen, ist ein klasse forum.

Vielleicht kann mir jemand helfen... Am Freitag ist die 1. Geburtstag von Leonardo und ich will ein Kuchen backen, weiß jemand wo man in Heidelberg schön Zuckerfiguren und Kerzen kaufen kann?

wünsche euch einen schönen tag

Guck doch im Kaufland
16.09.2010 08:43
Guten Morgen!

allen neuen.

@lani: schön ds es mit der eingewöhnung so funktioniert.
ich bange auch um einen 2. krippenplatz, möchte natürlich auch in die rappelkiste, sieht aber nicht so dolle aus .
wann hast du denn vor wieder voll arbeiten zu gehen?

@jessmo : ich hatte vorab auch bedenken meine tochter mit 1jahr "fremden" anzuvertrauen, aber es war eine tolle entscheidung muss ich sagen. sie geht sehr gern in die krippe und lernt dort soooooo viel. auch wenn man sich noch so viel mit den kleinen beschäftigt, die ideen und aktionen aus der krippe würde einem nie und nimmer für daheim einfallen..

@mimi : sind deine kids dann 6 bzw 7jahre auseinander? wow, dann fängst du ja nochmal "neu" an und wenn der große in der schule ist kannst dich voll und ganz aufs krümelchen konzentrieren, ist auch toll.
zuckerfiguren und ca würde ich beim Rewe kaufen, oder kaufland halt
mimifrauchen
1923 Beiträge
16.09.2010 10:55
Zitat von josie:

Guten Morgen!

allen neuen.

ich bange auch um einen 2. krippenplatz, möchte natürlich auch in die rappelkiste, sieht aber nicht so dolle aus .

@jessmo : ich hatte vorab auch bedenken meine tochter mit 1jahr "fremden" anzuvertrauen, aber es war eine tolle entscheidung muss ich sagen. sie geht sehr gern in die krippe und lernt dort soooooo viel. auch wenn man sich noch so viel mit den kleinen beschäftigt, die ideen und aktionen aus der krippe würde einem nie und nimmer für daheim einfallen..

@mimi : sind deine kids dann 6 bzw 7jahre auseinander? wow, dann fängst du ja nochmal "neu" an und wenn der große in der schule ist kannst dich voll und ganz aufs krümelchen konzentrieren, ist auch toll.

Ja knapp 7 jahre sind sie auseinander, und ich bin froh drum...ich glaub wenn ich jetzt noch ein kleinkind unter 3 oder so hätte würden meine nerven blank liegen Da er schon älter ist kann er sich alleine beschäftigen und auch wenns mir nicht gut geht alleine zur schule etc. gehen und er hilft auch viel mit im haushalt Aber es ist wirklich alles wieder wie neu für mich, wo ich da steh und sag hä war des vor 7 jahren auch so naja krieg jetzt zum zweiten mal mein erstes kind
Lani
7863 Beiträge
16.09.2010 11:48
@mimifrauchen: da geht es dir wie mir, mein großer ist ja schon 11 und die 2te ss war auch iwie ganz anders, bzw. kann man sich nach so langer zeit gar nicht mehr an die erste genau errinnern.

@josie: je nachdem wielang die eingewöhnung dauert, sobald er allein gehen kann, geh ich wieder voll arbeiten. was heißt voll jeden tag halt von ca 7.30, 7.45 bis 15.30 ca.
16.09.2010 20:55
Zitat von josie:

Guten Morgen!

allen neuen.

Schön wenn das so gut läuft. Mein kleiner ha so genug kontakt mit anderen kindern aus meinen kursen und naja meine familie brennt darauf und ich verdiene geld nicht nur für die krippe jeder wie er es kann
16.09.2010 21:33
@jessmo : ist doch ne prima alternative mit deiner familie! die krippe kostet wirklich viel geld....
@lani : hast du denn die option täglich dort zu arbeiten? ist ja toll!
@mimi : ja, das glaube ich dir, dass du das 2. erste kind bekommst.
wann hast du denn deinen ET?
Lani
7863 Beiträge
16.09.2010 22:09
@jessmo: ja die krippen sind wirklich sehr teuer, wenn ich wieder vollzeit arbeite, bekomm ich ca 800€ raus, dann muss ich über 300€ krippe zahlen und noch unterhalt für meinen großen. toll ist das ja net,aber ganz zu hause sein geht nun mal nicht, etwas geld braucht man ja.

@josie: also gesagt hat es meine chefin, bin gespannt.

fahre am mi nach nürnberg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt