Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
04.08.2016 20:15
Kreationisten lehnen z. B. die Evolutionstheorie ab...vor allem in den USA alles andere als selten.
04.08.2016 20:15
Ich stoße gerade auf etwas für mich sehr interessantes. Ich krebse mich gerade, wenn ich Zeit habe, durch Fachliteratur für meine eigene Diagnose, und ich lese wiederholt, dass Lob und Anerkennung für Menschen wie mich unabdingbar sind, weil wir Dinge sonst schlicht und ergreifend nicht einordnen können.
Was irgendwie wahr ist.
Vielleicht komme ich deswegen auch mit diesem Beobachtungen-erklären-anstatt-loben nicht klar.
04.08.2016 20:16
Zitat von EarlyBird:

Kreationisten lehnen z. B. die Evolutionstheorie ab...vor allem in den USA alles andere als selten.


Das ist dennoch keine moralische Frage.
EarlyBird
4961 Beiträge
04.08.2016 20:18
Wenn ich nichts überlesen habe, dann hibbeln hier aktuell nur wenige von euch...das lohnt wohl nicht für eine Extragruppe.
Sagt Bescheid, wenn sich was bei euch ändert .
EarlyBird
4961 Beiträge
04.08.2016 20:21
Zitat von faerie:

Zitat von EarlyBird:

Kreationisten lehnen z. B. die Evolutionstheorie ab...vor allem in den USA alles andere als selten.


Das ist dennoch keine moralische Frage.

Irgendeine fragte, was verkehrt an Evolutionstheorie sein könnte.
04.08.2016 20:25
Zitat von EarlyBird:

Wenn ich nichts überlesen habe, dann hibbeln hier aktuell nur wenige von euch...das lohnt wohl nicht für eine Extragruppe.
Sagt Bescheid, wenn sich was bei euch ändert .


Schade!

Mauselle
16225 Beiträge
04.08.2016 20:26
Zitat von Skorpi:

Zitat von EarlyBird:

Wenn ich nichts überlesen habe, dann hibbeln hier aktuell nur wenige von euch...das lohnt wohl nicht für eine Extragruppe.
Sagt Bescheid, wenn sich was bei euch ändert .


Schade!

Macht doch einfach! Mitlesen und mitfiebern würde ich
04.08.2016 20:27
Zitat von Mauselle:

Zitat von Skorpi:

Zitat von EarlyBird:

Wenn ich nichts überlesen habe, dann hibbeln hier aktuell nur wenige von euch...das lohnt wohl nicht für eine Extragruppe.
Sagt Bescheid, wenn sich was bei euch ändert .


Schade!

Macht doch einfach! Mitlesen und mitfiebern würde ich


Ich auch
-Brünni88
23365 Beiträge
04.08.2016 20:43
Ich habe mal gerade ein ganz anderes Thema. Da ich emotional etwas verkrüppelt bin hätte ich hier gerne mal Erfahrungsberichte beziehungsweise Meinungen wie man das selber so empfindet. Einmal wir das selbst für euch empfindet und wie ihr das bei euren Kindern vernommen habt, insbesondere die mit größeren Kindern.

Ich sage meinen Kindern 5 bis 10 mal am Tag dass ich sie lieb habe. Wenn meine Mutter mir sagt dass sie mich lieb hat finde ich das nicht gut. Ich fühle mich dann gezwungen ihr das auch so sagen aber habe das Gefühl dass ich Lüge wenn ich das sage. Ich würde ja auch am liebsten sagen das psie damit aufhören soll mir das zu sagen aber unnötig Verletzen möchte ich sie auch nicht... Aber es fühlt sich einfach nicht gut an.

Sagen eure Mütter euch noch dass sie euch lieb haben, beziehungsweise ihr euren Müttern und wie ist das bei euren größeren Kindern? Sagen die noch Mama ich habe dich lieb oder eher nicht?

Ich weiß, die Frage ist bestimmt absurd aber Ich muss einfach wissen ob es daran liegt dass mir das so unangenehm ist dass ich keine Bindung habe oder ob es an meinem fehlenden Emotionen liegt. Hier lesen ja doch viele mit die ebenfalls schwierige Kindheiten hatten und könnten mir vielleicht über ihr Empfinden Auskunft geben
04.08.2016 20:47
Ja. Meine Mutti ist der zweitwichtigste Mensch in meinem Leben, gleich nach meinem Kind. Wir sagen uns immernoch, dass wir uns lieb haben. UNd mein Kind (fast 17) sagt es mir und der Oma ebenfalls. Ich finde es aber gut und richtig so, ich fühle das auch so, von daher ist es für mich in Ordnung.

LG Zaubi
Mauselle
16225 Beiträge
04.08.2016 20:53
Ja. Meine Mutter ist bis vor 10 Wochen und einem Tag der wichtigste Mensch in meinem Leben gewesen.
Wir verabschieden uns jedes Mal am Telefon mit "Ich hab dich sehr lieb", das ist ganz normal und ich habe das noch nie hinterfragt. Ich freue mich darüber!
04.08.2016 20:58
Meiner Mutter und Oma sage ich es jedes Mal zum Abschied.

Meinen Erzeuger hab ich seit 8 Jahren gar nicht kontaktiert und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das mal zu ihm gesagt habe. Ich muss noch sehr jung gewesen sein.
Mathelenlu
49370 Beiträge
04.08.2016 21:01
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von faerie:

Natürlich gibt es in der Biologie ethische Fragen, aber diese werden eigentlich nicht im normalen Unterrichtsstoff behandelt.

Ich kenne es zB so, dass da sehr wohl ethische Fragen diskutiert werden, insbesondere in der Oberstufe


Ja, das stimmt auch. Transplantationsethik z.B. hatte meine Große im Bio LK.
-Brünni88
23365 Beiträge
04.08.2016 21:05
Danke schon mal für die antworten. Meinem papa sage ich oft das ich ihn lieb habe. Obwohl er nicht mehr lebt. Ich glaube ich kann mir die frage selbst beantworten.

Mathelenlu
49370 Beiträge
04.08.2016 21:06
Meiner Mutter sag ich das ab und zu und sie mir auch, dann ist das auch okay so. Den Kindern sag ich es oft, und sie sagen es auch oft zurück - oder ich kriegs per WA, bei Pubertisten wohl einfacher für sie . Aber das ist auch okay.

Deine Mama ist halt ein Spezialfall, Laura, da steckt ja ne Riesenlatte an Geschichte bei Euch beiden dahinter, und ich versteh, dass sie das Bedürfnis hat, Dir das zu sagen, Du bist ihr halt "geblieben" und sie klammert sich da halt an Dich. Verständlich, aber hart für Dich, keine Frage - und dass Du das nicht uneingeschränkt zurück sagen kannst, versteh ich auch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt