Attachment Parenting
21.10.2016 09:22
Ich bin stille Mitleserin und habe nun mal eine Frage...
Meine Tochter (4), hat Husten und möchte partout den Hustensaft nicht nehmen. Wie erkläre ich ihr denn, dass das absolut notwendig ist. Es gibt immer Theater, sobald sie mich mit dem Hustensaft in der Hand sieht. Wie löst ihr denn solche Situationen?
Meine Tochter (4), hat Husten und möchte partout den Hustensaft nicht nehmen. Wie erkläre ich ihr denn, dass das absolut notwendig ist. Es gibt immer Theater, sobald sie mich mit dem Hustensaft in der Hand sieht. Wie löst ihr denn solche Situationen?
21.10.2016 09:27
Zitat von Gioia80:ein leckeres Getränk ihrer Wahl direkt daneben stellen, was sie direkt hinterher trinken kann... Oder was süßes?
21.10.2016 09:34
Wir geben Hustensaft mit einer Spritze, danach dürfen sie auch noch Saft mit der Spritze trinken.
21.10.2016 10:56
Zitat von Christen:
Zitat von Gioia80:ein leckeres Getränk ihrer Wahl direkt daneben stellen, was sie direkt hinterher trinken kann... Oder was süßes?
Das hab ich schon versucht...klappt leider auch nicht

21.10.2016 11:00
Zitat von Gioia80:
Ist der Hustensaft wirklich nötig? Da teilen sich die Meinungen ja auch

21.10.2016 11:01
Zitat von Gioia80:
Zitat von Christen:
Das hab ich schon versucht...klappt leider auch nicht![]()
anderer hustensaft? vielleicht schmeckt der jetztige ekelhaft

21.10.2016 11:03
Naja... wenn etwas wirklich notwendig ist und sonst nix anderes hilft an Bestechung oder tricksen (hatten wir bei Augentropfen), geht's ja nicht anders...
aber Hustensaft?
wenn die jungs den nicht nehmen und Bestechung nix bringt, nehmen sie ihn eben nicht
wie sagte mein Arzt: eine Erkältung braucht ne Woche zum auskurieren, mit Medikamenten nur 7 Tage.
aber Hustensaft?

wie sagte mein Arzt: eine Erkältung braucht ne Woche zum auskurieren, mit Medikamenten nur 7 Tage.

21.10.2016 11:04
Ich gebe keinen Hustensaft und werf mal das hier ein..
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/12/h ustensaft-fuer-kinder-unwirksam-und-unnoetig-keine -studie-belegt-eine-wirkung.html?m=1
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/12/h ustensaft-fuer-kinder-unwirksam-und-unnoetig-keine -studie-belegt-eine-wirkung.html?m=1
21.10.2016 11:05
Zitat von TweeDwargen:
Naja... wenn etwas wirklich notwendig ist und sonst nix anderes hilft an Bestechung oder tricksen (hatten wir bei Augentropfen), geht's ja nicht anders...
aber Hustensaft?wenn die jungs den nicht nehmen und Bestechung nix bringt, nehmen sie ihn eben nicht
![]()
wie sagte mein Arzt: eine Erkältung braucht ne Woche zum auskurieren, mit Medikamenten nur 7 Tage.![]()

21.10.2016 11:11
Ich weiß, ein krankes Kind gehört ins Bett und so. Meine Große hat Husten.
Heute Abend wäre das 2. Mal Schwimmtrainig...
Sie will uuuunbedingt hin; ich meinte direkt nö, sie ist krank.
Jetzt meinte mein Freund, er würde sie dennoch hin lassen..und halt gut föhnen
Sie hustet schon ganz schön.
Jetzt meinte mein Freund, er würde sie dennoch hin lassen..und halt gut föhnen

21.10.2016 11:12
Zitat von Annaa:
Ich gebe keinen Hustensaft und werf mal das hier ein..
vielen Dank für deinen Link. Ich hatte auch schon immer das Gefühl, dass der Hustensaft nicht richtig hilft

21.10.2016 11:15
Zitat von Metalgoth:
Ich weiß, ein krankes Kind gehört ins Bett und so. Meine Große hat Husten.
Jetzt meinte mein Freund, er würde sie dennoch hin lassen..und halt gut föhnen![]()
was hat fönen mit husten zu tun

nasse haare ahben in der regel keinen einfluß auf husten
ich hätte eher angst dass sie atemnot beim schwimmen bekommt weil die "lunge zu ist"

daher passen sportliche aktivitäten bei mir nicht zu einem kranken kind
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt