Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
09.10.2016 21:43
Zitat von Cookie88:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Pauli:

Ich muss mal fragen weil mir da was nicht aus dem Kopf geht...tragen eure Kinder im Schwimmbad Schwimmflügel?
Also meine ja und die werden auch nicht abgenommen wenn wir nur zwei Erwachsene mit drei Kindern sind.


Nein, weil sie so nicht wirklich schwimmen lernen können, also, sie müssen es so quasi zweimal lernen, einmal mit, einmal ohne. Wenn, dann doch gleich direkt ohne. So wurde es mir zumindest damals in einem Schwimmkurs mal erklärt.

Und wie genau soll man dann dafür sorgen dass kein Kind absäuft wenn man mit 2 Kindern alleine ist die beide nicht im schwimmfähigen Alter sind?


Alleine stelle ich mir das in der Tat auch sehr schwierig vor. Wir sind bisher immer zu zweit gewesen, oft aber auch mit meiner besten Freundin.

cooky
12534 Beiträge
09.10.2016 21:49
Hier ist es Pflicht im Bad.
Da müssen sogar Fünfjährige die ersichtlich gerade mit den Eltern üben welche anziehen oder das Bad verlassen
Wir haben Schwimmscheiben. Zur Zeit würde sie die auch ohne Pflicht tragen. Aber zum Üben irgendwann aber dann.nicht mehr..Muss hier aber, total bescheuert.
Metalgoth
17541 Beiträge
09.10.2016 21:54
Zitat von cooky:

Hier ist es Pflicht im Bad.
Da müssen sogar Fünfjährige die ersichtlich gerade mit den Eltern üben welche anziehen oder das Bad verlassen
Wir haben Schwimmscheiben. Zur Zeit würde sie die auch ohne Pflicht tragen. Aber zum Üben irgendwann aber dann.nicht mehr..Muss hier aber, total bescheuert.


Ich wurde angemeckert, dass der Kleine im Watersling Schwimmflügel anziehen soll Oo
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2016 22:11
Die Eule trägt Schwimmweste, wenn ich mit beiden allein unterwegs bin. Das ist mir einfach zu gefährlich sonst. Schwimmflügel retten übrigens nicht vor dem Ertrinken...
09.10.2016 22:16
Zitat von LIttleOne13:

Die Eule trägt Schwimmweste, wenn ich mit beiden allein unterwegs bin. Das ist mir einfach zu gefährlich sonst. Schwimmflügel retten übrigens nicht vor dem Ertrinken...

Ist schon klar aber sie gehen auch nicht unter wie ein Stein.
Zwerginator
7672 Beiträge
10.10.2016 06:30
Da meine immer alleine "schwimmen" will geht es nicht ohne. Sie will aber auch nicht ins Babybecken, sondern in das 1,45 Spaßbecken.
Schaf
12473 Beiträge
10.10.2016 06:54
Im Babybecken nicht, sobald sie nicht mehr stehen können ja.

Beide machen jetzt einen Schwinmkurs mit Poolnidel, dazu ist ein Flügel kaputt gegangen - jetzt werden wir also auf Nudel umsteigen.
10.10.2016 09:12
Wenn wir nicht im Babybecken sind: ja, immer...
der große schon allein, weil ihm das wasser nicht geheuer ist. der Ist jetzt im sommer erstmals beigegangen, sich auch mal nur mit flügeln treiben zu lassen, das war vor einigen Monaten noch undenkbar. und der lütte ist eh so eine rampensau, da ist mir ganz lieb, wenn der nach einem köpper ins nächstbeste becken wieder nach oben getrieben wird, dass ich ihn rausfischen kann
Indira
13680 Beiträge
10.10.2016 09:16
Ab 4 Jahren gibt es einen Schwimmgürtel, damit hat man eher die normale Schwimmhaltung.
Der zweijährige trägt Flügel, zumindest im tiefen Becken. Im Babybecken tragen sie nichts.
Pauli
10295 Beiträge
10.10.2016 09:42
Wow so viele Antworten und so unterschiedlich, danke dafür
10.10.2016 12:43
Sind wir mit dem Boot unterwegs, ist es selbstverständlich für eine Schwimmweste.

Im Schwimmbad und am Badesee jedoch nichts.
Geht jetzt aber los mit Schwimmflügel bzw. Scheiben.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.10.2016 13:51
Wir haben sich Schwimmflügel bzw diese Ringe, die man noch etwas aufpusten kann. Wir sind auch im tieferen Wasser und er paddelt damit gerne um uns herum.
cooky
12534 Beiträge
10.10.2016 15:19
Zitat von Juniors-Mama:

Wir haben sich Schwimmflügel bzw diese Ringe, die man noch etwas aufpusten kann. Wir sind auch im tieferen Wasser und er paddelt damit gerne um uns herum.


Die hatten wir zwei Mal und beide Male war genau auf beiden Seiten oben jeweils ein kleines Löchlein. Aber sie hat natürlich niiiiiie reingebissen
Die Schwimmscheiben haben ganz mysteriös auch Zahnabdrücke....
shelyra
69094 Beiträge
10.10.2016 16:15
Zitat von cooky:

Zitat von Juniors-Mama:

Wir haben sich Schwimmflügel bzw diese Ringe, die man noch etwas aufpusten kann. Wir sind auch im tieferen Wasser und er paddelt damit gerne um uns herum.


Die hatten wir zwei Mal und beide Male war genau auf beiden Seiten oben jeweils ein kleines Löchlein. Aber sie hat natürlich niiiiiie reingebissen
Die Schwimmscheiben haben ganz mysteriös auch Zahnabdrücke....

du möchtest nicht unsere schwimmnudeln sehen

da fehlen ganze stücke mit sehr verdächtigen zahnabdrücken
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.10.2016 17:40
Zitat von shelyra:

Zitat von cooky:

Zitat von Juniors-Mama:

Wir haben sich Schwimmflügel bzw diese Ringe, die man noch etwas aufpusten kann. Wir sind auch im tieferen Wasser und er paddelt damit gerne um uns herum.


Die hatten wir zwei Mal und beide Male war genau auf beiden Seiten oben jeweils ein kleines Löchlein. Aber sie hat natürlich niiiiiie reingebissen
Die Schwimmscheiben haben ganz mysteriös auch Zahnabdrücke....

du möchtest nicht unsere schwimmnudeln sehen

da fehlen ganze stücke mit sehr verdächtigen zahnabdrücken

Die haben da rein gebissen?? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das klappt, wenn sie aufgepustet sind. Die sind doch so prall?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt