Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
01.06.2016 23:29
Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Halessia:

...

Also grundsätzlich brüllt er zur Begrüßung "Grüß Gott!"
Beim Metzger: "Grüß Gott, I will a Würschdla!"
Ansonsten immer beliebt:
"A Schmarrn!"
"A geh!"
"Guzibix nomol!" (Kruzifix nochmal )
Neulich im Wald hat er unserem Bekannten zugesehen, wie der mit der Motorsäge an einem Baum gesägt hat und gemeint: "Boah ... leckt's mi ..."
Und wenn sein Opa fragt: "Was ist der Onkel Rainer?" (ein angeheirateter aus Brandenburg) sagt er: "A Saupreiß"

Ich finde eure Sprache ja eh zum schreien komisch, aber wenn so ein Stöpsel... genial

Megawitzig, der Henry. Die Große durfte neulich erstmalig Pumuckl schauen und war etwas irritiert... Aber auch fasziniert. Wenn die wüsste, was es noch so für Dialekte gibt.

Aber apropos Pumuckl: ich find's echt krass, wie da teilweise mit den Kindern umgegangen wird. Echt heftig, dass das früher normal war...

Ich kenn das auch noch aus meiner Kindheit, wenn man ned g'spurt hat, gab's an Watschn. Das war irgendwie bei fast allen so.
Schaf
12473 Beiträge
02.06.2016 06:26
Wir hören aktuell oft "Conni im Ferienlager". Eines Abends schleicht Conni sich raus um zu ihren Freundinnen zu gehen, wird natürlich von der Lehrerin erwischt.
Lehrerin: "Conni? Was machst Du so spät abends noch draußen?!"
Conni: "Ääääääääh...."
Lehrerin: "Müsstest wohl aufs Klo!"
Conni: "Jaja! Genau!"
Lehrerin: "Mit KEKSEN unterm Arm?! Conni, das gibt zwei Strafpunkte! Einen fürs Rausschleichen und einen weil Du mich angelogen hast!"

Ich werde da so wütend! Die Lehrerin legt Conni doch die Lüge in den Mund! Ich muss vor der Stelle immer zufällig raus.
02.06.2016 06:26
Zitat von silbermarie:

Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von silbermarie:

...

Ich finde eure Sprache ja eh zum schreien komisch, aber wenn so ein Stöpsel... genial

Megawitzig, der Henry. Die Große durfte neulich erstmalig Pumuckl schauen und war etwas irritiert... Aber auch fasziniert. Wenn die wüsste, was es noch so für Dialekte gibt.

Aber apropos Pumuckl: ich find's echt krass, wie da teilweise mit den Kindern umgegangen wird. Echt heftig, dass das früher normal war...

Ich kenn das auch noch aus meiner Kindheit, wenn man ned g'spurt hat, gab's an Watschn. Das war irgendwie bei fast allen so.

Hier auch
Zwerginator
7885 Beiträge
02.06.2016 09:17
Zitat von Vanja:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Halessia:

Zitat von LIttleOne13:

...

Hier auch

Muss mal kurz aus meiner stillen Ecke kommen. Bei uns gab's das nicht, auch nicht bei meinen Freunden!
02.06.2016 09:21
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Vanja:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Halessia:

...

Hier auch

Muss mal kurz aus meiner stillen Ecke kommen. Bei uns gab's das nicht, auch nicht bei meinen Freunden!

Mein Bruder hat sich öfter mal von unserem Vater eine gefangen. Ich hab nie was abbekommen.
Und mein kleiner Bruder wurde an den Vaterwochenenden zum Lernen in den Heizkeller gesperrt.
Damit ist er aber erst vor 2 Jahren rausgerückt sonst hätte er da nicht mehr hingedurft.
Darwin27
10550 Beiträge
02.06.2016 09:28
*ich schleich mich auch mal raus*

Ich war lange Bettnässer und hab deshalb den Hintern gehauen bekommen von meinem Vater. Der ist eigentlich sehr liebevoll - wusste sich wohl nicht mehr zu helfen..

Meine Mutter hat uns mal nen Klaps gegeben, aber eigentlich wollte sie gewaltfrei erziehen. Ich habs überlebt - aber förderlich war das für mein Bettnässer-sein sicher nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2016 09:38
Bei uns gabs regelmäßig mal eins auf die Zwölf. Bin aber inzwischen recht sicher, dass meine Mutter mit 4 Kindern in 5,5 Jahren einfach überfordert war.
MiramitLionel
7519 Beiträge
02.06.2016 09:42
Meine Mutter war sehr dominant und ich frage mich manchmal, für was sie Kinder bekommen hat. Wie sie meine Geschwister erzogen hat, weiß ich nicht, die sind um die 13 Jahre älter als ich. Ich war wohl nicht geplant, das habe ich zu spüren bekommen. Sie saß den halben Tag vorm Computer oder hat sich einfach nicht für mich interessiert. Ich hab ihr mittags Geschichten vorgelesen, weil sie schlafen wollte und hab mich dann mit mir selbst beschäftigt. Mit ca. 9 Jahren habe ich dann zu ihr gesagt "warum kannst du nicht arbeiten gehen, wie andere Mütter auch?" Das hat sie mir lange vorgehalten, aber ich weiß heute, warum ich das gesagt habe... Als ich 10 war, blieb mein Vater dann bei mir zuhause und das war ok. Er war sehr liebevoll, ist mir einmal mit dem Teppichklopfer hinterher in den Garten, aber ich weiß nicht mal mehr warum.

Wir necken uns hier immer, weil es für mich keine Weckle, sondern nur Semmeln gibt
02.06.2016 09:51
Hallo ihr Lieben,

Ich sehe, unsere Generation hat so ziemlich die gleiche Erziehung erlebt.

Bei uns gabs auch regelmäßig den Hintern voll, meist von Papa, weil meine Mutter das gerne ihm überlassen hat. Wenn wir was "angestellt" haben, hat sie ihn auf der Arbeit angerufen, und das hieß nachmittags gabs ein paar.

Ich bin der Meinung, sie wussten sich nicht anders zu helfen und kannten es nur so... Weinen lassen als kleines Kind war auch ein Thema.
Meine Eltern waren auch bei jeder Kleinigkeit direkt auf 180. ich merke, dass es mir eigentlich genau so geht, aber ich habe es unter Kontrolle.

Aber meine Mutter war und ist mit sich selbst und allem immer schon überfordert, naja.

Wir können es alle nur besser machen

cooky
12593 Beiträge
02.06.2016 09:54
Bei uns gab es das nicht

@ marie
Ja, es ist irgendwie ja goldig wenn sie so redet. Aber es ist auch manchmal einfach befremdlich, weil andere Kinder auch irritiert sind. Ich denke so so oft Kind du bist doch erst drei. Sie gibt sich oft schon so “erwachsen“, macht stundenlang einen Kopf um Sachen bei denen ich denke, los sei Kind, hab einfach Spaß! Wobei das “Lene unterlasse das“ heute morgen schon lustig war ^^
Das mit dem Preußenonkel hätte hier etwas abgewandelt aber auch eine Chance. Sehr geil

An die mit älterem Kind und Baby wie macht ihr das wenn die Großen mit erziehen wollen und sich wegen jedem Pups aufregen. Das ging heute morgen mal wieder im Bett los mit diesem Mama Lene hat mich gehauen, Mama Lene hat mich gekrazt, Mama Lene hat mich berührt heeuuuuuul. Das man sich berührt wenn man zusammen in einem Bett liegt ist nun mal so. Und so ein Baby packt dann natürlich auch mal überall hin. Ich will der Großen aber auch nicht immer sagen das Baby weiß das nicht sie macht das nicht extra bla bla... Aber es kommen dann auch richtige Anweisungen was ich dem Baby wie sagen soll.
02.06.2016 09:59
Ich muss allerdings zu meiner Freude sagen, dass meine Eltern heute einsehen, dass das mit den Watschn und dem Hintern voll falsch war.
Mein Vater ist zwar noch manchmal so "Geschadet hat es euch nicht", aber meine Mutter ist da mittlerweile sehr selbstkritisch und meint, sie hätten es damals nicht besser gewusst, alle hätten es so gemacht, aber sie sei froh, dass meine Generation als Eltern heute reflektierter ist.

Wenn mein Papa sagt, es hat nichts geschadet, sage ich immer: Vor allem aber hat es uns nichts genützt
cooky
12593 Beiträge
02.06.2016 10:02
Ich finde es krass wie viele hier sowas erlebt haben. Ich verorte das eher in die Generation meiner und deren Eltern. ,Welcher Jahrgang seid ihr beziehungsweise eure Eltern wenn ich fragen darf?
shelyra
69253 Beiträge
02.06.2016 10:16
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Noch eins von uns heute:

Ich stelle das Mittagsessen auf den Tisch.

Eule: Was ist das?
Ich: Kartoffelpuffer. Das ist wie Pfannkuchen, aus Kartoffeln.
Eule: Ich mag das nicht.
Ich: Hast du schon probiert?
Eule: Nooooiiiin. *Schmollgesicht*

Der Mäuserich nutzt das, um sich den Kartoffelpuffer von ihrem Teller zu schnappen und reinzubeißen.

Eule: Eeeeeeey Mäusiiiiii! Das ist MEINER!

Plötzlich schmeckte es ihr dann doch.

Ähnliches hatten wir beim Abendessen vorhin.
"Mama ich mag die Rinde nicht essen!"
Ich schneid die Rinde vom Brot:"Gut so?"
Er strahlt "Jaaaaa!"
Ich geb die Rinde dem Mini.
"Maaaamaaaa ich mag meine Rinde essen! Mach die wieder dran!"

na, hastdu sie wieder angetackert

02.06.2016 10:19
Zitat von cooky:

Ich finde es krass wie viele hier sowas erlebt haben. Ich verorte das eher in die Generation meiner und deren Eltern. ,Welcher Jahrgang seid ihr beziehungsweise eure Eltern wenn ich fragen darf?

Ich 1986, meine Eltern 1956/57
Serafinchen
4541 Beiträge
02.06.2016 10:20
Meine Mutter hat es einmal bei mir versucht, bzw. hat sie mir am Ohr gezogen, meine Reaktion? Ich hab ihr mit voller Wucht gegen das Bein getreten, ich glaube da war ich so 5 Jahre alt, ich denke das hat sie so geschockt dass sie nie wieder etwas in der Richtung getan hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt