Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
24.10.2016 12:44
Zitat von NiAn:

Zitat von Morly:

Zitat von Metalgoth:

Unten am Fluss finde ich keinen Kinderfilm!
Ich war bei sowas aber noch nie empfindlich.

Disneys eine Weihnachtsgeschichte...ist ab 6 und gleicht für mich für ein Kind einem Horrorfilm, den würde ich wohl nicht mal mein 12-Jähriges anschauen lassen


Ich finde auch nicht, dass das ein kinderfilm ist. Meine eltern dachten wahrscheinlich “oh, zeichentrick-kaninchen, der ist sicher nett!“

Was so alles ab 6 freigegeben ist...


Spongob finde ich auch nicht für Kinder geeignet, fällt für mich in die selbe Sparte wie Simpsons, Futurama, Family Guy oder (ganz schlimm) South Park - durfte ich fürher alles gucken, war ja Zeichentrick


Da gebe ich dir recht. Simpsons durften wir gucken, aber ansonsten hat meine Mutter schon sehr gefiltert. Nickelodion oder wie der quatsch auch immer heißt war verboten. Eigentlich gab es bei uns nur disney (die ich als kind alle geliebt habe, auch die “brutaleren“) und was morgens bei ard und zdf lief (tigerentenclub und sowas)
Einmal hat sie uns erwischt als wir heimlich pinky und brain geguckt haben. Hui, das gab Ärger
AmyPixie
8688 Beiträge
24.10.2016 12:46
Ich liebe Disney Filme schon mein Leben lang. Das würde ich meinen Kindern nie verwehren Aber ich liebe auch Märchen und meine Mutter findet das ganz furchtbar
24.10.2016 12:51
Zitat von Morly:

Zitat von NiAn:

Zitat von Morly:

Zitat von Metalgoth:

Unten am Fluss finde ich keinen Kinderfilm!
Ich war bei sowas aber noch nie empfindlich.

Disneys eine Weihnachtsgeschichte...ist ab 6 und gleicht für mich für ein Kind einem Horrorfilm, den würde ich wohl nicht mal mein 12-Jähriges anschauen lassen


Ich finde auch nicht, dass das ein kinderfilm ist. Meine eltern dachten wahrscheinlich “oh, zeichentrick-kaninchen, der ist sicher nett!“

Was so alles ab 6 freigegeben ist...


Spongob finde ich auch nicht für Kinder geeignet, fällt für mich in die selbe Sparte wie Simpsons, Futurama, Family Guy oder (ganz schlimm) South Park - durfte ich fürher alles gucken, war ja Zeichentrick


Da gebe ich dir recht. Simpsons durften wir gucken, aber ansonsten hat meine Mutter schon sehr gefiltert. Nickelodion oder wie der quatsch auch immer heißt war verboten. Eigentlich gab es bei uns nur disney (die ich als kind alle geliebt habe, auch die “brutaleren“) und was morgens bei ard und zdf lief (tigerentenclub und sowas)
Einmal hat sie uns erwischt als wir heimlich pinky und brain geguckt haben. Hui, das gab Ärger


meine Eltern waren in der Hinsicht eigentlich ganz relaxed, ich hatte auch shcon immer einen eigenen Fernseher im Zimmer, bekam bei Zeiten einen PC (aber ohne Internet, das kam im Hinterwälderland erst sehr spät an). Auch bei dem TV-Programm durfte ich gucken was ich wollte, als Kind habe ich X-Factor geliebt, da war ich irgendwas zwischen 8 und 10 Jahre, hat mich nicht gestört (liebe auch jetzt die "harten" Sachen). Was ich aber nie hatte waren Spielekonsolen, noch nicht einmal einen Gameboy.
24.10.2016 13:00
Zitat von NiAn:

Zitat von Morly:

Zitat von NiAn:

Zitat von Morly:

...


Spongob finde ich auch nicht für Kinder geeignet, fällt für mich in die selbe Sparte wie Simpsons, Futurama, Family Guy oder (ganz schlimm) South Park - durfte ich fürher alles gucken, war ja Zeichentrick


Da gebe ich dir recht. Simpsons durften wir gucken, aber ansonsten hat meine Mutter schon sehr gefiltert. Nickelodion oder wie der quatsch auch immer heißt war verboten. Eigentlich gab es bei uns nur disney (die ich als kind alle geliebt habe, auch die “brutaleren“) und was morgens bei ard und zdf lief (tigerentenclub und sowas)
Einmal hat sie uns erwischt als wir heimlich pinky und brain geguckt haben. Hui, das gab Ärger


meine Eltern waren in der Hinsicht eigentlich ganz relaxed, ich hatte auch shcon immer einen eigenen Fernseher im Zimmer, bekam bei Zeiten einen PC (aber ohne Internet, das kam im Hinterwälderland erst sehr spät an). Auch bei dem TV-Programm durfte ich gucken was ich wollte, als Kind habe ich X-Factor geliebt, da war ich irgendwas zwischen 8 und 10 Jahre, hat mich nicht gestört (liebe auch jetzt die "harten" Sachen). Was ich aber nie hatte waren Spielekonsolen, noch nicht einmal einen Gameboy.


Einen eigenen tv hatte ich erst mit 14.
Zugang zum tv hatten wir eigentlich fast immer, wir haben es halt nicht ständig genutzt weil wir eh lieber draußen waren.
Ich habe im Grunde schon zuhause gelernt, dass recht freier Zugang zu Medien (und auch Süßigkeiten) nicht zwangsläufig dazu führt, dass man am ende an fettleibigkeit leidende couchpotatoes zuhause sitzen hat.
Bei uns wurde eher beim “was“ reguliert und nicht beim “wieviel“.
24.10.2016 13:04
Zitat von Morly:

Zitat von NiAn:

Zitat von Morly:

Zitat von NiAn:

...


Da gebe ich dir recht. Simpsons durften wir gucken, aber ansonsten hat meine Mutter schon sehr gefiltert. Nickelodion oder wie der quatsch auch immer heißt war verboten. Eigentlich gab es bei uns nur disney (die ich als kind alle geliebt habe, auch die “brutaleren“) und was morgens bei ard und zdf lief (tigerentenclub und sowas)
Einmal hat sie uns erwischt als wir heimlich pinky und brain geguckt haben. Hui, das gab Ärger


meine Eltern waren in der Hinsicht eigentlich ganz relaxed, ich hatte auch shcon immer einen eigenen Fernseher im Zimmer, bekam bei Zeiten einen PC (aber ohne Internet, das kam im Hinterwälderland erst sehr spät an). Auch bei dem TV-Programm durfte ich gucken was ich wollte, als Kind habe ich X-Factor geliebt, da war ich irgendwas zwischen 8 und 10 Jahre, hat mich nicht gestört (liebe auch jetzt die "harten" Sachen). Was ich aber nie hatte waren Spielekonsolen, noch nicht einmal einen Gameboy.


Einen eigenen tv hatte ich erst mit 14.
Zugang zum tv hatten wir eigentlich fast immer, wir haben es halt nicht ständig genutzt weil wir eh lieber draußen waren.
Ich habe im Grunde schon zuhause gelernt, dass recht freier Zugang zu Medien (und auch Süßigkeiten) nicht zwangsläufig dazu führt, dass man am ende an fettleibigkeit leidende couchpotatoes zuhause sitzen hat.
Bei uns wurde eher beim “was“ reguliert und nicht beim “wieviel“.


bei mir wurde weder das eine noch das andere reguliert, deswegen bekomme ich auch kein Bauchweh wenn Niklas derzeit am liebsten studenlang auf YouTube Bagger Videos schauen will oder am Tag Jogis verputzt, meine eine Freund springt da immer im Dreieck
24.10.2016 13:10
Zitat von shelyra:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Norimena:

Ich mag es halt nicht, wenn Mädchenserien um Mode, hübsch sein usw. gehen...
Und dann sind die da auch so klischeehaft zickig

Nicht alle neu gemachten Serien sind doof, ich liebe z.B. die neue My Little Pony Serie.
Das sind wirklich nette durchdachte Folgen, die meist irgendeinen Freundschaftskonflikt zum Thema haben, den es zu lösen gilt. Und sie ist nicht so sehr auf Mädchen getrimmt.
Die große (zum Teil männliche) Fanbase der Serie kommt nicht von ungefähr


My little Pony haben meine Söhne eine Zeit lang auch total gern geguckt. Ich finde die auch toll

seit kurzem laufen die glücksbärchen wieder auf kika! ich liebe diese serie


Die neuen oder die alten?
Auf Netflix gibt es davon auch ein Remake und ich find es wirklich süß gemacht und tolle Lieder! Meine Tochter liebt den Sad Song:

Natürlich gucken wir die Serie auf deutsch, aber das Lied gibt es nur auf englisch bei youtube und das hört sie sehr gerne
shelyra
69110 Beiträge
24.10.2016 13:11
wenn ich mir vorstelle was ich als teenie so alle sim tv geschaut habe. ich hoffe meine kids sind vernünftiger
shelyra
69110 Beiträge
24.10.2016 13:11
Zitat von Norimena:

Zitat von shelyra:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Norimena:

Ich mag es halt nicht, wenn Mädchenserien um Mode, hübsch sein usw. gehen...
Und dann sind die da auch so klischeehaft zickig

Nicht alle neu gemachten Serien sind doof, ich liebe z.B. die neue My Little Pony Serie.
Das sind wirklich nette durchdachte Folgen, die meist irgendeinen Freundschaftskonflikt zum Thema haben, den es zu lösen gilt. Und sie ist nicht so sehr auf Mädchen getrimmt.
Die große (zum Teil männliche) Fanbase der Serie kommt nicht von ungefähr


My little Pony haben meine Söhne eine Zeit lang auch total gern geguckt. Ich finde die auch toll

seit kurzem laufen die glücksbärchen wieder auf kika! ich liebe diese serie


Die neuen oder die alten?
Auf Netflix gibt es davon auch ein Remake und ich find es wirklich süß gemacht und tolle Lieder! Meine Tochter liebt den Sad Song:

Natürlich gucken wir die Serie auf deutsch, aber das Lied gibt es nur auf englisch bei youtube und das hört sie sehr gerne

die neuen
24.10.2016 13:12
Zitat von NiAn:

Zitat von Morly:

Zitat von Adara:

Zitat von Metalgoth:

Ich finde eh krass, was alles ohne Altersfreigabe durchgeht. Habt ihr mal die Shaun das Schaf Filme gesehen?

Da sollte es auch noch Zwischenabstufungen geben. 0-6 is viel zu weit
Ja, das stimmt. Aber die Lücke zwischen 6 und 12 finde ich noch viel erschreckender. Es gibt Sachen, da steht 6 drauf, die würde ich nicht mal nen 10 Jährigen gucken lassen.

Kennt ihr "Ralph reicht´s"? Der ist ab 6 und ein ganz toller Film (ich liebe den wirklich ) Aber ganz am Anfang ist eine Szene, bei der ich mich frage, wer die denn zugelassen hat:
Ralph ist in einer Selbsthilfegruppe von Videospielebösewichten. Mitten im Gespräch greift plötzlich ein Bösewicht einem Zombie in die Brust und reisst das Herz raus Oh Hilfe, das Gekreische hier war schlimm
Ansonsten ist der Film zuckersüß und witzig,aber diese eine blöde Szene (die muss ich auch jetzt immer vorspulen)


Kennt ihr den Film “unten am fluss“? Den haben wir zuhause mal geguckt als ich noch ein kind war. Naja, eher halb geguckt, weil meine Geschwister und ich irgendwann alle am heulen waren...
Da geht's um Kaninchen deren Zuhause zu einer Baustelle wird. Da kommt der Bagger und einige Kaninchen sterben dabei und erscheinen den anderen dann als zombiegeister, ein kaninchen stranguliert sich mit einer drahtfalle bis es blutet usw. Der Film ist ab 6!!!!!!!!


Watership down? schon beim intro kann man heulen und da weiß man noch nicht einmal worum es geht....


Ich mag das Buch sehr gerne, aber der Film ist echt nix für Kinder!
Aduja
28754 Beiträge
24.10.2016 17:49
Zitat von Morly:

Zitat von Adara:

Zitat von Metalgoth:

Ich finde eh krass, was alles ohne Altersfreigabe durchgeht. Habt ihr mal die Shaun das Schaf Filme gesehen?

Da sollte es auch noch Zwischenabstufungen geben. 0-6 is viel zu weit
Ja, das stimmt. Aber die Lücke zwischen 6 und 12 finde ich noch viel erschreckender. Es gibt Sachen, da steht 6 drauf, die würde ich nicht mal nen 10 Jährigen gucken lassen.

Kennt ihr "Ralph reicht´s"? Der ist ab 6 und ein ganz toller Film (ich liebe den wirklich ) Aber ganz am Anfang ist eine Szene, bei der ich mich frage, wer die denn zugelassen hat:
Ralph ist in einer Selbsthilfegruppe von Videospielebösewichten. Mitten im Gespräch greift plötzlich ein Bösewicht einem Zombie in die Brust und reisst das Herz raus Oh Hilfe, das Gekreische hier war schlimm
Ansonsten ist der Film zuckersüß und witzig,aber diese eine blöde Szene (die muss ich auch jetzt immer vorspulen)


Kennt ihr den Film “unten am fluss“? Den haben wir zuhause mal geguckt als ich noch ein kind war. Naja, eher halb geguckt, weil meine Geschwister und ich irgendwann alle am heulen waren...
Da geht's um Kaninchen deren Zuhause zu einer Baustelle wird. Da kommt der Bagger und einige Kaninchen sterben dabei und erscheinen den anderen dann als zombiegeister, ein kaninchen stranguliert sich mit einer drahtfalle bis es blutet usw. Der Film ist ab 6!!!!!!!!

Felidae fällt in die gleiche Kategorie. Ein Zeichentrickfilm, aber so wirklich absolut nichts für Kinder.
Aduja
28754 Beiträge
24.10.2016 17:49
Zitat von Cookie88:

Zitat von AmyPixie:

Ich mische mich hier einfach mal ungefragt ein Ich denke mal, dass die Altersempfehlungen ja noch mal ganz individuell zu betrachten sind. Und das können die Eltern ja am Besten abschätzen.

Ich hab schon als kleines Kind leidenschaftlich gerne Indiana Jones, Beetlejuice, Gremlins usw. angeschaut. Ich hab auch recht bald Stephen King gelesen und mich hat das alles noch nie gestört. Meine Schwester ist da z. B. wieder ganz anders und wurde mit 10 von meinem Vater vor Herr der Ringe gesetzt Kann sie bis heute nicht anschauen

Hier auch. Star Wars hab ich mit 7 das erste Mal geschaut und Das Schweigen der Lämmer mit 11.
Ich hab Stephen King gelesen oder die Krimis von Elizabeth George - in Originalsprache mit 13.
Ich bin da eigentlich erst seit der ersten SS empfindlich.

Seit der Schwangerschaft bin ich auch empfindlicher.
Metalgoth
17541 Beiträge
24.10.2016 17:50
Zitat von Aduja:

Zitat von Morly:

Zitat von Adara:

Zitat von Metalgoth:

Ich finde eh krass, was alles ohne Altersfreigabe durchgeht. Habt ihr mal die Shaun das Schaf Filme gesehen?

Da sollte es auch noch Zwischenabstufungen geben. 0-6 is viel zu weit
Ja, das stimmt. Aber die Lücke zwischen 6 und 12 finde ich noch viel erschreckender. Es gibt Sachen, da steht 6 drauf, die würde ich nicht mal nen 10 Jährigen gucken lassen.

Kennt ihr "Ralph reicht´s"? Der ist ab 6 und ein ganz toller Film (ich liebe den wirklich ) Aber ganz am Anfang ist eine Szene, bei der ich mich frage, wer die denn zugelassen hat:
Ralph ist in einer Selbsthilfegruppe von Videospielebösewichten. Mitten im Gespräch greift plötzlich ein Bösewicht einem Zombie in die Brust und reisst das Herz raus Oh Hilfe, das Gekreische hier war schlimm
Ansonsten ist der Film zuckersüß und witzig,aber diese eine blöde Szene (die muss ich auch jetzt immer vorspulen)


Kennt ihr den Film “unten am fluss“? Den haben wir zuhause mal geguckt als ich noch ein kind war. Naja, eher halb geguckt, weil meine Geschwister und ich irgendwann alle am heulen waren...
Da geht's um Kaninchen deren Zuhause zu einer Baustelle wird. Da kommt der Bagger und einige Kaninchen sterben dabei und erscheinen den anderen dann als zombiegeister, ein kaninchen stranguliert sich mit einer drahtfalle bis es blutet usw. Der Film ist ab 6!!!!!!!!

Felidae fällt in die gleiche Kategorie. Ein Zeichentrickfilm, aber so wirklich absolut nichts für Kinder.


Oh ich liebe diesen Film!
Mathelenlu
49370 Beiträge
24.10.2016 18:10
Zitat von Adara:

Zitat von ChrissiBabe:

Letztens hat eine Freundin meiner Tochter ein Pixi-Buch von Jim Knopf und die Wilden 13 geschenkt. Meine Herren... da wird ein NEGERBABY per Paket verschickt und hat keine Eltern mehr
Jim Knopf wird hier seit Jahren heiß und innig geliebt

So mit 3 etwa fing es beim Großen mit der Augsburger Puppenkiste an. Danach diverse Bilderbücher davon. Wir haben Jim, Lukas und Emma sogar für die Holzeisenbahn
Momentan lese ich mit den Großen abends das Originalbuch und wir alle lieben es
Das Wort Neger hab ich den Kindern einfach erklärt. Ist ja bei Pippi Langstrumpf auch noch drin (Und wer weiß, wo sonst noch)


Wir lesen gerade auch Jim Knopf, zum nunmehr vierten Mal beim vierten Kind. Ein Klassiker und den sollte man gelesen haben . Das ist halt so alt, dass das Wort noch nicht negativ besetzt ist, genau wie bei Pippi, wie meine Vorschreiberin schon sagte . Das kann man erklären. Ich finds komischer, wenn man nicht mehr Zigeunerschnitzel bestellen kann...
-Brünni88
23365 Beiträge
24.10.2016 18:58
Kennt jemand von euch Rockos modernes Leben und ren and Stimpy?

Fand ich als Kind total ekelhaft und habe es doch geguckt

Ich komme aus der sailor moon und dragonball Generation und kann deswegen auch nicht negatives gegen mia and me sage. Alles Schwachsinn, aber man weiß ja dass es es nicht gibt und fertig.
cooky
12539 Beiträge
24.10.2016 19:03
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Adara:

Zitat von ChrissiBabe:

Letztens hat eine Freundin meiner Tochter ein Pixi-Buch von Jim Knopf und die Wilden 13 geschenkt. Meine Herren... da wird ein NEGERBABY per Paket verschickt und hat keine Eltern mehr
Jim Knopf wird hier seit Jahren heiß und innig geliebt

So mit 3 etwa fing es beim Großen mit der Augsburger Puppenkiste an. Danach diverse Bilderbücher davon. Wir haben Jim, Lukas und Emma sogar für die Holzeisenbahn
Momentan lese ich mit den Großen abends das Originalbuch und wir alle lieben es
Das Wort Neger hab ich den Kindern einfach erklärt. Ist ja bei Pippi Langstrumpf auch noch drin (Und wer weiß, wo sonst noch)


Wir lesen gerade auch Jim Knopf, zum nunmehr vierten Mal beim vierten Kind. Ein Klassiker und den sollte man gelesen haben . Das ist halt so alt, dass das Wort noch nicht negativ besetzt ist, genau wie bei Pippi, wie meine Vorschreiberin schon sagte . Das kann man erklären. Ich finds komischer, wenn man nicht mehr Zigeunerschnitzel bestellen kann...


Ich finde es auch eher falsch solche Wörter einfach zu streichen. Lieber vernünftig erklären. Bekam Pipi und Jim Knopf auch von meinem Papa vorgelesen und als Kind denkt man ja nicht so böse. Wobei Papa erklärte dann aber sehr ausladend. So inklusive etymologischer Bedeutung bis hin zu jeglichen aktuellen Konflikten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt