Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17557 Beiträge
06.04.2016 21:33
Zitat von Sturmtochter:

Zitat von zuckerlie:

Ich oute mich mal als stille Leserin. Ich lasse mich hier gern inspirieren

Gerade muss ich aber etwas schmunzeln (und denke dabei an die arbeitsreichen und nervenstrapazierenden Zeiten mit Zwillingsbabys und auch Zwillingskindern )

Stille Mitleser kriegen hier keine Antwort Ich hätt auch vor ein paar Seiten versucht, etwas beizutragen ...

Doch, klar. xD
Aber es schreiben so viele, dass oft auch mal was untergeht.

Zwillinge waren ja immer so ein heimlicher Traum von mir...Aber ich stelle es mir übel vor.
Indira
13683 Beiträge
06.04.2016 21:35
Hmm, ich finde es auch schwierig darüber zu diskutieren was anstrengender ist...

Ich hab ja drei Kinder. Und ich finde es immer wie Urlaub, wenn ich nur ein Kind habeoder auch nur die zwei Großen

Mit drei Kindern hat man halt so gut wie keine Pausen mehr. Mindestens einerwill immer was.
ich versuche den Alltag zu entstressen, indem wir auch wenig Termine haben.
Ich hab z.b. in den Jahren in denen ich einen Säugling hatte kein Gemüse angebaut . Zu stressig. Außerdem habe ich seit Nummer 3 da ist ne Putzhilfe.

Außerdem teilen mein Mann und ich uns die Nächte. Zumindest wenn er da ist.
er ist oft auf Dienstreise.
Halessia
4118 Beiträge
06.04.2016 21:35
Zitat von silbermarie:

Ich hab jetzt so einen dezenten Horror vor dem Leben mit 2 Kindern

@Halessia: Die Kotzeritis ist noch da, ich hab sie aber mittlerweile einigermaßen im Griff. Ohne Medikamente geht allerdings nicht.

Oje, wie übel. Bekommt der Biber das eigentlich mit? Ich habe ein einziges Mal vor der Großen gekotzt, das fand sie seeeeehr befremdlich...
shelyra
69253 Beiträge
06.04.2016 21:38
Zitat von Halessia:

Zitat von silbermarie:

@Halessia: Die Kotzeritis ist noch da, ich hab sie aber mittlerweile einigermaßen im Griff. Ohne Medikamente geht allerdings nicht.

Oje, wie übel. Bekommt der Biber das eigentlich mit? Ich habe ein einziges Mal vor der Großen gekotzt, das fand sie seeeeehr befremdlich...

meine kids standen hinter mir, haben mir den rücken gekrault als ich die kloschüssel umarmte und mich dann schön imitiert... ist auch nicht besser
Metalgoth
17557 Beiträge
06.04.2016 21:42
Zitat von Indira:

Hmm, ich finde es auch schwierig darüber zu diskutieren was anstrengender ist...

Ich hab ja drei Kinder. Und ich finde es immer wie Urlaub, wenn ich nur ein Kind habeoder auch nur die zwei Großen

Mit drei Kindern hat man halt so gut wie keine Pausen mehr. Mindestens einerwill immer was.
ich versuche den Alltag zu entstressen, indem wir auch wenig Termine haben.
Ich hab z.b. in den Jahren in denen ich einen Säugling hatte kein Gemüse angebaut . Zu stressig. Außerdem habe ich seit Nummer 3 da ist ne Putzhilfe.

Außerdem teilen mein Mann und ich uns die Nächte. Zumindest wenn er da ist.
er ist oft auf Dienstreise.

Ja, ist auch schwierig. Man wächst eben mit seinen Aufgaben und, wenn man nur ein Kind hat, dann kann auch das einen voll einnehmen und fertig machen.
06.04.2016 21:42
Es ging mir nicht darum ob mehrere Kinder anstrengender sind als eins (klar sind die das. Man kann sich ja nicht zerteilen) sondern darum, dass auch ein einziges Kind ähnlich anstrengend sein kann wie zwei und eben nicht "keins" ist.
Metalgoth
17557 Beiträge
06.04.2016 21:43
Zitat von Manveri:

Es ging mir nicht darum ob mehrere Kinder anstrengender sind als eins (klar sind die das. Man kann sich ja nicht zerteilen) sondern darum, dass auch ein einziges Kind ähnlich anstrengend sein kann wie zwei und eben nicht "keins" ist.

Ich versteh, was du meinst. Ich finde das "eins ist keins" auch ziemlich bescheuert.
06.04.2016 21:45
Zitat von silbermarie:

Ich glaube, mein Riesenvorteil ist wohl, dass mein Alltag relativ entspannt ist. Wir haben keine Termine, keinen Kindergarten, keinen Zeitdruck, wir können schlafen und aufstehen, wann wir wollen, auch der Papa Bär muss oft erst am Nachmittag fort. Auf gemachten Haushalt lege ich nicht so viel Wert (Cookie, bitte lies ab hier nicht mehr weiter), ich hab vor kurzem mal wieder gewaschene Wäsche eingeräumt, da waren noch Sommerkleider dabei
An den meisten Tagen räume ich nur Spülmaschine ein und aus, sauge ein bisschen Staub und putze die Arbeitsfläche der Küche. Einkaufen geht der Papa Bär meistens allein. Vielleicht bin ich deshalb so gechillt

Ich hab natürlich doch weitergelesen und:
Ich will mir nicht vorstellen wie es hier aussieht wenn ich nur das tue. Selbst mit Magen-Darm passiert hier mehr.
06.04.2016 21:46
Zitat von Halessia:

Zitat von silbermarie:

Ja, der Biber kriegt das mit, es lässt sich nicht vermeiden. Er folgt mir dann immer seelenruhig aufs Klo, setzt sich neben mich hin und guckt mir beim Kotzen zu. Wahlweise lacht er mich aus oder äfft mich nach und er erzählt allen Leuten, dass das Baby im Bad wohnt.
Zitat von Manveri:

Ja und das gilt dann ja auch nicht automatisch für alle. Natürlich sagt eine Zweifachmama, dass es mit einem einfacher war, als mit beiden. Das ist ja nur logisch.
Es geht ja eben nur darum, dass z. B. zwei pflegeleichte Kinder einfacher sein können, als ein sehr forderndes Kind!
Indira
13683 Beiträge
Zitat von Manveri:

Den Spruch finde ich auch völlig daneben
Metalgoth
17557 Beiträge
06.04.2016 21:50
Marie das Baby wohnt im Bad? Sehr cool xDD

Die Tochter ner Freundin hat heute was Cooles gebracht.
Bekannte haben ein Baby bekommen (3. Kind) und sie hat wohl aufgeschnappt, dass sie IRGENDWANN!! eine größere Wohnung suchen möchten.
Jetzt hat sie mir erzählt, dass sie eine neue Wohnung suchen und umziehen müssen, damit das Baby bei ihnen Wohnung kann. Sie war der Überzeugung, dass das Baby nicht bei ihnen wohnt, weil ja nicht genug Platz da ist
06.04.2016 21:50
Zitat von Cookie88:

Zitat von silbermarie:

Ich glaube, mein Riesenvorteil ist wohl, dass mein Alltag relativ entspannt ist. Wir haben keine Termine, keinen Kindergarten, keinen Zeitdruck, wir können schlafen und aufstehen, wann wir wollen, auch der Papa Bär muss oft erst am Nachmittag fort. Auf gemachten Haushalt lege ich nicht so viel Wert (Cookie, bitte lies ab hier nicht mehr weiter), ich hab vor kurzem mal wieder gewaschene Wäsche eingeräumt, da waren noch Sommerkleider dabei
An den meisten Tagen räume ich nur Spülmaschine ein und aus, sauge ein bisschen Staub und putze die Arbeitsfläche der Küche. Einkaufen geht der Papa Bär meistens allein. Vielleicht bin ich deshalb so gechillt

Ich hab natürlich doch weitergelesen und:
Ich will mir nicht vorstellen wie es hier aussieht wenn ich nur das tue. Selbst mit Magen-Darm passiert hier mehr.

Also als ich die Kotzerei noch schlimmer hatte, blieb hier alles liegen. Da haben dann der Bär und meine Mutter gemacht, was nötig war. Meine Mutter ist ja eh so ein Putzteufel. Wenn ich der was vorjammere, kommt die hier zum Großreinemachen (und treibt einen dabei zur Weißglut)
Was soll großartig so aussehen? Wir haben keinen Hund, nur Katzen die immer drin bleiben und gegen herumliegendes Spielzeug hilft ja kein Putzen.
06.04.2016 21:52
Zitat von silbermarie:

Zitat von Halessia:

Zitat von silbermarie:

Ja, der Biber kriegt das mit, es lässt sich nicht vermeiden. Er folgt mir dann immer seelenruhig aufs Klo, setzt sich neben mich hin und guckt mir beim Kotzen zu. Wahlweise lacht er mich aus oder äfft mich nach und er erzählt allen Leuten, dass das Baby im Bad wohnt.

Er ist echt der Zen Meister. Als ich im Januar Besuch vom Norovirus hatte stand Hannelore völlig fertig mit der Welt vor mir und hat geweint. Und ich konnte sie nicht trösten weil... Naja... ich beschäftigt war. Mit sterben
Indira
13683 Beiträge
06.04.2016 21:53
Ich Stress mich mit dem Haushalt auch nicht.
Ich sauge, koche, räume auf und wasche Wäsche. Den Rest macht die Putzfrau einmal die Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt