Wir freuen uns auf den Herbst/Winter 2013
27.08.2013 07:05
ohaaaaaaa stiiiiiiiiiimmt... weihnachten!!
ich hab keine deko weil ich bis jetzt hier in meiner wohnung in der ich vier jahre wohne nie wirklich weihnachten gefeiert habe!!!
letztes jahr war ja männe woanderst
laaahaahaaange geschichte! und die jahre darauf war ich in der rockfabrik an weihnachten
achja die gute alte zeit!
aber für meine püppi werd ich schmücken!
gute ideen finde ich ja hier!
präsentiert nur mehr! xD brauche anreize, bin im dekorieren leider ne totale null!
oha freu mich auch schon drauf xD
wartet wenn weihnachten ist!
püppi wird daaaaaaaaannnnn etwas über sieben monate alt sein...
jaaaaaa dann bekommt se scho ebbes mit
27.08.2013 09:32
Also das mit dem Glauben ist auch so eine Sache. Gerade was Handtücher waschen angeht von Weihnachten bis Neujahr.
Ich schmücke auch ab Totensonntag.
27.08.2013 09:33
Zitat von Schneeflocken:
Also das mit dem Glauben ist auch so eine Sache. Gerade was Handtücher waschen angeht von Weihnachten bis Neujahr.
Was hat es denn damit auf sich? Davon habe ich noch nie gehört.
So viele tolle Bilder & Ideen hier
27.08.2013 09:41
Man sagt wenn man über Weihnachten bis Neujahr Handtücher, Bettwäsche und Schlafanzüge wäscht stirbt einer. Und jedes mal in den Jahren wo ich mich nicht dran gehalten habe, ist im Januar einer gestorben. Ob das jetzt Zufall war weiß ich natürlich nicht.
Ich halte mich ab sofort dran
Ich halte mich ab sofort dran
27.08.2013 10:13
Zitat von Ehemaliges Mitglied:
Man sagt wenn man über Weihnachten bis Neujahr Handtücher, Bettwäsche und Schlafanzüge wäscht stirbt einer. Und jedes mal in den Jahren wo ich mich nicht dran gehalten habe, ist im Januar einer gestorben. Ob das jetzt Zufall war weiß ich natürlich nicht.![]()
Ich halte mich ab sofort dran![]()
Das kenn ich auch noch nicht...allerdings müsste meine Family dann schon ausgerottet sein...aber irgendwie trotzdem seltsam
Ich glaub ich überleg mir das nächstes Mal zwei mal
27.08.2013 10:15
ich liebe den Herbst
ich freu mich jedes Jahr drauf.. da genießt man mal wieder sein Zuhause..
man kann schön dekorieren, tolle Herbstspaziergänge machen und sich dann drinnen aufwärmen.. ich freu mich auf Apfelkuchen und Tee und meine Kuscheldecke auf dem Sofa
und ich freu mich auf den Oktober, wenn unser Sohn endlich bei uns ist
ich freu mich jedes Jahr drauf.. da genießt man mal wieder sein Zuhause..
man kann schön dekorieren, tolle Herbstspaziergänge machen und sich dann drinnen aufwärmen.. ich freu mich auf Apfelkuchen und Tee und meine Kuscheldecke auf dem Sofa
und ich freu mich auf den Oktober, wenn unser Sohn endlich bei uns ist
27.08.2013 10:23
Man sagt wenn man über Weihnachten bis Neujahr Handtücher, Bettwäsche und Schlafanzüge wäscht stirbt einer. Und jedes mal in den Jahren wo ich mich nicht dran gehalten habe, ist im Januar einer gestorben. Ob das jetzt Zufall war weiß ich natürlich nicht.![]()
Ehemaliges Mitglied????
Aber mal zum Thema... das ist blödsinniger Aberglaube und hat mit dem Glauben an Gott( Allah,Buddha ect.) nichts zu tun.
Und ich habe als Jugendliche auf einer Rüstzeit mal gelernt, dass der Aberglaube vom Teufel kommt.
Und dass man das getrost ignorieren kann. Also dürfen wir weiter unsere Handtücher waschen.
27.08.2013 11:52
Zitat von Zauberfischli:
Ehemaliges Mitglied????![]()
Aber mal zum Thema... das ist blödsinniger Aberglaube und hat mit dem Glauben an Gott( Allah,Buddha ect.) nichts zu tun.Und ich habe als Jugendliche auf einer Rüstzeit mal gelernt, dass der Aberglaube vom Teufel kommt.
Und dass man das getrost ignorieren kann. Also dürfen wir weiter unsere Handtücher waschen.
![]()
DANN bin ich beruhigt
27.08.2013 14:32
@Zauberfischli: Bin voll neidisch auf den tollen Fliegenpilz. Habe noch nie einen echten gesehen und finde die sooo hübsch. Und auch der Apfelbaum - der Hammer!!
@schmücken für Weihnachten: Ich mach das auch schon Mitte November. Sonst lohnt es nicht finde ich. Ist ja auch immer mindestens ein voller Nachmittag Aufwand.
@schmücken für Weihnachten: Ich mach das auch schon Mitte November. Sonst lohnt es nicht finde ich. Ist ja auch immer mindestens ein voller Nachmittag Aufwand.
27.08.2013 16:49
Der Baum draußen ist ja der Hammer! Und der Schnee und die Plätzchen.....das gibt Weihnachtsstimmung
28.08.2013 11:30
Zitat von Engel87:
Der Baum draußen ist ja der Hammer! Und der Schnee und die Plätzchen.....das gibt Weihnachtsstimmung
![]()
Ja den Baum fand ich auch der Hammer. Das habe ich hier in der Nähe fotografiert. In Wanderup. Da machen die Anwohner immer jedes Jahr alles weihnachtlich in ihrem Dorf und veranstalten einen Weihnachtsmarkt. Das ganze nennt sich dann Weihnachtsdorf Wanderup. Ist immer total schön. Wie die teilweise ihre Häuser dann schmücken - der Hammer! Da denkt man man ist beim Weihnachtsmann zu Besuch.
28.08.2013 13:34
Och wie herrlich...da werd ich ja glatt neidisch
Ich hab auch mal für ein Jahr in nem Dorf gewohnt, wirkliches Dorf..2 "Straßen" , wenn man das so nennen konnte. Aber irgendwie war da fast gar nix mit Weihnachtsbeleuchtung und auch in den umliegenden Dörfern nicht
Dabei finde ich, gibt es nichts schöneres, als Abends durch die Straßen zu fahren/gehen und die gemütliche Beleuchtung zu sehen
War heute mal in der Stadt bei Tedi. Da ist ja schon etliches an Weihnachtsdeko draußen....teilweise aber auch schöne Sachen muss ich sagen, da kam ich richtig in Weihnachtsstimmung wieder.
Aber erstmal Herbst ^^
Muss mir noch 2 Eulen besorgen für meine Fensterbank, damit meine Frühlings/Sommerdeko nun verschwinden kann. (ja ich bin ein Eulen Fan
)
Wetter soll ja jetzt wohl wechselhaft bleiben..mal etwas wärmer, dann wieder kühler, dann wieder wärmer usw...bin mal gespannt.
Ich hab auch mal für ein Jahr in nem Dorf gewohnt, wirkliches Dorf..2 "Straßen" , wenn man das so nennen konnte. Aber irgendwie war da fast gar nix mit Weihnachtsbeleuchtung und auch in den umliegenden Dörfern nicht
Dabei finde ich, gibt es nichts schöneres, als Abends durch die Straßen zu fahren/gehen und die gemütliche Beleuchtung zu sehen
War heute mal in der Stadt bei Tedi. Da ist ja schon etliches an Weihnachtsdeko draußen....teilweise aber auch schöne Sachen muss ich sagen, da kam ich richtig in Weihnachtsstimmung wieder.
Aber erstmal Herbst ^^
Muss mir noch 2 Eulen besorgen für meine Fensterbank, damit meine Frühlings/Sommerdeko nun verschwinden kann. (ja ich bin ein Eulen Fan
) Wetter soll ja jetzt wohl wechselhaft bleiben..mal etwas wärmer, dann wieder kühler, dann wieder wärmer usw...bin mal gespannt.
28.08.2013 13:51
Echt es gibt schon Weihnachtsdeko? Krass. Ich wollte eigentlich demnächst erstmal mit bunten Blättern, Kürbissen, Kiefernzapfen usw. dekorieren. Die Weihnachtssachen müssen noch etwas in ihrem Kartons im Keller schlummern.
28.08.2013 16:03
Also ich finde es total nervig, dass man jetzt schon Weihnachtsdeko findet. Auch das man im September schon die ersten Lebkuchen und co. kaufen kann, finde ich total Blöde.. Bis Weihnachten hat man sich daran so satt gesehen, dass finde ich nur nervig... Es würde reichen, wenn man ab Ende Okt. - Anfang Nov. die Weihnachtssachen kaufen könnte
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt