Attachment Parenting
10.08.2016 19:35
Zitat von Zwerginator:
Zitat von NiAn:
Zitat von Zwerginator:
Hilfe, Mucki hat durch die nächtlichen Stillmarathons beginnenden Karies![]()
Wie kriege ich sie dazu nachts mit weniger Stillen einverstanden zu sein ohne sie ganz abstillen zu müssen?
Ohje, kommt das wirklich vom stillen? Kann ich mir gar nicht vorstellenverhandeln kannst du nicht mit ihr?
Die Zahmärztin hat alle Möglichkeiten abgefragt, und das war das einzige was übrig geblieben ist. Und sie trinkt schon wirklich häufig in der Nacht.
Tagsüber ist Verhandeln gar kein Problem, aber nachts, wenn sie müde ist und auch noch irgendwas aufregendes geträumt hat ist sie einfach nicht zugänglich.
Vielleicht kann ich ihr heute Nacht mal eine Wasserflasche unterjubeln zwischendrin.
Schläft sie mit offenem Mund?
10.08.2016 19:38
10.08.2016 19:47
Danke für den Link, ich werde das heute Nacht mal beobachten.
Die Ärztin meinte eben, dass die Mischung aus zu häufigem Trinken und vermindertem Speichelfluß in der Nacht ihrer Erfahrung nach zu Karies führen kann.
Aber allein die Vorstellung eventuell Abstillen zu müssen bringt mich zum heulen.
Die Ärztin meinte eben, dass die Mischung aus zu häufigem Trinken und vermindertem Speichelfluß in der Nacht ihrer Erfahrung nach zu Karies führen kann.
Aber allein die Vorstellung eventuell Abstillen zu müssen bringt mich zum heulen.
10.08.2016 19:59
Zitat von Zwerginator:
Danke für den Link, ich werde das heute Nacht mal beobachten.
Zahnärzte machen einen aber auch leider damit tierisch verrückt. Meine meinte um den ersten gebu. rum ich solle unbedingt abstillen und ja nur Wasser und nur noch aus dem Becher trinken lassen und keine Flasche mehr. Niklas hat auch eine kleine Stelle am Schneidezahn (GsD nur ne Verfärbung) aber ich mich auch kirre gemacht. Naja abstillen musste ich dann leider, Becher klappt so langsam wird aber noch oft verweigert und nur Wasser gibt es hier auch nicht.
Little kann da bestimmt was zu sagen
10.08.2016 20:12
Ich habe bei der Großen ungefähr in dem Alter nachts abgestillt und dann nur noch abends und morgens gestillt. Sehr schön und entspannt. Das Stillen nachts hält ja beide wach. Ich habe dazu ein paar Nächte im Wohnzimmer geschlafen und mein Mann hat sie beruhigt, wenn sie aufgewacht ist. Nach wenigen Nächten hatte sie sich komplett umgestellt und ließ sich auch von mir beruhigen.
10.08.2016 22:24
Manchmal könnte ich meine Schwiegermama...
Am WE hatte der Kleinste eine Allergie; hab ihr gesagt, dass er eben hauptsächlich da den Ausschlag hat, wo er viel geschwitzt hat, war im Tuch auf dem Rücken. Also Bauch, Oberschenkel, Kniekehlen, Achseln und Intimbereich. Fing sie davon an, dass ich ihn dann ja auf keinen Fall mehr tragen sollte, wenn es so warm ist. Weil der Ausschlag daher kommt und das ja garantiert ein Ausschlag wegen der Hitze ist
Sie akzeptiert das Tragen, aber es ist für sie völlig unverständlich und sie kann nicht nachvollziehen, wie man sich das freiwillig antun kann. Das war nur die Bestätigung für sie.
Heute wurde plötzlich mein Arm taub, schmerzte und kribbelte.
Ich kam vom Tanzen der Mittleren und hatte ihn vorne im Tuch.
Fing sie davon an, das kommt bestimmt vom Tragetuch.
War beim Arzt, kommt von meiner krummen Wirbelsäule und da drückts wohl auf einen Nerv.
Am WE hatte der Kleinste eine Allergie; hab ihr gesagt, dass er eben hauptsächlich da den Ausschlag hat, wo er viel geschwitzt hat, war im Tuch auf dem Rücken. Also Bauch, Oberschenkel, Kniekehlen, Achseln und Intimbereich. Fing sie davon an, dass ich ihn dann ja auf keinen Fall mehr tragen sollte, wenn es so warm ist. Weil der Ausschlag daher kommt und das ja garantiert ein Ausschlag wegen der Hitze ist
Sie akzeptiert das Tragen, aber es ist für sie völlig unverständlich und sie kann nicht nachvollziehen, wie man sich das freiwillig antun kann. Das war nur die Bestätigung für sie.
Fing sie davon an, das kommt bestimmt vom Tragetuch.

War beim Arzt, kommt von meiner krummen Wirbelsäule und da drückts wohl auf einen Nerv.
11.08.2016 05:54
So, Mund ist beim Schlafen geschlossen und Wasserflasche klappt überhaupt nicht, die hätte sie mir fast über die Rübe gezogen vor Wut. Dann muss heute Nacht mal der Papa ran.
11.08.2016 07:13
Zitat von Metalgoth:
Manchmal könnte ich meine Schwiegermama...
Fing sie davon an, das kommt bestimmt vom Tragetuch.![]()
kenn ich

11.08.2016 08:06
Seid mit nicht böse aber ich finde dieses "muss der Papa ran" und "ich hab einfach ein paar Tage auf dem Sofa geschlafen" überhaupt nicht bedürfnisorientiert.
Das Kind wird gegen seinen Willen abgestillt und etwas wichtiges genommen und dann zieht sich der "Auslöser" auch noch zurück? Liebesentzug quasi?
Es ist an euch die Wut auszuhalten und zu begleiten, wenn ihr schon gegen den Willen und das Bedürfnis des Kindes arbeitet.
Sorry.

Das Kind wird gegen seinen Willen abgestillt und etwas wichtiges genommen und dann zieht sich der "Auslöser" auch noch zurück? Liebesentzug quasi?
Es ist an euch die Wut auszuhalten und zu begleiten, wenn ihr schon gegen den Willen und das Bedürfnis des Kindes arbeitet.
Sorry.
11.08.2016 08:09
Zitat von Hecate:
Seid mit nicht böse aber ich finde dieses "muss der Papa ran" und "ich hab einfach ein paar Tage auf dem Sofa geschlafen" überhaupt nicht bedürfnisorientiert.![]()
Sorry.
ich bin da ganz bei dir. Als ich nachts abstillte wanderte der Papa aufs Sofa damit ich mit Niklas ungestört sein kann. GsD war es kein großes Drama, 2 Tage in denen er dauernt munter war und an die Brust wollte, er ließ sich aber sehr schnell beruhigen mit Wasser und ganz, ganz viel kuscheln und dann war es überstanden. Von Männe hätte er sich nie im Leben beruhigen lassen.
11.08.2016 08:41
Dumme Frage, aber woran erkennt man eigentlich, dass das Kind nachts keinen Hunger mehr hat? Also woher weiß ich, dass es jetzt "nur noch" aus Durst oder Nähebedürfnis trinkt?
11.08.2016 08:42
Zu "Stillkaries" schreib ich nachher was, ist doof am Handy. Magst du euren Zahnarztbesuch mal detailliert erzählen? Vor allem, was wurde gefragt und besprochen?
11.08.2016 08:45
Zitat von Stefanka93:
Dumme Frage, aber woran erkennt man eigentlich, dass das Kind nachts keinen Hunger mehr hat? Also woher weiß ich, dass es jetzt "nur noch" aus Durst oder Nähebedürfnis trinkt?
Gute Frage. Die Eule hat, als ich während der Schwangerschaft das Stillen schrittweise reduzierte, den Ersatz durch Wasserglas, Schnuller und in meinem Arm liegen akzeptiert. Da war's wohl mehr Durst und Mama.
11.08.2016 08:45
Ich hatte beim abstillen auch einen Kampf. Fast ein Monat lang mit schreien und Wutausbrüchen. Da hätte der Papa auch nichts machen können. Als ich mit der Wasserflasche kam ist sie noch mehr ausgetickt...
Finde auch wenn du abstillen willst solltest du dich nicht dem Kind entziehen. Auch wenn es schwer ist aber das Kind sollte es nicht als Strafe oder liebes Entzug empfinden. Immer wieder kuscheln anbieten und viel Geduld haben!
Finde auch wenn du abstillen willst solltest du dich nicht dem Kind entziehen. Auch wenn es schwer ist aber das Kind sollte es nicht als Strafe oder liebes Entzug empfinden. Immer wieder kuscheln anbieten und viel Geduld haben!
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt