Wir freuen uns auf den Herbst/Winter 2013
25.08.2013 19:40
Ich freue mich auch auf den kommenden Herbst & Winter. Was nicht heißt, dass ich was gegen Frühling & Sommer habe - ich kann jeder Jahreszeit etwas abgewinnen, genauso wie ich was zu Meckern finde
Es wird mein erster Herbst/Winter mit Kleinkind - das finde ich irgendwie aufregend. Ich möchte ganz viele Sachen machen, z.B. Basteln mit Laub, Kastanien, Tannenzapfen, etc., Kürbisse aushöhlen, Laterne basteln & Umzug mitmachen, Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen, Adventskalender gestalten und befüllen (über das "womit" mache ich mir jetzt schon Gedanken - mit mäßigem Erfolg *g*), etc. pp.
Außerdem kann ich dann wieder ganz viele Kerzen anzünden, den Kamin befeuern und dem Knistern lauschen, Lichterketten anknipsen und mein Räuchermännchen anheizen ... harch!
Es wird mein erster Herbst/Winter mit Kleinkind - das finde ich irgendwie aufregend. Ich möchte ganz viele Sachen machen, z.B. Basteln mit Laub, Kastanien, Tannenzapfen, etc., Kürbisse aushöhlen, Laterne basteln & Umzug mitmachen, Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen, Adventskalender gestalten und befüllen (über das "womit" mache ich mir jetzt schon Gedanken - mit mäßigem Erfolg *g*), etc. pp.
Außerdem kann ich dann wieder ganz viele Kerzen anzünden, den Kamin befeuern und dem Knistern lauschen, Lichterketten anknipsen und mein Räuchermännchen anheizen ... harch!
25.08.2013 19:55
Mittlerweile schätze ich JEDE Jahreszeit und jedes Wetter, denn egal was/wie es ist - ich versuch immer das Beste daraus zu machen
UND: Wir haben vor gut 20 Min. das 1. Mal in dieser Jahreshälfte den Kaminofen angemacht - draußen regnet es wie Sau - und nein, es nicht kalt, aber wir finden es kuschelig
Ich leg jetzt gleich noch ein paar Lavendelblüten auf den Kamin und dann duftet es soooo herrlich gemütlich....
Schönen Abend noch
UND: Wir haben vor gut 20 Min. das 1. Mal in dieser Jahreshälfte den Kaminofen angemacht - draußen regnet es wie Sau - und nein, es nicht kalt, aber wir finden es kuschelig
Ich leg jetzt gleich noch ein paar Lavendelblüten auf den Kamin und dann duftet es soooo herrlich gemütlich....
Schönen Abend noch
25.08.2013 19:58
Ich freu mich auf sehr auf Herbst/Winter
)
Ich liebe es auch....an Tagen unter der warmen kuschligen Decke liegen...Spaziergänge im Herbst liebe ich über alles
Sommer mag ich nicht wirklich...Finds schön wenn es bisschen warm ist aber die blöde Hitze wo man fest keine Luft bekommt mag ich überhaupt nicht..
) Ich liebe es auch....an Tagen unter der warmen kuschligen Decke liegen...Spaziergänge im Herbst liebe ich über alles
Sommer mag ich nicht wirklich...Finds schön wenn es bisschen warm ist aber die blöde Hitze wo man fest keine Luft bekommt mag ich überhaupt nicht..
25.08.2013 20:03
Also ich liebe auch den Herbst und den Winter
Den Herbst weil es nicht mehr soo heiß ist, und es einfach herrlich aussieht wenn der Wald usw. schön Bunt werden
Und Winter mag ich, weil ich Weihnachten liebe. Bei mir steht dann an jeder Ecke Nippes
Und jetzt wo der kleine Mann auch im Winter kommt, ist wohl klar das es zu meiner liebsten Jahreszeit wird
Den Herbst weil es nicht mehr soo heiß ist, und es einfach herrlich aussieht wenn der Wald usw. schön Bunt werden
Und Winter mag ich, weil ich Weihnachten liebe. Bei mir steht dann an jeder Ecke Nippes
Und jetzt wo der kleine Mann auch im Winter kommt, ist wohl klar das es zu meiner liebsten Jahreszeit wird
25.08.2013 20:22
Ich mag den Herbst, wenn das Laub sich färbt, die Apfelernte beginnt , lange spaziergänge, toben im Herbstlaub und schön mit Laub zu dekorieren , Nüsse zu sammeln usw...
Im Winter mag ich nur die Adventszeit wegen der Beleuchtung usw...
Schnee ist nicht mein fall aber ich gehe gerne mal an einem sonnigen aber knackig kalten Wintertag spazieren. (Und Glühwein
)
Im Winter mag ich nur die Adventszeit wegen der Beleuchtung usw...
Schnee ist nicht mein fall aber ich gehe gerne mal an einem sonnigen aber knackig kalten Wintertag spazieren. (Und Glühwein
)
25.08.2013 20:24
Herbst find ich auch toll, Winter nur wenn der Schnee nich wäre...
Aber ich freu mich über bunte Blätter zu spazieren und den ersten Herbst mit unserem Zwerg zu verbringen!
Und besonders den Kamin das erste Mal anzufeuern und Tee darauf zu kochen...
Aber ich freu mich über bunte Blätter zu spazieren und den ersten Herbst mit unserem Zwerg zu verbringen!
Und besonders den Kamin das erste Mal anzufeuern und Tee darauf zu kochen...
25.08.2013 20:50
Zitat von Chelsea.:wenn das so einfach wär, wär ich schon weg
ich finde wenn man meckert das es einem graut vor der zeit herbst und winter dann zieht doch in den süden, habt ihr ganzjährig 40grad...
versteh die leute net die das ganze jahr sommer haben wollen... könnte ich net vertragen, vor allem vom kreislauf her und asthma -.-
zumal man das auch umgekehrt sehen kann
25.08.2013 20:54
ich fand den sommer total schön baden fahren mit den kindern ist zu schön... aber ich freu mich auch auf den herbst/winter... laubschlachten mit meinem großen und natürlich die schöne weihnachtszeit...
ich stricke übrigens für groß und klein schöne sachen... (z.b. babyschuhe mützen jacken pullis socken schals handschuhe) bei interesse dürft ihr euch gern melden...
ich stricke übrigens für groß und klein schöne sachen... (z.b. babyschuhe mützen jacken pullis socken schals handschuhe) bei interesse dürft ihr euch gern melden...
25.08.2013 21:06
Ich bin zwar ein sommerkind aber ich fiebere dem herbst und dem winter entgegen dieses jahr ganz besonders
Grade letztens hatte ich mir vorgenommen endkich mal wieder kastanien zusammeln und lustige figuren mit zahnstochern draus zu basteln
dieses jahr wird der winter meine Kugelzeit
somit erfreue ich mich noch viel mehr am meisten freue ich mich aber wie jedes jahr aufs backen
es ist im winter einfach viel schöner als im sommer
Grade letztens hatte ich mir vorgenommen endkich mal wieder kastanien zusammeln und lustige figuren mit zahnstochern draus zu basteln
dieses jahr wird der winter meine Kugelzeit
somit erfreue ich mich noch viel mehr am meisten freue ich mich aber wie jedes jahr aufs backen
es ist im winter einfach viel schöner als im sommer
25.08.2013 22:56
juchuuu ein Threat für mich...
ich lieeeeeebeeeee den Winter vor allem. Ich hätte gern Schnee ab MItte Oktober ( wobei ich mich auch noch auch auf Mitte November einlasse) und dann fett durch bis Ende April. hach... letzter Winter war ein Traum... Schnee im März.. alle um mich stöhnten, ich jubelte...
Gleich nach dem Winter mag ich den Herbst sehr... wenn die Blätter so schön bunt sind... und es unter den Füßen raschelt und alles riecht soooooo , ja wie Herbst eben. Ich mag das einfach. Auch das frühe dunkel werden liebe ich. Ich mag die Dunkelheit/Nacht ohnehin sehr gern...
Auch dem Frühjahr kann ich noch einiges abgewinnen, wenn das Grün überall einschiesst und die Natur explodiert...
Aber mit dem Sommer kann ich, abgesehen von wunderbar langen Sommerferien für mein Kind, gar nichts anfangen. Der kann meinetwegen ausfallen und solch Hitze wie dieses Jahr brauche ich schon gar nicht.
Jetzt gibt es schon wieder Federweisser und mein Bauer hat mir dieses WE schon das zweite Mal Hokaidokürbisse in die Hand gedrückt.... das ist mein klares Startzeichen für den beginnenden Herbst.
Und wenn der Herbst kommt...
dann kommt auch bald der Winter...
und ich wünsche mir so sehr, dass er klirrende Kälte im Gepäck hat und tonnenweise Schneeeeeeeeee
Als ich letzte Woche am Abend nochmal unterwegs war und wieder auf dem Weg nach Hause, war es ziemlich windig und regnerisch und der Tag war auch halbwegs grau.... da hab ich es gespürt... diese unbändige Vorfreude und wie mir die Energie in den Körper schoss..... Winter, Herbst, Frühjahr ( in der reihenfolge) sind meine Jahreszeiten... Sommer kann ausfallen.
Im Sommer bin ich schlapp und dauernd müde.. bekomm nichts so wirklich auf die Reihe... aber in den anderen Jahreszeiten.. da reiss ich Bäume aus...
LG Zaubi
P.S. Threat gemerkt.
25.08.2013 23:29
Zitat von Zauberfischli:
![]()
![]()
![]()
![]()
juchuuu ein Threat für mich...
ich lieeeeeebeeeee den Winter vor allem. Ich hätte gern Schnee ab MItte Oktober ( wobei ich mich auch noch auch auf Mitte November einlasse) und dann fett durch bis Ende April. hach... letzter Winter war ein Traum... Schnee im März.. alle um mich stöhnten, ich jubelte...
![]()
Gleich nach dem Winter mag ich den Herbst sehr... wenn die Blätter so schön bunt sind... und es unter den Füßen raschelt und alles riecht soooooo , ja wie Herbst eben. Ich mag das einfach. Auch das frühe dunkel werden liebe ich. Ich mag die Dunkelheit/Nacht ohnehin sehr gern...
Auch dem Frühjahr kann ich noch einiges abgewinnen, wenn das Grün überall einschiesst und die Natur explodiert...
Aber mit dem Sommer kann ich, abgesehen von wunderbar langen Sommerferien für mein Kind, gar nichts anfangen. Der kann meinetwegen ausfallen und solch Hitze wie dieses Jahr brauche ich schon gar nicht.
Jetzt gibt es schon wieder Federweisser und mein Bauer hat mir dieses WE schon das zweite Mal Hokaidokürbisse in die Hand gedrückt.... das ist mein klares Startzeichen für den beginnenden Herbst.Und wenn der Herbst kommt...
![]()
![]()
![]()
dann kommt auch bald der Winter...
![]()
![]()
![]()
und ich wünsche mir so sehr, dass er klirrende Kälte im Gepäck hat und tonnenweise Schneeeeeeeeee
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Als ich letzte Woche am Abend nochmal unterwegs war und wieder auf dem Weg nach Hause, war es ziemlich windig und regnerisch und der Tag war auch halbwegs grau.... da hab ich es gespürt... diese unbändige Vorfreude und wie mir die Energie in den Körper schoss..... Winter, Herbst, Frühjahr ( in der reihenfolge) sind meine Jahreszeiten... Sommer kann ausfallen.Im Sommer bin ich schlapp und dauernd müde.. bekomm nichts so wirklich auf die Reihe... aber in den anderen Jahreszeiten.. da reiss ich Bäume aus...
![]()
LG Zaubi
P.S. Threat gemerkt.![]()
Also besser hätte ich es nicht formulieren können....trifft voll und ganz auf mich zu
Ich versteh natürlich voll und ganz alle, die auch den Sommer lieben, aber ich persönlich habs damit auch nicht so. Ab und an freu ich mich auch über 25 grad und grillen etc...aber das wars dann auch. Alles was da drüber ist, da hab ich Migräne, Kreislauf oder bin einfach nur schlapp. Winter liebe ich genauso..vor allem die Adventszeit halt. Am besten mit Schnee. Dazu die ganze Beleuchtung und diese tolle, gemütliche Stimmung...hach herrlich.
25.08.2013 23:30
Und das Bild was vorhin gepostet wurde, sorry, ich hab jetzt ganz den Nick vergessen
, das ist super schön!! Echt, das spiegelt so richtig toll die Stimmung wieder. Einfach klasse.
, das ist super schön!! Echt, das spiegelt so richtig toll die Stimmung wieder. Einfach klasse.
25.08.2013 23:38
Hier mal das Bild welches ich letztes Jahr vom Fenster aus gemacht hatte
Fand es so herrlich und in real sah es natürlich noch besser aus:
Fand es so herrlich und in real sah es natürlich noch besser aus:
25.08.2013 23:44
Mir gehts da auch so
Im Sommer bin ich so Lustlos und genervt und im Winter happy
Ich nerv meinen Mann schon seit Wochen, das ich mich freue einen Weihnachtsbaum zu kaufen
Mensch was freu ich mich
Thema gemerkt
Im Sommer bin ich so Lustlos und genervt und im Winter happy
Ich nerv meinen Mann schon seit Wochen, das ich mich freue einen Weihnachtsbaum zu kaufen
Mensch was freu ich mich
Thema gemerkt
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt