Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
05.08.2016 11:08
Zitat von faerie:

Zitat von Halessia:

Auch wenn ihr schon wieder durch andere Themen galoppiert, muss ich nochmal auf die Kartoffeln zurück kommen. Ist keiner auf die Idee gekommen, sich die Petition tatsächlich anzuschauen? Das ist doch offenkundig nicht ganz ernst gemeint, sondern eher auf dem Mist von so jemandem wie Faeries Mann gewachsen... Das Ding hatte gestern 51 Mitzeichner (von geforderten 50.000) und die auch erst, seit es durch die Medien geisterte... Die Empörung über Steuerverschwendung durch einberufene Ausschüsse etc. ist daher wohl eher nicht angebracht. Eine klassische Sommerloch-Meldung!


Ähm ... Bitte was?


Ja, wer "Kindin" sagt, beherrscht bestimmt auch Kartoffelsatire.
Halessia
4118 Beiträge
05.08.2016 11:10
Zitat von Aduja:

Ich brauch auch mal ein paar Denkanstöße von euch.

Carolyn weigert sich im Moment mal wieder sehr, sich die Haare kämmen zu lassen. Das ist echt nervig, weil sie im Schlaf meist am Kopf schwitzt und sich dadurch schon fast verfilzte Stellen bilden.
Dazu kommt jetzt auch, dass sie sich die Fingernägel nicht schneiden lassen mag. Bisher hat sie da immer gut kooperiert, aber gerade finde ich nicht den richtigen Zugang.
Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee.

Mein Mann ist mir gerade keine Hilfe dabei. Der verfällt momentan häufig in 'wenn du nicht ... , dann...'
Wie bringt ihr dieses Thema euren Männern nahe, ohne sie vollkommen vor den Kopf zu stoßen?


Was habt ihr für eine Bürste? Bei uns war der Tangle Teezer die Lösung aller Kämmprobleme. ..
Metalgoth
17541 Beiträge
05.08.2016 11:11
Zitat von Halessia:

Zitat von Aduja:

Ich brauch auch mal ein paar Denkanstöße von euch.

Carolyn weigert sich im Moment mal wieder sehr, sich die Haare kämmen zu lassen. Das ist echt nervig, weil sie im Schlaf meist am Kopf schwitzt und sich dadurch schon fast verfilzte Stellen bilden.
Dazu kommt jetzt auch, dass sie sich die Fingernägel nicht schneiden lassen mag. Bisher hat sie da immer gut kooperiert, aber gerade finde ich nicht den richtigen Zugang.
Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee.

Mein Mann ist mir gerade keine Hilfe dabei. Der verfällt momentan häufig in 'wenn du nicht ... , dann...'
Wie bringt ihr dieses Thema euren Männern nahe, ohne sie vollkommen vor den Kopf zu stoßen?


Was habt ihr für eine Bürste? Bei uns war der Tangle Teezer die Lösung aller Kämmprobleme. ..


Ja, oder eine mit Wildschweinborsten : )
05.08.2016 11:12
Zitat von EarlyBird:

Zitat von NiAn:

Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von EarlyBird:

Wenn ich nichts überlesen habe, dann hibbeln hier aktuell nur wenige von euch...das lohnt wohl nicht für eine Extragruppe.
Sagt Bescheid, wenn sich was bei euch ändert .


Schade


wer hibbelt denn alles?

early, scheibenkleister, ich...

vielleicht mal ne kleine Liste? Denke selbst wenn wir nur 5 sind lohnt es sich doch auch

Aduja wäre noch dabei...das war es, glaub ich.

Wenn ihr auch in kleiner Runde zusammen hibbeln wollt, dann natürlich gerne....vielleicht auch als Hibbel- und Kugelthread zusammen?


Ich wäre auch dabei!

shelyra
69110 Beiträge
05.08.2016 11:13
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Halessia:

Zitat von Aduja:

Ich brauch auch mal ein paar Denkanstöße von euch.

Carolyn weigert sich im Moment mal wieder sehr, sich die Haare kämmen zu lassen. Das ist echt nervig, weil sie im Schlaf meist am Kopf schwitzt und sich dadurch schon fast verfilzte Stellen bilden.
Dazu kommt jetzt auch, dass sie sich die Fingernägel nicht schneiden lassen mag. Bisher hat sie da immer gut kooperiert, aber gerade finde ich nicht den richtigen Zugang.
Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee.

Mein Mann ist mir gerade keine Hilfe dabei. Der verfällt momentan häufig in 'wenn du nicht ... , dann...'
Wie bringt ihr dieses Thema euren Männern nahe, ohne sie vollkommen vor den Kopf zu stoßen?


Was habt ihr für eine Bürste? Bei uns war der Tangle Teezer die Lösung aller Kämmprobleme. ..


Ja, oder eine mit Wildschweinborsten : )

den ahben wir auch.
wobei ich festgestellt habe, dass man richtig fette knoten damit auch nicht immer heraus bekommt
05.08.2016 11:14
ich schneide Niklas die Nägel während er auf dem Töpfchen sitzt und mit dem Papa Baggervideos auf Youtube schaut - klappt super
Metalgoth
17541 Beiträge
05.08.2016 11:16
Und ich flechte nachts oft einen Zopf, sie haben aber auch echt lange Haare

Von der Großen hab ich grad keins mit offenen Haaren
Metalgoth
17541 Beiträge
05.08.2016 11:17
Zitat von shelyra:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Halessia:

Zitat von Aduja:

Ich brauch auch mal ein paar Denkanstöße von euch.

Carolyn weigert sich im Moment mal wieder sehr, sich die Haare kämmen zu lassen. Das ist echt nervig, weil sie im Schlaf meist am Kopf schwitzt und sich dadurch schon fast verfilzte Stellen bilden.
Dazu kommt jetzt auch, dass sie sich die Fingernägel nicht schneiden lassen mag. Bisher hat sie da immer gut kooperiert, aber gerade finde ich nicht den richtigen Zugang.
Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee.

Mein Mann ist mir gerade keine Hilfe dabei. Der verfällt momentan häufig in 'wenn du nicht ... , dann...'
Wie bringt ihr dieses Thema euren Männern nahe, ohne sie vollkommen vor den Kopf zu stoßen?


Was habt ihr für eine Bürste? Bei uns war der Tangle Teezer die Lösung aller Kämmprobleme. ..


Ja, oder eine mit Wildschweinborsten : )

den ahben wir auch.
wobei ich festgestellt habe, dass man richtig fette knoten damit auch nicht immer heraus bekommt


Dicke Knoten mach ich mit den Händen
05.08.2016 11:20
Zitat von Halessia:

Zitat von faerie:

Zitat von Halessia:

Auch wenn ihr schon wieder durch andere Themen galoppiert, muss ich nochmal auf die Kartoffeln zurück kommen. Ist keiner auf die Idee gekommen, sich die Petition tatsächlich anzuschauen? Das ist doch offenkundig nicht ganz ernst gemeint, sondern eher auf dem Mist von so jemandem wie Faeries Mann gewachsen... Das Ding hatte gestern 51 Mitzeichner (von geforderten 50.000) und die auch erst, seit es durch die Medien geisterte... Die Empörung über Steuerverschwendung durch einberufene Ausschüsse etc. ist daher wohl eher nicht angebracht. Eine klassische Sommerloch-Meldung!


Ähm ... Bitte was?


Ja, wer "Kindin" sagt, beherrscht bestimmt auch Kartoffelsatire.


Nur hinter geschlossenen Türen, um so was draußen zu sagen ist er viel zu korrekt
-Brünni88
23365 Beiträge
05.08.2016 11:22
Danke schonmal für die ganzen Feedbacks.

Bei mir stehen definitiv die Kinder und der Mann weit vor meiner Mutter. Liegt Daran dass Ich meiner Mutter auch sehr lange egal war Und ich jetzt einen punkt Bin wo ich sage, warum h Rücksicht auf sie nehmen wenn es ihr egal war ob ich damals verhungert wäre verwahrlost wäre oder sonst irgendwas... Am liebsten würde ich ihr das auch genauso an den Kopf knallen, weil um so älter ich werde, umso schlechter komme ich mit ihrem Lebensstil zurecht. Mit 20 fand ich Das vielleicht noch ganz amüsant dass meine Mutter so locker lässig ist aber jetzt finde ich als einfach nur noch dämlich. Sie ist einfach auf dem Stand von einer zwanzigjährigen geblieben und ich bin jetzt mittlerweile Ende 20 und komme mit ihrer Ansichten einfach nicht mehr so konform.

Ich streite mich nie mit meinem Mann, außer es geht um meine Mutter. Kommt damit gar nicht zurecht dass ich ihren Umgang mit Jana nicht verbiete. Aber es ist nun mal so dass sie eine enge Bindung zu Jana hat und ich Jana damit Strafen würde wenn ich ihr den Kontakt verbieten will.

Mein Mann hatte eine ähnliche Kindheit wie ich aber er hat andere Schlüsse daraus gezogen. Er sagt ganz klar Dass meine Mutter es nicht wert ist überhaupt über sie nachzudenken. Da ich aber leider immer noch in der Co-Abhängigkeit drinnen bin ist es für mich halt schwer damit abzuschließen und ich muss mich da ganz langsam rantasten.

Nian Mir geht es mit den Umarmungen übrigens genauso. Wenn meine Mutter mich in den arm nimmtm kriege ich Gänsehaut und Ekelgefühle. Genauso bei meiner Schwiegermutter und eigentlich auch bei den meisten anderen Menschen. Ab und zu darf nichtmal mein Mann mich anfassen aber der weiß das und ich sage ihm das und er kommt damit klar auch wenn er im ersten Moment immer verdutzt ist.

Ich weiß dass ich mich früher oder später für meine Mutter oder für meinen Mann entscheiden muss, weil er sie einfach nicht mehr sehen kann ihre Namen nicht mehr hören will und sie einfach nur noch Hasst. Allerdings wäre es Verdach paradox wenn ich für die Frau die mein Leben fast zerstört hat den Mann verlasse der mein Leben so schön gemacht hat den letzten Jahren. Ich habe Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, wir haben viel zusammen erreicht und ich wüsste nicht warum ich das aufgeben sollte. Der Zug dass die beiden sich wieder verstehen werden ist leider abgefahren
05.08.2016 11:23
Zitat von faerie:

Zitat von Halessia:

Zitat von faerie:

Zitat von Halessia:

Auch wenn ihr schon wieder durch andere Themen galoppiert, muss ich nochmal auf die Kartoffeln zurück kommen. Ist keiner auf die Idee gekommen, sich die Petition tatsächlich anzuschauen? Das ist doch offenkundig nicht ganz ernst gemeint, sondern eher auf dem Mist von so jemandem wie Faeries Mann gewachsen... Das Ding hatte gestern 51 Mitzeichner (von geforderten 50.000) und die auch erst, seit es durch die Medien geisterte... Die Empörung über Steuerverschwendung durch einberufene Ausschüsse etc. ist daher wohl eher nicht angebracht. Eine klassische Sommerloch-Meldung!


Ähm ... Bitte was?


Ja, wer "Kindin" sagt, beherrscht bestimmt auch Kartoffelsatire.


Nur hinter geschlossenen Türen, um so was draußen zu sagen ist er viel zu korrekt


ALARM! OT OT: Ich hab mir gestern Vivobarefoots bestellt... bin gespannt der erste Versuch passte leider nicht.
Aduja
28754 Beiträge
05.08.2016 11:27
Einen Tangle Teezer hab ich. Einen für mich, und für Carolyn sogar einen in Sternform: https://www.dm.de/ebelin-professional-entwirrkuens tler-wirrli-p4010355111579.html
Der war auch der Hit, als er neu war, aber jetzt zieht er auch nicht mehr.
Ne Wildschweinbürste müsste ich noch mal ausprobieren.
Das Kämm-Spray hört sich auch nicht schlecht an, danke.

Bei den Nägeln darf sich Carolyn auch aussuchen, wo wir anfangen, aber auch da ist es gerade Essig mit.
Aduja
28754 Beiträge
05.08.2016 11:30
Zitat von Hecate:

Zitat von faerie:

Zitat von Halessia:

Zitat von faerie:

...


Ja, wer "Kindin" sagt, beherrscht bestimmt auch Kartoffelsatire.


Nur hinter geschlossenen Türen, um so was draußen zu sagen ist er viel zu korrekt


ALARM! OT OT: Ich hab mir gestern Vivobarefoots bestellt... bin gespannt der erste Versuch passte leider nicht.

Berichte mal, ich finde diese Barfußschuhe auch sehr interessant. Im Urlaub bin ich auf ein Geschäft mit Barfußschuhen gestoßen. Leguano hießen die. Aber mein Mann hatte keine Geduld.
05.08.2016 11:33
Zitat von Hecate:

Zitat von faerie:

Zitat von Halessia:

Zitat von faerie:

...


Ja, wer "Kindin" sagt, beherrscht bestimmt auch Kartoffelsatire.


Nur hinter geschlossenen Türen, um so was draußen zu sagen ist er viel zu korrekt


ALARM! OT OT: Ich hab mir gestern Vivobarefoots bestellt... bin gespannt der erste Versuch passte leider nicht.


Ooooh, welches Modell?
shelyra
69110 Beiträge
05.08.2016 11:34
Zitat von Metalgoth:

Und ich flechte nachts oft einen Zopf, sie haben aber auch echt lange Haare

Von der Großen hab ich grad keins mit offenen Haaren

wow - shcicker zopf! ich bin da total untalentiert... meine tochter aht aber auch keine geduld mal sitzen zu bleiben damit ich üben kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt