Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
19.12.2016 12:23
Zitat von Seramonchen:

Zitat von NiAn:

mal kurz OT Ich habe beim versuch zu nähen unsere Nähmaschine geschrottet Ist ne Singer, ich werde heute noch den Garantieservice anrufen, glaube aber nicht das es ein Garantiefall ist sondern eben eigene Doofheit. Weiß jemand wieviel es kostet sowas reparieren zu lassen?

Ich habe Vlies genäht und es war zu dick und dann gab es einen Schlag und jetzt ist unten, da wo der Unterfaden eine Delle reingehauen und die Maschine zieht die Unternaht nicht mehr richtig hoch sondern es trudelt sich beim nähen immer so ein, ist wohl irgendwas in der Feinmechanik kaputt gegangen

Falls die Reparatur zu teuer ist - ich verkaufe grad meine AEG Habe mir selbst eine computergesteuerte zu Weihnachten geschenkt, aber ruf einfach an, oft sind die ja kulant

ich hoffe es, das war das Weihanchtsgeschenk von Männe im letzten Jahr und ich hab sie geschrottet
19.12.2016 13:51
Sophie isst auch fast nichts
Nudeln mit Soße, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Brot (aber nur ohne Rand und mit käse, Butter oder Marmelade), reichlich Obst (aber meist nur Apfel, Banane und Traube), Rührei, Pizza (aber nur den Boden), Pfannenkuchen,
Ab und zu Grießbrei, Tomaten
Ja das wars glaub ich auch schon.
Selbst bei Waffeln etc isst sie immer nur ein kleines Stück und mag dann lieber Brot mit Butter
Mauselle
16225 Beiträge
19.12.2016 14:34
Zitat von Bommel90:

Nudeln mit Soße, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Brot (aber nur ohne Rand und mit käse, Butter oder Marmelade), reichlich Obst (aber meist nur Apfel, Banane und Traube), Rührei, Pizza (aber nur den Boden), Pfannenkuchen,
Selbst bei Waffeln etc isst sie immer nur ein kleines Stück und mag dann lieber Brot mit Butter

Ich finde das ist eine ganze Menge!
Darwin27
10550 Beiträge
19.12.2016 14:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Obsidian:

Entschuldige, Darwin, ich hab nur ungenau gelesen: Hast du schon probiert, ob vielleicht auch eine CD und so eine Bilderprojektion wie die Schildkröte oder so eine Drehlichtlampe auch reichen würden? Dann hätt sie auch was zum gucken und zum hören aber es wär nicht so hochgetaktet wie Fernsehen.

Sorry, dich hatte ich überlesen.
Eine CD würde glaube ich nicht helfen - Spieluhr ist ihr dann auch egal. Wir haben einen Plüschstern, der im Inneren eine bunte Lichterkette hat. Sie flackert und wechselt Farben, man könnte meinen, so fühlt man sich auf nem LSD-Trip. Den haben wir gestern auch versucht, aber das hielt nur ganz kurz. Und ob das besser ist, als das Fernsehen weiß ich nicht
Eine Bilderprojektionslampe könnte vielleicht helfen, aber sowas hab ich leider nicht. Ich überlege mir das aber mal! Danke!

Oder, wenn es wirklich an deiner Entspnnung liegt, Kopfhörer + Tablet für dich?

Ich hab nicht den Eindruck, dass es an meiner Entspannung liegt. Im Gegenteil, eigentlich bin ich oft selbst erstaunt, wie ruhig ich sein kann, wenn sie total hochdreht. Und wenn es ganz schlimm war, haben mein Mann und ich uns abgewechselt. So kann man auch bisschen entspannen zwischendurch.

Im Gespräch mit meiner Mutter heute hab ich übrigens erfahren, dass wir so ein Projektionstier-Leuchtenteil zu Weihnachten für die Kleine bekommen. Sie meinte, ich müsse mich jetzt noch 4 Tage gedulden.. ( )

Dann kann ich das mal testen.
19.12.2016 15:03
Zitat von Bommel90:

Das klingt recht normal für mich.
Bei uns gehen Fisch und Tomaten gaaaaar nicht aber dafür ist unsere Auswahl an Obst größer.
Aber Kochen ist echt ne Herausforderungen wenn man nicht immer die gleichen 3 Sachen essen möchte.
19.12.2016 15:09
Echt
Ich mach mir da ja möglichst wenig Gedanken, es ist nur echt blöd, weil man alle drei Tage fast das gleiche isst. Das einzige was halt komplett fehlt ist Gemüse. Aber gut. Fleisch und Brot werden in rauen Mengen verdrückt.
Aber irgendwie findet es die gesamte Familie immer komisch, wenn wir eingeladen sind und Sophie nichts von den Sachen will und ich dann nach Brot verlange. Und wenn ich dann noch den Rand abschneide, sind immer welche entsetzt.

19.12.2016 15:13
Zitat von Bommel90:

Echt
Ich mach mir da ja möglichst wenig Gedanken, es ist nur echt blöd, weil man alle drei Tage fast das gleiche isst. Das einzige was halt komplett fehlt ist Gemüse. Aber gut. Fleisch und Brot werden in rauen Mengen verdrückt.
Aber irgendwie findet es die gesamte Familie immer komisch, wenn wir eingeladen sind und Sophie nichts von den Sachen will und ich dann nach Brot verlange. Und wenn ich dann noch den Rand abschneide, sind immer welche entsetzt.

Gemüse haben wir auch nur Gurke, Bohnen und Spinat.

Sophie ist doch erst 2! Ich hab bis vor kurzem auch noch die Rindr beim Großen abgeschnitten.
19.12.2016 15:18
Zitat von Bommel90:

Echt

Niklas verweigert auch komplett rohes Gemüse, aber er isst es gekocht oder püriert, dafür isst er alles an Obst, vorallem Physalis (kann ich nicht verstehen, die sind so eklig ). Mehr als anbieten kann man ja nicht und sie nehmen sich schon das was sie wollen und brauchen
19.12.2016 15:18
Mich stört das auch nicht. Ich kann sie sogar verstehen, außer bei wirklich gutem Brot, würde ich die auch lieber nicht essen
Trotzdem kommt immer mindestens 1x "warum schneidest du das ab?"
Ich freu mich jetzt schon auf Weihnachten.
Ich frag mich immer ob deren Kinder wirklich so viel anders waren in der Hinsicht oder ob sie es einfach vergessen haben wie Kinder essen.
Bei meiner Oma gibt es auch immer nicht einen Kuchen, den Sophie essen will
19.12.2016 15:20
Bei anderen Leuten zu hause isst der Große nur extrem selten etwas. Er hat auch fast 2 Monate gebraucht bis er im Kiga seine Vesperdose auch nur aufgemacht hat. Da is er irgendwie komisch aber uch hab keine Ahnung woher das kommt.
Darwin27
10550 Beiträge
19.12.2016 15:20
Zitat von Bommel90:

Mich stört das auch nicht. Ich kann sie sogar verstehen, außer bei wirklich gutem Brot, würde ich die auch lieber nicht essen
Ich frag mich immer ob deren Kinder wirklich so viel anders waren in der Hinsicht oder ob sie es einfach vergessen haben wie Kinder essen.

Mach dir da keine Gedanken. Bei uns wurde früher der Rand auch abgeschnitten. Für mich wäre dieser Wunsch aus dem Mund meines Kindes ganz normal
19.12.2016 15:21
Zitat von Bommel90:

Bei uns kam auch schon oft an der Kaffeetafel "Waaaas das Kind will keinen Kuchen und isst Obst? kann ich ja gar nicht verstehen"
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.12.2016 15:24
Zitat von Darwin27:

Zitat von Bommel90:

Mach dir da keine Gedanken. Bei uns wurde früher der Rand auch abgeschnitten. Für mich wäre dieser Wunsch aus dem Mund meines Kindes ganz normal

Die Eule isst auch keine Kruste. Mein Mann hat da sehr mit zu kämpfen, Thema Verschwendung. Dabei verfütter ich die Kruste einfach an den Mäuserich.
Darwin27
10550 Beiträge
19.12.2016 15:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Bommel90:

Die Eule isst auch keine Kruste. Mein Mann hat da sehr mit zu kämpfen, Thema Verschwendung. Dabei verfütter ich die Kruste einfach an den Mäuserich.

19.12.2016 15:26
Angeboten bekommt sie immer Gemüse.
Seitdem Hannah etwas mit BLW angefangen hat, haben Brokkoli, Gurke und Paprika sogar immerhin schon mal ihre Lippen berührt
Vielleicht probiert sie so ja doch mal was.

Schade finde ich nur, dass sie im Brei echt alles gegessen hat. Aber das hört man ja auch öfter
Mit ein Grund warum wir bei Hannah BLW machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt