Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
08.01.2017 19:34
Zitat von Annaa:

http://www.waz.de/leben/viele-eltern-geben-kleinki ndern-schlafmittel-eine-gefahr-id209209361.html

Das es Eltern gibt, die das tatsächlich machen.
08.01.2017 19:42
Ich finde es irre dass das frei verkäuflich ist.

Zu der Zeit als mein großer so irre schlecht schlief saß ich mehrfach heulend beim Kinderarzt (Schrei- und schlafambulanz usw).
Der hat mir dann irgendwann was auf einen Zettel notiert und meinte "allerletzte Option, bevor sie ihr Kind aus dem Fenster werfen".

In dem Moment hat es mir Kraft gegeben weiter durchzuhalten mit dem Gedanken im Hinterkopf dass es die Möglichkeit gibt falls wirklich gar nichts mehr geht.

Aber dass ich einfach in die Apotheke gehen kann und sagen kann ich will das das fand ich damals schon ne harte nummer
Zwerginator
7856 Beiträge
08.01.2017 20:03
Mein Kind hat in über zwei Jahren noch nicht eine Nacht durchgeschlafen, wenn sie ausnahmsweise nur drei, vier Mal kommt war es eine gute Nacht. Aber ich käme nie auf die Idee ihr irgend etwas zu geben damit ich besser schlafen kann!
shelyra
69242 Beiträge
08.01.2017 20:07
Zitat von Zwerginator:

Mein Kind hat in über zwei Jahren noch nicht eine Nacht durchgeschlafen, wenn sie ausnahmsweise nur drei, vier Mal kommt war es eine gute Nacht. Aber ich käme nie auf die Idee ihr irgend etwas zu geben damit ich besser schlafen kann!

so ähnlich sehe ich es auch.

tabea war und ist eine sehr schlechte schläferin. klar ist es anstrengend wenn man wie ein zombie am tag rumläuft wegen dem dauerschlafmangel. aber ich wäre nie auf die idee gekommen ihr etwas zu geben. an sich ist es ja "ein gutes zeichen" wenn säuglinge und kleinkinder nachts wach werden, denn dieses aufwachen ist der beste schutz gegen den kindtod!

mal abgesehen davon, dass ich als mama sicher auch nicht geschlafen hätte wenn sie es mal eine nacht getan hätte. irgendwie dauert es bei mir bis sich der rhytmus umgestellt hat

08.01.2017 20:22
Ich könnte gar nicht mehr schlafen wenn ich meinem Kind so was gegeben hätte. Würde wahrscheinlich neben dem Bett sitzeb und die Atmung kontrollieren.
Versteh nicht wie man seinem Kind sowas geben kann.
08.01.2017 20:27
Es müsste sich ja bei dem Artikel tatsächlich um frei verkäufliches handeln oder? Also sowas wie Bachblüten und co... Da denken viele natürlich zunächst: Ach...Pflanzliches kann ja nicht schaden. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Wirkt sowas denn tatsächlich SO gut? Kann mir ja kaum vorstellen, dass mein Sohn davon plötzlich durchgeschlafen hätte
08.01.2017 20:37
Zitat von Annaa:

Es müsste sich ja bei dem Artikel tatsächlich um frei verkäufliches handeln oder? Also sowas wie Bachblüten und co... Da denken viele natürlich zunächst: Ach...Pflanzliches kann ja nicht schaden. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Wirkt sowas denn tatsächlich SO gut? Kann mir ja kaum vorstellen, dass mein Sohn davon plötzlich durchgeschlafen hätte

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipac kzettel/Sedaplus-3080695.html

Das wurde mir damals genannt.

Gibt es zwar nur in der Apotheke aber es muss nicht verschrieben werden
zetten
14302 Beiträge
08.01.2017 20:39
Bachblüten sind keine Schlafmttel.Sie können nur unterstützend wirken. Man kann den Effekt vielleicht mit einem Beruhigungstee vergleichen. Der lässt einen auch nicht automatisch durchsachlafen, kann dies aber fördern.
Schaf
12473 Beiträge
08.01.2017 20:43
Was meinen die denn mit Schlafmittel? Ein nasses Handtuch mit Lavendel-Duft im Zimmer? Bachblüten? Globuli? Valium?

Ja, ich habe meinem Kind schon verschiedene Sachen gegeben. Und sie haben deutlich besser damit geschlafen / sind deutlich besser eingeschlafen.

Und nein. Kein Valium.

08.01.2017 20:52
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Annaa:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipac kzettel/Sedaplus-3080695.html

Das wurde mir damals genannt.

Gibt es zwar nur in der Apotheke aber es muss nicht verschrieben werden

Oh. Ne das hätte ich mich definitiv auch nicht getraut....
Darwin27
10550 Beiträge
08.01.2017 20:52
Solche Artikel sind so unnötig.. Schlecht geschrieben, aus dem Ärmel gezogen und ohne detaillierte Informationen

Als Autor müsste man "Schlafmittel" hier doch mal genau bezeichnen. Nach dem Lesen des Artikels ist man als weiter interessierter Leser keinen Deut schlauer. Wo sind die Fakten? "In Internetforen liest man immer häufiger.." Ah ja..

Und nein - Schlafmittel würde ich auch nicht geben. Phytotherapeutika und Bachblüten (sofern notwendig, d.h. wenn es nicht eine völlig logische Erklärung für das Verhalten des Kindes gibt, es evtl sogar krank ist) dafür jederzeit.
08.01.2017 20:53
Zitat von Schaf:

Was meinen die denn mit Schlafmittel? Ein nasses Handtuch mit Lavendel-Duft im Zimmer? Bachblüten? Globuli? Valium?

Ja, ich habe meinem Kind schon verschiedene Sachen gegeben. Und sie haben deutlich besser damit geschlafen / sind deutlich besser eingeschlafen.

Und nein. Kein Valium.

Das kann ich auch beobachten wenn es hier Nurofensaft vorm schlafen gehen gibt, dennoch bin ich noch nie auf die Idee gekommen ihn den zu geben damit ich besser schlafen kann. Wusste gar nicht das sowas frei verkäuflich ist aber ich verstehe warum man auf die Idee kommen könnte seinem Kind so etwas zu geben auch wenn ich hoffe das zu guter letzt der Menschenverstand siegt
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.01.2017 20:54
Zitat von Schaf:

Und nein. Kein Valium.

Ach, echt?
08.01.2017 21:07
Aber wann ist man soweit sowas zu geben?
Beim Großen war ich über Monate bis zu 30 Mal die Nacht wach; er hat mind 1 Stunde zum Einschlafen gebraucht; und der Papa konnte absolut nicht aushelfen.
Ich wäre trotzdem nie auf die Idee gekommen ihm irgendwas zu geben (auch keine Bachblüten oder so was).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt