Attachment Parenting
06.04.2016 20:35
Zitat von Manveri:
Zitat von Märzi:
Zitat von Manveri:
Zitat von LIttleOne13:
...
Ich kann mir nicht vorstellen wie furchtbar das sein muss mit einem Baby noch dazu. Mir reicht das Gekreische von Nummer 1 total um an den Rande des Wahnsinns zu kommen.
Und bei dir auch nicht!![]()
Warum?
Weiß nicht, ihr klingt immer so, als wärd ihr die Ruhe in Person!

06.04.2016 20:38
Zitat von silbermarie:
Hm. Hüpfen tut er hier gern mal auf dem Papa, aber so richtige Aggressionen kenne ich nicht von ihm. Das einzige, was manchmal ist, ist, dass er aus Wut und Ungeduld heult weil etwas nicht gleich so klappt, wie er will (z.B. selber anziehen).
Aber sonst, so lange man ihn nicht mit irgendwas bedrängt, ist er total chillig. Eine Zeit lang hat er mich mal gebissen, wenn ihm was nicht gepasst hat, nur so ein bisschen mit seinen Biberzähnen. Hat aber von alleine aufgehört.
Gezeter gibts nur, wenn Besuch da ist, das stört ihn einfach, aber wir kriegen Gott sei Dank selten welchen.
Aggressiv wird die Eule auch nicht, eher verzweifelt. An der Welt, an sich... ist auch eine doofe Kombi, ihr Geheul an manchen Tagen mit meiner Empfindlichkeit gegenüber Lärm.
Und dieses dauerhafte Gefordertsein: Morgens der Mäuserich, dann beide fertig machen, Eule zum Kindergarten, vormittags Haushalt + Baby, Eule holen, Baby ins Bett, Eule kuscheln und vorlesen, um über ihr Mittagstief hinweg zu kommen, nachmittags Eule + Baby, abends das Baby ins Bett bringen, regelmäßig auch noch die Eule, wenn ich allein bin. Es gibt Tage, da gehts von 5 bis 22 Uhr ohne nennenswerte Pausen, das ist wirklich anstrengend. Da zähle ich ab Mittags die Stunden und frage mich, was zur Hölle ich mir da angetan habe mit den beiden. Da schäme ich mich, wenn ich sie abends ins Bett bringe, weil ich mich schrecklich fühle, weil ich keine solche Mutter war, wie ich gern wäre.
Es gibt auch Tage, da läuft es super, so einer war heute. Die Eule hat nicht geschlafen und war trotzdem recht ausgeglichen, der Mäuserich kam gut zur Ruhe und ich sitze grade am Laptop. Mache mich dann gleich mal an meine Arbeit...
06.04.2016 20:39
Ich lese ja immer nur mit, aber ich freue mich gerade so
noch mehr Mamis mit Kindern in netten Phasen

06.04.2016 20:40
Zitat von Märzi:
Zitat von Manveri:
Zitat von Märzi:
Zitat von Manveri:
...
Und bei dir auch nicht!![]()
Warum?
Weiß nicht, ihr klingt immer so, als wärd ihr die Ruhe in Person!![]()
Bin ich auch, und ich hab mich gut im Griff. Siehe mein letzter Post - das ist die Situation, die es hier zum krachen bringt.
06.04.2016 20:41
Zitat von Manveri:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Annaa:
Zitat von Manveri:
Meins zählt für 3. definitiv.
Dito![]()
Solang eure Kinder nicht allein zweistimmig heulen können, muss ich euch leider eurer Illusion berauben: Schlimmer gehts immer.![]()
Klar gehts schlimmer. Ich find nur das "Eins ist keins" daneben. Eins ist definitiv nicht keins - und meins schon dreimal nicht![]()
Is ja nicht böse gemeint.
Wenn du evtl mal ein 2tes hast wirst du wissen wie es gemeint ist.

06.04.2016 20:46
Zitat von Mehi08:
Ich lese ja immer nur mit, aber ich freue mich gerade so![]()
![]()
Ich denke, alle Kinder haben "ihre Phasen". Wie diese aussehen, ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Was es ausmacht, ist, wie man damit umgeht.
Bei der Eule sind diese Phasen Phasen voller Geheul wegen Kleinigkeiten. Da heult sie los, weil ich ihr Bobbycar aus dem Keller trage und ins Gras stelle, anstatt 20cm weiter auf die Steine. Oder, weil ich es auf die Steine stelle und es losrollt. Oder weil die Katze grade da steht, ankommt und am Bobbycar schnüffelt. So Sachen. Im Normalfall, wenn ich ausgeglichen bin, tröste ich sie wegen jeder Kleinigkeit, gehe darauf ein, puste Auas, die nicht da sind und bin geduldig mit ihr. Geht sowas dann über Tage, gepaart mit Spätnachmittagsschläfchen, die den Feierabend auf 22 Uhr verschieben, einem Baby, welches mich nachts 10x weckt und um 5 final aufwacht und einer Katze, die grade in dem Moment, wo beide Kinder zufrieden sind und ich mit einer Tasse heißem Kaffee auf dem Sofa sitze auf den Teppich kotzt und mir die letzten 5 Minuten Ruhe raubt... dann motz ich sie irgendwann an, weil ich es einfach nicht mehr aushalte.
06.04.2016 20:47
Zitat von Cookie88:
Zitat von Manveri:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Annaa:
...
Solang eure Kinder nicht allein zweistimmig heulen können, muss ich euch leider eurer Illusion berauben: Schlimmer gehts immer.![]()
Klar gehts schlimmer. Ich find nur das "Eins ist keins" daneben. Eins ist definitiv nicht keins - und meins schon dreimal nicht![]()
Wenn du evtl mal ein 2tes hast wirst du wissen wie es gemeint ist.![]()
Ich hätte mir mit einem Kind niemals vorstellen können, wie es ist, 2 zu haben. Und ja, ich hätte gedacht, es ist leichter.
06.04.2016 20:49
Ich will noch mal sagen: In diesen Phasen bin ICH das Problem. Nicht sie. Ich ganz allein bin das Problem, weil ich irgendwann nicht mehr ausreichend Kraft habe richtig auf sie zu reagieren. Was menschlich ist. Aber auch blöd.
Weil es eigentlich alles nur schlimmer macht.

06.04.2016 20:50
Hey Mädels
Ich verstehe euch nur zu gut! Little, deine Texte könnten tlw von mir stammen
Zzt kommen wir hier echt harmonisch miteinander aus.
Nur der Papa, der meint, meine "Erziehung" wäre zu... Lasch?
Ein Beispiel heute Abend:
Mausi wollte mal wieder nicht gescheit Abend essen, das kommt vor.
Da hatte sie noch ein Stück Kuchen von Nachmittag, dass sie nicht ganz gegessen hatte. Dann wollte sie das halt abends zu Ende essen, statt nem Brot, Obst oder was es sonst abends gibt.
Meint mein Mann doch tatsächlich, wie ich es zulassen könnte, dass sie abends Kuchen isst, statt etwas "richtigem"und macht mir richtige Vorwürfe
Ich habe ihn dann erklärt, dass sie lieber das isst, statt nichts und prompt verbot er ihr den Kuchen. Fazit: Kind wollte nix weiter essen.
Wie sehr ihr das? Bei uns gibt es sicher nicht täglich Kuchen
ich war auch nicht begeistert von ihrer Wahl, aber muss man da so ein Fass aufmachen?
Lg

Ich verstehe euch nur zu gut! Little, deine Texte könnten tlw von mir stammen

Da hatte sie noch ein Stück Kuchen von Nachmittag, dass sie nicht ganz gegessen hatte. Dann wollte sie das halt abends zu Ende essen, statt nem Brot, Obst oder was es sonst abends gibt.
Meint mein Mann doch tatsächlich, wie ich es zulassen könnte, dass sie abends Kuchen isst, statt etwas "richtigem"und macht mir richtige Vorwürfe

Ich habe ihn dann erklärt, dass sie lieber das isst, statt nichts und prompt verbot er ihr den Kuchen. Fazit: Kind wollte nix weiter essen.
Wie sehr ihr das? Bei uns gibt es sicher nicht täglich Kuchen

Lg
06.04.2016 20:50
Zitat von silbermarie:
Mich würde trotzdem mal interessieren, wo oder was die Grenzen sind, die eure Kinder überschreiten
Kind haut/tritt Baby. Kam bisher Gott sei Dank nicht häufig vor, aber da werde ich richtig laut, aber wohl auch weil ich selber erschrecke.
Ansonsten bringt mich nicht viel aus der Fassung, aber wenn du 2(+x) schreiende Kleinkinder hast und nicht weißt, welche Bedürfnisse du am besten als erstes befriedigen sollst, dann ist die Kacke am dampfen.
Die Große war als Einzelkind sehr anstrengend, aber hat mich NIE so auf die Palme gebracht, das ich sie mal angepflaumt hätte. Jetzt bei zweien habe ich zwar öfter den Drang auch mal zu schreien "aber ich will jetzt das und das (oder das nicht)!", aber da ich zu 95 % verstehe, woher der Groll kommt, beherrsche ich mich.
*
OT: Was macht eigentlich deine Kotzerei?
06.04.2016 20:52
Zitat von Cookie88:
Zitat von Manveri:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Annaa:
...
Wenn du evtl mal ein 2tes hast wirst du wissen wie es gemeint ist.![]()
Ich weiß schon wie es gemeint ist. Aber ich finden den Satz an sich einen leichten Klaps ins Gesicht für Eltern mit fordernden Kindern.

Ich meine... sagt man zu einer Mutter von einem Schreibaby "Hey, eins ist keins! Immerhin hast du nicht zwei, das ist noch viel anstrengender!" .. während die besagten zwei Kinder beide durchschlafen und pflegeleicht sind.
Es impliziert, dass Mütter von Einzelkinder es generell leichter hätten und wertet deren Leid ab. Finde ich.
06.04.2016 20:57
Zitat von Peach:
Hey Mädels![]()
Ich verstehe euch nur zu gut! Little, deine Texte könnten tlw von mir stammen![]()
Meint mein Mann doch tatsächlich, wie ich es zulassen könnte, dass sie abends Kuchen isst, statt etwas "richtigem"und macht mir richtige Vorwürfe![]()
Wie sehr ihr das? Bei uns gibt es sicher nicht täglich Kuchenich war auch nicht begeistert von ihrer Wahl, aber muss man da so ein Fass aufmachen?
![]()
Lg
Ich muss zugeben, dass wir regelmäßig abends darüber reden, was uns am Tag gestört hat. Und ich muss mich oft beherrschen, ihm nicht reinzuquatschen. Er neigt allerdings auch dazu, sinnloses zu verbieten und die Kooperationsbereitschaft der Eule unnötig zu strapazieren.
Dein Beispiel: Das hat mein Mann auch einmal genau so gebracht mit genau gleichem Ergebnis. Fazit: Kind saß nachts um 2 im Bett und wollte ein Brot, weil sie Hunger hatte. Er durfte ein Brot machen, es mit ihr in der Küche essen und wieder ins Bett. Hat ihn geheilt.

Ich räume solche Reste wie Kuchen meist weg, nach dem Motto - aus den Augen, aus dem Sinn. Wenns da wunderschön anzusehen in der Küche steht, ist ja klar, dass sie das will und nichts anderes. Mein Fehler. Dann isst sie halt mal Kuchen, bringt auch keinen um...

06.04.2016 20:57
Na klar. Wenn ich zu meinem Kind NOCH EINS hätte, wäre es auf jeden Fall noch anstrengender. Aaaaber. Ich kenne auch Mamas, die es mit 2 pflegeleichten Kindern einfacher haben, als ich mit meinem einen
bzw die auch mehr "Freizeit" haben, weil beide gut schlafen etc. So ist es einfach..

06.04.2016 20:58
Zitat von Peach:
Hey Mädels![]()
Ich verstehe euch nur zu gut! Little, deine Texte könnten tlw von mir stammen![]()
Meint mein Mann doch tatsächlich, wie ich es zulassen könnte, dass sie abends Kuchen isst, statt etwas "richtigem"und macht mir richtige Vorwürfe![]()
Wie sehr ihr das? Bei uns gibt es sicher nicht täglich Kuchenich war auch nicht begeistert von ihrer Wahl, aber muss man da so ein Fass aufmachen?
![]()
Lg
"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen!"

Mei, dann isst sie eben einmal Kuchen. Ist doch egal ob sie das Stück nun am Nachmittag oder am Abend isst.

06.04.2016 20:58
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mehi08:
Ich lese ja immer nur mit, aber ich freue mich gerade so![]()
![]()
Ich denke, alle Kinder haben "ihre Phasen". Wie diese aussehen, ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Was es ausmacht, ist, wie man damit umgeht.
Bei der Eule sind diese Phasen Phasen voller Geheul wegen Kleinigkeiten. Da heult sie los, weil ich ihr Bobbycar aus dem Keller trage und ins Gras stelle, anstatt 20cm weiter auf die Steine. Oder, weil ich es auf die Steine stelle und es losrollt. Oder weil die Katze grade da steht, ankommt und am Bobbycar schnüffelt. So Sachen. Im Normalfall, wenn ich ausgeglichen bin, tröste ich sie wegen jeder Kleinigkeit, gehe darauf ein, puste Auas, die nicht da sind und bin geduldig mit ihr. Geht sowas dann über Tage, gepaart mit Spätnachmittagsschläfchen, die den Feierabend auf 22 Uhr verschieben, einem Baby, welches mich nachts 10x weckt und um 5 final aufwacht und einer Katze, die grade in dem Moment, wo beide Kinder zufrieden sind und ich mit einer Tasse heißem Kaffee auf dem Sofa sitze auf den Teppich kotzt und mir die letzten 5 Minuten Ruhe raubt... dann motz ich sie irgendwann an, weil ich es einfach nicht mehr aushalte.
Genau diese "Phase" haben wir auch gerade. Hier wird 10 min geheult/gebrüllt/gequarkt weil ich gefragt habe ob er zum Frühstück eine Tomate essen möchte, weil der Mäher nicht mehr auf dem Parkplatz steht als wir wieder zu Hause waren. Weil Duplosteine nicht aufeinander passen etc.....Ersetzte bei dir noch Hund durch Katze...gut Baby ist noch nicht da, aber dafür eine SS die mich nicht so machen lässt wie ich gerne würde

- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt