Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
21.10.2016 13:01
Zitat von NiAn:

Netflix: Hab ich und werd ich machen - ich hab schonmal angefangen The walkin Dead im Originalton mit dt. Untertitel zu schauen, als es spannend wurde wechselte ich wieder auf deutsch weil ich nix verpassen wollte Werd mir aber mal ne andere serie dafür aussuchen

Kindle: hab ich nicht und verweigere ich mich hier gibt es nur richtige Bücher aber auch das werde ich tun. Mit Harry Potter habe ich damals schon das lesen gelernt (ich war 10 als das erste Buch kam) und da kann es mir ja beim Englisch lernen auch nochmal helfen

Ja, die innere Haltung, an der hängt es bei mir wirklich. Wenn ich ein Wort nicht weiß krieg ich halt schiss und quassel nur noch Mist Wollte vorhin sagen das ich aus meinem Fenster den Raum sehen kann und stadt "out my window" sagte ich "over my window", sowas halt

dann ist es eben "over the window". die verstehen dich trotzdem. udn wenn nicht, wird nachgefragt.
ist doch im deutschen genauso - wir erwarten ja auch nicht, dass ausländer perfekt deutsch sprechen. udn wenn man was nicht versteht wird freundlich nachgefragt.

nimm den englischen untertitel. bringt mehr als der deutsche, denn dann versteift man sich eher aufs deutsche und lernt nicht soviel dabei.
Obsidian
15967 Beiträge
21.10.2016 13:05
Ich würde dir auch raten, den englischen Untertitel zu nehmen. Du lernst sonst kaum neue Wörter und die richtige Schreibweise kriegst du so auch nicht mit. Es hilft viel mehr, das Wort, dass man gesprochen hört, auch zu lesen gleichzeitig. Dann geht auch nicht soviel an einem vorbei.
Elchen
855 Beiträge
21.10.2016 13:25
Also mit dem Hustensaft.... Bei einfachem Husten sicher nicht. ABER bei husten der quasi nicht mehr aufhört, vor allem nachts nicht schlafen lässt, wo man merkt es sitzt fest, also Richtung Bronchitis.... Da gebe ich auf jeden Fall was. Soll ja möglichst keine Lungenentzündung geben. Ich selber habe es gerade und da merkt man mal wieder wie ätzend es ist und das möchte ich nicht für mein Kind. Mucosolvan verträgt er super und, ja er ist chemisch, aber hilft definitiv. Der Husten wird nicht weniger, aber Leichter und man merkt es löst.
Also husten ist nicht gleich husten. Und zu der Frage, das ist dann wohl wie mit'm Zähneputzen. Wenn ich entschieden habe es muss sein, dann muss es sein, wenn nix anderes hilft!
Jedem das seine, aber das ist meine Erfahrung!
Lg und wieder verschwind!
21.10.2016 13:44
ok dann werd ich den englischen Untertitel nehmen, ich hoffe es bringt was, der Wille ist da doch die Blockade leider auch
21.10.2016 13:49
Ich nehme immer englische Untertitel, weil ganz viele so sehr nuscheln, dass ich sie einfach nicht verstehe, da hilft es wirklich, nochmal lesen zu können, was sie da gesagt haben.
Gioia80
2110 Beiträge
21.10.2016 18:06
Zitat von shelyra:

Zitat von Gioia80:

Zitat von Christen:

Zitat von Gioia80:

Ich bin stille Mitleserin und habe nun mal eine Frage...

Meine Tochter (4), hat Husten und möchte partout den Hustensaft nicht nehmen. Wie erkläre ich ihr denn, dass das absolut notwendig ist. Es gibt immer Theater, sobald sie mich mit dem Hustensaft in der Hand sieht. Wie löst ihr denn solche Situationen?
ein leckeres Getränk ihrer Wahl direkt daneben stellen, was sie direkt hinterher trinken kann... Oder was süßes?


Das hab ich schon versucht...klappt leider auch nicht

anderer hustensaft? vielleicht schmeckt der jetztige ekelhaft


Ich habe schon etliche ausprobiert, dieser hier ist wirklich der einzige der einigermaßen schmeckt...
Gioia80
2110 Beiträge
21.10.2016 18:07
Zitat von Metalgoth:

Wir geben Zwiebelsaft : )


Mit Zwiebelsaft kann ich sie jagen
Metalgoth
17541 Beiträge
21.10.2016 18:19
Zitat von Gioia80:

Zitat von Metalgoth:

Wir geben Zwiebelsaft : )


Mit Zwiebelsaft kann ich sie jagen


Dann würde ich es auch lassen; in dem Link steht noch ein Rezept mit irgendwelchen Rüben.
K.B.
4974 Beiträge
21.10.2016 20:05
Ich hoffe ich darf nochmal was fragen, bin nicht sicher ob es hier rein passt, aber momentan scheint es mir der beste Thread für das Thema zu sein.
Ich bin gerad sehr unsicher und echt platt, was mir heute gesagt wurde: Ich denke jetzt, ich hab da wirklich was falsch gemacht und weiß nicht, wie ich in Zukunft damit umgehen soll.
Meine Tochter ist ja nun 17 Monate alt. Sie mochte Ärzte nie wirklich und sobald der Arzt bei den U´s nur in den Raum kam, fing sie an zu weinen, wurde natürlich dennoch abgehorcht und vermessen. Sie weinte dabei, sobald er weg war, war immer alles wieder gut. Das gleiche Spiel auch bei den Kontrollen ihres Herzens. Sie hat ein kleines Loch, welches alle 6 Monate kontrolliert wird. Das ist logisch, dass sie nicht gern dort ne halbe Stunde ruhig liegt und sich das Herz schallen lässt.- Auch da brüllte sie richtig.
Heute waren wir bei einer Osteopathin, da wir den Verdacht auf eine Blockade hatten. Der Raum war freundlich gestaltet und auch nicht so wie in einer Arztpraxis, sie selber war ja auch nicht wie ein Arzt angezogen. Dennoch schien sie zu spüren, dass sie "untersucht" werden sollte und fing sofort das Weinen an. Die Osteopathin war sehr einfühlsam und sagte sofort, sie fasst das Kind nicht an. Sie schaute sich das ganze 10 Minuten an, versuchte mit Spielen Kontakt zu ihr herzustellen, das funktionierte nicht. Sie stellte viele Fragen und meinte dann aus den Erzählungen und was sie so sieht, dass sie ein richtiges Trauma und Ängste hat. Sie steigert sich dann so da rein, würgt richtig beim Weinen. Mayla ist sonst sehr offen anderen gegenüber und spielt auch mit "Unbekannten", nur da schien sie wirklich zu merken, dass es eben keine "normale"Situation ist.
Habe ich ihr das Trauma zugefügt, als ich sie hab weiter untersuchen lassen, obwohl sie geweint hat? Was mache ich nun bei zukünftigen Arztbesuchen? Mir tat das so weh, als ich sie hab weinen sehen. Ich weiß nun wirklich nicht, wie ich das wieder gerade biegen kann. Bin echt verzweifelt.
Ich kenne sowas nicht, mein Sohn liebt es, zum Arzt zu gehen, daher bin ich echt überfordetrt.
Habt ihr Ideen oder Tricks?
21.10.2016 20:12
Da hätte ich nur die Idee vielleicht daheim mit ihr öfter mal Arzt zu spielen.
Das könnte vielleicht helfen. Klingt ja echt schlimm für die kleine Maus

Johann fand es auch immer schrecklich beim Arzt, natürlich nicht so dolle aber er muss sich ja auch nicht ständig untersuchen lassen.

Wir haben daheim dann öfter mit ihm gespielt, mit der Taschenlampe in die Ohren geschaut, den Körper angetastet (dabei liegt er ganz still),... das ganze einfach zum Spiel gemacht.

Seitdem geht er gerne hin. Der Arzt hat jetzt zwar mehr zu tun weil er immer in die Ohren, den Mund usw schauen muss egal weshalb wir eigentlich da sind aber das ist ja Wurst

Eine andere Idee hätte ich nicht
K.B.
4974 Beiträge
21.10.2016 20:16
Danke, das ist eine gute Idee, ich werd das spielerisch einfach versuchen, wenn ich auch mit dem großen Bruder mit dem Arztkoffer spiele.
Nur wie reagiere ich, wenn sie beim nächsten Besuch wieder brüllt, wenn der Arzt reinkommt`? Sie untersuchen lassen oder den Termin abbrechen?
Zum Glück ist die nächste Herzuntersuchung erst im Februar und die nächste U erst im Mai. Zwischendurch mussten wir bisher kaum zum Arzt, aber was wenn?
21.10.2016 20:18
Zitat von K.B.:

Danke, das ist eine gute Idee, ich werd das spielerisch einfach versuchen, wenn ich auch mit dem großen Bruder mit dem Arztkoffer spiele.
Nur wie reagiere ich, wenn sie beim nächsten Besuch wieder brüllt, wenn der Arzt reinkommt`? Sie untersuchen lassen oder den Termin abbrechen?
Zum Glück ist die nächste Herzuntersuchung erst im Februar und die nächste U erst im Mai. Zwischendurch mussten wir bisher kaum zum Arzt, aber was wenn?

Wenn sie krank ist muss sie ja aber untersucht werden.
Christen
25059 Beiträge
21.10.2016 20:19
Zitat von K.B.:

Danke, das ist eine gute Idee, ich werd das spielerisch einfach versuchen, wenn ich auch mit dem großen Bruder mit dem Arztkoffer spiele.
Nur wie reagiere ich, wenn sie beim nächsten Besuch wieder brüllt, wenn der Arzt reinkommt`? Sie untersuchen lassen oder den Termin abbrechen?
Zum Glück ist die nächste Herzuntersuchung erst im Februar und die nächste U erst im Mai. Zwischendurch mussten wir bisher kaum zum Arzt, aber was wenn?
Lieblingspuppe oder Teddy vielleicht mitnehmen, den kann man dann kuscheln...
21.10.2016 20:19
Das wirst du leider nicht verhindern können. Du musst ja schauen lassen was los ist.

Aber vielleicht würde es ihr etwas die Angst nehmen wenn sie erstmal den Arzt "untersuchen" darf oder auch dich und dann wird es bei ihr gemacht.

Christen
25059 Beiträge
21.10.2016 20:22
Würde es vielleicht helfen, wenn der große Bruder mitkommt, und sich zuerst untersuchen lässt? Bei uns hat das beim Zahnarzt gut geholfen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt