Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
shelyra
69243 Beiträge
12.08.2016 11:01
kiga-tag 5 und ich hab zum 5.mal in unserem leben die kinder wecken müssen
irgendjemand hat meine kinder in den ferien ausgetauscht! die sind zu langschläfern mutiert
12.08.2016 11:09
Zitat von Schaf:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

INa.. kann ich dich anrufen? Jetzt? Ich muss dir was erzählen und ich platze, wenn ich es nicht ein paar Leuten erzähle.

Ja, bin da und sogar frisch geduscht .

Ich glaube solche Geschichten wollen wir alle hören!

UNd sie roch so gut.
Noch darf ich nichts sagen, aber ihr seid mit die Ersten, die es erfahren, wenn es klappt und ich es in die Welt hinausschreien darf.

Und Ina, ich sagte noch schnarrend: Drück mir die Daumen

Und alle anderen: Drückt einfach mit, auch wenn ihr nicht wisst wofür. Kann es gebrauchen. HIhi.
Pauli
10295 Beiträge
12.08.2016 11:11
Mama um 5.45 Uhr wach, backt frische Brötchen für den letzten Kindergartentag des großen
Baby um 6 Uhr wach, räumt derweil in der Küche meine Schränke aus.
Danach gibt's Kaffee. Für die Mama.
6.30 Uhr krabbelt Lotta aus dem Bett. 7 Uhr werfe ich Anton aus dem Bett.
Bis halb acht Frühstück, danach anziehen, der tägliche Wahnsinn. Zehn nach acht aus dem Haus.
Um kurz nach neun Baby wieder hingelegt und liegengeblieben. Ab heute dann knapp vier Wochen Ferien, den letzten Vormittag musste ich ausnutzen
Und jetzt ist der Haushalt an der Reihe. Danach die Kinder abholen, ich werde sicher heulen wenn ich den Großen ein letztes Mal aus dem Kindergarten mitnehme.
12.08.2016 11:12

Zitat von Schaf:

Zitat von Mathelenlu:

INa.. kann ich dich anrufen? Jetzt? Ich muss dir was erzählen und ich platze, wenn ich es nicht ein paar Leuten erzähle.

Ja, bin da und sogar frisch geduscht .

Ich glaube solche Geschichten wollen wir alle hören!

UNd sie roch so gut.
Noch darf ich nichts sagen, aber ihr seid mit die Ersten, die es erfahren, wenn es klappt und ich es in die Welt hinausschreien darf.

Und Ina, ich sagte noch schnarrend: Drück mir die Daumen

Und alle anderen: Drückt einfach mit, auch wenn ihr nicht wisst wofür. Kann es gebrauchen. HIhi.

Das Misttelefon, echt... Nach x Minuten, 30, 40 oder so, klingt mein Gegenüber wie ein Roboter, total verzerrt. Kann man lösen mit auflegen und neu anrufen, aber da ich jetzt eh hier zu tun habe, musste ich Silke dann ganz unhöflich abwürgen .

Ich drücke feste Daumen und finde die Idee wirklich gut gangbar . Und der Rest des Gesprächs war auch wieder sehr schön .
Pauli
10295 Beiträge
12.08.2016 11:12
Zitat von shelyra:

irgendjemand hat meine kinder in den ferien ausgetauscht! die sind zu langschläfern mutiert

Genieß es. Aber da du es nun ausgesprochen hast ist der Spuk morgen sicher wieder vorbei
MiramitLionel
7512 Beiträge
12.08.2016 11:15
Zitat von shelyra:

Bei uns fangen jetzt erst drei Wochen Ferien an
shelyra
69243 Beiträge
12.08.2016 11:16
Zitat von Pauli:

Zitat von shelyra:

Genieß es. Aber da du es nun ausgesprochen hast ist der Spuk morgen sicher wieder vorbei

garantiert.

morgen sit wochenende - da können sie ausschlafen udn werden es mit sicherheit nicht tun

aber das war so ungewohnt für mich... die haben bisher nie länger als 7 geschlafen, für tabea war ja 6.30 schon ein rekord! udn diese woche musste ich sie um kurz nach 8 wecken damit wir rechtzeitig im kiga ankommen...
Pauli
10295 Beiträge
12.08.2016 11:25
Zitat von shelyra:

Zitat von Pauli:

Zitat von shelyra:

garantiert.

morgen sit wochenende - da können sie ausschlafen udn werden es mit sicherheit nicht tun

aber das war so ungewohnt für mich... die haben bisher nie länger als 7 geschlafen, für tabea war ja 6.30 schon ein rekord! udn diese woche musste ich sie um kurz nach 8 wecken damit wir rechtzeitig im kiga ankommen...

Lotta steht ja auch immer spätestens um sieben auf, ist aber eigentlich noch müde.
Und Anton kriegt man morgens nicht aus dem Bett. Derzeit schläft er immer erst zwischen halb zehn und halb elf abends.
-Brünni88
23365 Beiträge
12.08.2016 11:26
Zitat von asliceofmom:

Zitat von -Brünni88:

Ich stehe nur mit einem Kind um 8:00 am kiga. Der Zwerg bleibt morgens beim papa zum kuscheln. Fertig habe ich aber beide dann schon. Um 8:30 frühstücken Und um 9 Uhr fahre ich zur Arbeit mit Christian. Außer donnerstags da geht um 8:30 Uhr putzen mit Christian und frühstücke dann erst um 10 Uhr wenn ich heim komme.

Duschen gehe ich meistens abends mit meinem Mann zusammen und schminken tue ich mich auch nur ganz selten

Christian hat nun schon die zweite Nacht um 4 Uhr die Milchflasche weggelassen. Das hatten wir das letzte Mal als er noch Muttermilch gekriegt hat, seit der pre-zeit nicht mehr.

trinkt er (nachts) mehr an Flaschen als er gestillt hatte?

Richtig gestillt hatte er ja leider nie. Er bekam abgepumpte Muttermilch per Flasche. Da hat er mit 8 wochens von abends 7 Uhr bis morgens um 6/7 durchgehalten. Seit der Pre trinkt er um drei oder vier meistens noch mal eine.

Kann natürlich auch Zufall sein dass er mit 12 Wochen angefangen hat schlechter zu schlafen Aber auf jeden Fall ging es mit Muttermilch ruhiger zu nachts
12.08.2016 11:31
Zitat von -Brünni88:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von -Brünni88:

Ich stehe nur mit einem Kind um 8:00 am kiga. Der Zwerg bleibt morgens beim papa zum kuscheln. Fertig habe ich aber beide dann schon. Um 8:30 frühstücken Und um 9 Uhr fahre ich zur Arbeit mit Christian. Außer donnerstags da geht um 8:30 Uhr putzen mit Christian und frühstücke dann erst um 10 Uhr wenn ich heim komme.

Duschen gehe ich meistens abends mit meinem Mann zusammen und schminken tue ich mich auch nur ganz selten

Christian hat nun schon die zweite Nacht um 4 Uhr die Milchflasche weggelassen. Das hatten wir das letzte Mal als er noch Muttermilch gekriegt hat, seit der pre-zeit nicht mehr.

trinkt er (nachts) mehr an Flaschen als er gestillt hatte?

Richtig gestillt hatte er ja leider nie. Er bekam abgepumpte Muttermilch per Flasche. Da hat er mit 8 wochens von abends 7 Uhr bis morgens um 6/7 durchgehalten. Seit der Pre trinkt er um drei oder vier meistens noch mal eine.

Kann natürlich auch Zufall sein dass er mit 12 Wochen angefangen hat schlechter zu schlafen Aber auf jeden Fall ging es mit Muttermilch ruhiger zu nachts

ja das weiß man dann leider nie ob zufall oder nicht.
Hat mich nur interessiert weil mein großer mich seit er 6,5 Monate war nachts nur mehr als lutscher benutzt hatte und nur ganz wenig getrunken hatte (was aber am schlafverhalten nichts geändert hatte) und als ich dann mit 7,5 Monaten beschlossen hab aufzuhören und Fläschchen bereit gestellt hatte hat er nochmal richtig losgelegt und er trinkt bis heute nachts unglaublich viel.
12.08.2016 12:32
8:45 Uhr: Der Biber ist wach.
8:46 Uhr: Der Igel ist wach.

10.30 Uhr: Mama ist wach, aber schon vor 2 Stunden aufgestanden
Metalgoth
17541 Beiträge
12.08.2016 12:51
Die Mittlere musste ich um viertel nach 10 wecken, weil der Hund mir leid tat
zuckerlie
15684 Beiträge
12.08.2016 12:58
6:00 Uhr - Zwillinge wach, spielen im Zimmer
6:14 Mauetochter ist wach und spielt und kuschelt mit Papa. Ich hab zeit mich in Ruhe fertig zu machen und Frühstück zu richten. Nach dem Frühstück ist Papa arbeiten gefahren und ich mit meinem Trio nach Berlin ins mitmach Museum - alle Kids hatten Spaß, kein Drama und die Maus ist erst auf der Heimfahrt kurz eingeschlafen- versuche sie grad nochmal hinzulegen
12.08.2016 13:22
Ich bin wie immer um 04.00h aufgestanden,Kind 1 um 5.40 geweckt,Kind 2 + 3 waren um 6.00 h wach und Kind 4 um 6.30h.
Kind 4 hat dann bis 11.30 h wieder geschlafen....
Obsidian
15967 Beiträge
12.08.2016 13:29
Kind war pünktlich 15 Minuten vor dem Wecker wach und wurde von mir 7 Minuten fast erfolgreich ignoriert, bis ich mich dann grummelnd zu ihm rumgedreht habe und mit einem begeisterten schmatzenden Kuss auf den Mund begrüßt wurde.
Wie soll man da seine schlechte Laune beibehalten, zum Teufel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt