Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
19.12.2016 17:19
Ich muss ja sagen, dass wir da echt Glück haben... Dass meiste reden die Jungs...
Dafür weil der grosse abends aus Prinzip immer was anderes könnte das Lieblingsessen sein... Dann isst er vielleicht 2 happen und fordert dann was anderes ein... Brot ZB oder gern auch was kompliziertes... Und gern auch erst kurz nach dem Zähneputzen
Wirklich rein aus Prinzip... Denn mögen tut er's...
19.12.2016 17:31
Ich kann mich nicht beklagen, die Motte mag eigentlich alles. In der KiTa ist sie die einzige die immer alles probiert.
Das Einzige was hier manchmal passiert, ist dass sie mir nach spricht "für mich bitte kein Fleisch" aber das ändert sich dann 10min später wieder

Oh, es gibt doch etwas, das sie nicht mag: Berliner
Metalgoth
17541 Beiträge
19.12.2016 17:35
Wenn ich weiß, dass es ihnen schmeckt, mach ich keine Extrawürste, das seh ich nicht ein.
Aber ansonsten bin ich da auch flexibel.
Ich kriege bei meiner Mama bis heute ein Töpfchen Reis, wenn sie Kartoffelknödel macht

Hier gibt's auch Raclette - für die Kinder holen wir Maultaschen zum drauf legen.
Obsidian
15967 Beiträge
19.12.2016 20:24
Zitat von Darwin27:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Obsidian:

Entschuldige, Darwin, ich hab nur ungenau gelesen: Hast du schon probiert, ob vielleicht auch eine CD und so eine Bilderprojektion wie die Schildkröte oder so eine Drehlichtlampe auch reichen würden? Dann hätt sie auch was zum gucken und zum hören aber es wär nicht so hochgetaktet wie Fernsehen.


Sorry, dich hatte ich überlesen.
Eine CD würde glaube ich nicht helfen - Spieluhr ist ihr dann auch egal. Wir haben einen Plüschstern, der im Inneren eine bunte Lichterkette hat. Sie flackert und wechselt Farben, man könnte meinen, so fühlt man sich auf nem LSD-Trip. Den haben wir gestern auch versucht, aber das hielt nur ganz kurz. Und ob das besser ist, als das Fernsehen weiß ich nicht
Eine Bilderprojektionslampe könnte vielleicht helfen, aber sowas hab ich leider nicht. Ich überlege mir das aber mal! Danke!


Oder, wenn es wirklich an deiner Entspnnung liegt, Kopfhörer + Tablet für dich?


Ich hab nicht den Eindruck, dass es an meiner Entspannung liegt. Im Gegenteil, eigentlich bin ich oft selbst erstaunt, wie ruhig ich sein kann, wenn sie total hochdreht. Und wenn es ganz schlimm war, haben mein Mann und ich uns abgewechselt. So kann man auch bisschen entspannen zwischendurch.

Im Gespräch mit meiner Mutter heute hab ich übrigens erfahren, dass wir so ein Projektionstier-Leuchtenteil zu Weihnachten für die Kleine bekommen. Sie meinte, ich müsse mich jetzt noch 4 Tage gedulden.. ( )

Dann kann ich das mal testen.


Ich drück dir die Daumen.
Hier war das der Schlüssel zum selbstständigen Einschlafen, ich erwähnte es, glaube ich, bereits mehrfach.

Er schläft jetzt übrigens seit über 2 Monaten durchgehend alleine ein. Das Leben kann so schön sein
Metalgoth
17541 Beiträge
19.12.2016 20:31
Zitat von Obsidian:

Zitat von Darwin27:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Darwin27:

...


Oder, wenn es wirklich an deiner Entspnnung liegt, Kopfhörer + Tablet für dich?


Ich hab nicht den Eindruck, dass es an meiner Entspannung liegt. Im Gegenteil, eigentlich bin ich oft selbst erstaunt, wie ruhig ich sein kann, wenn sie total hochdreht. Und wenn es ganz schlimm war, haben mein Mann und ich uns abgewechselt. So kann man auch bisschen entspannen zwischendurch.

Im Gespräch mit meiner Mutter heute hab ich übrigens erfahren, dass wir so ein Projektionstier-Leuchtenteil zu Weihnachten für die Kleine bekommen. Sie meinte, ich müsse mich jetzt noch 4 Tage gedulden.. ( )

Dann kann ich das mal testen.


Ich drück dir die Daumen.
Hier war das der Schlüssel zum selbstständigen Einschlafen, ich erwähnte es, glaube ich, bereits mehrfach.

Er schläft jetzt übrigens seit über 2 Monaten durchgehend alleine ein. Das Leben kann so schön sein


Ich glaube, du hattest es mal erwähnt...
Darwin27
10550 Beiträge
19.12.2016 20:37
Wir haben heute Zahngel benutzt, weil sie scheinbar Schmerzen hatte, ich hab gekuschelt, gepfiffen und das schlafende Kind 20 Minuten später ins Bett gelegt




Über das Projektionsteil freu ich mich trotzdem und mach es wieder an, wenn ich ins Bett gehe und die Kleine schon schläft
Serafinchen
4535 Beiträge
21.12.2016 12:47
Zwecks essen sid wir bei unserer Tochter sehr locker, die muss nichts probieren, nichts auf essen und ich koche auch gern etwas extra. Bei vielen Sachen weiß ich ja dass sie es nicht mag, dann ersetze ich das einfach. Es kommt aber ab und an doch vor dass sie auch das nicht mag, dann ist es eben so, sie kann auch später noch ein Brot, Wurst, Obst oder Gemüse haben.
21.12.2016 13:00
Zitat von Serafinchen:

Zwecks essen sid wir bei unserer Tochter sehr locker, die muss nichts probieren, nichts auf essen und ich koche auch gern etwas extra. Bei vielen Sachen weiß ich ja dass sie es nicht mag, dann ersetze ich das einfach. Es kommt aber ab und an doch vor dass sie auch das nicht mag, dann ist es eben so, sie kann auch später noch ein Brot, Wurst, Obst oder Gemüse haben.


so machen wir das auch, ist streßfreier für alle
Serafinchen
4535 Beiträge
21.12.2016 13:08
Zitat von NiAn:

Zitat von Serafinchen:

Zwecks essen sid wir bei unserer Tochter sehr locker, die muss nichts probieren, nichts auf essen und ich koche auch gern etwas extra. Bei vielen Sachen weiß ich ja dass sie es nicht mag, dann ersetze ich das einfach. Es kommt aber ab und an doch vor dass sie auch das nicht mag, dann ist es eben so, sie kann auch später noch ein Brot, Wurst, Obst oder Gemüse haben.


so machen wir das auch, ist streßfreier für alle

Erstens das und zweitens finde ich dass essen ein Genuss sein sollte, ich esse selbst nur was mir schmeckt.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.12.2016 13:19
Da muss man aber auch vorsichtig sein.
Meine Große sagt aus Prinzip, dass ihr Sachen nicht schmecken. Vor dem Probieren! Und dann isst sie es lieber nicht als zuzugeben, dass es ja doch schmeckt
Serafinchen
4535 Beiträge
21.12.2016 13:23
Zitat von Metalgoth:

Da muss man aber auch vorsichtig sein.
Meine Große sagt aus Prinzip, dass ihr Sachen nicht schmecken. Vor dem Probieren! Und dann isst sie es lieber nicht als zuzugeben, dass es ja doch schmeckt

Vllt hat sie mal erlebt dass da gehässig mit ihr gesprochen worden ist? Ich war da bei manchen Leuten genauso. Es kam immer darauf an wem ich gegenüber saß. Bei manchen Leuten habe ich auch komplett aufs Essen verzichtet weil ich mich in ihrer Gegenwart nicht wohl gefühlt hatte.
Naja und manche Sachen sehen für mich nicht appetitlich aus, die probiere ich auch nicht, auch wenn es mir schmecken könnte.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.12.2016 13:28
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Metalgoth:

Da muss man aber auch vorsichtig sein.
Meine Große sagt aus Prinzip, dass ihr Sachen nicht schmecken. Vor dem Probieren! Und dann isst sie es lieber nicht als zuzugeben, dass es ja doch schmeckt

Vllt hat sie mal erlebt dass da gehässig mit ihr gesprochen worden ist? Ich war da bei manchen Leuten genauso. Es kam immer darauf an wem ich gegenüber saß. Bei manchen Leuten habe ich auch komplett aufs Essen verzichtet weil ich mich in ihrer Gegenwart nicht wohl gefühlt hatte.
Naja und manche Sachen sehen für mich nicht appetitlich aus, die probiere ich auch nicht, auch wenn es mir schmecken könnte.

Ich glaube, das ist einfach eine Phase. Da sie aber im alten Kindergarten dazu gedrängt wurde, ihren Teller leer zu essen kann ich für nichts garantieren
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2016 13:49
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Metalgoth:

Da muss man aber auch vorsichtig sein.
Meine Große sagt aus Prinzip, dass ihr Sachen nicht schmecken. Vor dem Probieren! Und dann isst sie es lieber nicht als zuzugeben, dass es ja doch schmeckt

Vllt hat sie mal erlebt dass da gehässig mit ihr gesprochen worden ist? Ich war da bei manchen Leuten genauso. Es kam immer darauf an wem ich gegenüber saß. Bei manchen Leuten habe ich auch komplett aufs Essen verzichtet weil ich mich in ihrer Gegenwart nicht wohl gefühlt hatte.
Naja und manche Sachen sehen für mich nicht appetitlich aus, die probiere ich auch nicht, auch wenn es mir schmecken könnte.

Ich glaube, das ist einfach eine Phase. Da sie aber im alten Kindergarten dazu gedrängt wurde, ihren Teller leer zu essen kann ich für nichts garantieren

Ich könnte mir bei ihr vorstellen, dass sie sich auch vor so Sätzen wie "Siehste, schmeckt doch!" fürchtet.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.12.2016 15:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Metalgoth:

Da muss man aber auch vorsichtig sein.
Meine Große sagt aus Prinzip, dass ihr Sachen nicht schmecken. Vor dem Probieren! Und dann isst sie es lieber nicht als zuzugeben, dass es ja doch schmeckt

Vllt hat sie mal erlebt dass da gehässig mit ihr gesprochen worden ist? Ich war da bei manchen Leuten genauso. Es kam immer darauf an wem ich gegenüber saß. Bei manchen Leuten habe ich auch komplett aufs Essen verzichtet weil ich mich in ihrer Gegenwart nicht wohl gefühlt hatte.
Naja und manche Sachen sehen für mich nicht appetitlich aus, die probiere ich auch nicht, auch wenn es mir schmecken könnte.

Ich glaube, das ist einfach eine Phase. Da sie aber im alten Kindergarten dazu gedrängt wurde, ihren Teller leer zu essen kann ich für nichts garantieren

Ich könnte mir bei ihr vorstellen, dass sie sich auch vor so Sätzen wie "Siehste, schmeckt doch!" fürchtet.

Du hast sie ja in einer ziemlichen "Ausnahmesituation" gesehen, schön von ihrer schlechtesten Seite
Ich weiß wirklich nicht, was es bei ihr genau ist. Vielleicht wirklich, dass sie im Kindergarten alles essen musste. Der Neue tut echt gut
Christen
25044 Beiträge
21.12.2016 15:18
Stellt euch vor :Heute hat Henry zum allerersten Mal ein Nein akzeptiert ohne Wutanfall!! Ein Weihnachtswunder sozusagen...
Er wollte an den Schrank mit den Chips,um sich welche zu holen. Ich sagte ihm, dass wir jetzt gleich erstmal was Richtiges essen, und er danach gerne ein paar haben kann. Er schloss den Schrank, tapste zum Esstisch und wartete dort seelenruhig auf sein Mittagessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt